Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'626 Aufrufe · Seite 5 von 95
Machete
Mitglied
02.03.2012, 17:44 · #81
http://www.transfermarkt.ch/de/adrien-silva/profil/spieler_56810.html Adrien Silva. Wenn schon ein Spieler mit Potential dann Silva. Mit 4 Treffern zudem sehr torgefährlich. Er wäre auch nicht sehr teuer. Genauer durchlesen! Weitere Angaben Ausstiegsklausel: 25 Millionen Euro (bei Sporting Lissabon) Ist dein eigener Link
devante
Mitglied
04.03.2012, 18:11 · #82
wird das hier schon irgendwo diskutiert (quelle blick.ch) Neues FCZ-Finanzmodell Rodriguez und Mehmedi zweimal verkauft! Um finanzielle Engpässe zu verhindern, musste sich der FCZ letztes Jahr sogar auf einen Deal mit Engländern einlassen: Er «verkaufte» Mehmedi und Rodriguez, schon bevor er sie verkaufte. Der FCZ verschacherte über den Winter gleich fünf seiner Stars. Bei Rodriguez sollen gegen zehn Millionen Franken in die Kasse fliessen, bei Mehmedi rund 5,5. Mit Alphonse, Djuric (je 600'000 Fr.) und Margairaz (rund 300'000 Fr.) kamen nochmals etwa 1,5 Millionen hinzu. Ergibt Transfereinnahmen um die 15 Millionen Franken! «Brutto. Und im Optimalfall», sagt FCZ-Boss Ancillo Canepa, «denn die Transferbeträge laufen gestaffelt, sind teilweise erfolgsabhängig.» Dennoch machte der FCZ beim Wettbieten für Bobadilla nicht mit. Der FCZ verpflichtet unbekannte Spieler wie Ramazotti und Kajevic oder unterschreibt Leihverträge wie im Fall von Sutter. Ist der FCZ geizig geworden? Nein! Canepa: «Wir brauchen diese Transfereinnahmen, um unsere Zukunft sicher zu stellen.» Rendite bis zu 20 % Nicht fünf vor zwölf sei es gewesen im letzten Sommer, sondern eine Minute vor zwölf, sagt ein FCZ-Insider. Und weil Not auch beim FCZ erfinderisch macht, geht Canepa mit der englischen Finanz-Firma «R2 Asset Management» einen Deal ein. Mehmedi, Rodriguez & Co. werden zu Vermögenswerten! Canepa präzisiert: «Dieses Business funktioniert eigentlich genau gleich wie ein Immobilienfonds.» So gehts: Die englischen Broker stellten einen Pool von vier bis fünf jungen, talentierten FCZ-Spielern zusammen. Von der Datenbank der Engländer war Canepa tief beeindruckt. «Sie wussten mehr über unsere Spieler als wir!» Dann kauft sich «R2» mit einem Betrag beim FCZ in diesen Spielerpool ein. Wird dann einer der Youngsters verkauft, gibts Bares. Fast ein Jahr habe es zwischen Kontaktaufnahme und Vertragsunterschrift gedauert, erzählt Canepa. Beide Parteien hätten die Seriosität des Geschäftspartners genau überprüft. Hat der FCZ also Transferrechte verscherbelt? Ist er zum Spielball einer ausländischen Investment-Firma geworden? Canepa: «Nein, alle Transferrechte sind vollumfänglich beim FCZ geblieben. Diese Firma kann keinen Einfluss auf Spielerverkäufe ausüben. Sie hat einzig und allein mögliche Transfers vorfinanziert. Ihr Gewinnanteil ist fair.» Die beiden Parteien haben ein Gewinndach vereinbart. Auf einen investierten Franken gibts maximal 1.20 Franken zurück. Macht im besten Fall, das heisst falls ein Transfer realisiert wird, eine Rendite von 20 Prozent! Im Vergleich mit einem normalen Sparkonto (rund 0,5 %) eine interessante Investitionsmöglichkeit. Kein Wunder, dass wohlhabende Fussballliebhaber gerne in Fussballer-Fonds investieren. Canepa bestätigt: «Schon vor Jahren sind einige renommierte Schweizer Banken auf mich zugekommen, mit der Idee einen Fussballerfonds zu lancieren. Realisiert wurde bis jetzt aber nie etwas.» Drittinvestoren im Fussball sind jedoch sehr umstritten. In der englischen Premier League zum Beispiel ist der Besitz von Drittpersonen an Transferrechten sogar verboten. Deshalb inves­tieren englische Investment-Firmen in anderen europäischen Ligen – vorwiegend in Portugal und in Spanien. Nicht alle dieser Fonds sind seriös. Canepa: Fonds ist seriös Damian Collins, ein Mitglied des englischen Sportkomitees, sind Drittinvestoren ein Dorn im Auge. Er vermutet hinter vielen dieser Geschäfte Geldwäscherei. Das Problem wolle er anschieben, sagt er gegenüber der Finanz-Zeitschrift «Bloomberg». Und auch Gianni Infantino, Generalsekretär der Uefa, sagte Ende Januar: «Es gibt ein Risiko von Geldwäscherei. Weil oft unklar ist, wer hinter der Firma steht, die eine Postadresse in England und sonst nichts hat.» Canepa ist sich dieser Problematik bewusst, sagt aber: «Dieser Fonds ist seriös, ist in England registriert und erfüllt strenge gesetzliche Auflagen. Wir haben alles genau geprüft. Ich möchte nochmals betonen, dass wir keine Transferrechte verkauft haben.» Warum gingen die mittlerweile bankrotten Xamax und Servette nicht einen solchen Deal ein? Canepa: «Auch die Engländer prüfen die Seriosität ihrer Geschäftspartner. Wir legen unsere Zahlen immer offen, publizieren einen ausführlichen Geschäfts­bericht wie ein börsenkotiertes Unternehmen.»
Thommy
Mitglied
04.03.2012, 18:37 · #83
Ohne MaMeDuRoAl ist der FCZ leider (wenn überhaupt) nur noch biederes Mittelmass ohne Perspektiven. Und für gute Transfers fehlt offenbar das Geld.
wixer
Mitglied
04.03.2012, 18:50 · #84
Durch solche Fonds werden wie bei allen "Finanzprodukten" nur Gelder hin und her geschoben. Eine echte Wertschöpfung kann man mit diesen finanziellen Zaubertricklis nicht erzielen - man füttert damit nur arbeitsscheue Nadelstreiffen- träger durch. Nur mit seriöser Arbeit lässt sich nachhaltig ein bisschen Geld verdienen. Finger weg von diesen "Produkten"!!!
yellow
Mitglied
04.03.2012, 19:56 · #85
Ohne MaMeDuRoAl ist der FCZ leider (wenn überhaupt) nur noch biederes Mittelmass ohne Perspektiven. Und für gute Transfers fehlt offenbar das Geld. Bitte nicht vergessen auf welchem wir Rang die Vorrunde mit MaMeDuRoAl abschlossen; biederes Mittelmass und aufgrund der vielen auslaufenden Verträge auch schon damals ohne grosse Perspektiven.
zueri67
Mitglied
06.03.2012, 09:00 · #86
könnt mich teeren und federn für meine aussage, aber ich würde im sommer petric verpflichten und chermiti verkaufen
Bartholomeus
Mitglied
06.03.2012, 09:12 · #87
@Admins: Bitte zueri67 sperren! ;-) Natürlich, Petric wäre gut für unser Team (zusammen mit Drmic: Kroaten-Sturm). Aber falls Petric bei uns spielen würde, käme kaum mehr ein FCZ über meine Lippen. Persona non grata!
m.u.r.i.
