Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'623 Aufrufe · Seite 85 von 95
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.08.2012, 08:40 · #1'681
Ivan Audino zum FC Wil Medienmitteilung des FC Wil: Von der U21 des FC Zürich wechselt der schweizerisch italienische Doppelbürger Ivan Audino neu zu den Äbtestädtern. Der 21-Jährige Offensivspezialist kann sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden. Audino durfte im Mai 2010 mit einem Kurzeinsatz für den FCZ sein Super League Debüt feiern. Zudem gehörte der 1.78m grosse Offensivmann dem U18 und U19 Nationalkader an. Er erhält beim FC Wil einen Vertrag über drei Jahre. Wir wünschen Ivan Audino viel Erfolg beim FC Wil! Quelle: http://www.fcz.ch/de/academy/news.htm?id=699&page=&ipp=&archiv=
eifachöppis
Mitglied
09.08.2012, 09:11 · #1'682
@eifachöppis & mind-z: Danke für die Buchhaltungslektion! :-) Interessant für mich insbesondere die lineare Abschreibungspraxis auf 3 Jahre! Weiss jemand, ob das im Fussball allgemein eine gültige Regel ist? Nein, ist keine allgemein gültige Regel. Hat ein Spieler einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben, so könnte dieser auch über 5 Jahre hinweg abgeschrieben werden. Es gibt verschiedenste Arten, wie Abschreibungen auf einem Aktivum vorgenommen werden könnten. Hier noch die genaue Erklärung, wie es beim FCZ gehandhabt wird.
«Die Mittel zur Finanzierung von Spielertransfers werden entweder durch Dritte oder durch die FCZ AG zur Verfügung gestellt. Der Anteil an den Spielern, der durch die FCZ AG finanziert wird, wird auf der Basis des Kaufpreises (Anschaffungskosten) aktiviert und über die Laufzeit des Vertrages mit dem Spieler, jedoch maximal über 3 Jahre, abgeschrieben. Liegt der wie vorstehend ermittelte Restbuchwert jedes einzelnen Spielers über dem effektiven Wert des Spielers, so wird eine zusätzliche Abschreibung vorgenommen (Impairment of Assets). Zu den Anschaffungskosten gehören neben den Kosten, die dem veräussernden Klub entrichtet werden, auch Kommissionen, Management Fees und Signing Fees.»
@ MIND-Z Natürlich korrekt was du geschrieben hast. Wollte mit meiner Erklärung nur aufzeigen, dass ein Verkauf bzw Tausch von Teixeira nicht zwingend einen Abschreiber verursacht.
eifachöppis
Mitglied
13.08.2012, 11:20 · #1'684
Aus der heutigen Luzerner Zeitung! GENK dw. Sportchef Heinz Her- mann und Trainer Murat Yakin reis- ten gestern nach Genk. Dort be- obachteten sie den FCL-Gegner im Playoff zur Europa League bei des- sen 1:0-Heimsieg gegen Lokeren. In den nächsten Tagen möchte Hermann nach Diınitar Rangelov und Enzo Ruiz seinen dritten Neu- zuzug beim FC Luzern präsentieren. Es handelt sich dabei um «einen Offensivmann, der auf drei Positio- nen eingesetzt werden kann››, wie Hermann gegenüber unserer Zei- tung sagte. Die Verhandlungen sind fortgeschritten. Weil der Spieler bei einem Verein unter Vertrag stehe, komme es am Ende auf den aktu- ellen Arbeitgeber an, erklärte Her- mann. Mehr verriet er nicht. Der Angreifer könnte Marco Schönbächler (22) sein, der beim FC Zürich trotz Kontrakt bis 2015 nicht mehr zufrieden sein soll. Aber auch Daniël de Ridder (28) ist wie- der ein heisses Thema in Luzem. Der Holland-Israeli ist vertragslos, er verliess GC im Sommer. Er hatte zu hohe Forderungen gestellt.
