Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'612 Aufrufe · Seite 89 von 95
Blerim_Dzemaili
Mitglied
24.08.2012, 19:47 · #1'761
Ich wünsche mir fürs DM Hediger von Thun...und Winter von Luzern für den Flügel..
11i
Mitglied
25.08.2012, 06:05 · #1'762
Ich wünsche mir fürs DM Hediger von Thun...und Winter von Luzern für den Flügel.. ist bald weihnachten ?
Zhyrus
Mitglied
25.08.2012, 06:16 · #1'763
Was läuft bei uns falsch, dass alle Nachwuchsspieler relativ schnell abheben und sich zu Höherem berufen fühlen? z.T. konnten sie sich ja nicht einmal bei uns einen gesicherten Stammplatz "erkämpfen". Heute ist es aber gross in Mode bei Misserfolgen, den Fehler überall, nur nicht bei sich selbst zu suchen. Das stimmt so überhaupt nicht. Rodriguez, Mehmedi, Drmic, Buff sind doch nicht abgehoben!
yellow
Mitglied
25.08.2012, 07:09 · #1'764
Was läuft bei uns falsch, dass alle Nachwuchsspieler relativ schnell abheben und sich zu Höherem berufen fühlen? z.T. konnten sie sich ja nicht einmal bei uns einen gesicherten Stammplatz "erkämpfen". Heute ist es aber gross in Mode bei Misserfolgen, den Fehler überall, nur nicht bei sich selbst zu suchen. Das stimmt so überhaupt nicht. Rodriguez, Mehmedi, Drmic, Buff sind doch nicht abgehoben! Gut, das Wort 'alle' war total falsch gewählt. Logischerweise spielte ich v.a. auf Schönbächler an, z.T. aber auch auf Nikci, wobei dieser im letzten Jahr immerhin ab und zu seine Klasse aufblitzen liess und deshalb auch ein interessantes Angebot erhielt. Vielleicht straft er mich ja lügen und kann sich in der Buli durchsetzen. Die von dir genannten Spieler fallen nicht in meine Kategorie, weil sie alle einen Stammplatz beim FCZ hatten oder haben.
Zhyrus
Mitglied
25.08.2012, 07:35 · #1'765
Was läuft bei uns falsch, dass alle Nachwuchsspieler relativ schnell abheben und sich zu Höherem berufen fühlen? z.T. konnten sie sich ja nicht einmal bei uns einen gesicherten Stammplatz "erkämpfen". Heute ist es aber gross in Mode bei Misserfolgen, den Fehler überall, nur nicht bei sich selbst zu suchen. Das stimmt so überhaupt nicht. Rodriguez, Mehmedi, Drmic, Buff sind doch nicht abgehoben! Gut, das Wort 'alle' war total falsch gewählt. Logischerweise spielte ich v.a. auf Schönbächler an, z.T. aber auch auf Nikci, wobei dieser im letzten Jahr immerhin ab und zu seine Klasse aufblitzen liess und deshalb auch ein interessantes Angebot erhielt. Vielleicht straft er mich ja lügen und kann sich in der Buli durchsetzen. Die von dir genannten Spieler fallen nicht in meine Kategorie, weil sie alle einen Stammplatz beim FCZ hatten oder haben. Ich habe mir gedacht, du spielst auf Nikci an, trotzdem denke ich, dass wir in letzter Zeit eigentlich von ganz guten und bodenständigen Jugendspieler gesegnet waren. Bei Nikci spielt sicher auch eine gewisse Selbstüberschätzung mit, wenn er sich unbedingt in der BL sieht, aber ich hätte in seiner Situation wohl auch über einen Wechsel nachgedacht, weil er in Zürich über Jahre hinweg stagniert hat. Mich nerven eher Tex und Chermiti, die aus ihren wirklich guten Veranlagungen bisher nicht viel gemacht haben.
Charlie Brown
Mitglied
25.08.2012, 08:48 · #1'766
Ich wünsche mir fürs DM Hediger von Thun...und Winter von Luzern für den Flügel.. Hediger wäre sozusagen der Ersatz für Djuric was die schmachtenden Mädchen betrifft. Würde sich wohl positiv auf die Trikotverkäufe auswirken. So auch geschehen bei Glarnern. Wenn nur die Hälfte aller Glarner FCZ - Fans respektive Exil-Glarner ein Shirt gekauft haben ist sein Lohn ja schon fast bezahlt.