Mitglied
06.03.2012, 09:27 · #88
Wenn Petric jetzt in Hamburg schon über 2 Mio / Saison bekommt, wie um Himmels Willen würde (würde!) der FCZ denn das bezahlen können? Geschweige denn "wollen"? Petric ist seinen Preis nicht (mehr) wert....
Titanium
Mitglied
06.03.2012, 10:05 · #89
Sorry, aber für mich macht einer wie Petric und seinen 31 Jahren so etwas wie überhaupt keinen Sinn. Wenn schon so alt, dann sollte es einer mit FCZ-Vergangenheit sein. Dann könnte man sich ja noch mit ihm identifizieren und er könnte nach 2 Saisons als Trainer im Nachwuchs arbeiten. Nein, viel besser weiter in den Nachwuchs investieren und diesen langsam an die 1. Mannschaft heran führen. Ansonsten die Challange League (oder kleinere Ligen im Ausland) nach Talenten abgrasen die dort schon in den 1. Teams spielen und nach Weiterentwicklung lechzen. Das Ziel muss später heissen, den einen oder anderen teuer ins Ausland verkaufen zu können. Nur so überlebt man auf Dauer in der Super League. Ausbilden, Entwickeln, Verkaufen!
Inishmore
Mitglied
06.03.2012, 10:17 · #90
könnt mich teeren und federn für meine aussage, aber ich würde im sommer petric verpflichten und chermiti verkaufen Ich hoffe, das war ein schlechter Scherz! Anonsten können wir noch den Cabans dazuholen und uns den Speuzi Frei besorgen. Wenigsten eine todsichere Variante, dass ich mir nur noch die Spiele von YF Juventus anschauen gehe.
Merida
Mitglied
06.03.2012, 11:22 · #91
könnt mich teeren und federn für meine aussage, aber ich würde im sommer petric verpflichten und chermiti verkaufen Ich hoffe, das war ein schlechter Scherz! Anonsten können wir noch den Cabans dazuholen und uns den Speuzi Frei besorgen. Wenigsten eine todsichere Variante, dass ich mir nur noch die Spiele von YF Juventus anschauen gehe. Wenn man Petric kaufen würden (was total unrealistisch ist), kann man gleich Sforza an die Seitenlinie stellen. Und meine Saisonkarte wäre weg!
1896
Mitglied
06.03.2012, 11:28 · #92
Um wieder einen spielstarken und erfolgreichen FCZ zu sehen, muss die Mittelachse verstärkt werden (IV, ZM, ST). Tex ist nur noch ein Schatten des ersten halben Jahres in Zürich (3 Tore in den ersten 3 Partien). Habe das Gefühl er ist nicht mehr motiviert und will wechseln...Ausser R. Koch haben wir ja auch keinen guten IV mehr (Barmettler ist für mich kein IV). --> Darum im Sommer einen guten IV holen! Aegerter ist Geschichte, Gajic und Barmettler bekommen sehr wahrscheinlich keinen neuen Vertrag... --> Darum im Sommer den SCARIONE holen! Buff und Scarione im Mittelfeld, das wär's! Chermiti stagniert seit längerem...ist bis jetzt für mich eine echte Enttäuschung. Ramazotti? Bö, keine Ahnung ob der noch was wird... --> Darum im Sommer einen GUTEN STÜRMER holen, der nicht noch drei Jahre Anpassungszeit braucht! Und zum Schluss noch den Staubli (RM) und den Goncalves (RV) zurück holen und die Mannschaft für die Saison 2012/13 steht... PS: Vielleicht sollte ich weniger Fussball-Manager spielen... ;-)
Thommy
Mitglied
06.03.2012, 12:58 · #93
Besser Du lässt Deine Manager-Träume sein. Ich lese nur von holen. Bringst Du die Kohle?
