Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'629 Aufrufe · Seite 3 von 95
King
Mitglied
19.02.2012, 08:47 · #41
Usami Will in Europa bleiben und bei Bayern nicht mehr erwünscht. Warum? 1. Ab Sommer zu haben 2. jung 3. talentiert 4. wird für mindestens das 3-4 verkauft das du jetzt bezahlen wirst. 5. Will in Europa blieben und das macht nur Sinn bei einem schwächeren Verein als die Bayern. 6. Polyvalent 7. http://www.youtube.com/watch?v=5VuBfdqXmZo 8. Auf einen Schlag 500k mehr Merchandisingumsatz (jedoch nur wenn wir europäisch spielen) Es ist nicht jedem gegeben sich gleich bei den Bayern, Chelsea, ManU, City, Real etc. durchzusetzen.
Socrates
Mitglied
19.02.2012, 13:03 · #42
Usami Will in Europa bleiben und bei Bayern nicht mehr erwünscht. Warum? 1. Ab Sommer zu haben 2. jung 3. talentiert 4. wird für mindestens das 3-4 verkauft das du jetzt bezahlen wirst. 5. Will in Europa blieben und das macht nur Sinn bei einem schwächeren Verein als die Bayern. 6. Polyvalent 7. http://www.youtube.com/watch?v=5VuBfdqXmZo 8. Auf einen Schlag 500k mehr Merchandisingumsatz (jedoch nur wenn wir europäisch spielen) Es ist nicht jedem gegeben sich gleich bei den Bayern, Chelsea, ManU, City, Real etc. durchzusetzen. Träum weiter! Wer sich bei Bayern nicht durchsetzt, der landet bei einem anderen BuLi-Verein. Wir sind nicht DIE letzte Chance für Usami, dass er in Europa bleiben kann...
MIND-Z
Mitglied
19.02.2012, 15:18 · #43
Haben wir eine Kaufoption für Sutter im Sommer? Wieso wird er in der 88 Minute eingewechselt? Irgendwelche Klauseln?
devante
Mitglied
20.02.2012, 09:54 · #44
Haben wir eine Kaufoption für Sutter im Sommer? Wieso wird er in der 88 Minute eingewechselt? Irgendwelche Klauseln? nein, ohne otpion. wird einfach als kurzfristiger ersatz für ph. koch per ende saison ausgeliehen. anscheinend war man tatsächlich an Widmer von Aarau dran, diese wollten aber eine viel zu hohe (7-stellige) summe. zudem wollte man goncalves zurückholen, aber aarau hat sich hier ebenfalls quer gestellt weil man anscheinend nicht auf ihn verzichten kann in aarau (weiso man aber keine entsprechende klausel in den vertrag genommen hat von seiten fcz her ist ne andere frage)..... -quelle: talk mit bickel vor dem thun spiel
eifachöppis
Mitglied
20.02.2012, 10:53 · #45
anscheinend war man tatsächlich an Widmer von Aarau dran, diese wollten aber eine viel zu hohe (7-stellige) summe. zudem wollte man goncalves zurückholen, aber aarau hat sich hier ebenfalls quer gestellt weil man anscheinend nicht auf ihn verzichten kann in aarau (weiso man aber keine entsprechende klausel in den vertrag genommen hat von seiten fcz her ist ne andere frage)..... -quelle: talk mit bickel vor dem thun spiel Danke für die Info. Kann die Überlegungen von Aarau nicht ganz nachvollziehen. Aarau wird in den nächsten Jahren immer wieder angewiesen sein, Talente von Zürich, Basel, etc auszuleihen. Mit Staubli und Goncalves hat man aktuell 2 Spieler an Aarau ausgeliehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals für einen Chl-Spieler einen 7-stelligen Betrag bezahlt wurde. Die Sturheit von Aarau könnte sich als Bumerang erweisen. Wollen die in Zukunft einen Spieler von uns ausleihen, wird hoffentlich die Leihgebühr deutlich nach oben gedrückt... Oder unsere Talente werden bei anderen Chl-Teams untergebracht
