Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'616 Aufrufe · Seite 86 von 95
Zhyrus
Mitglied
15.08.2012, 09:20 · #1'701
Auch wenn er die letzten Jahren beim FCZ nicht überzeugt hat, finde ich trotzdem das Eric Hassli zurückkommen soll. Es sollten Verstärkungen geholt werden - Typen welche die Mannscahft weiter bringen und nicht noch mehr in den Abgrund führen. So einer der das Team leiten kann, der ein richtiger Captain ist.. nicht wie der jetzige. ich will jelle van damme von standard......immernoch...... Und wieso sollte van Damme Standard in Richtung Zürich verlassen? ich denke sportlich sind wir nicht interessanter als standard. geld könnten wir ihm in etwa das selbe bieten wie standard. aber wenn ich die 2 städte, liege und zürich, miteinander vergleiche - z.b. die instandhaltung der gebäude, sauberkeit oder natur mit berg und see - ja dann hat zürich sensationelle möglichkeiten einen van damme zu holen! ich denke in seinem alter gibt es auch andere wichtige fussball-standort-entscheide. dass wir dieses jahr nicht europäisch spielen fällt da nicht so sehr ins gewicht - ausserdem spielen wir in 8 von 10 saisons europäisch.... (für all jene die nicht in liege waren: diese stadt ist verarmt, grau/schwarz, industrie und fabriken, verdreckt und verlottert - kein ort wo man seine kinder grossziehen will!) Sportlich sind wir gerade Welten von Standard entfernt. Nach der letzten Katastrophensaison scheint der Aufwärtstrend eher ein zartes Pflänzchen und die Mannschaft zeigt gerade gemischte Signale, ob es tatsächlich wieder aufwärts geht. Ich sehe uns in Zukunft nicht 8 von 10 Saisons die EL erreichen, ganz zu schweigen von der CL, da sind die Karten von Lüttich besser. Die belgische Liga ist meines Erachtens zumindest an der Spitze attraktiver als die Schweizer Liga, die immer noch zu sehr auf Basel und allenfalls den Outlaw im Wallis fokussiert ist. Van Damme ist zudem Captain in Lüttich und hat einen dementsprechend hohen Stellenwert in der Mannschaft (gerade nach dem Aderlass und Verlust von Witsel, Defour, Mangala). So eine Position gibt man in dem Alter nicht so schnell auf, weil unter Umständen eine Weiterbeschäftigung einer solchen Integrationsfigur nach Karrierenende eher in Frage kommt als anderswo. Lüttich ist es sicher auch aufgefallen, dass van Damme eine Präsenz auf dem Platz hat, und wird ihn dementsprechend auch halten wollen. Für einen Belgier dürfte es auch so etwas wie ein Heimatbonus geben, und nur die schöne Umgebung wird nicht den Ausschlag geben. Ich sehe echt kaum eine Chance einen van Damme zu verpflichten!
boston_freak
Mitglied
15.08.2012, 10:37 · #1'702
Auch wenn er die letzten Jahren beim FCZ nicht überzeugt hat, finde ich trotzdem das Eric Hassli zurückkommen soll. Es sollten Verstärkungen geholt werden - Typen welche die Mannscahft weiter bringen und nicht noch mehr in den Abgrund führen. So einer der das Team leiten kann, der ein richtiger Captain ist.. nicht wie der jetzige. ich will jelle van damme von standard......immernoch...... Und wieso sollte van Damme Standard in Richtung Zürich verlassen? ich denke sportlich sind wir nicht interessanter als standard. geld könnten wir ihm in etwa das selbe bieten wie standard. aber wenn ich die 2 städte, liege und zürich, miteinander vergleiche - z.b. die instandhaltung der gebäude, sauberkeit oder natur mit berg und see - ja dann hat zürich sensationelle möglichkeiten einen van damme zu holen! ich denke in seinem alter gibt es auch andere wichtige fussball-standort-entscheide. dass wir dieses jahr nicht europäisch spielen fällt da nicht so sehr ins gewicht - ausserdem spielen wir in 8 von 10 saisons europäisch.... (für all jene die nicht in liege waren: diese stadt ist verarmt, grau/schwarz, industrie und fabriken, verdreckt und verlottert - kein ort wo man seine kinder grossziehen will!) Sportlich sind wir gerade Welten von Standard entfernt. Nach der letzten Katastrophensaison scheint der Aufwärtstrend eher ein zartes Pflänzchen und die Mannschaft zeigt