nume FCZ
Mitglied
06.03.2012, 13:14 · #94
Um wieder einen spielstarken und erfolgreichen FCZ zu sehen, muss die Mittelachse verstärkt werden (IV, ZM, ST). Tex ist nur noch ein Schatten des ersten halben Jahres in Zürich (3 Tore in den ersten 3 Partien). Habe das Gefühl er ist nicht mehr motiviert und will wechseln...Ausser R. Koch haben wir ja auch keinen guten IV mehr (Barmettler ist für mich kein IV). --> Darum im Sommer einen guten IV holen! Aegerter ist Geschichte, Gajic und Barmettler bekommen sehr wahrscheinlich keinen neuen Vertrag... --> Darum im Sommer den SCARIONE holen! Buff und Scarione im Mittelfeld, das wär's! Chermiti stagniert seit längerem...ist bis jetzt für mich eine echte Enttäuschung. Ramazotti? Bö, keine Ahnung ob der noch was wird... --> Darum im Sommer einen GUTEN STÜRMER holen, der nicht noch drei Jahre Anpassungszeit braucht! Und zum Schluss noch den Staubli (RM) und den Goncalves (RV) zurück holen und die Mannschaft für die Saison 2012/13 steht... PS: Vielleicht sollte ich weniger Fussball-Manager spielen... ;-) Fussballmanager hin oder her. Finde deine Überlegungen gut. Und bei geschickter Verhandlung brauchts da nicht wahnsinnig viel Kohle.
Ussersihl
Mitglied
06.03.2012, 13:26 · #95
Aegerter ist Geschichte, Gajic und Barmettler bekommen sehr wahrscheinlich keinen neuen Vertrag... --> Darum im Sommer den SCARIONE holen! Buff und Scarione im Mittelfeld, das wär's! Scarione wechselte erst vor einem Jahr zum FCSG, wird dort nächste Saison aufsteigen, ist Teamleader und (ein) Publikumsliebling. Glaube kaum dass der nach Zürich kommen würde im Sommer. Ausserdem brächte er mehr Akklimatisierungszeit, da er dann eine Saison lang Nati B Fussball gewöhnt ist.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
06.03.2012, 15:34 · #96
Chermiti verkaufen, hat nicht überzeugt. Man sollte zu Drmic einen zweiten Stürmer verpflichten, dazu wieder einen von den Junioren heraufnehmen. Dieser kann wie Drmic hinter Mehmedi zu Teileinsätzen kommen und aufgebaut werden. Ich sähe ihn hier gerne: http://www.transfermarkt.ch/de/rudy/pro ... 30963.html Vertrag läuft aus
1896_
Mitglied
06.03.2012, 15:48 · #97
Ich werfe immer wieder die gleichen Namen in die Runde, wenn es um einen neuen Stürmer geht: Armando Sadiku (FC Locarno) 19 Spiele - 15 Tore http://www.transfermarkt.ch/de/armando- ... 40082.html Dzengis Cavusevic (FC Wil) 19 Spiele - 10 Tore http://www.transfermarkt.ch/de/dzengis- ... 68287.html Igor Tadic (FC Kriens) 19 Spiele - 21 Tore http://www.transfermarkt.ch/de/igor-tad ... 65672.html
hennes favre
Mitglied
06.03.2012, 19:15 · #99
Ich kann die Stürmer Diskussion weiterhin nicht ganz nachvollziehen. Wie bereits in anderen Threads geschrieben, liegt unser Problem kaum im Mittelsturm. Denn erstens spielen wir ja nur mit einem Stossstürmer und zweitens haben wir mit Drmic/Chermiti und dem jungen schwarzen (eigener Nachwuchs, Einsatz im Testspiel diesen Winter gegen Wohlen) drei Stürmer. Die einzige Überlegung wäre Chermiti abzuschieben und dann einen neuen zu holen, vor allem Sadiku klingt interessant und spielt eine fantastische Saison. Nur dann hätten wir ja nur noch U20 Stürmer, denke daher Chermiti soll nochmals eine Galgenfrist erhalten... Und ein guter Stürmer zwischen 