Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'624 Aufrufe · Seite 8 von 95
Goose
Mitglied
08.03.2012, 07:41 · #141
Der Petric ist schlicht nicht bezahlbar.. ergo kommt er nicht. Alle Aufregung für nix..
blablub
Mitglied
08.03.2012, 09:39 · #142
«der begriff "Araber" ist sicher nicht ganz i.o.»
stimmt, er ist "Afrikaner", könnte man aber auch darüber diskutieren. Fakt ist, das hier Rasismuss der ganz üblen Form stattfand der tunlichst unterbunden werden sollte!:) ach und: anti petric!
Zhyrus
Mitglied
08.03.2012, 09:41 · #143
Wer petric als torgaranten bezeichnet, ist für mich nicht wirklich ein fussballkenner. hier seine daten von transfermarkt: diese saison bisher 6 tore in 17 spielen, letzte saison 11 tore, die saison davor 8, die saison davor 12 und nochmals davor 13. das sind alle saisons in der bundesliga. keine schlechten werte, aber weit entfernt von einer torkanone à la barrios, gomez oder auch frei. zudem fehlt petric verletzungsbedingt immer so zw. 8 und 12 spielen pro jahr. er ist schon immer verletzungsanfällig gewesen und damit genau so ein fall von sensiblem genie, von denen wir schon mehr als genug haben. und dafür ist der gute mann viel zu teuer. nix gegen petric als fussballer und als menschen, aber der soll doch bitte die verletztenliste der floppers oder von ebay erweitern. Naja, es steht ausser Frage, dass Petric nicht an Gomez oder Barrios herankommt, das sind schlichtweg noch einmal andere Kaliber. Den Vergleich mit Alexander Frei muss er hingegen nicht fürchten. Klammert man die Elfmetertore aus, kommt Petric auf 46 in 119 Spielen (0.39 pro Spiel), Frei auf 26 in 74 Spielen (0.35 pro Spiel). Ich würde also sagen, dass sich die beiden in Torgefahr wenig nehmen. Hinsichtlich Verletzungsanfälligkeit hast du absolut recht. Es muss einem zu denken geben, wenn ein Spieler über 5 Saisons hinweg durchschnittlich gerade einmal 24 von 34 BL Spiele bestreiten kann. Unser Lazarett ist in der Regel auch ohne Petric schon gut gefüllt, und er wird auch nicht jünger! Was auch immer. Petric ist (a) viel zu teuer (wenn einer dem HSV zu teuer ist, wie sollte der dann vom FCZ finanziert werden), und (b) passt er einfach von der Vergangenheit nicht zu unserem Klub. Ich glaube, dass auch Petric aus seinen Baselzeiten gelernt hat, und sich kaum noch einmal einen Klub antun wird, von dessen Fanbasis er grösstenteils abgelehnt wird. Meines Erachtens gibt es für uns und Petric bessere Lösungen als eine gemeinsame Zukunft! Um noch etwas im Kaffeesatz zu lesen, würde ich sagen, dass er zu einem Mittelfeldklub in England (dort hat er Eindruck mit seinem Tor, das England die Euro 08 kostete, gemacht), Italien oder Spanien wechseln wird. In Deutschland könnte ich mir Wolfsburg vorstellen, die schon einmal um ihn geworben haben, oder Schalke, wenn Raul nicht mehr will. P.S.: Der Rassismus in der Aussage besteht nicht in der Verwendung des Wortes "Araber", sondern darin, dass die fehlende Abschlussqualität auf die Herkunft/Rasse zurückgeführt wurde.
Jure Jerkovic
Mitglied
08.03.2012, 10:53 · #144
Der Rassismus in der Aussage besteht nicht in der Verwendung des Wortes "Araber", sondern darin, dass die fehlende Abschlussqualität auf die Herkunft/Rasse zurückgeführt wurde. ganz genau. und jetzt äussere ich mich nicht mehr zu dem thema. ich glaube, petric will zurück in die schweiz. hat er jetzt schon mehrfach gesagt. aber da gibt es wie gesagt andere möglichkeiten als uns. dass er nirgends mehr 2,7 mio im jahr verdienen wird, ist auch klar. vielleicht bietet ihm gcn ja einen trainervertrag auf lebenszeit - gültig auch für die regionale 2. liga...