gerade gemischte Signale, ob es tatsächlich wieder aufwärts geht. Ich sehe uns in Zukunft nicht 8 von 10 Saisons die EL erreichen, ganz zu schweigen von der CL, da sind die Karten von Lüttich besser. Die belgische Liga ist meines Erachtens zumindest an der Spitze attraktiver als die Schweizer Liga, die immer noch zu sehr auf Basel und allenfalls den Outlaw im Wallis fokussiert ist. Van Damme ist zudem Captain in Lüttich und hat einen dementsprechend hohen Stellenwert in der Mannschaft (gerade nach dem Aderlass und Verlust von Witsel, Defour, Mangala). So eine Position gibt man in dem Alter nicht so schnell auf, weil unter Umständen eine Weiterbeschäftigung einer solchen Integrationsfigur nach Karrierenende eher in Frage kommt als anderswo. Lüttich ist es sicher auch aufgefallen, dass van Damme eine Präsenz auf dem Platz hat, und wird ihn dementsprechend auch halten wollen. Für einen Belgier dürfte es auch so etwas wie ein Heimatbonus geben, und nur die schöne Umgebung wird nicht den Ausschlag geben. Ich sehe echt kaum eine Chance einen van Damme zu verpflichten! Van Damme hat mir selber auch sehr gut gefallen, und er könnte auch eine Bereicherung für den FCZ sein. Das der FCZ zurzeit nicht mit Standard mithalten kann, sieht wohl jeder, wie auch Van Damme, aber ein Angebot abzugeben und es zu versuchen, kann ja nicht schaden. Lehnt er ab, hatten wir Recht, nimmt er an, sind wir froh das es geklappt hat. Ich sehe keinen Grund warum man es nicht versuchen sollte.
Zhyrus
Mitglied
15.08.2012, 10:53 · #1'703
Van Damme hat mir selber auch sehr gut gefallen, und er könnte auch eine Bereicherung für den FCZ sein. Das der FCZ zurzeit nicht mit Standard mithalten kann, sieht wohl jeder, wie auch Van Damme, aber ein Angebot abzugeben und es zu versuchen, kann ja nicht schaden. Lehnt er ab, hatten wir Recht, nimmt er an, sind wir froh das es geklappt hat. Ich sehe keinen Grund warum man es nicht versuchen sollte. Ich halte wenig von irgendwelchen Schnellschüssen nach dem verknorzten Saisonstart. Lüttich wird seinen Captain jetzt nur noch bei einem unmoralischen Angebot ziehen lassen, weil sie ihrerseits ihren Captain in der kurzen Zeit bis zur Transferdeadline nicht mehr gleichwertig ersetzen können. Das kann sich der FCZ einfach nicht leisten. Der Mann hat gemäss Transfermarkt schon normal einen geschätzten Marktwert von 3 M €!! Van Damme bleibt für mich eine Träumerei fern ab von der Realität! Das grösste Problem sehe ich zudem in der Abwehr, die wirklich sehr schlecht steht (10 Gegentore in 5 Spielen ohne gegen die zwei Ligaspitzenteams gespielt zu haben). Aber lohnmässig stehen gerade in der Defensive mit Béda, Tex und Magnin drei Grossverdiener da, die das Budget bereits arg strapazieren. Ich halte es zum jetztigen Zeitpunkt für riskant, sich durch Not-Transfers finanziell weiter aus dem Fenster zu lehnen, weil (a) die besten Spieler bereits vergeben oder überteuert sind, und ich (b) nicht sehe, wie man durch eine punktuelle Verstärkung die Mannschaft so weiterbringt, dass die EL realistisch wird.
mancebo
Mitglied
15.08.2012, 11:34 · #1'704
+++ Spielertausch FCZ-Teixeira und FCL-Puljic? +++ In der Verteidigung siehts sowohl beim FCZ als auch in Luzern derzeit nicht allzu rosig aus. Wie wäre es da mit einem Spielertausch Jorge Teixeira (25) für Tomislav Puljic (29)? Die beiden Trainer Rolf Fringer und Murat Yakin scheinen zumindest nicht abgeneigt. Fringer: Die nächsten Wochen werden zeigen, ob noch Handlungsbedarf besteht. Aber ich konzentriere mich auf die Spieler, die ich zur Verfügung habe.» Und Murat Yakin nennt Teixeira, der beim FCZ nur auf der Bank sitzt einen «interessanten Spieler». Bei einem Tausch müsste Luzern aber wohl noch Kohle drauflegen. Quelle: Blick.ch
charge
Mitglied
15.08.2012, 11:34 · #1'705
In meinen Augen ist eine Verpflichtung von Van Damme utopisch, jedoch könnte ich mich mit dem Gedanken, Ihn in unserem Trikot zu sehen auch anfreunden.. Jedoch ist dies leider (eher) Wunschdenken! Wie soll dieser Transfer gestämmt werden?
