Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'625 Aufrufe · Seite 9 von 95
skenderbegi
Mitglied
14.03.2012, 19:47 · #161
http://www.transfermarkt.ch/de/migjen-basha/profil/spieler_33042.html Ist Schweizer, DM mit Power und Stammspieler bei turin. gut gebrüllt löve!!! du glaubst aber nicht allen ernstes das einer ,welcher in der serie b spielt und dies erfolgreich (aufstiegsplatz) in die schweiz kommt ??? das macht doch überhaupt keinen sinn !!!! wenn dann ist der kukeli einer der was für uns sein könnte??? http://www.transfermarkt.ch/de/burim-ku ... 65418.html gratis zu haben und kennt die sprache & mentalität & liga!!!!
ELfussballversteher
Mitglied
15.03.2012, 22:52 · #162
http://www.transfermarkt.ch/de/orhan-guelle/profil/spieler_110692.html Kennt jemand die türkische Liga bzw. diesen Spieler genauer? Bin per Zufall auf diesen Spieler getroffen und denke er könnte noch interessant für uns sein.
gelbeseite
Mitglied
15.03.2012, 23:08 · #163
http://www.transfermarkt.ch/de/orhan-guelle/profil/spieler_110692.html Kennt jemand die türkische Liga bzw. diesen Spieler genauer? Bin per Zufall auf diesen Spieler getroffen und denke er könnte noch interessant für uns sein. Ist nur schon von seinem jetztigen Marktwert her unrealitisch. Ausserdem solltest du dich fragen, ob der FCZ auch für ihn interessant wäre? Die Süper Lig ist viel etablierter als die SuperLeague, und sein Verein steht nicht viel schlechter da als der FCZ in der Schweiz.
Lucien-Forever
Mitglied
16.03.2012, 02:23 · #164
http://www.transfermarkt.ch/de/orhan-guelle/profil/spieler_110692.html Kennt jemand die türkische Liga bzw. diesen Spieler genauer? Bin per Zufall auf diesen Spieler getroffen und denke er könnte noch interessant für uns sein. Ist nur schon von seinem jetztigen Marktwert her unrealitisch. Ausserdem solltest du dich fragen, ob der FCZ auch für ihn interessant wäre? Die Süper Lig ist viel etablierter als die SuperLeague, und sein Verein steht nicht viel schlechter da als der FCZ in der Schweiz. Die Süper Lig zahlt doch exorbitante Saläre oder? Beskistas, Fenerbace und Galatasaray sind Clubs, die zu den finanzstärksten Europas gehören. Hinter England und Spanien, liege ich hier richtig? Trotzdem denke ich, dass man einen Spieler mit dem Namen ORHAN GÜLLE nur schon wegen dem Namen verpflichten sollte.
Herr Elsener
Mitglied
16.03.2012, 04:28 · #165
«so jetzt aber ruhe im karton! der begriff "Araber" ist sicher nicht ganz i.o. abe auch kein grund gleich ein streit vom zaun zubrechen.»
verkneifft euch im zukunft solche begriffe! Ich halte es fuer problematisch, den Begriff "Araber" als rassistisch zu bezeichnen. man koennte daraus schliessen, dass derjenige der dies tut, selber ein vorurteils-problem mit menschen arabischer herkunft hat. Sprich: "araber" wird mit negativen attributen assoziert, ergo ist es rassistisch jemanden damit zu bezeichnen. wer erinnert sich noch an die "Rumaenen bande"? Hei, war das ein spass! Hier, fuer zum nachlesen. (Schockierend!!) http://www.duden.de/rechtschreibung/Araber
Lucien-Forever
Mitglied
16.03.2012, 04:58 · #166
«so jetzt aber ruhe im karton! der begriff "Araber" ist sicher nicht ganz i.o. abe auch kein grund gleich ein streit vom zaun zubrechen.»
verkneifft euch im zukunft solche begriffe! Ich halte es fuer problematisch, den Begriff "Araber" als rassistisch zu bezeichnen. man koennte daraus schliessen, dass derjenige der dies tut, selber ein vorurteils-problem mit menschen arabischer herkunft hat. Sprich: "araber" wird mit negativen attributen assoziert, ergo ist es rassistisch jemanden damit zu bezeichnen. wer erinnert sich noch an die "Rumaenen bande"? Hei, war das ein spass! Hier, fuer zum nachlesen. (Schockierend!!) http://www.duden.de/rechtschreibung/Araber Hundert Prozent korrekt. "Rumänen Bande" stammte doch von Argus. Argus hatte ein Posting "Fragen an Freddy Bickel" verfasst, auf dieses hat Freddy Bickel auch tatsächlich im Forum geantwortet, oder? Das war im Jahre 2004, korrekt? Araber ist wie Albaner, rassistisch ist es, diese Begriffe automatisch mit negativem zu assozieren. Gut analysiert, Elsener.
