Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'638 Aufrufe · Seite 11 von 95
alpo
Mitglied
02.04.2012, 21:34 · #201
@b_dez.. Hast ja schon damals bei den jungne Grichen von Schalke ein gutes Auge gehabt. Bei Grava bin ich etwas "gespalten". Talent wird erkannt, bekommt aber so gut wie keine Einsatzminuten. Da wäre ev auch nicht unwesentlich, wie er bzw sein Umfeld sich sieht. Risiko Chermiti, Option A, Fringer kann mit ihm, er wird "richtig" angespielt = kommt gut bis sehr gut, Option B, = dass Gegentei Hoffe auf, für mich entscheidend, die korektur der Hirarchie innerhalb der Mannschaft. Vorallem in der Verteidigung habe ich da ein komisches Bauchgefühl, kann damit aber auch vollkommen daneben liegen... Es muss ein klarer Stamm11 entstehen, (spielerisch, hirarchisch, menschlich) finde da hat Fringer recht, dass Spieler welche immer so 1/2 Stamm sind aber, warum auch immer, nicht überzeugen wollen, ausgeliehen, verkauft, abgegeben werden müssen. Im ZM würde ich Korrekturen vornehmen, da passt's nicht. Anstatt sich zu ergänzen, nimmt man sich die Kraft, quasi Öl und Wasser... Ähnlich der Iv Pessimistisch gesehen, gibts da einiges zu tun und viel Überzeugungsarbeit, da darf man gespannt sein. Rechne mit viel Kritik an den Verantwortlichen
AssiToni
Mitglied
03.04.2012, 18:26 · #202
Mit fringer ist die hoffnung auf gygax grösser den je! PRO gygax!
Pyle
Mitglied
03.04.2012, 19:41 · #203
Mit fringer ist die hoffnung auf gygax grösser den je! PRO gygax! Sportlich spricht nichts, aber wirklich gar nichts für eine Verplfichtung von Gygax. FCZ-Herz hin oder her, seine letzte wirklich gute Saison ist 7 Jahre her ... Dä chunnt nüme.
celtic92
Mitglied
04.04.2012, 07:51 · #204
Gerade auf calciomercato entdeckt: http://www.calciomercato.com/mercato/la ... kci-660574
«**C'è pure una buona notizia per i tifosi laziali, che dopo Lulic potrebbero prendere in svizzero un altro talentino low-cost: Adrian Nikci.»
Il centrocampista dello Zurigo, che per ammissione del ds Tare, è nel mirino dei biancocelesti, secondo indiscrezioni raccolte da calciomercato.com in Svizzera costerebbe circa 400 mila euro. Una cifra abbordabilissima per i club italiani, non a caso Nikci ha attirato anche Fiorentina e Genoa. ** Soviel ich verstehe, ist Lazio Rom an Nikci interessiert, wie auch Fiorentina und Genua. Wer kann genauer übersetzen? EDIT: gerade in der englischen Version gefunden:
«** Lazio chase Nikci»
Following the successful signing of Lulic, the Bianconcelesti have put their eyes another low-cost talent – Adrian Nikci. The Zurich player would be available for €400k as confirmed by director Ighli Tare. Nikci is an attacking midfielder admired also by Genoa and Fiorentina, but Lazio definitely hold the upper hand in negotiations. Lazio are also interested in another starlet from the Swiss league – Granit Xhaka. But the Basel midfielder the Bianconcelesti are definitely behind all their rivals. The player has been approached by Borussia Dortmund, Bayern Munich, Liverpool and Juventus.**
Kollegah
Mitglied
04.04.2012, 09:35 · #205
Gut möglich, dass uns entweder Schönbi oder Nikci verlassen. Laut Bickel wird es einige Transfers geben, 3-4 Neuzugänge sind geplant. Auf die Frage, ob es Perspektivspieler sein werden oder gestandene Spieler, sagt Bickel, dass die neuen Spieler uns sofort helfen sollen/werden.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.04.2012, 09:41 · #206
Gut möglich, dass uns entweder Schönbi oder Nikci verlassen. Laut Bickel wird es einige Transfers geben, 3-4 Neuzugänge sind geplant. Auf die Frage, ob es Perspektivspieler sein werden oder gestandene Spieler, sagt Bickel, dass die neuen Spieler uns sofort helfen sollen/werden. Ich hoffe, dass wir Nikci verkaufen können und Schönbi unter Fringer eine neue Chance bekommt. Bin überzeugt, dass Schönbi unter Fringer aufblühen könnte.