gelbeseite
Mitglied
27.08.2012, 09:19 · #1'767
Montag, 27. August 2012, ac/gm Ludovic Magnin beendet Profikarriere Der FC Zürich teilt mit, dass Ludovic Magnin beschlossen hat, seine aktive Karriere als Profifussballer per sofort zu beenden. Er wird neu eine Stelle als Assistenztrainer im Nachwuchsbereich des FCZ übernehmen. Sobald es seine Rückenprobleme erlauben, wird er ausserdem das Training in der U21 aufnehmen. Sein Ziel ist es, im Cupspiel gegen Echallens, dem Heimclub von Ludovic Magnin, noch einmal im Kader des Fanionteams zu stehen. Ludovic Magnin nimmt zu seinem Rücktritt wie folgt Stellung: "Eigentlich wollte ich erst nach Abschluss der Saison 2012/13 als Aktivspieler zurücktreten. Dementsprechend war ich fest entschlossen, in der Saisonvorbereitung alles zu geben, um in meiner letzten Meisterschaftssaison eine wichtige Rolle in unserem Team zu spielen. Leider musste ich feststellen, dass 15 Jahre Profifussball in körperlicher Hinsicht ihre Spuren hinterlassen haben. Ich habe eingesehen, dass ich die hohen Ansprüche an mich selbst nicht mehr erfüllen kann. Deshalb habe ich mich mit einem weinenden Auge entschieden, meine Karriere als Profifussballer heute zu beenden. Dieser Entscheid ist auch deshalb in mir gereift, nachdem uns im Schweizer Cup mein Heimclub Echallens zugelost wurde. Somit schliesst sich mein beruflicher Kreis als Profifussballer ausgerechnet bei "mir zuhause", wo ich alle meine Freunde habe, wo ich aufgewachsen bin, wo ich meine erste Schritte als Fussballer machen durfte. Mit einem lachenden Auge blicke ich aber bereits wieder in Zukunft. Ich freue mich, dass ich beim FC Zürich die Gelegenheit erhalte, meine hoffentlich zweite Karriere als Fussballtrainer beginnen zu können. Und wer weiss, vielleicht darf ich irgendwann in ferner Zukunft dem FCZ als Trainer weiterhelfen". Ludo Magnin gehört zweifellos zu den erfolgreichsten Schweizer Fussballspielern: Von 1987 bis 1996 spielte er in Echallens, nach einem kurzen Abstecher zu den Junioren von Lausanne Sports wechselte er im Sommer 1997 zu Yverdon-Sport in die zweithöchste Spielklasse der Schweiz, die heutige Challenge League. In Yverdon avancierte er zum Stammspieler und absolvierte 61 Spiele in zwei Spielzeiten. Nach der Saison 1998/99 stieg Yverdon in die Super League auf. Auch dort war Magnin unbestrittener Stammspieler, spielte in 35 von 36 Spielen mit und erzielte dabei zwei Tore. Aufgrund seiner starken Leistungen weckte er das Interesse des ambitionierten FC Lugano. Mit Lugano spielte er eineinhalb Spielzeiten in der obersten Spielklasse, dabei absolvierte er 46 Spiele und schoss ein Tor. Im Winter 2001/02 wechselte er in die Deutsche Bundesliga zu Werder Bremen, wo er unter anderem Deutscher Meister und Pokalsieger wurde. Auf die Saison 2005/2006 wechselte Magnin zum VfB Stuttgart. Mit den Schwaben wurde er 2007 als Stammspieler erneut Deutscher Meister. Im Januar 2010 wechselte Ludovic Magnin zum FC Zürich. Er absolvierte insgesamt 63 Pflichtspiele für den FCZ und erzielte ein Tor. Ludovic Magnin gab sein Debüt im Kader der Schweizer Fussballnationalmannschaft im August 2000. Im Sommer 2004 stand er im Schweizer Team, welches die Europameisterschaft in Portugal bestritt. Bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland war er als Stammspieler ebenso im Kader der Schweiz wie auch bei der Heim-EM 2008. Nach der WM 2010 in Südafrika beendete Magnin seine Nationalmannschaftskarriere. Er absolviere insgesamt 62 Länderspiele und erzielte drei Treffer für die Schweiz. Der FC Zürich möchte sich bei Ludo Magnin herzlich für sein grosses Engagement beim FCZ bedanken. Er war stets ein Vorbild auf und neben dem Spielfeld. Wir freuen uns, nun im Nachwuchsbereich mit ihm zusammenarbeiten zu können.