Herr Elsener
Mitglied
16.03.2012, 06:38 · #167
verkneifft euch im zukunft solche begriffe! Ich halte es fuer problematisch, den Begriff "Araber" als rassistisch zu bezeichnen. man koennte daraus schliessen, dass derjenige der dies tut, selber ein vorurteils-problem mit menschen arabischer herkunft hat. Sprich: "araber" wird mit negativen attributen assoziert, ergo ist es rassistisch jemanden damit zu bezeichnen. wer erinnert sich noch an die "Rumaenen bande"? Hei, war das ein spass! Hier, fuer zum nachlesen. (Schockierend!!) http://www.duden.de/rechtschreibung/Araber Hundert Prozent korrekt. "Rumänen Bande" stammte doch von Argus. Argus hatte ein Posting "Fragen an Freddy Bickel" verfasst, auf dieses hat Freddy Bickel auch tatsächlich im Forum geantwortet, oder? Das war im Jahre 2004, korrekt? Araber ist wie Albaner, rassistisch ist es, diese Begriffe automatisch mit negativem zu assozieren. Gut analysiert, Elsener. Danke! Dies aus deiner feder, ist natuerlich ein wertvolles kompliment. ich finde, du belebst das forum sehr mit deinen messerscharfen und treffsicheren analysien. Weiter so!
rbau
Mitglied
27.03.2012, 10:49 · #168
Ein Interview mit A.C. in der neuen "93.Minute" Ausgabe:
«"...Wenn die Möglichkeit besteht, einen grossen Namen mit Qualität zu verpflichten, dann werden wir dies sicher tun. Ich bin tatsächlich im Gespräch mit einem solchen Spieler, ob sich dies allerdings realisieren lässt, das ist völlig offen."»
Es darf gehofft werden!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.03.2012, 10:57 · #169
«"...Wenn die Möglichkeit besteht, einen grossen Namen mit Qualität zu verpflichten, dann werden wir dies sicher tun. Ich bin tatsächlich im Gespräch mit einem solchen Spieler, ob sich dies allerdings realisieren lässt, das ist völlig offen."»
Es darf gehofft werden! Dabei stellt sich aber noch die Frage der Definition. Was ist für A.C. ein solcher Spieler? Und vor allem wer könnte das sein?
devante
Mitglied
27.03.2012, 10:59 · #170
Es darf gehofft werden! Dabei stellt sich aber noch die Frage der Definition. Was ist für A.C. ein solcher Spieler? Und vor allem wer könnte das sein? grosser name? Brolin? Shikabala? Yekini? ich bin gespannt wie ein pfeilbogen im ernst: von mir aus muss es kein grosser name sein, lieber ein kleiner name mit viel talent.......(oder redet er hier gar vom Schalverbrenner aus dem Aargau?)
Liquid
Mitglied
27.03.2012, 11:00 · #171
Es darf gehofft werden! Dabei stellt sich aber noch die Frage der Definition. Was ist für A.C. ein solcher Spieler? Und vor allem wer könnte das sein? petric?
dennisov
Mitglied
27.03.2012, 11:00 · #172
Es darf gehofft werden! Ja gut, für ihn war wohl auch Ramazotti ein grosser Name/Spieler... Er sollte besser das Geld für alle Positionen gut aufteilen, um all unsere Flaschen im Team ersetzen zu können und nicht das ganze Geld für ein einziges Missverständnis ausgeben.
yellow
Mitglied
27.03.2012, 11:02 · #173
Es darf gehofft werden! Dabei stellt sich aber noch die Frage der Definition. Was ist für A.C. ein solcher Spieler? Und vor allem wer könnte das sein? grosser name? Brolin? Shikabala? Yekini? ich bin gespannt wie ein pfeilbogen im ernst: von mir aus muss es kein grosser name sein, lieber ein kleiner name mit viel talent.......(oder redet er hier gar vom Schalverbrenner aus dem Aargau?) Auch ich würde einen jungen Akale, Cesar, Raffael oder Keita einem grossen Namen jederzeit vorziehen.
laissa
Mitglied
27.03.2012, 11:14 · #174
Es darf gehofft werden! Dabei stellt sich aber noch die Frage der Definition. Was ist für A.C. ein solcher Spieler? Und vor allem wer könnte das sein? grosser name? Brolin? Shikabala? Yekini? ich bin gespannt wie ein pfeilbogen im ernst: von mir aus muss es kein grosser name sein, lieber ein kleiner name mit viel talent.......(oder redet er hier gar vom Schalverbrenner aus dem Aargau?) Auch ich würde einen jungen Akale, Cesar, Raffael oder Keita einem grossen Namen jederzeit vorziehen. In eben diesem heft wird auch zitiert, als der FCZ im trainslager auf bayer leverkusen stiess, sagte ballack:" ahh der FC Zürich". auch nur reine spekulation von mir, aber....
