1'892 Antworten · 519'621 Aufrufe · Seite 84 von 95
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
07.08.2012, 08:03 · #1'661
Tex scheint unter Fringer keine Rolle mehr zu spielen, deshalb dürfte man ihn ziehen lassen, sofern ein gutes Angebot eintrifft.
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
07.08.2012, 08:08 · #1'662
Tex scheint unter Fringer keine Rolle mehr zu spielen, deshalb dürfte man ihn ziehen lassen, sofern ein gutes Angebot eintrifft.
Danach muss man aber wieder einen Innenverteidiger verpflichten! Beda, Koch und Djimsiti reichen nicht.
H
Heinz_Durrer
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit April 2006
07.08.2012, 08:41 · #1'663
Danach muss man aber wieder einen Innenverteidiger verpflichten! Beda, Koch und Djimsiti reichen nicht.
Tausch gegen Stahel, das wär doch was.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
07.08.2012, 09:16 · #1'664
Das wäre schon was,aber die Leuchten wollen ja ihre Abwehr stärken,nicht schwächen!
Würde Tex jedenfalls behalten,ausser man hat Ersatz für ihn.Beda überzeugt bis anhin nur bedingt.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
07.08.2012, 11:15 · #1'665
Verpflichtung eines weiteren IV wäre unnötig. Wir haben F. Schmid in der U21. Ihm gehört die Zukunft!
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
07.08.2012, 11:17 · #1'666
Aber Tausch gegen Pulijc wäre wohl noch was...Fringer findet ihn stark und Yakin steht nicht so auf ihn...
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
07.08.2012, 11:49 · #1'667
Laut Transfermarkt hat der FCZ Teixeira für ca. 1,6 Mio aus Israel geholt. Kann mir nicht vorstellen, dass Luzern auch nur annähernd so viel zahlen würde. Andererseits will wohl der FCZ auch nicht einfach das Geld abschreiben.
Fand Teixeira eigentlich nie schlechter als Beda.
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
07.08.2012, 11:49 · #1'668
Aber Tausch gegen Pulijc wäre wohl noch was...Fringer findet ihn stark und Yakin steht nicht so auf ihn...
Good call. Absolut einverstanden.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
07.08.2012, 12:29 · #1'669
Laut Transfermarkt hat der FCZ Teixeira für ca. 1,6 Mio aus Israel geholt. Kann mir nicht vorstellen, dass Luzern auch nur annähernd so viel zahlen würde. Andererseits will wohl der FCZ auch nicht einfach das Geld abschreiben.
Momentan wird der FCZ schon froh sein, wenn Teixeira nicht mehr auf der Gehaltsliste steht (der zieht wohl auch zwischen 0.5-1.0 M/Jahr, auf jeden Fall viel zu viel für einen Reservemann in der CH), d.h. gedanklich dürfte der Bärenanteil der Ablösesumme schon abgeschrieben sein. Auf der Ersatzbank vom FCZ wird er seinen Marktwert ganz sicher nicht steigern.
Ich finde Teixeira von den Veranlagungen her einen Topverteidiger, aber er schien mir nie die Motivation zu haben Alles aus sich herauszuholen. So ist mir unter dem Strich ein limitierter Béda lieber, bei dem ich wenigstens das Gefühl habe, dass er sich den Allerwertesten aufreisst.
A
AssiToni
Mitglied
1'181 Beiträge
Dabei seit Juni 2011
07.08.2012, 20:10 · #1'670
Momentan wird der FCZ schon froh sein, wenn Teixeira nicht mehr auf der Gehaltsliste steht (der zieht wohl auch zwischen 0.5-1.0 M/Jahr, auf jeden Fall viel zu viel für einen Reservemann in der CH), d.h. gedanklich dürfte der Bärenanteil der Ablösesumme schon abgeschrieben sein. Auf der Ersatzbank vom FCZ wird er seinen Marktwert ganz sicher nicht steigern.