22 und 27 Jahren kriegen wir nicht! Er ist momentan einfach überhaupt nicht in dieser Mannschaft integriert (Afrika Cup während das halbe Team ausgetauscht wurde), von seiner Qualität her aber ein Top Striker für die NLA. Dazu kommt, dass unsere Stürmer ein ganz klares Defensivprofil zu erfüllen haben: Schnelles Verschieben im Raum / schnelles und richtiges Anlaufen von Innenverteidiger um das gegnerische Passspiel beim Aufbau auf die Flügel zu verlagern / das Zustellen der Innenverteidiger nachdem der Stürmer ausgespielt wurde und das Doppeln von hinten. Das verlangt Urs Fischer auch sehr extrem, denke Drmic und Chermiti haben diese Qualitäten und beide einen guten Antritt. Drmic's defensive Leistungen in den bisherigen Rückrunden-Spielen waren auch immer TOP! Und das ist jetzt nicht einfach mal meine persönliche Einschätzung, sondern da bin ich mir ganz sicher - schaue jeweils nach den Spielen immer noch die Zusammenfassung des ganzen Spiels... Mehmedi wurde auch in einer schweren Rückrunde ins kalte Wasser geworfen, machte auch vieles richtig und hatte Pech im Abschluss und blühte bald auf. Ausserdem denke ich, wird Drmic ein noch besserer Stürmer in 2-3 Jahren als Mehmedi, da Mehmedi mehr hinter der Spitze war und 9 1/2 spielte. Drmics Tore in Luzern und beim Testspiel gegen Dortmund waren stark, er hat gute Anlagen als vorderster Stossstürmer für UF's 4-5-1 - weiter voll auf ihn setzen im Konkurrenzkampf mit einem topmotivierten Chermiti und dahinter dieser junge schwarze Nachwuchsspieler! Wie bereits oft erwähnt brauchen wir im Sommer als Erstes ein Top Sechser, alles andere ist zweitrangig. Vlt noch ein IV neben Beda, obwohl Texeira in der Rückrunde sich ein bisschen stabilisiert hat. Nervt mich aber auch oft, da viel Theater und sehr schlechte Spielauslösung. Übrigens finde ich weder Barmettler noch R.Koch in der IV richtig gut, obwohl Koch sicher noch ein paar Chancen verdient hat und ein geiles Tor gegen die Hoppers diese Saison machte! Über einen LV für den alten Ludovic könnte man auch diskutieren... Meine Elf für nächste Saison: Da Costa P.Koch-----Beda-----Texeira(Alternative)----Magnin(Alternative) -----------Einkauf---------Kukuruzovic (Zouaghi)------------ Pedro(Brunner)-------Buff/Kajevic-------Chikhaoui(Nikci) -----------------------Chermiti/Drmic-------------------------
Dräcksocke
Mitglied
07.03.2012, 08:49 · #100
Ich kann die Stürmer Diskussion weiterhin nicht ganz nachvollziehen. Wie bereits in anderen Threads geschrieben, liegt unser Problem kaum im Mittelsturm. Denn erstens spielen wir ja nur mit einem Stossstürmer und zweitens haben wir mit Drmic/Chermiti und dem jungen schwarzen (eigener Nachwuchs, Einsatz im Testspiel diesen Winter gegen Wohlen) drei Stürmer. Die einzige Überlegung wäre Chermiti abzuschieben und dann einen neuen zu holen, vor allem Sadiku klingt interessant und spielt eine fantastische Saison. Nur dann hätten wir ja nur noch U20 Stürmer, denke daher Chermiti soll nochmals eine Galgenfrist erhalten... Und ein guter Stürmer zwischen 22 und 27 Jahren kriegen wir nicht! Er ist momentan einfach überhaupt nicht in dieser Mannschaft integriert (Afrika Cup während das halbe Team ausgetauscht wurde), von seiner Qualität her aber ein Top Striker für