dennisov
Mitglied
20.02.2012, 15:17 · #46
anscheinend war man tatsächlich an Widmer von Aarau dran, diese wollten aber eine viel zu hohe (7-stellige) summe. zudem wollte man goncalves zurückholen, aber aarau hat sich hier ebenfalls quer gestellt weil man anscheinend nicht auf ihn verzichten kann in aarau (weiso man aber keine entsprechende klausel in den vertrag genommen hat von seiten fcz her ist ne andere frage)..... -quelle: talk mit bickel vor dem thun spiel Danke für die Info. Kann die Überlegungen von Aarau nicht ganz nachvollziehen. Aarau wird in den nächsten Jahren immer wieder angewiesen sein, Talente von Zürich, Basel, etc auszuleihen. Mit Staubli und Goncalves hat man aktuell 2 Spieler an Aarau ausgeliehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals für einen Chl-Spieler einen 7-stelligen Betrag bezahlt wurde. Die Sturheit von Aarau könnte sich als Bumerang erweisen. Wollen die in Zukunft einen Spieler von uns ausleihen, wird hoffentlich die Leihgebühr deutlich nach oben gedrückt... Oder unsere Talente werden bei anderen Chl-Teams untergebracht Aarau ist angewiesen auf Widmer und für mich ist es auch verständlich, dass sie vor allem in dieser Saison kein so wichtiger Spieler ziehen lassen können, da die letzten 6 Mannschaften der CL ja absteigen werden. Trotzdem hätte meiner Meinung nach Bickel z.B einen Leihvertrag machen können, so dass Widmer erst auf die nächste Saison zu uns gestossen wäre, aber dieser Zug ist ziemlich sicher abgefahren, da ich nicht glaube, dass ein solches AV Talent zum FC Zürich stossen wird, sondern eher zum FCB oder ins Ausland, da dies in den letzten Jahren der Fall war. Finde ich persönlich schade. Meine Meinung ist nach wie vor, dass sich die FCZ Scouts, und ins besondere Bickel besser mal in der Challenge League nachschauen, anstatt im Ausland.
ouagi
Mitglied
20.02.2012, 15:19 · #47
Bei Widmer geht's Aarau wohl aber eher um den Aufstieg als um den Ligaerhalt.
dennisov
Mitglied
20.02.2012, 15:29 · #48
Bei Widmer geht's Aarau wohl aber eher um den Aufstieg als um den Ligaerhalt. Schau dir doch bitte zuerst einmal die Tabelle an und bedenke dabei, dass die Rückrunde erst gerade begonnen hat und es noch viel zu verlieren gibt da alle Mannschaften bis auf den FCSG theoretisch noch absteigen können.
1896_
Mitglied
20.02.2012, 15:49 · #49
Bei Widmer geht's Aarau wohl aber eher um den Aufstieg als um den Ligaerhalt. Schau dir doch bitte zuerst einmal die Tabelle an und bedenke dabei, dass die Rückrunde erst gerade begonnen hat und es noch viel zu verlieren gibt da alle Mannschaften bis auf den FCSG theoretisch noch absteigen können. Theoretisch ja - Praktisch nein. Aarau hat momentan acht Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz und zusätzlich ein starkes CHL-Kader. Aus diesen beiden Gründen, wird der FCA wohl eher - wie ouagi beschrieben hat - um den Aufstieg als um den Abstieg spielen. Auch wenn sie gestern das erste Spiel der Rückrunde mit 3:2 in Vaduz verloren. Ich denke, der FCA wird sich schlussendlich mit Bellinzona um den Barrage-Platz kämpfen. Denn aus meiner Sicht ist der "direkte Aufstiegsplatz" bereits in die Ostschweiz vergeben.