Ich finde Teixeira von den Veranlagungen her einen Topverteidiger, aber er schien mir nie die Motivation zu haben Alles aus sich herauszuholen. So ist mir unter dem Strich ein limitierter Béda lieber, bei dem ich wenigstens das Gefühl habe, dass er sich den Allerwertesten aufreisst.
oder texeira gegen gygax
A
alpo
Mitglied
551 Beiträge
Dabei seit März 2003
07.08.2012, 20:31 · #1'671
Falls Fringer nicht mit ihm plant, würde ein Wechsel Sinn machen. Auch mit etwas Verlust. Mit sowas müssen auch die Investoren rechnen, wenn sie einen Trainer "spicken"...
Komisch das ich ihn vergangene Woche das erste mal lachen bzw "ufgstellt" gesehen habe. Naja, so Trainingsbesuche können manchmal auch mehr Fragen als Antworten aufwerfen. Schade konnte er die zu Beginn guten Leistungen nur selten Bestätigen.
Bei Puljic bin ich etwas skeptisch. Der wechselte wie Tex auch jedes Jahr den Verein. Ausnahme, bei beiden, der aktuelle Arbeitgeber (2 Jahre).
Ob es, falls der Wechselt zustande kommt, ohne ihn nicht etwas gar wenig Routine in der IV hätte?
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
08.08.2012, 09:08 · #1'672
Falls Fringer nicht mit ihm plant, würde ein Wechsel Sinn machen. Auch mit etwas Verlust. Mit sowas müssen auch die Investoren rechnen, wenn sie einen Trainer "spicken"...
Komisch das ich ihn vergangene Woche das erste mal lachen bzw "ufgstellt" gesehen habe. Naja, so Trainingsbesuche können manchmal auch mehr Fragen als Antworten aufwerfen. Schade konnte er die zu Beginn guten Leistungen nur selten Bestätigen.
Bei Puljic bin ich etwas skeptisch. Der wechselte wie Tex auch jedes Jahr den Verein. Ausnahme, bei beiden, der aktuelle Arbeitgeber (2 Jahre).
Ob es, falls der Wechselt zustande kommt, ohne ihn nicht etwas gar wenig Routine in der IV hätte?
Unsere IV braucht noch eine Leaderfigur. Fringer scheint klar auf Beda zu setzen. Ich bin gespannt, ob er die Erwartungen erfüllen kann. Bin aber etwas skeptisch.
Teixeira hat zuerst voll eingeschlagen, dann aber schnell abgebaut. Wenn Fringer nicht auf ihn setzt, sollte er abgegeben werden. Er ist zu teuer für die Bank.
Ja, wieso eigentlich kein Tausch mit dem FCL?
Ich könnte mir einen Tausch mit Puljic oder Stahel vorstellen. Abschreiber auf dem "Aktivum" Teixeira hin oder her.
Gygax? Ich mag ihn, nicht nur weil er ein FCZler ist. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass er uns noch weiter bringen kann. Seine Zeit ist leider vorbei. Zudem ist er nach wie vor ein Grossverdiener. Sorry.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
08.08.2012, 12:21 · #1'673
Huuuu dä Fooock is Stahel?
S
s'Efeu
Mitglied
4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
08.08.2012, 12:26 · #1'674
oder texeira gegen gygax
Gygax und seine Vergangenheit beim FCZ in allen Ehren, aber das würde uns definitiv nichts bringen.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
08.08.2012, 12:27 · #1'675
oder texeira gegen gygax
Gygax und seine Vergangenheit beim FCZ in allen Ehren, aber das würde uns definitiv nichts bringen.
ist doch lässig, wir könnten auch mit 20 Flügeln die Saison bestreiten.
S
s'Efeu
Mitglied
4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
08.08.2012, 12:33 · #1'676
oder texeira gegen gygax
ist doch lässig, wir könnten auch mit 20 Flügeln die Saison bestreiten.
oder mit 20 "Flügeln"
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
08.08.2012, 14:19 · #1'677
Unsere IV braucht noch eine Leaderfigur. Fringer scheint klar auf Beda zu setzen. Ich bin gespannt, ob er die Erwartungen erfüllen kann. Bin aber etwas skeptisch.