riot666
Mitglied
15.08.2012, 11:50 · #1'706
+++ Spielertausch FCZ-Teixeira und FCL-Puljic? +++ In der Verteidigung siehts sowohl beim FCZ als auch in Luzern derzeit nicht allzu rosig aus. Wie wäre es da mit einem Spielertausch Jorge Teixeira (25) für Tomislav Puljic (29)? Die beiden Trainer Rolf Fringer und Murat Yakin scheinen zumindest nicht abgeneigt. Fringer: Die nächsten Wochen werden zeigen, ob noch Handlungsbedarf besteht. Aber ich konzentriere mich auf die Spieler, die ich zur Verfügung habe.» Und Murat Yakin nennt Teixeira, der beim FCZ nur auf der Bank sitzt einen «interessanten Spieler». Bei einem Tausch müsste Luzern aber wohl noch Kohle drauflegen. Quelle: Blick.ch das wurde ja schon öfters diskutiert. ich frage mich einfach, ob puljic mit béda harmoniert, bzw. er tatsächlich der fehlende leader werden kann? wie schätzt ihr das ein?
seitdem ich dich kenne…
Zhyrus
Mitglied
15.08.2012, 12:03 · #1'707
+++ Spielertausch FCZ-Teixeira und FCL-Puljic? +++ In der Verteidigung siehts sowohl beim FCZ als auch in Luzern derzeit nicht allzu rosig aus. Wie wäre es da mit einem Spielertausch Jorge Teixeira (25) für Tomislav Puljic (29)? Die beiden Trainer Rolf Fringer und Murat Yakin scheinen zumindest nicht abgeneigt. Fringer: Die nächsten Wochen werden zeigen, ob noch Handlungsbedarf besteht. Aber ich konzentriere mich auf die Spieler, die ich zur Verfügung habe.» Und Murat Yakin nennt Teixeira, der beim FCZ nur auf der Bank sitzt einen «interessanten Spieler». Bei einem Tausch müsste Luzern aber wohl noch Kohle drauflegen. Quelle: Blick.ch das wurde ja schon öfters diskutiert. ich frage mich einfach, ob puljic mit béda harmoniert, bzw. er tatsächlich der fehlende leader werden kann? wie schätzt ihr das ein? Ich glaube, das ist nach dem Motto von der Traufe in den Regen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Puljic, der mir ebenfalls eher schwerfällig scheint, sonderlich besser mit Béda harmoniert. Der einzige Vorteil wäre wohl, dass man Gehalt sparen könnte. Luzern wird auch eher an einer Verpflichtung eines weiteren IV interessiert sein, weil deren Personaldichte dort eher mager ist. Meines Erachtens bräuchten wir einen agileren Mann neben Béda, prinzipiell so ein von Bergen/Rochat Verschnitt.
Kollegah
Mitglied
15.08.2012, 12:34 · #1'708
Wir haben sooo viele Talente in unseren Reihen wie wohl kein anderer Verein in dieser Liga. Wenn ich da an Drmic, Buff, Djimsiti, Benito, Pedro, Gavranovic, Koch, Kajevic etc denke, die alle UNTER 22 (!) Jahre alt sind, dann versteh ich nicht, wiso wir nicht zwischen Rang 1-3 klassiert sind. Es fehlt etwas, aber was? Spielen wir das falsche Spielsystem? Mit solchen Spielern kann man eigentlich nur attraktiv spielen..
ouagi
Mitglied
15.08.2012, 12:36 · #1'709
Wir haben sooo viele Talente in unseren Reihen wie wohl kein anderer Verein in dieser Liga. Wenn ich da an Drmic, Buff, Djimsiti, Benito, Pedro, Gavranovic, Koch, Kajevic etc denke, die alle UNTER 22 (!) Jahre alt sind, dann versteh ich nicht, wiso wir nicht zwischen Rang 1-3 klassiert sind. Es fehlt etwas, aber was? Spielen wir das falsche Spielsystem? Mit solchen Spielern kann man eigentlich nur attraktiv spielen.. Den einen fehlt es an Erfahrung (Eigengewächse), den anderen wohl an Identifikation mit dem Verein ("Externe").