die NLA. Dazu kommt, dass unsere Stürmer ein ganz klares Defensivprofil zu erfüllen haben: Schnelles Verschieben im Raum / schnelles und richtiges Anlaufen von Innenverteidiger um das gegnerische Passspiel beim Aufbau auf die Flügel zu verlagern / das Zustellen der Innenverteidiger nachdem der Stürmer ausgespielt wurde und das Doppeln von hinten. Das verlangt Urs Fischer auch sehr extrem, denke Drmic und Chermiti haben diese Qualitäten und beide einen guten Antritt. Drmic's defensive Leistungen in den bisherigen Rückrunden-Spielen waren auch immer TOP! Und das ist jetzt nicht einfach mal meine persönliche Einschätzung, sondern da bin ich mir ganz sicher - schaue jeweils nach den Spielen immer noch die Zusammenfassung des ganzen Spiels... Mehmedi wurde auch in einer schweren Rückrunde ins kalte Wasser geworfen, machte auch vieles richtig und hatte Pech im Abschluss und blühte bald auf. Ausserdem denke ich, wird Drmic ein noch besserer Stürmer in 2-3 Jahren als Mehmedi, da Mehmedi mehr hinter der Spitze war und 9 1/2 spielte. Drmics Tore in Luzern und beim Testspiel gegen Dortmund waren stark, er hat gute Anlagen als vorderster Stossstürmer für UF's 4-5-1 - weiter voll auf ihn setzen im Konkurrenzkampf mit einem topmotivierten Chermiti und dahinter dieser junge schwarze Nachwuchsspieler! Wie bereits oft erwähnt brauchen wir im Sommer als Erstes ein Top Sechser, alles andere ist zweitrangig. Vlt noch ein IV neben Beda, obwohl Texeira in der Rückrunde sich ein bisschen stabilisiert hat. Nervt mich aber auch oft, da viel Theater und sehr schlechte Spielauslösung. Übrigens finde ich weder Barmettler noch R.Koch in der IV richtig gut, obwohl Koch sicher noch ein paar Chancen verdient hat und ein geiles Tor gegen die Hoppers diese Saison machte! Über einen LV für den alten Ludovic könnte man auch diskutieren... Meine Elf für nächste Saison: Da Costa P.Koch-----Beda-----Texeira(Alternative)----Magnin(Alternative) -----------Einkauf---------Kukuruzovic (Zouaghi)------------ Pedro(Brunner)-------Buff/Kajevic-------Chikhaoui(Nikci) -----------------------Chermiti/Drmic------------------------- Danke hennes, wiedermal ein Top-Post, das es auf den Punkt bringt! LV--->Da wird doch sicher ab nächster Saison hinter Magnin, Benito aufgebaut?Mal zuerst schauen wie er sich macht dort. IV--->Zuerst abwarten, ob Tex wirklich geht...finde ihn auch nicht sooo schlecht wie er gemacht wird...wie Du schreibst, ist die Spielauslösung, wie in der Hinrunde, eher schlecht. DM--->Bin ich Deiner Meinung, für einen gestandenen Spieler, der das Herz bilden soll oder ein Spieler einer "Führungsachse" (Da Costa, Béda,DM,Buff)... evtl. Nuno Morais von Apoel Nicosia? Bin ich mit Dir absolut einig, dass dies die grösste Baustelle im nächsten Sommer ist. Sturm---->Gavranovic für Chermiti, hat kaum Spielpraxis bei Mainz und muss evtl. einen Schritt zurück ist aber erst 23 Jährig. und bestimmt in der CH Top und wohl fast gratis zu haben. (nur noch Vertrag bis 2013 bei Schalke) Ausserdem als Kopfballstürmer für Ramazotti---> der Winterthurer, der für Bellenz spielt: Ciarrocchi http://www.transfermarkt.ch/de/alessand ... 33508.html Sturm: Drmic, Gavranovic, Ciarrochi und Nsiala
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.