dennisov
Mitglied
28.03.2012, 11:52 · #175
Ich kenne da ein paar sehr interessante Spieler, die jung und sehr talentiert wären. In nehem an, dass hier drin die meisten von euch diese Namen noch nie gehört haben, aber ich denke, es ist besser einen solch vielversprechenden Spieler zu verpflichte, als so ein halbpatziger Ausländer à la Ramazotti: - Armando Sadiku (20J., Stürmer, FC Locarno) http://www.transfermarkt.ch/de/armando-sadiku/profil/spieler_140082.html - Franck Etoundi (21J., Stürmer, FC St.Gallen) http://www.transfermarkt.ch/de/franck-etoundi/profil/spieler_140597.html - Stjepan Vuleta (18J., Stürmer, FC Basel U21) http://www.transfermarkt.ch/de/stjepan-vuleta/profil/spieler_166025.html - Marko Bivic (20J., Mittelfeld, FC Basel U21) http://www.transfermarkt.ch/de/marko-bicvic/profil/spieler_107378.html - Oscar Scarione (26J., Mittelfeld, FC St.Gallen) http://www.transfermarkt.ch/de/ezequiel-scar-scarione/profil/spieler_47011.html - Silvan Widmer (19J., Verteidiger, FC Aarau) http://www.transfermarkt.ch/de/silvan-widmer/profil/spieler_168989.html - Fabian Schär (20J., Verteidiger, FC Wil) http://www.transfermarkt.ch/de/fabian-schaer/profil/spieler_135343.html - Jordi Nsiala (17J., Allrounder, FC Zürich U21) http://www.fcz.ch/de/academy/team-u18.htm?kategorie_id=2&id=198 Ich kann euch bei all diesen Spielern ein Versprechen geben, dass alle den ganz grossen Durchbruch noch schaffen werden, falls sie ihn noch nicht geschafft haben. Ich fände es einiges sinnvoller von Canepa und Bickel, wenn sie sich um einen der genannten Spielern bemühen würden, als um einen angeblich "grossen Namen". Zwar glaube ich nicht daran, dass wir (bis auf Nsiala) je einen solchen Spieler in unseren eigenen Reihen haben werden, da Vereine an ein paar Spielern dran sind, die um ein einiges grösseres Budget als der FCZ verfügen.
Kollegah
Mitglied
28.03.2012, 12:20 · #176
Canepa soll ja gesagt haben, er sei an einem Hochkaräter dran. Petric, Barnetta oder dieser Msakni von Tunesien?
King Arthur
Mitglied
28.03.2012, 12:58 · #177
Canepa soll ja gesagt haben, er sei an einem Hochkaräter dran. Petric, Barnetta oder dieser Msakni von Tunesien? Petric war auch mein erster Gedanke, als ich das Interview gelesen habe. Macht für ihn Sinn (Heimat, Freundin hat in Zürich ihr eigenes Geschäft,...), aber für uns?? Mal abgesehen von seiner tiefschwarzen Vergangenheit.