fischbach
Mitglied
20.02.2012, 16:42 · #50
Bei Widmer geht's Aarau wohl aber eher um den Aufstieg als um den Ligaerhalt. Schau dir doch bitte zuerst einmal die Tabelle an und bedenke dabei, dass die Rückrunde erst gerade begonnen hat und es noch viel zu verlieren gibt da alle Mannschaften bis auf den FCSG theoretisch noch absteigen können. Theoretisch ja - Praktisch nein. Wird sehr spannend da unten, mal von St. Gallen abgesehen. Mit einem Lauf könnte sogar Winti nochmals Richtung Barrage-Platz aufschliessen, gleichzeitig ist man mit einer Niederlagen-Serie ganz schnell unten, auch wenn jetzt nur noch 5 Teams absteigen. Gleichwohl wird wohl Aarau mit den Tessinern (Bellenz, Lugano) den Barrage-Platz ausmachen, die haben definitiv die besten Kader und sich in der Winterpause nochmals verstärkt. Sorry, gehört eigentlich in den Challenge-League-Thread, aber um den Schlenker zum eigentlichen Thema zu machen: Sadiku hat gegen Chiasso schon wieder getopft.
dennisov
Mitglied
20.02.2012, 17:31 · #51
Bei Widmer geht's Aarau wohl aber eher um den Aufstieg als um den Ligaerhalt. Schau dir doch bitte zuerst einmal die Tabelle an und bedenke dabei, dass die Rückrunde erst gerade begonnen hat und es noch viel zu verlieren gibt da alle Mannschaften bis auf den FCSG theoretisch noch absteigen können. Theoretisch ja - Praktisch nein. Wird sehr spannend da unten, mal von St. Gallen abgesehen. Mit einem Lauf könnte sogar Winti nochmals Richtung Barrage-Platz aufschliessen, gleichzeitig ist man mit einer Niederlagen-Serie ganz schnell unten, auch wenn jetzt nur noch 5 Teams absteigen. Gleichwohl wird wohl Aarau mit den Tessinern (Bellenz, Lugano) den Barrage-Platz ausmachen, die haben definitiv die besten Kader und sich in der Winterpause nochmals verstärkt. Sorry, gehört eigentlich in den Challenge-League-Thread, aber um den Schlenker zum eigentlichen Thema zu machen: Sadiku hat gegen Chiasso schon wieder getopft. Sadiku ist auch so ein Kandidat der so viel Talent hat, aber wie immer sieht das der FCZ erst, wenn er beim FC Basel oder bei einem andern Top-Verein unter Vertrag steht und ich meine, dass Bickel genug gut sein müsste, da er ja in den letzten paar Jahren von der Presse hochgelobt wurde, um entweder Widmer oder Sadiku, wenn nicht beide, nach Zürich zu locken.
Brad_Pete
Mitglied
21.02.2012, 07:35 · #52
anscheinend war man tatsächlich an Widmer von Aarau dran, diese wollten aber eine viel zu hohe (7-stellige) summe. zudem wollte man goncalves zurückholen, aber aarau hat sich hier ebenfalls quer gestellt weil man anscheinend nicht auf ihn verzichten kann in aarau (weiso man aber keine entsprechende klausel in den vertrag genommen hat von seiten fcz her ist ne andere frage)..... -quelle: talk mit bickel vor dem thun spiel Danke für die Info. Kann die Überlegungen von Aarau nicht ganz nachvollziehen. Aarau wird in den nächsten Jahren immer wieder angewiesen sein, Talente von Zürich, Basel, etc auszuleihen. Mit Staubli und Goncalves hat man aktuell 2 Spieler an Aarau ausgeliehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals für einen Chl-Spieler einen 7-stelligen Betrag bezahlt wurde. Die Sturheit von Aarau könnte sich als Bumerang erweisen. Wollen die in Zukunft einen Spieler von uns ausleihen, wird hoffentlich die Leihgebühr deutlich nach oben gedrückt... Oder unsere Talente werden bei anderen Chl-Teams untergebracht Aarau ist angewiesen auf Widmer und für mich ist es auch verständlich, dass sie vor allem in dieser Saison kein so wichtiger Spieler ziehen lassen können, da die letzten 6 Mannschaften der