devante
Mitglied
08.03.2012, 11:18 · #145
von der position her ist petric für uns interessant (da er als 10er bzw hinter den spitzen spielen kann), er ist für ASL verhältnis nach wie vor ein überdurchschnittlicher fussballer und mit 31 hat er noch ein paar jahre vor sich, seine alte arbeitet übrigens in zürich wenns mir recht ist. Jedoch von seiner Vergangenheit her darf er eigentlich kein Thema sein, da kann er noch so viele Basel schals verbrennen....... Vorher den Almend zurückholen! PS: hört jetzt mal auf mit dem rassismus zeug....ist nun wahrlich übertrieben dem Torcida hier Rassismus der "übelsten sorte" vorzuwerfen.....hätte es besser ausdrücken können, jedoch ist das für mich persönlich noch lange kein rassismus....: http://de.wikipedia.org/wiki/Araber und dass die Herren im Moment das tor einfach nicht treffen, ist leider gottes wahr...aber zumindest bei chermiti habe ich die hoffnung noch nicht verloren....
yellow
Mitglied
08.03.2012, 11:23 · #146
Vorher den Almend zurückholen! Aber nur wenn er seinen Berater wechselt.
Z
Mitglied
08.03.2012, 11:42 · #147
im aktuellen FCZ system (kann man das so nennen??) hat es keinen platz für einen 10er. weder für mp noch für aa. wir spielen in der defensive ein 4-5-1 und in der offensive ein 4-3-3. das bedeutet, dass wir im defensiv bereich einen laufstarken, agressiven stoss-stürmer und in der offensive einen grossgewachsenen, kopfball- und abschlussstarken strafraum stürmer brauchen. ich denke drmic erfüllt diese anforderungen perfekt. sollten wir gegen einen gegner spielen, der das spiel macht, kommt das 4-5-1 auch offensiv zum tragen - will heissen: wir kontern. dafür haben wir einen (ehemals) pfeilschnellen chermiti oder allenfalls nikci/pedro. im sommer muss der transfer eines mittelfeld hünen im fordergrund stehen. ein agressiv-leader, der den gegner das fürchten lehrt und den laserpass spielen kann. eine art mischung aus gattuso und pirlo - in einer person vereint! dies ist die zentrale figur, welche uns seit langem fehlt! im 4-5-1 übernimmt er den DM part (buff den OM) und im offensiven part übernimmt er den ZM part - geht also mit nach vorne und strahlt auch torgefährlichkeit aus. heute sind wir zu leicht auszurechnen. wir haben in unserem team nur wenige spieler, die torgefährlich sind. (drmic, nikci, pedro, buff, chikhaoui, chermiti, evtl. ramazotti, evtl. kajevic) wäre taktisch wichtig, wenn unser MF torgefährlicher wäre! die anderen spieler sind da eindeutig zu harmlos....(sutter, glarner, koch, barmettler, zouagi, kukuruzovic, gajic, djimsiti, guatelli, leoni, koch 2, brunner, magnin, aegerter, brecher, benito, teixeira, beda) mir würde ein spieler wie jiracek von wolfsburg gut gefallen. (jiracek ist nicht realistisch aber evtl. eine günstige kopie?) schnell, bietet sich immer an, macht auch tore, kann schiessen, ist schnell, ist energisch, ist agressiv, gut in der luft, verteilt die bälle, ist omnipräsent und und und
Demokrit
Mitglied
08.03.2012, 15:17 · #148
So jetzt aber wieder einmal etwas realistisch....bitte. Petric.....pfffff so än chabis. Ich bin klar für Messi........oder Stahel.
Dave
Mitglied
08.03.2012, 15:21 · #149
ICH WILL KEITA!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
komalino
Mitglied
08.03.2012, 15:26 · #150
Ich bin klar für Messi........oder Stahel. Wer hat erste Priorität?
Demokrit
Mitglied
08.03.2012, 15:28 · #151
Hhmmmm..........Ronaldo aber nur wenn Baotelli kommt.