Zhyrus
Mitglied
15.08.2012, 12:40 · #1'710
Wir haben sooo viele Talente in unseren Reihen wie wohl kein anderer Verein in dieser Liga. Wenn ich da an Drmic, Buff, Djimsiti, Benito, Pedro, Gavranovic, Koch, Kajevic etc denke, die alle UNTER 22 (!) Jahre alt sind, dann versteh ich nicht, wiso wir nicht zwischen Rang 1-3 klassiert sind. Es fehlt etwas, aber was? Spielen wir das falsche Spielsystem? Mit solchen Spielern kann man eigentlich nur attraktiv spielen.. Mit Jugend alleine gewinnst du keinen Blumentopf! Ein solides Grundgerüst, in das sich die Jungen integrieren können, fehlt. Bestes Beispiel ist Djimsiti, von dem ich wirklich viel halte, der aber überfordert ist, weil auch Béda primär mit sich selber kämpft.
Glarona
Mitglied
15.08.2012, 12:41 · #1'711
+++ Spielertausch FCZ-Teixeira und FCL-Puljic? +++ In der Verteidigung siehts sowohl beim FCZ als auch in Luzern derzeit nicht allzu rosig aus. Wie wäre es da mit einem Spielertausch Jorge Teixeira (25) für Tomislav Puljic (29)? Die beiden Trainer Rolf Fringer und Murat Yakin scheinen zumindest nicht abgeneigt. Fringer: Die nächsten Wochen werden zeigen, ob noch Handlungsbedarf besteht. Aber ich konzentriere mich auf die Spieler, die ich zur Verfügung habe.» Und Murat Yakin nennt Teixeira, der beim FCZ nur auf der Bank sitzt einen «interessanten Spieler». Bei einem Tausch müsste Luzern aber wohl noch Kohle drauflegen. Quelle: Blick.ch und wass soll dass bringen? wir tauschen einen unzufriedenen gegen einen anderen aus und wundert sich dann wenn auch der nicht einschlägt. der tex soll mal seinen finger aus dem A+"*ç nehmen und endlich seine leistung abrufen! dann wären nämlich solche diskusionen unnötig!
boston_freak
Mitglied
15.08.2012, 12:59 · #1'712
Wir haben sooo viele Talente in unseren Reihen wie wohl kein anderer Verein in dieser Liga. Wenn ich da an Drmic, Buff, Djimsiti, Benito, Pedro, Gavranovic, Koch, Kajevic etc denke, die alle UNTER 22 (!) Jahre alt sind, dann versteh ich nicht, wiso wir nicht zwischen Rang 1-3 klassiert sind. Es fehlt etwas, aber was? Spielen wir das falsche Spielsystem? Mit solchen Spielern kann man eigentlich nur attraktiv spielen.. was nützen talente und superstars, wenn sie nicht spielen wollen. Immer 100% geben im Training wie auch im Spiel. Das fehlt, der Ehrgeiz und ab und zu ein bisschen Glück.
1896
Mitglied
15.08.2012, 13:34 · #1'713
Etwas mehr Demut ist momentan sicherlich angebracht. Doch klein beigeben und einfach alles unter den Teppich wischen ist auch nicht der richtige Weg. Denn der FCZ hat ein Budget von 20 Mio....da kann und darf man nicht einfach zuschauen und sich mit biederem Mittelmass zufrieden geben. Auch die Fans nicht! Nach dem Umbruch (oder Abbruch) hatte die Führung bereits seit letzter Saison Zeit eine neue Mannschaft zu formen. Schon in diesem Sommer wurde aber klar, dass es eben nicht so einfach ist, gute Spieler zu verpflichten. Und glauben, dass der FCZ mit einer verstärkten U21 in der SL vorne mitspielen kann ist einfach nur naiv. Fringer ist sicherlich nicht der falsche Trainer. Doch wenn er Verstärkungen fordert und auf diese nicht eingegangen wird, ja dann kann auch der beste Trainer nicht mehr aus diesem FCZ heraus holen. Rolf sprach ja schon vor zwei Wochen von einer Verstärkung für die Verteidigung. Auch auf den Flügeln war ja die Rede von einer Verstärkung. Klar, Chiumiento kam, doch ist er für mich ein kein typischer Flügelspieler. Wir brauchen auf den Flanken Leute die schnell sind und bis an die Grundlinie mrschieren und Flanken schlagen. Irgendwie kommt es mir vor, als sehen AC und FB die Schwachstellen nicht, oder wollen sie nicht sehen. Wollen sie wieder Erfolg muss halt mal auch investiert werden. Also auch mal einen teuren, richtig guten Transfer machen. In den goldenen Jahren 2005 bis 2009 wurden auch Spieler aus der ChL geholt, die bekanntlich eingeschlagen haben. Jetzt überlässt man die Juwelen der ChL den anderen Vereinen. Wenn dann jemand aus dem Ausland geholt wird, muss er die Mannschaft auch wirklich weiter bringen. Das Scouting ist in der Tat, wie hier auch schon bemängelt worden ist, nicht des FCZ würdig. Ich gebe all den Herren noch Zeit. Doch was ich in den nächsten Monaten sehen und hören möchte ist, dass man erstens geziehlt die Spieler holt die man braucht und auf der Position auf der es auch notwendig ist. Und zweitens, dass sie sich einig werden wie der FCZ aussehen soll! Soll es ein spielstarker FCZ sein, oder ein physisch starker FCZ. Momentan ist es weder Fisch noch Vogel. Und mit einem stinknormalen 4-4-2 bei welchem jeder Spieler stur auf seiner Position bleibt, werden wir um den Abstieg spielen! Auch wenn mir das Herz blutet bei dieser Aussage. Weil ich mich mich eben nicht nur mit biederem Mittelmass zufrieden gebe! Und das sollten die Herren verdammt nochmal auch nicht tun! Habe fertig...