CL ja absteigen werden. Trotzdem hätte meiner Meinung nach Bickel z.B einen Leihvertrag machen können, so dass Widmer erst auf die nächste Saison zu uns gestossen wäre, aber dieser Zug ist ziemlich sicher abgefahren, da ich nicht glaube, dass ein solches AV Talent zum FC Zürich stossen wird, sondern eher zum FCB oder ins Ausland, da dies in den letzten Jahren der Fall war. Finde ich persönlich schade. Meine Meinung ist nach wie vor, dass sich die FCZ Scouts, und ins besondere Bickel besser mal in der Challenge League nachschauen, anstatt im Ausland. Aarau hat nicht nur bei Widmer geblockt. Der FCZ wollte anscheinend in der Winterpause aus Concalves für die AV-Position zurückholen. Da hatte sich der FCA auch quergestellt. Quelle: Südostschweiz Zeitung
devante
Mitglied
21.02.2012, 13:58 · #53
@dennisov: da hat es auch schon bei diversen anderen "talenten" geheissen: Mustafi, Model-Staubli, Thiesson, Gashi etc etc....wo sind denn die jetzt alle bitteschön? @brad_pete: Richtig, Siehe mein posting ganz oben
Libanese Blonde
Mitglied
21.02.2012, 14:05 · #54
@dennisov: da hat es auch schon bei diversen anderen "talenten" geheissen: Mustafi, Model-Staubli, Thiesson, Gashi etc etc....wo sind denn die jetzt alle bitteschön? also den thiesson hätten wir jetzt ganz gut gebrauchen können:)
Charlie Brown
Mitglied
21.02.2012, 14:08 · #55
@dennisov: da hat es auch schon bei diversen anderen "talenten" geheissen: Mustafi, Model-Staubli, Thiesson, Gashi etc etc....wo sind denn die jetzt alle bitteschön? also den thiesson hätten wir jetzt ganz gut gebrauchen können:) ob Gashi oder Schönbi, so einen Unterschied hätte es wahrscheinlich auch nicht gemacht.
ted mosby
Mitglied
21.02.2012, 14:16 · #56
Vielleicht sollten wir Fredy und Co auch mal zu YB in einen Lehrgang schicken. Was die in den letzten Jahren eins an Talenten und Perlen gezogen haben, hat schon klasse!
ouagi
Mitglied
21.02.2012, 14:26 · #57
Vielleicht sollten wir Fredy und Co auch mal zu YB in einen Lehrgang schicken. nicht in den lehrgang schicken sondern einen guten scout engagieren. SSF geschaut gestern? ;)
ouagi
Mitglied
21.02.2012, 14:33 · #58
Vielleicht sollten wir Fredy und Co auch mal zu YB in einen Lehrgang schicken. nicht in den lehrgang schicken sondern einen guten scout engagieren. SSF geschaut gestern? ;) nein, warum? Der Uli Forte hat auch was davon erzählt, dass es die Scouts halt im Endeffekt ausmachen, bzw. ein gutes Scoutingnetz.
wixer
Mitglied
22.02.2012, 17:22 · #59
Vielleicht sollten wir Fredy und Co auch mal zu YB in einen Lehrgang schicken. Was die in den letzten Jahren eins an Talenten und Perlen gezogen haben, hat schon klasse! Du weisst aber schon, wem es YB zu verdanken hat, in der NLA statt in der 1. Liga rumzugurken. Die werden ein paar Jahre um den Titel spielen, diesen nie gewinnen, und wenn die Geldgeber die Geduld verlieren eingehen wie die Hoppers. Scouts hin oder her.
dennisov
Mitglied
22.02.2012, 18:49 · #60
Vielleicht sollten wir Fredy und Co auch mal zu YB in einen Lehrgang schicken. Was die in den letzten Jahren eins an Talenten und Perlen gezogen haben, hat schon klasse! Du weisst aber schon, wem es YB zu verdanken hat, in der NLA statt in der 1. Liga rumzugurken. Die werden ein paar Jahre um den Titel spielen, diesen nie gewinnen, und wenn die Geldgeber die Geduld verlieren eingehen wie die Hoppers. Scouts hin oder her. Ich wäre trotzdem dafür, wenn man Bickel für Känzing tauschen könnte, dann hätten wir z.B Bobadilla und nicht Ramazotti, der nicht einmal spielt...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.