Kollegah
Mitglied
28.03.2012, 13:35 · #178
Canepa soll ja gesagt haben, er sei an einem Hochkaräter dran. Petric, Barnetta oder dieser Msakni von Tunesien? Petric war auch mein erster Gedanke, als ich das Interview gelesen habe. Macht für ihn Sinn (Heimat, Freundin hat in Zürich ihr eigenes Geschäft,...), aber für uns?? Mal abgesehen von seiner tiefschwarzen Vergangenheit. Sportlich gesehen würde er den FCZ sehr verstärken. Er ist erfahren und hat das, was uns vorne fehlt: Torinstinkt und Kaltblütigkeit! Aber ich werde es ihm niemals vergessen, als er vor 4 Jahren beim 1-1 im Letzi mit Basel ein Tor erzielte und dann die SK provozierte. Dzemaili schoss dann das 1-1 und revanchierte sich :)
eifachöppis
Mitglied
28.03.2012, 14:04 · #179
Ich kenne da ein paar sehr interessante Spieler, die jung und sehr talentiert wären. In nehem an, dass hier drin die meisten von euch diese Namen noch nie gehört haben, aber ich denke, es ist besser einen solch vielversprechenden Spieler zu verpflichte, als so ein halbpatziger Ausländer à la Ramazotti: - Armando Sadiku (20J., Stürmer, FC Locarno) *Wurde hier im Forum schon während der Winterpause diskutiert. Wäre sicher eine Option * - Franck Etoundi (21J., Stürmer, FC St.Gallen) Bulliger Stürmer. Gefiel mir schon, als er bei Biel spielte. Denke nicht, dass ihn St. Gallen gehen lässt - Stjepan Vuleta (18J., Stürmer, FC Basel U21) Talent, mehr nicht! Nein danke - Marko Bivic (20J., Mittelfeld, FC Basel U21) Meinst wohl Bicvic? Basel wird ihn nicht gehen lassen. Der ist extrem torgefährlich - Oscar Scarione (26J., Mittelfeld, FC St.Gallen) Wäre kein einfacher Transfer, da sehr wertvoll für die St. Galler. Ausserdem haben wir Kajevic und Kuki für eine ähnliche Position. Überzeugt weder Kajevic noch Kuki in den nächsten Monaten, dann wäre dieser Transfer sicher eine Option. - Silvan Widmer (19J., Verteidiger, FC Aarau) Anscheinend wollte man ihn im Winter verpflichten. Aarau forderte 7-Stellige Ablösesumme. Wird schon von diversen BL-Vereinen beobachtet. Eher unwarscheinlich (jedoch wünschenswert!) - Fabian Schär (20J., Verteidiger, FC Wil) Wird im Sommer wohl zu Basel wechseln- Jordi Nsiala (17J., Allrounder, FC Zürich U21) Der neue Trainer wird entscheiden, ob er im Sommer bereits in die 1. Mannschaft eingebaut wird.
dennisov
Mitglied
28.03.2012, 14:30 · #180
Ich kenne da ein paar sehr interessante Spieler, die jung und sehr talentiert wären. In nehem an, dass hier drin die meisten von euch diese Namen noch nie gehört haben, aber ich denke, es ist besser einen solch vielversprechenden Spieler zu verpflichte, als so ein halbpatziger Ausländer à la Ramazotti: - Armando Sadiku (20J., Stürmer, FC Locarno) *Wurde hier im Forum schon während der Winterpause diskutiert. Wäre sicher eine Option * - Franck Etoundi (21J., Stürmer, FC St.Gallen) Bulliger Stürmer. Gefiel mir schon, als er bei Biel spielte. Denke nicht, dass ihn St. Gallen gehen lässt - Stjepan Vuleta (18J., Stürmer, FC Basel U21) Talent, mehr nicht! Nein danke - Marko Bivic (20J., Mittelfeld, FC Basel U21) Meinst wohl Bicvic? Basel wird ihn nicht gehen lassen. Der ist extrem torgefährlich - Oscar Scarione (26J., Mittelfeld, FC St.Gallen) Wäre kein einfacher Transfer, da sehr wertvoll für die St. Galler. Ausserdem haben wir Kajevic und Kuki für eine ähnliche Position. Überzeugt weder Kajevic noch Kuki in den nächsten Monaten, dann wäre dieser Transfer sicher eine Option. - Silvan Widmer (19J., Verteidiger, FC Aarau) Anscheinend wollte man ihn im Winter verpflichten. Aarau forderte 7-Stellige Ablösesumme. Wird schon von diversen BL-Vereinen beobachtet. Eher unwarscheinlich (jedoch wünschenswert!) - Fabian Schär (20J., Verteidiger, FC Wil) Wird im Sommer wohl zu Basel wechseln- Jordi Nsiala (17J., Allrounder, FC Zürich U21) Der neue Trainer wird entscheiden, ob er im Sommer bereits in die 1. Mannschaft eingebaut wird. - Zu Scarione, er spielt übrigens die 10er Position hinter der Spitze, Kuki, Ägerter und Kajevic sind klassische 6er und da wir ja momentan ein 4-5-1 spielen brauchen wir jemand für das kreativ-Spiel, so wie damals Margairaz. - Bei Stjepan Vuleta verstehe ich deine Aussage nicht ganz, der gute Mann hat in 9 Spielen 5-mal getroffen und er riecht stark als "neuer Petric" beim FC Basel. Man darf auch nicht vergessen, dass Gökhan Inler damals seine Ausbildung beim FC Basel gemacht hatte und als er den Sprung nicht geschafft hatte, wechselte er zum FC Aarau... - Bei den restlichen Punkten stimme ich dir zu. Ich finde, der FC Basel hat in der Schweiz mit Abstand die Beste Nachwuchsabteilung und daher sollte man auch mal einen Blick dorthin werfen. Unsere U21 hat ja seid der Beförderung von UF ziemlich an Klasse abgenommen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.