Luke
Mitglied
15.08.2012, 13:38 · #1'714
Wir haben sooo viele Talente in unseren Reihen wie wohl kein anderer Verein in dieser Liga. Wenn ich da an Drmic, Buff, Djimsiti, Benito, Pedro, Gavranovic, Koch, Kajevic etc denke, die alle UNTER 22 (!) Jahre alt sind, dann versteh ich nicht, wiso wir nicht zwischen Rang 1-3 klassiert sind. Es fehlt etwas, aber was? Spielen wir das falsche Spielsystem? Mit solchen Spielern kann man eigentlich nur attraktiv spielen.. Ich bezweifle nicht, dass die genannten Spieler Talent haben. Aber ob sie alle wirklich sooo viel Talent haben? Diesen Beweis und auch den Beweis, dass sie aus ihrem Talent etwas herausholen können, müssen diese Spieler erst noch erbringen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir (mich eingeschlossen) die Substanz unseres Kaders vielleicht etwas überschätzen. Talente reifen in der Regel an bestandenen Spielerpersönlichkeiten. Uns fehlt es an diesen Leaderfiguren. Beda ist keine Leaderfigur, Chiumiento auch (noch) nicht. Gavranovic muss zuerst selbst wieder Fuss fassen. Magnin hat seinen Zenit leider überschritten und ist höchstens im Training und in der Garderobe noch ein Leader. Auf dem Platz hat er seinen Status schon längst eingebüsst. Ein Chikhaoui ist ebenfalls kein Leadertyp. Canepa und Bickel sind gut beraten, an der Transferfront nochmals aktiv zu werden. Und wenn in dieser Transferperiode kein Leader zu haben ist, müssen wir halt bis im Winter warten. Ein Schnellschuss ist auf jeden Fall zu vermeiden. Einem Tausch Teixeira/Puljic wäre ich nicht abgeneigt. Tex scheint unter Fringer keine Chance zu kriegen, also müssen wir ihn los werden. Mit Puljic käme ein bestandener und kräftiger IV zu uns, der schon unter Fringer gespielt hat. Aber die grosse Figur à la Pescu oder Hannu ist Puljic natürlich auch nicht.