boston_freak
Mitglied
27.08.2012, 09:32 · #1'768
Montag, 27. August 2012, ac/gm Ludovic Magnin beendet Profikarriere Der FC Zürich teilt mit, dass Ludovic Magnin beschlossen hat, seine aktive Karriere als Profifussballer per sofort zu beenden. Er wird neu eine Stelle als Assistenztrainer im Nachwuchsbereich des FCZ übernehmen. Sobald es seine Rückenprobleme erlauben, wird er ausserdem das Training in der U21 aufnehmen. Sein Ziel ist es, im Cupspiel gegen Echallens, dem Heimclub von Ludovic Magnin, noch einmal im Kader des Fanionteams zu stehen. Ludovic Magnin nimmt zu seinem Rücktritt wie folgt Stellung: "Eigentlich wollte ich erst nach Abschluss der Saison 2012/13 als Aktivspieler zurücktreten. Dementsprechend war ich fest entschlossen, in der Saisonvorbereitung alles zu geben, um in meiner letzten Meisterschaftssaison eine wichtige Rolle in unserem Team zu spielen. Leider musste ich feststellen, dass 15 Jahre Profifussball in körperlicher Hinsicht ihre Spuren hinterlassen haben. Ich habe eingesehen, dass ich die hohen Ansprüche an mich selbst nicht mehr erfüllen kann. Deshalb habe ich mich mit einem weinenden Auge entschieden, meine Karriere als Profifussballer heute zu beenden. Dieser Entscheid ist auch deshalb in mir gereift, nachdem uns im Schweizer Cup mein Heimclub Echallens zugelost wurde. Somit schliesst sich mein beruflicher Kreis als Profifussballer ausgerechnet bei "mir zuhause", wo ich alle meine Freunde habe, wo ich aufgewachsen bin, wo ich meine erste Schritte als Fussballer machen durfte. Mit einem lachenden Auge blicke ich aber bereits wieder in Zukunft. Ich freue mich, dass ich beim FC Zürich die Gelegenheit erhalte, meine hoffentlich zweite Karriere als Fussballtrainer beginnen zu können. Und wer weiss, vielleicht darf ich irgendwann in ferner Zukunft dem FCZ als Trainer weiterhelfen". Ludo Magnin gehört zweifellos zu den erfolgreichsten Schweizer Fussballspielern: Von 1987 bis 1996 spielte er in Echallens, nach einem kurzen Abstecher zu den Junioren von Lausanne Sports wechselte er im Sommer 1997 zu Yverdon-Sport in die zweithöchste Spielklasse der Schweiz, die heutige Challenge League. In Yverdon avancierte er zum Stammspieler und absolvierte 61 Spiele in zwei Spielzeiten. Nach der Saison 1998/99 stieg Yverdon in die Super League auf. Auch dort war Magnin unbestrittener Stammspieler, spielte in 35 von 36 Spielen mit und erzielte dabei zwei Tore. Aufgrund seiner starken Leistungen weckte er das Interesse des ambitionierten FC Lugano. Mit Lugano spielte er eineinhalb Spielzeiten in der obersten Spielklasse, dabei absolvierte er 46 Spiele und schoss ein Tor. Im Winter 2001/02 wechselte er in die Deutsche Bundesliga zu Werder Bremen, wo er unter anderem Deutscher Meister und Pokalsieger wurde. Auf die Saison 2005/2006 wechselte Magnin zum VfB Stuttgart. Mit den Schwaben wurde er 2007 als Stammspieler erneut Deutscher Meister. Im Januar 2010 wechselte Ludovic Magnin zum FC Zürich. Er absolvierte insgesamt 63 Pflichtspiele für den FCZ und erzielte ein Tor. Ludovic Magnin gab sein Debüt im Kader der Schweizer Fussballnationalmannschaft im August 2000. Im Sommer 2004 stand er im Schweizer Team, welches die Europameisterschaft in Portugal bestritt. Bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland war er als Stammspieler ebenso im Kader der Schweiz wie auch bei der Heim-EM 2008. Nach der WM 2010 in Südafrika beendete Magnin seine Nationalmannschaftskarriere. Er absolviere insgesamt 62 Länderspiele und erzielte drei Treffer für die Schweiz. Der FC Zürich möchte sich bei Ludo Magnin herzlich für sein grosses Engagement beim FCZ bedanken. Er war stets ein Vorbild auf und neben dem Spielfeld. Wir freuen uns, nun im Nachwuchsbereich mit ihm zusammenarbeiten zu können. Endlich.. =)
MIND-Z
Mitglied
27.08.2012, 09:47 · #1'769
Ludo die einsicht kam spät... was hat uns die vertragsauflösung gekostet? Ludo du bist uns noch was schuldig! Jetzt kommt die zeit wo du uns alles zurückbezahlen kannst; als spieler wars leider nicht mehr möglich. Wir zählen auf dich in deiner neuen funktion!
südkurve wescht
Mitglied
27.08.2012, 09:54 · #1'770
Freude herrscht, ein parr Fränkli weniger auf der Ausgabenseite.