alpo
Mitglied
13.08.2012, 20:15 · #1'685
Ist etwa ein Journi der LuZ ein Heimwehzürcher? Thiesson, Gygax, Stahel, Tex, Schönbächler und als Trainer ein GcBasler mit Gc Sportchef, irgendwie etwas eigenartig. Vielleicht würde er dort auf einer für ihn vorteilhafteren Position eingesetzt... Gefühlsmässig, falls er wechselt/ausgeliehen wird, würde ich eine etwas grössere Distanz zu Zürich empfehlen. Hab mal gehört, dass die unsrigen viel von ihm halten. Doch wenn einer weg will, nicht richtig in die Gänge kommt und zZ Einwechselspieler ist, weiss man nie... Dann müssten unsere ja auch wieder einen verpflichten... Ob man da wieder mal ein glückliches Händchen hat?
dennisov
Mitglied
13.08.2012, 20:50 · #1'686
Ist etwa ein Journi der LuZ ein Heimwehzürcher? Thiesson, Gygax, Stahel, Tex, Schönbächler und als Trainer ein GcBasler mit Gc Sportchef, irgendwie etwas eigenartig. Vielleicht würde er dort auf einer für ihn vorteilhafteren Position eingesetzt... Gefühlsmässig, falls er wechselt/ausgeliehen wird, würde ich eine etwas grössere Distanz zu Zürich empfehlen. Hab mal gehört, dass die unsrigen viel von ihm halten. Doch wenn einer weg will, nicht richtig in die Gänge kommt und zZ Einwechselspieler ist, weiss man nie... Dann müssten unsere ja auch wieder einen verpflichten... Ob man da wieder mal ein glückliches Händchen hat? Als Ersatz für Schönbi wird dann wohl ein ehemliger Superleagueprofi à la Frimpong kommen.
alpo
Mitglied
13.08.2012, 22:13 · #1'687
Nicht immer alles schlecht machen. Wir hatten einige gute Spieler und wir haben solche, die es werden können. Es ist imo schwieriger, da keine Hirarchie im Team ist. Frimpong hat ja 3 Rähme für die Promo gemacht und belastet das Lohnbudgett sicher nicht sehr stark. Stetig einen Transferüberschuss zu erzielen, gleichzeitig oben mitspielen, ist der Wunsch von vielen. Einfach ist es nicht. Hätte ich einen Spieler von guter fussballerischer Qualität, mit integrem Charakter, gepaart mit Leaderqualitäten, würde ich diesen nicht verschenken. Der will auch was verdienen und er weiss noch nicht, davon ist auszugehen, dass der fcz der beste Club für ihn ist. Ich glaube dran, dass es wieder gut kommt. Erstmal aber müssen ganz viele geerdet werden. Mal schauen obs noch Rochaden gibt. Es ist ihnen auch nicht verborgen geblieben, wo die Schuhe drücken. Ob sie zu handeln gwillt sind, ist ein anderes Kapitel.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
14.08.2012, 07:04 · #1'688
Ich würde als erstes Rochat zurückholen aus Kanada um der Defensive mehr Stabilität zu geben. Für mich einer der am meistens unterschätzt wurde beim FCZ!
Zapata
Mitglied
14.08.2012, 07:17 · #1'689
Ich würde als erstes Rochat zurückholen aus Kanada um der Defensive mehr Stabilität zu geben. Für mich einer der am meistens unterschätzt wurde beim FCZ! WORD!!!!!! ob er jedoch wieder auf sein altes nievau kommen würde?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
14.08.2012, 07:26 · #1'690
Ich würde als erstes Rochat zurückholen aus Kanada um der Defensive mehr Stabilität zu geben. Für mich einer der am meistens unterschätzt wurde beim FCZ! WORD!!!!!! ob er jedoch wieder auf sein altes nievau kommen würde? Das weiss ich nicht aber schlechter als die Abwehr zur Zeit kann er kaum sein...
Brave New World
Mitglied
14.08.2012, 07:40 · #1'691
Ich würde als erstes Rochat zurückholen aus Kanada um der Defensive mehr Stabilität zu geben. Für mich einer der am meistens unterschätzt wurde beim FCZ! Da hätte der Bennibunny Freude daran.