boston_freak
Mitglied
15.08.2012, 14:13 · #1'715
Wir haben sooo viele Talente in unseren Reihen wie wohl kein anderer Verein in dieser Liga. Wenn ich da an Drmic, Buff, Djimsiti, Benito, Pedro, Gavranovic, Koch, Kajevic etc denke, die alle UNTER 22 (!) Jahre alt sind, dann versteh ich nicht, wiso wir nicht zwischen Rang 1-3 klassiert sind. Es fehlt etwas, aber was? Spielen wir das falsche Spielsystem? Mit solchen Spielern kann man eigentlich nur attraktiv spielen.. Ich bezweifle nicht, dass die genannten Spieler Talent haben. Aber ob sie alle wirklich sooo viel Talent haben? Diesen Beweis und auch den Beweis, dass sie aus ihrem Talent etwas herausholen können, müssen diese Spieler erst noch erbringen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir (mich eingeschlossen) die Substanz unseres Kaders vielleicht etwas überschätzen. Talente reifen in der Regel an bestandenen Spielerpersönlichkeiten. Uns fehlt es an diesen Leaderfiguren. Beda ist keine Leaderfigur, Chiumiento auch (noch) nicht. Gavranovic muss zuerst selbst wieder Fuss fassen. Magnin hat seinen Zenit leider überschritten und ist höchstens im Training und in der Garderobe noch ein Leader. Auf dem Platz hat er seinen Status schon längst eingebüsst. Ein Chikhaoui ist ebenfalls kein Leadertyp. Canepa und Bickel sind gut beraten, an der Transferfront nochmals aktiv zu werden. Und wenn in dieser Transferperiode kein Leader zu haben ist, müssen wir halt bis im Winter warten. Ein Schnellschuss ist auf jeden Fall zu vermeiden. Einem Tausch Teixeira/Puljic wäre ich nicht abgeneigt. Tex scheint unter Fringer keine Chance zu kriegen, also müssen wir ihn los werden. Mit Puljic käme ein bestandener und kräftiger IV zu uns, der schon unter Fringer gespielt hat. Aber die grosse Figur à la Pescu oder Hannu ist Puljic natürlich auch nicht. Also ich denke wenn man sich Grossräumig umschauen würden nach einem IV wie Hannu, wird man sicher etwas für gutes Geld finden.
Zhyrus
Mitglied
15.08.2012, 14:21 · #1'716
«Etwas mehr Demut ist momentan sicherlich angebracht. Doch klein beigeben und einfach alles unter den Teppich wischen ist auch nicht der richtige Weg. Denn der FCZ hat ein Budget von 20 Mio....da kann und darf man nicht einfach zuschauen und sich mit biederem Mittelmass zufrieden geben. Auch die Fans nicht!»
Wie viel Verlust haben wir im Geschäftsjahr 2010 bei einem Budget von 26 M CHF gemacht? 8.6 M! Wiederum steht ein Jahr ohne internationalen Zustupf an. Somit stehen wir budgetmässig ganz sicher nicht mehr an der Spitze der Superleague und sind per Definition biederes Mittelmass. Das ist Demut! Es steht ausser Frage, dass man mit dem zur Verfügung stehenden Geld besser haushalten kann, aber zuerst müssen die "Altlasten" korrigiert werden. Unser Budget wird nach wie vor zu sehr von Spielern belastet, die seit Langem ihrem Lohn nicht gerecht werden, für die wir aber auch keinen Abnehmer mehr finden werden (Magnin, Tex, Béda, Chikhaoui, Chermiti), d.h. die Hände von Bickel und Canepa sind stärker gebunden als es das "reine" Budget erscheinen lässt.
«Nach dem Umbruch (oder Abbruch) hatte die Führung bereits seit letzter Saison Zeit eine neue Mannschaft zu formen. Schon in diesem Sommer wurde aber klar, dass es eben nicht so einfach ist, gute Spieler zu verpflichten. Und glauben, dass der FCZ mit einer verstärkten U21 in der SL vorne mitspielen kann ist einfach nur naiv.»
Ich finde mit da Costa, Benito, Kukeli und Gavranovic geht es in die richtige Richtung.
«Fringer ist sicherlich nicht der falsche Trainer. Doch wenn er Verstärkungen fordert und auf diese nicht eingegangen wird, ja dann kann auch der beste Trainer nicht mehr aus diesem FCZ heraus holen. Rolf sprach ja schon vor zwei Wochen von einer Verstärkung für die Verteidigung. Auch auf den Flügeln war ja die Rede von einer Verstärkung. Klar, Chiumiento kam, doch ist er für mich ein kein typischer Flügelspieler. Wir brauchen auf den Flanken Leute die schnell sind und bis an die Grundlinie mrschieren und Flanken schlagen.»
Ich weiss nicht, ob das Kopfballspiel die ideale Lösung bei unseren Stürmern ist. Mit Drmic ist gerade einer über 1.80 gross. Ich finde alle haben ihre Stärke eher aus dem Spiel heraus (Antritt). Schönbi ist zwar schnell, aber wann hat der die letzte vernünftige Flanke geschlagen?
«Irgendwie kommt es mir vor, als sehen AC und FB die Schwachstellen nicht, oder wollen sie nicht sehen. Wollen sie wieder Erfolg muss halt mal auch investiert werden. Also auch mal einen teuren, richtig guten Transfer machen.»