Luke
Mitglied
27.08.2012, 10:20 · #1'771
Chapeau, Ludovic! Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Spieler einsieht, dass er den Ansprüchen nicht mehr genügt. Es ist nicht selbstverständlich, dass er zu einem solchen Schritt bereit ist. Leider hat er dem FCZ spielerisch nicht das geben können, was von ihm erwartet wurde. Hoffen wir, dass er in seiner neuen Funktion dem FCZ mehr bringen kann.
Zhyrus
Mitglied
27.08.2012, 10:41 · #1'772
Freude herrscht, ein parr Fränkli weniger auf der Ausgabenseite. Ist das so oder übernimmt Magnin einfach eine andere Funktion im Verein mit der selben Entlöhnung?
Krönu
Mitglied
27.08.2012, 11:01 · #1'773
Freude herrscht, ein parr Fränkli weniger auf der Ausgabenseite. Ist das so oder übernimmt Magnin einfach eine andere Funktion im Verein mit der selben Entlöhnung? Glaube kaum dass jemand als Junioren-Assistenztrainer 700k verdient.
Zhyrus
Mitglied
27.08.2012, 11:09 · #1'774
Freude herrscht, ein parr Fränkli weniger auf der Ausgabenseite. Ist das so oder übernimmt Magnin einfach eine andere Funktion im Verein mit der selben Entlöhnung? Glaube kaum dass jemand als Junioren-Assistenztrainer 700k verdient. Üblich nicht, aber ich glaube genauso wenig, dass einer, der wahrscheinlich das letzte Mal in seinem Leben einen Vertrag über 700k hat, freiwillig und aus Goodwill für den Verein auf Geld verzichtet, das ihm zusteht.
Krönu
Mitglied
27.08.2012, 11:36 · #1'775
Üblich nicht, aber ich glaube genauso wenig, dass einer, der wahrscheinlich das letzte Mal in seinem Leben einen Vertrag über 700k hat, freiwillig und aus Goodwill für den Verein auf Geld verzichtet, das ihm zusteht. Er wird sicher was kassiert haben für die Vertragsauflösung, wie üblich. Ich denke, der Ludo wird die Freizeit mehr schätzen, die er nun mit Frau und Kinder verbringen kann, als den, vergleichsweise zu seinen früheren Salären, kleineren Batzen, den er noch bekommen würde, wenn er noch diese Saison auf der Tribüne absitzt.
Zhyrus
Mitglied
27.08.2012, 11:42 · #1'776
Üblich nicht, aber ich glaube genauso wenig, dass einer, der wahrscheinlich das letzte Mal in seinem Leben einen Vertrag über 700k hat, freiwillig und aus Goodwill für den Verein auf Geld verzichtet, das ihm zusteht. Er wird sicher was kassiert haben für die Vertragsauflösung, wie üblich. Ich denke, der Ludo wird die Freizeit mehr schätzen, die er nun mit Frau und Kinder verbringen kann, als den, vergleichsweise zu seinen früheren Salären, kleineren Batzen, den er noch bekommen würde, wenn er noch diese Saison auf der Tribüne absitzt. In seiner Situation würde ich auf keinen Franken verzichten. Stell dir einmal vor deine neue Bude heuert dich für 700k an, verspricht dir unter den landesweiten Marktführern zu sein. Und nach 2 Jahren, in denen weder dir noch der gesamten Bude etwas gelungen ist, bieten sie dir einen Job als Kaffeekocher verbunden mit einer (saftigen) Lohnreduktion an. Würdest du das annehmen?? Freizeit dürfte er ungefähr gleich viel haben, ob er als Trainer (?) oder Spieler auf den Trainingsgeländen herumlümmelt.