Teixeira hat zuerst voll eingeschlagen, dann aber schnell abgebaut. Wenn Fringer nicht auf ihn setzt, sollte er abgegeben werden. Er ist zu teuer für die Bank.
Ich könnte mir einen Tausch mit Puljic oder Stahel vorstellen. Abschreiber auf dem "Aktivum" Teixeira hin oder her.
Gygax? Ich mag ihn, nicht nur weil er ein FCZler ist. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass er uns noch weiter bringen kann. Seine Zeit ist leider vorbei. Zudem ist er nach wie vor ein Grossverdiener. Sorry.
Abschreiber würde es nicht geben. Angenommen Teixeira wurde 100% durch den FCZ finanziert und die Ablösesumme belief sich tatsächlich auf CHF 1.6 Mio, dann ist er per heute noch mit einer Summe von CHF 0.8 Mio aktiviert. (Spieler werden beim FCZ linear über den Zeitraum von 3 Jahren auf den symbolischen Franken abgeschrieben).
Bei einem Verkauf sollten schon (zumindest annähernd) CHF 0.8 Mio generiert werden können. Bei einem Tauschgeschäft würde der neue Spieler einfach mit CHF 0.8 Mio bilanziert (erfolgsneutral).
Bin übrigens froh, dass Fringer auf Béda als Abwehrchef setzt und ihm mit Djimsitieinen jungen, talentierten IV zur Seite stellt. Und Teixeira ist definitiv zu teuer für die Bank. Bin gespannt ob und wenn ja, was für eine Lösung in der Causa Teixeira gefunden wird...
A
AssiToni
Mitglied
1'181 Beiträge
Dabei seit Juni 2011
08.08.2012, 17:38 · #1'678
Abschreiber würde es nicht geben. Angenommen Teixeira wurde 100% durch den FCZ finanziert und die Ablösesumme belief sich tatsächlich auf CHF 1.6 Mio, dann ist er per heute noch mit einer Summe von CHF 0.8 Mio aktiviert. (Spieler werden beim FCZ linear über den Zeitraum von 3 Jahren auf den symbolischen Franken abgeschrieben).
Bei einem Verkauf sollten schon (zumindest annähernd) CHF 0.8 Mio generiert werden können. Bei einem Tauschgeschäft würde der neue Spieler einfach mit CHF 0.8 Mio bilanziert (erfolgsneutral).
evtl kommt er ja nochmal, jetzt wo er ernsthafter Konkurrenzkampf betreiben muss. Vorher konnte er egal wie spielen und wurde fast sicher wieder aufgeboten, was jetzt nicht mehr ganz so einfach ist
Bin übrigens froh, dass Fringer auf Béda als Abwehrchef setzt und ihm mit Djimsitieinen jungen, talentierten IV zur Seite stellt. Und Teixeira ist definitiv zu teuer für die Bank. Bin gespannt ob und wenn ja, was für eine Lösung in der Causa Teixeira gefunden wird...
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
08.08.2012, 19:43 · #1'679
Es sei denn der fair value sinkt unter den bilanzwert von 0.8 mio dann muss eine zusätzliche abschreibung vorgenommen werden (impairment test de fakto). Ein tausch ist auch nicht zwingend erfolgsneutral, nämlich dann nicht, wenn de fakto ein goodwill mitgegeben wird, weil z.b. ein spieler unbedingt vom payroll soll oder so und deswegen kein realer ersatz zurückkommt... interessanter als solche buchverluste sind für uns aber auf jeden fall transfererlöse von nicht aktivierten spielern die ordentlich cash bringen:-)
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.08.2012, 06:15 · #1'680
@eifachöppis & mind-z:
Danke für die Buchhaltungslektion! :-)
Interessant für mich insbesondere die lineare Abschreibungspraxis auf 3 Jahre! Weiss jemand, ob das im Fussball allgemein eine gültige Regel ist?