CHEFF
Mitglied
04.04.2012, 16:40 · #207
Gut möglich, dass uns entweder Schönbi oder Nikci verlassen. Laut Bickel wird es einige Transfers geben, 3-4 Neuzugänge sind geplant. Auf die Frage, ob es Perspektivspieler sein werden oder gestandene Spieler, sagt Bickel, dass die neuen Spieler uns sofort helfen sollen/werden. Ich hoffe, dass wir Nikci verkaufen können und Schönbi unter Fringer eine neue Chance bekommt. Bin überzeugt, dass Schönbi unter Fringer aufblühen könnte. Nikci wird nur bei einer guten Ablöse gehen sonst nicht.. falls er dan bleibt ist sicher das Schönbi gehen muss, den Nikci hat sich diese Saison gezeigt und doch einige wichtige Tore geschossen. Schönbi unter Fringer kommt nicht gut sage ich, da Rolf auf Kämpfer setzt die gut in den Zweikämpfen sind. Pedro zb. ist noch kleiner als Schönbi aber zeigt in den Zweikämpfen mehr einsatz.
devante
Mitglied
04.04.2012, 18:42 · #208
Gut möglich, dass uns entweder Schönbi oder Nikci verlassen. Laut Bickel wird es einige Transfers geben, 3-4 Neuzugänge sind geplant. Auf die Frage, ob es Perspektivspieler sein werden oder gestandene Spieler, sagt Bickel, dass die neuen Spieler uns sofort helfen sollen/werden. Ich hoffe, dass wir Nikci verkaufen können und Schönbi unter Fringer eine neue Chance bekommt. Bin überzeugt, dass Schönbi unter Fringer aufblühen könnte. Nikci wird nur bei einer guten Ablöse gehen sonst nicht.. falls er dan bleibt ist sicher das Schönbi gehen muss, den Nikci hat sich diese Saison gezeigt und doch einige wichtige Tore geschossen. Schönbi unter Fringer kommt nicht gut sage ich, da Rolf auf Kämpfer setzt die gut in den Zweikämpfen sind. Pedro zb. ist noch kleiner als Schönbi aber zeigt in den Zweikämpfen mehr einsatz. bin nicht deiner meinung, denke dass Schönbi sehr wohl noch potential hat, zudem hat fringer z.b. Gygax zu einem 2. frühling verholfen, der ist ja auch nicht grad der kämpfer par excellance....irgendwie sogar ziemlich ähnlich wie der schönbi....hoffe wir kriegen für nikci gutes geld und schönbi erhält eine chance unter fringer,.....dann kommt das gut! ansonsten bin ich mit den verkäufen von Z einverstanden weiter oben.....bringts auf den punkt....wobei ich den zottel nicht beurteilen kann, genau so wenig wie kajevic..... ah ja, irgendwie vermisse ich xavier
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.04.2012, 20:25 · #209
@devante: Danke für dein Post.Sprichst mir wieder einmal aus dem Herzen.Ich würde Gygax zurückholen,Schönbi eine neue Chance geben.Den Abgang von Barmettler mit Thiesson kompensieren und einen starken 6er a la Blerim (Wunsch) verpflichten.Dazu noch Gavranovic zurück in die CH holen.Gajic,Zouaghi,Aegerter und Magnin könnten bei mir die Koffer packen.Tex und Nikci würde ich bei einem guten Angebot ziehen lassen.Ramazotti würde ich alles Gute für die Zukunft wünschen.Kajevic behalten...er wird uns noch viel Freude bereiten.Dazu noch ein paar Junge einbauen....ach wie gerne würde ich das selber umsetzen können...
schmul
Mitglied
04.04.2012, 20:52 · #210
Ich verstehe nicht, warum Ihr dermassen an Gygax hängt. Klar, er ist FCZ-ler, hat hier begonnen. Denkt Ihr wirklich, er könnte seine gescheiterte Karriere beim FCZ wieder ins Lot bringen? Wie verlief seine Karriere: Anfang beim FCZ. Konnte sich etablieren. Verliess den FCZ nach dem Cupsieg 2005 nach Frankreich. In Frankreich bei LILLE und METZ tätig. Bei Lille war er Ersatzspieler, mit Metz gelang ihm der Aufstieg und der sofortige Wiederabstieg. Dann auch da nicht mehr glücklich. Danach Nürnberg. Dort hatte er viel Verletzungspech, doch auch da war er zweite Wahl. Bei Luzern spielte er gut mit, doch auch da mit Auf und Abs. , schlussendlich gelang es ihm nicht, dass zu beweisen, wofür man ihn geholt hatte. Nämlich ein Führungsspieler zu sein, der über Jahre hinweg das Team führt. Seine Leistungen waren zu labil. Sprich seine Karriere in den letzten 7 Jahren ist nicht gerade goldig verlaufen um es mal diplomatisch auszudrücken. In die Nati nicht mehr integriert. Warum also sollte man einen Spieler, dessen einziges Plus es ist, ein "richtiger FCZ-ler" zu sein, zurück holen? Nur um ihm einen schönen 3 jährigen Ausklang seiner Karriere zu ermöglichen? Genau das ist es, wenn man Erfolg haben will, so müssen die Transfers nach anderen Klischees erfolgen und nicht nach Sympathiewerten. Gygax ist und bringt die Leistung nicht. Ausserdem passt er nicht ins Konzept des FCZ. Erinnert irgendwie an Margairaz, und der war auch Flopp nach dem er aus Spanien zurück gekommen ist.