sürmel
Mitglied
27.08.2012, 11:49 · #1'777
Üblich nicht, aber ich glaube genauso wenig, dass einer, der wahrscheinlich das letzte Mal in seinem Leben einen Vertrag über 700k hat, freiwillig und aus Goodwill für den Verein auf Geld verzichtet, das ihm zusteht. Er wird sicher was kassiert haben für die Vertragsauflösung, wie üblich. Ich denke, der Ludo wird die Freizeit mehr schätzen, die er nun mit Frau und Kinder verbringen kann, als den, vergleichsweise zu seinen früheren Salären, kleineren Batzen, den er noch bekommen würde, wenn er noch diese Saison auf der Tribüne absitzt. In seiner Situation würde ich auf keinen Franken verzichten. Stell dir einmal vor deine neue Bude heuert dich für 700k an, verspricht dir unter den landesweiten Marktführern zu sein. Und nach 2 Jahren, in denen weder dir noch der gesamten Bude etwas gelungen ist, bieten sie dir einen Job als Kaffeekocher verbunden mit einer (saftigen) Lohnreduktion an. Würdest du das annehmen?? Freizeit dürfte er ungefähr gleich viel haben, ob er als Trainer (?) oder Spieler auf den Trainingsgeländen herumlümmelt. Weder du und ich kennen die genauen Bedingungen des neuen Vertrages. Du musst bei deinen Überlegungen aber einbeziehen, dass der alte Vertrag nur noch bis Ende Saioson mit den 700k läuft/laufen würde. Kann doch sein, dass er bereit ist ein kleineres Salär zu beziehen, dafür aber längerfristig angestell zu sein. Kann mir das durchaus vorstellen.
Krönu
Mitglied
27.08.2012, 11:52 · #1'778
In seiner Situation würde ich auf keinen Franken verzichten. Stell dir einmal vor deine neue Bude heuert dich für 700k an, verspricht dir unter den landesweiten Marktführern zu sein. Und nach 2 Jahren, in denen weder dir noch der gesamten Bude etwas gelungen ist, bieten sie dir einen Job als Kaffeekocher verbunden mit einer (saftigen) Lohnreduktion an. Würdest du das annehmen?? Freizeit dürfte er ungefähr gleich viel haben, ob er als Trainer (?) oder Spieler auf den Trainingsgeländen herumlümmelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Junioren-Assistenztrainer mehr Freizeit hat, als ein Profifussballer. Dein Vergleich hinkt. Man müsste noch das Pensionsalter und die eigene Einsicht zum Rücktritt berücksichtigen. Ich denke, nach über 15 Jahren Profi und guten bis hervorragenden Salären, kommt doch so ein Tapetenwechsel sicher nicht ungebeten. Da kann auch der Ludo auf die paar Fränkli verzichten. Nicht jeder ist geldgeil.
Zhyrus
Mitglied
27.08.2012, 11:59 · #1'779
Üblich nicht, aber ich glaube genauso wenig, dass einer, der wahrscheinlich das letzte Mal in seinem Leben einen Vertrag über 700k hat, freiwillig und aus Goodwill für den Verein auf Geld verzichtet, das ihm zusteht. Er wird sicher was kassiert haben für die Vertragsauflösung, wie üblich. Ich denke, der Ludo wird die Freizeit mehr schätzen, die er nun mit Frau und Kinder verbringen kann, als den, vergleichsweise zu seinen früheren Salären, kleineren Batzen, den er noch bekommen würde, wenn er noch diese Saison auf der Tribüne absitzt. In seiner Situation würde ich auf keinen Franken verzichten. Stell dir einmal vor deine neue Bude heuert dich für 700k an, verspricht dir unter den landesweiten Marktführern zu sein. Und nach 2 Jahren, in denen weder dir noch der gesamten Bude etwas gelungen ist, bieten sie dir einen Job als Kaffeekocher verbunden mit einer (saftigen) Lohnreduktion an. Würdest du das annehmen?? Freizeit dürfte er ungefähr gleich viel haben, ob er als Trainer (?) oder Spieler auf den Trainingsgeländen herumlümmelt. Weder du und ich kennen die genauen Bedingungen des neuen Vertrages. Du musst bei deinen Überlegungen aber einbeziehen, dass der alte Vertrag nur noch bis Ende Saioson mit den 700k läuft/laufen würde. Kann doch sein, dass er bereit ist ein kleineres Salär zu beziehen, dafür aber längerfristig angestell zu sein. Kann mir das durchaus vorstellen. Ob er die 700k (sind es so viel?) jetzt oder über 1 oder 3 Jahre bezieht ist sekundär. Meines Erachtens ist es illusorisch, dass sich die finanzielle Belastung für den Verein massiv verringern soll. Das mit einer Vertragsverlängerung habe ich mir auch überlegt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das für gut befinden soll. Ich zweifle etwas an Magnins taktischen Fähigkeiten.
Glarona
Mitglied
27.08.2012, 12:06 · #1'780
Der FCZ hat 2010 klar mitgeteilt dass nach ablaufs des spielervertrages 2012, magnin seinen trainerschein beim FCZ macht. der spielervertag ist aufgelöst und somit sind auch die 700k vom tisch. der rest kann ja nicht unser problem sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.