Luke
Mitglied
15.08.2012, 05:34 · #1'692
Ich teile die Meinung, dass Rochats Leistungen beim FCZ eher unterschätzt wurden. Er war ein sehr wichtiger Puzzlestein in der Mannschaft. Ein solcher Spieler fehlt uns in der Defensive. Aber er wird kaum zurückkehren. Meines Erachtens ist der FCZ gut beraten, sich in der Personale Teixeira zu entscheiden. Entweder baut man auf ihn und setzt ihn auch wieder ein. Oder dann muss er verkauft oder ausgeliehen werden. Wenn man sich gegen Tex entscheiden sollte, muss ein starker Ersatz mit Leaderqualitäten her. Gibt es keinen Hannu-Klon?
devante
Mitglied
15.08.2012, 06:24 · #1'693
einen de Ridder könnten wir ja so gut gebrauchen jetzt ......und der ist tatsächlich vertragslos? (und ja ich weiss wo der mal ne knappe saison getschutet hat....)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
15.08.2012, 06:42 · #1'694
einen de Ridder könnten wir ja so gut gebrauchen jetzt ......und der ist tatsächlich vertragslos? (und ja ich weiss wo der mal ne knappe saison getschutet hat....) Der mag zwar ein guter Fussballer sein, eine Führungsperson ist er aber bei weitem nicht.
boston_freak
Mitglied
15.08.2012, 06:48 · #1'695
Auch wenn er die letzten Jahren beim FCZ nicht überzeugt hat, finde ich trotzdem das Eric Hassli zurückkommen soll.
King
Mitglied
15.08.2012, 07:26 · #1'696
Auch wenn er die letzten Jahren beim FCZ nicht überzeugt hat, finde ich trotzdem das Eric Hassli zurückkommen soll. Es sollten Verstärkungen geholt werden - Typen welche die Mannscahft weiter bringen und nicht noch mehr in den Abgrund führen.
boston_freak
Mitglied
15.08.2012, 07:39 · #1'697
Auch wenn er die letzten Jahren beim FCZ nicht überzeugt hat, finde ich trotzdem das Eric Hassli zurückkommen soll. Es sollten Verstärkungen geholt werden - Typen welche die Mannscahft weiter bringen und nicht noch mehr in den Abgrund führen. So einer der das Team leiten kann, der ein richtiger Captain ist.. nicht wie der jetzige.
Z
Mitglied
15.08.2012, 08:13 · #1'698
Auch wenn er die letzten Jahren beim FCZ nicht überzeugt hat, finde ich trotzdem das Eric Hassli zurückkommen soll. Es sollten Verstärkungen geholt werden - Typen welche die Mannscahft weiter bringen und nicht noch mehr in den Abgrund führen. So einer der das Team leiten kann, der ein richtiger Captain ist.. nicht wie der jetzige. ich will jelle van damme von standard......immernoch......
Zhyrus
Mitglied
15.08.2012, 08:17 · #1'699
Auch wenn er die letzten Jahren beim FCZ nicht überzeugt hat, finde ich trotzdem das Eric Hassli zurückkommen soll. Es sollten Verstärkungen geholt werden - Typen welche die Mannscahft weiter bringen und nicht noch mehr in den Abgrund führen. So einer der das Team leiten kann, der ein richtiger Captain ist.. nicht wie der jetzige. ich will jelle van damme von standard......immernoch...... Und wieso sollte van Damme Standard in Richtung Zürich verlassen?
Z
Mitglied
15.08.2012, 08:57 · #1'700
Auch wenn er die letzten Jahren beim FCZ nicht überzeugt hat, finde ich trotzdem das Eric Hassli zurückkommen soll. Es sollten Verstärkungen geholt werden - Typen welche die Mannscahft weiter bringen und nicht noch mehr in den Abgrund führen. So einer der das Team leiten kann, der ein richtiger Captain ist.. nicht wie der jetzige. ich will jelle van damme von standard......immernoch...... Und wieso sollte van Damme Standard in Richtung Zürich verlassen? ich denke sportlich sind wir nicht interessanter als standard. geld könnten wir ihm in etwa das selbe bieten wie standard. aber wenn ich die 2 städte, liege und zürich, miteinander vergleiche - z.b. die instandhaltung der gebäude, sauberkeit oder natur mit berg und see - ja dann hat zürich sensationelle möglichkeiten einen van damme zu holen! ich denke in seinem alter gibt es auch andere wichtige fussball-standort-entscheide. dass wir dieses jahr nicht europäisch spielen fällt da nicht so sehr ins gewicht - ausserdem spielen wir in 8 von 10 saisons europäisch.... (für all jene die nicht in liege waren: diese stadt ist verarmt, grau/schwarz, industrie und fabriken, verdreckt und verlottert - kein ort wo man seine kinder grossziehen will!)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.