In den goldenen Jahren 2005 bis 2009 wurden auch Spieler aus der ChL geholt, die bekanntlich eingeschlagen haben. Jetzt überlässt man die Juwelen der ChL den anderen Vereinen. Wenn dann jemand aus dem Ausland geholt wird, muss er die Mannschaft auch wirklich weiter bringen. Oben forderst du einen "teuren, richtig guten" Transfer und einen Satz später berufst du dich auf die Ära, in der wir mit ChL-Spieler gross geworden sind! Was jetzt?
«Das Scouting ist in der Tat, wie hier auch schon bemängelt worden ist, nicht des FCZ würdig.»
Da gebe ich dir irgendwo recht, obwohl die Kernfrage natürlich ist, wie ein FCZ-würdiges Scouting auszusehen hat. Die ausländischen Neuverpflichtungen (Pedro, Kajevic, Ramazotti, Zouaghi, Nafka, Béda, Tex) scheinen mir in letzter Zeit auch nicht über alle Zweifel erhaben zu sein, allerdings stehen dem mit Costa, Benito, Kukeli und Gavranovic wenigstens einige CH-Transfers gegenüber, die ich als ganz gut erachte und denen ich noch mehr Zeit geben möchte.
«Ich gebe all den Herren noch Zeit. Doch was ich in den nächsten Monaten sehen und hören möchte ist, dass man erstens geziehlt die Spieler holt die man braucht und auf der Position auf der es auch notwendig ist. »
Das hat man diese Saison eigentlich ganz gut gemacht. Kukeli sollte das DM stabilisieren (eine der meist kritisiertesten Positionen hier!), Chiumiento die Kreativität in die Mannschaft bringen, da Costa ist ein Superersatz für Leoni, Gavranovic ist ein treffsicherer Stürmer, Benito hat Magnin schon verdrängt und zeigt gute Leistungen. Einzig in der Abwehr fiel man der fundamentalen Fehleinschätzung zum Opfer, dass das mit Béda, Magnin, Tex und Djimsiti schon gut kommt. Ich habe dort jedoch die Hoffnung, dass P. Koch seine Seite besser stabiliseren kann als es Glarner bisher gelungen ist.
«Und zweitens, dass sie sich einig werden wie der FCZ aussehen soll! Soll es ein spielstarker FCZ sein, oder ein physisch starker FCZ. Momentan ist es weder Fisch noch Vogel. »
Wer bringt denn mit Ausnahme der IVs eine Physis mit?
«Und mit einem stinknormalen 4-4-2 bei welchem jeder Spieler stur auf seiner Position bleibt, werden wir um den Abstieg spielen!»
4-4-2 scheint mir auch nicht die beste Lösung, allerdings ist es fast das einzige System, in dem wir mit 2 Stürmer auflaufen können, und im Angriff ist dank Gavranovic, Drmic und Chermiti viel Qualität vorhanden. Ich habe die Hoffnung, dass es Kukeli und Kukuruzovic besser gelingen wird, das Mittelfeld zu kontrollieren, mit Chiumiento, Buff (allenfalls Chikhaoui), Schönbi/Brunner/Pedro/Glarner kann man gut arbeiten.
«Auch wenn mir das Herz blutet bei dieser Aussage. Weil ich mich mich eben nicht nur mit biederem Mittelmass zufrieden gebe! Und das sollten die Herren verdammt nochmal auch nicht tun! Habe fertig...»
Ich finde Mittelmass durchaus realistisch (weniger Rang 7-8 als Rang 4-6).