Tschik Cajkovski
Mitglied
05.04.2012, 06:56 · #211
Forever-Lucien, da hast du vollkommen recht. der einzige benefit mit einem gygax kauf hätten wir wohl durch die merchandising abteilung / fcz fanshop, da wohl sicher einige gygax leibchen verkauft werden würden. so ein gedanke ist grundsätzlich nicht abwegig. leider sind wir aber nicht real madrid und gygax ist kein beckham.
eifachöppis
Mitglied
05.04.2012, 08:16 · #212
Stephan Grichting wird seinen auslaufenden Vertrag bei AJ Auxerre nicht verlängern. Er wurde vor kurzem 33 Jahre alt, könnte sicher noch 2 Jahre Super-League spielen. War bei Auxerre praktisch immer Stammspieler (knapp 250 Ligue 1 Spiele). Würde wohl sehr gut mit Béda harmonieren (gleiche Sprache, Grichtings stärkerer Fuss ist der linke, bei Béda ist es der rechte). Somit hätte man eine sehr routinierte Innenverteidigung. Gefahr besteht wohl von Sion, wo Grichting seine Laufbahn als Profifussballer startete. Gut möglich, das Dingsdag die Waliser im Sommer ablösefrei verlassen wird. Grichting wäre wohl der passende Ersatz...
Herr Elsener
Mitglied
05.04.2012, 08:23 · #213
Stephan Grichting wird seinen auslaufenden Vertrag bei AJ Auxerre nicht verlängern. Er wurde vor kurzem 33 Jahre alt, könnte sicher noch 2 Jahre Super-League spielen. War bei Auxerre praktisch immer Stammspieler (knapp 250 Ligue 1 Spiele). Würde wohl sehr gut mit Béda harmonieren (gleiche Sprache, Grichtings stärkerer Fuss ist der linke, bei Béda ist es der rechte). Somit hätte man eine sehr routinierte Innenverteidigung. Gefahr besteht wohl von Sion, wo Grichting seine Laufbahn als Profifussballer startete. Gut möglich, das Dingsdag die Waliser im Sommer ablösefrei verlassen wird. Grichting wäre wohl der passende Ersatz... ein Magnin reicht eigentlich
devante
Mitglied
05.04.2012, 08:59 · #215
Laut einem bosnischen Kollegen ist der FCZ stark an einer Verpflichtung von Semir Stilic interessiert. Bei einem Spiel wurde der FCZ als heisser Anwärter genannt. Mit ein paar anderen Vereinen. http://www.transfermarkt.ch/de/semir-st ... 46340.html naja, für einen OM nicht gerade berauschende trefferquote....
Yekini
Mitglied
05.04.2012, 10:22 · #216
Ich könnte mir vorstellen, dass Rolf Burim Kukeli und Alain Wiss aus Luzern "mitbringt"...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
05.04.2012, 10:26 · #217
Ich könnte mir vorstellen, dass Rolf Burim Kukeli und Alain Wiss aus Luzern "mitbringt"... Auf Kukeli könnte ich verzichten aber Wiss würde ich noch so gerne neben Buff im Mittelfeld sehen.
Yekini
Mitglied
05.04.2012, 11:12 · #218
Ich hoffe bzw. denke, dass das Kader bzw. die Stammformation in etwa so aussieht... Da Costa (Guatelli, Brecher) Sutter(P.Koch, Glarner), Beda (R.Koch), Teixeira (JimCity), P. Koch (Glarner, Benito, Magnin) Pedro (Nikci), neue Nr. 6 (Aegerter oder Chaker), Buff (Kuki, Kajevic), neuer LM (Kajevic, Brunner) Chikhaoui (Kajevic) neuer Knipser (Chermiti, Drmic) Abgänge m.M.n., keine Gerüchte nur Vermutungen: Barmettler, Gajic Schönbi Ramazotti Aegerter oder Chaker Mögliche Zuzüge m.M.n, keine Gerüchte nur Vermutungen: Kukeli Wiss Yartey Nef (Wunsch) Petric (sorry aber ich vermute sie sind an ihm dran)
Goose
Mitglied
05.04.2012, 14:16 · #219
Petric (sorry aber ich vermute sie sind an ihm dran) Möglicherweise, aber da wird nix draus werden.. der Junge dürfte zu teuer sein.
Glarona
Mitglied
05.04.2012, 14:21 · #220
Petric (sorry aber ich vermute sie sind an ihm dran) Möglicherweise, aber da wird nix draus werden.. der Junge dürfte zu teuer sein. immerhin hat er mal einen basel schal verbrannt. leider dass einzige positive dieser fussballerhure.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.