Torcida FC
Mitglied
08.03.2012, 15:31 · #152
von der position her ist petric für uns interessant (da er als 10er bzw hinter den spitzen spielen kann), er ist für ASL verhältnis nach wie vor ein überdurchschnittlicher fussballer und mit 31 hat er noch ein paar jahre vor sich, seine alte arbeitet übrigens in zürich wenns mir recht ist. Jedoch von seiner Vergangenheit her darf er eigentlich kein Thema sein, da kann er noch so viele Basel schals verbrennen....... Vorher den Almend zurückholen! PS: hört jetzt mal auf mit dem rassismus zeug....ist nun wahrlich übertrieben dem Torcida hier Rassismus der "übelsten sorte" vorzuwerfen.....hätte es besser ausdrücken können, jedoch ist das für mich persönlich noch lange kein rassismus....: http://de.wikipedia.org/wiki/Araber und dass die Herren im Moment das tor einfach nicht treffen, ist leider gottes wahr...aber zumindest bei chermiti habe ich die hoffnung noch nicht verloren.... Ich verreck ab eu... Also... um das ganze überflüssige hin und her zu relativieren.. ich bin zur hälfte Araber... somit denke ich, dass ich warscheinlich ein oder zwei harte worte mehr als ein "nicht-Araber" sagen bezw. schreiben darf... Abgesehen davon, dass es nicht rassistisch gemeint war und das wort Araber auch nicht dazu hätte assoziieren sollen... Wäre anders wenn der Araber ein Kosovo-Albaner wäre und ich Shipi geschrieben hätte... Also schluss mit dem kakk... war nicht so gemein... sorry... diese Kerle treffen wirklich nicht... da nehme ich gerne einen, der in der Bundesliga mal 9 und mal 13 Tore schiesst... immernoch mehr als alle Tore unserer Nordafrikanischen Gastarbeiter... War dieser Ausdruck freundlich genug...?? Ach ja... Hopp FCZ... Nicht vergessen... wir stehen auf der selben Seite!!
Machete
Mitglied
08.03.2012, 15:36 · #153
Also Fredy, hier mal meine Traum-Elf mit welcher wir Meister werden. Kannst ja einer nach dem anderen einkaufen/reaktivieren... -----------------Ike-------------------- -Urs----Filipescu--Hannnnu---RiRo- -------Blerim----Gögi---Almen-------- --Raffael---------Keita--------César-- So und nun wieder back to topic. Ich wünsche mir eine scharze Perle (neben dem weissen Brasilianer) und dazu ein zweikampfstarker DM!
Brasilinho
Mitglied
08.03.2012, 15:51 · #154
eine scharze Perle (neben dem weissen Brasilianer) Jetzt hört doch mal auf mit diesem andauernden Rassismus ;-) edit: und nun im ernst: finde auch, dass wir primär eine ordentliche 6 brauchen.
loca
Mitglied
08.03.2012, 22:20 · #157
petric wird zu yb gehen. für mich so sicher wie das amen in der kirche. und wieso in diesem hinz-und-kunz-fred der name SHIKABALA nie fällt, ist mir sowieso schleierhaft. to topic: ich wünsche mir, dass die kohle, die der fcz (hoffentlich) in petto hat nicht für irgendwelche abgehalfterten sogenannte stars zu überrissenen konditionen rausgeballert wird. hab da aber vertrauen in fredy & co, dass dies nicht passieren wird.
El Homo
Mitglied
08.03.2012, 22:34 · #158
petric wird zu yb gehen. für mich so sicher wie das amen in der kirche. und wieso in diesem hinz-und-kunz-fred der name SHIKABALA nie fällt, ist mir sowieso schleierhaft. to topic: ich wünsche mir, dass die kohle, die der fcz (hoffentlich) in petto hat nicht für irgendwelche abgehalfterten sogenannte stars zu überrissenen konditionen rausgeballert wird. hab da aber vertrauen in fredy & co, dass dies nicht passieren wird. der name fällt ziemlich oft... einfach (noch) nicht im sommer-transferfred.
Demokrit
Mitglied
09.03.2012, 05:58 · #159
«Ich wünsche mir eine scharze Perle »
Ist das in der neuen, feminisierten Welt überhaupt erlaubt zu schreiben........? :-)
nidi2
Mitglied
14.03.2012, 18:32 · #160
Wie siehts eigentlich aktuell um Dani Gygax aus? Würde uns in der jetztigen Verfassung absolut gut tun, wir haben ja fast keine Spieler mehr die sich mit dem FCZ Indentifizieren. Mann kann über ihn urteilen wie man will eines aber nicht: Der würde sich nochmals den Arsch aufreissen für den FCZ für uns zu spielen. Ein FcZler durch und durch !!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.