komalino
Mitglied
15.08.2012, 14:50 · #1'717
+++ Spielertausch FCZ-Teixeira und FCL-Puljic? +++ In der Verteidigung siehts sowohl beim FCZ als auch in Luzern derzeit nicht allzu rosig aus. Wie wäre es da mit einem Spielertausch Jorge Teixeira (25) für Tomislav Puljic (29)? Die beiden Trainer Rolf Fringer und Murat Yakin scheinen zumindest nicht abgeneigt. Fringer: Die nächsten Wochen werden zeigen, ob noch Handlungsbedarf besteht. Aber ich konzentriere mich auf die Spieler, die ich zur Verfügung habe.» Und Murat Yakin nennt Teixeira, der beim FCZ nur auf der Bank sitzt einen «interessanten Spieler». Bei einem Tausch müsste Luzern aber wohl noch Kohle drauflegen. Quelle: Blick.ch und wass soll dass bringen? wir tauschen einen unzufriedenen gegen einen anderen aus und wundert sich dann wenn auch der nicht einschlägt. der tex soll mal seinen finger aus dem A+"*ç nehmen und endlich seine leistung abrufen! dann wären nämlich solche diskusionen unnötig! Na ja, da müsste er erst mal Gelegenheit erhalten seine Finger aus dem.... Zu nehmen
AssiToni
Mitglied
15.08.2012, 16:19 · #1'718
+++ Spielertausch FCZ-Teixeira und FCL-Puljic? +++ In der Verteidigung siehts sowohl beim FCZ als auch in Luzern derzeit nicht allzu rosig aus. Wie wäre es da mit einem Spielertausch Jorge Teixeira (25) für Tomislav Puljic (29)? Die beiden Trainer Rolf Fringer und Murat Yakin scheinen zumindest nicht abgeneigt. Fringer: Die nächsten Wochen werden zeigen, ob noch Handlungsbedarf besteht. Aber ich konzentriere mich auf die Spieler, die ich zur Verfügung habe.» Und Murat Yakin nennt Teixeira, der beim FCZ nur auf der Bank sitzt einen «interessanten Spieler». Bei einem Tausch müsste Luzern aber wohl noch Kohle drauflegen. Quelle: Blick.ch und wass soll dass bringen? wir tauschen einen unzufriedenen gegen einen anderen aus und wundert sich dann wenn auch der nicht einschlägt. der tex soll mal seinen finger aus dem A+"*ç nehmen und endlich seine leistung abrufen! dann wären nämlich solche diskusionen unnötig! Na ja, da müsste er erst mal Gelegenheit erhalten seine Finger aus dem.... Zu nehmen texeira/schhönbi gegen puljc/gygax....
komalino
Mitglied
15.08.2012, 17:01 · #1'719
+++ Spielertausch FCZ-Teixeira und FCL-Puljic? +++ In der Verteidigung siehts sowohl beim FCZ als auch in Luzern derzeit nicht allzu rosig aus. Wie wäre es da mit einem Spielertausch Jorge Teixeira (25) für Tomislav Puljic (29)? Die beiden Trainer Rolf Fringer und Murat Yakin scheinen zumindest nicht abgeneigt. Fringer: Die nächsten Wochen werden zeigen, ob noch Handlungsbedarf besteht. Aber ich konzentriere mich auf die Spieler, die ich zur Verfügung habe.» Und Murat Yakin nennt Teixeira, der beim FCZ nur auf der Bank sitzt einen «interessanten Spieler». Bei einem Tausch müsste Luzern aber wohl noch Kohle drauflegen. Quelle: Blick.ch und wass soll dass bringen? wir tauschen einen unzufriedenen gegen einen anderen aus und wundert sich dann wenn auch der nicht einschlägt. der tex soll mal seinen finger aus dem A+"*ç nehmen und endlich seine leistung abrufen! dann wären nämlich solche diskusionen unnötig! Na ja, da müsste er erst mal Gelegenheit erhalten seine Finger aus dem.... Zu nehmen texeira/schhönbi gegen puljc/gygax.... Not gegen Elend?!
boston_freak
Mitglied
16.08.2012, 07:19 · #1'720
+++ Spielertausch FCZ-Teixeira und FCL-Puljic? +++ In der Verteidigung siehts sowohl beim FCZ als auch in Luzern derzeit nicht allzu rosig aus. Wie wäre es da mit einem Spielertausch Jorge Teixeira (25) für Tomislav Puljic (29)? Die beiden Trainer Rolf Fringer und Murat Yakin scheinen zumindest nicht abgeneigt. Fringer: Die nächsten Wochen werden zeigen, ob noch Handlungsbedarf besteht. Aber ich konzentriere mich auf die Spieler, die ich zur Verfügung habe.» Und Murat Yakin nennt Teixeira, der beim FCZ nur auf der Bank sitzt einen «interessanten Spieler». Bei einem Tausch müsste Luzern aber wohl noch Kohle drauflegen. Quelle: Blick.ch und wass soll dass bringen? wir tauschen einen unzufriedenen gegen einen anderen aus und wundert sich dann wenn auch der nicht einschlägt. der tex soll mal seinen finger aus dem A+"*ç nehmen und endlich seine leistung abrufen! dann wären nämlich solche diskusionen unnötig! Na ja, da müsste er erst mal Gelegenheit erhalten seine Finger aus dem.... Zu nehmen texeira/schhönbi gegen puljc/gygax.... Not gegen Elend?! Die einzige Lösung gegen die Verteidigungssschwäche --> Alle Verteidiger verkaufen/entlassen und mit neuer Verteidigung neu aufbauen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.