Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'630 Aufrufe · Seite 10 von 95
Luke
Mitglied
28.03.2012, 14:31 · #181
Shkelzen Gashi könnte wohl ablösefrei wechseln. Ein ehemaliger FCZler, der momentan in der Nati B brilliert. Aber es könnte sein, dass er das Heu mit Fredy B. nicht auf der gleichen Bühne hat. Aus irgend einem Grund wurde er ja vom FCZ nach Bellenz (oder Xamax) verkauft.
Hopp Schwiiz
Mitglied
28.03.2012, 14:38 · #182
wer ernsthaft oscarione fordert, hat wohl das cupspiel gegen winti nicht gesehen. überschätzter möchtegerntechniker, der sein leibchen ein bisschen spazieren führt und das wort kämpfen nur vom hörensagen her kennt.
dennisov
Mitglied
28.03.2012, 14:49 · #183
wer ernsthaft oscarione fordert, hat wohl das cupspiel gegen winti nicht gesehen. überschätzter möchtegerntechniker, der sein leibchen ein bisschen spazieren führt und das wort kämpfen nur vom hörensagen her kennt. Dann würde er ja bestens zu uns passen. Nein im Ernst, auch er kann mal einen schlechten Tag haben. Aber ich schaue ziemlich sicher um einiges mehr Spiele des FCSG als du und kann daher Scarione sicher um einiges besser einschätze. Ich kann dir auch sagen, dass ein Schönwetterfussballer selbst in der Challenge League nicht in 21 Spielen 12 Tore schiesst (und dies als Mittelfeldspieler).
eifachöppis
Mitglied
28.03.2012, 15:16 · #184
- Zu Scarione, er spielt übrigens die 10er Position hinter der Spitze, Kuki, Ägerter und Kajevic sind klassische 6er und da wir ja momentan ein 4-5-1 spielen brauchen wir jemand für das kreativ-Spiel, so wie damals Margairaz. - Bei Stjepan Vuleta verstehe ich deine Aussage nicht ganz, der gute Mann hat in 9 Spielen 5-mal getroffen und er riecht stark als "neuer Petric" beim FC Basel. Man darf auch nicht vergessen, dass Gökhan Inler damals seine Ausbildung beim FC Basel gemacht hatte und als er den Sprung nicht geschafft hatte, wechselte er zum FC Aarau... - Bei den restlichen Punkten stimme ich dir zu. Ich finde, der FC Basel hat in der Schweiz mit Abstand die Beste Nachwuchsabteilung und daher sollte man auch mal einen Blick dorthin werfen. Unsere U21 hat ja seid der Beförderung von UF ziemlich an Klasse abgenommen. Aegeter ist ein klassischer 6er, Kajevic und Kuki definitiv nicht. Kuki wurde dazumals bei Thun oft als RA oder als ZM/ZOM eingesetzt. Kajevic ist eigentlich ein klassischer LA, aber Bickel findet, dass er seine Qualitäten im ZM hat (gab mal einen Bericht, finde ihn grad nicht). Basel hat die beste Nachwuchsabteilung, aber die beste U21 haben wir (sind auf Platz 1 der 3-Jahres-Wertung, welche für die 1. Liga-Promotion relevant ist)
dennisov
Mitglied
28.03.2012, 15:33 · #185
- Zu Scarione, er spielt übrigens die 10er Position hinter der Spitze, Kuki, Ägerter und Kajevic sind klassische 6er und da wir ja momentan ein 4-5-1 spielen brauchen wir jemand für das kreativ-Spiel, so wie damals Margairaz. - Bei Stjepan Vuleta verstehe ich deine Aussage nicht ganz, der gute Mann hat in 9 Spielen 5-mal getroffen und er riecht stark als "neuer Petric" beim FC Basel. Man darf auch nicht vergessen, dass Gökhan Inler damals seine Ausbildung beim FC Basel gemacht hatte und als er den Sprung nicht geschafft hatte, wechselte er zum FC Aarau... - Bei den restlichen Punkten stimme ich dir zu. Ich finde, der FC Basel hat in der Schweiz mit Abstand die Beste Nachwuchsabteilung und daher sollte man auch mal einen Blick dorthin werfen. Unsere U21 hat ja seid der Beförderung von UF ziemlich an Klasse abgenommen. Aegeter ist ein klassischer 6er, Kajevic und Kuki definitiv nicht. Kuki wurde dazumals bei Thun oft als RA oder als ZM/ZOM eingesetzt. Kajevic ist eigentlich ein klassischer LA, aber Bickel findet, dass er seine Qualitäten im ZM hat (gab mal einen Bericht, finde ihn grad nicht). Basel hat die beste Nachwuchsabteilung, aber die beste U21 haben wir (sind auf Platz 1 der 3-Jahres-Wertung, welche für die 1. Liga-Promotion relevant ist) In diesem Jahr sind die besten 2 U21 der Schweiz eindeutig der FC Basel und der FC Sion. Mich würde es auch im Übrigen nicht überraschen, wenn der FC Basel U21 die Saison vor dem FCZ beenden würde.
Hopp Schwiiz
Mitglied
28.03.2012, 16:41 · #186
wer ernsthaft oscarione fordert, hat wohl das cupspiel gegen winti nicht gesehen. überschätzter möchtegerntechniker, der sein leibchen ein bisschen spazieren führt und das wort kämpfen nur vom hörensagen her kennt. Dann würde er ja bestens zu uns passen. Nein im Ernst, auch er kann mal einen schlechten Tag haben. Aber ich schaue ziemlich sicher um einiges mehr Spiele des FCSG als du und kann daher Scarione sicher um einiges besser einschätze. Ich kann dir auch sagen, dass ein Schönwetterfussballer selbst in der Challenge League nicht in 21 Spielen 12 Tore schiesst (und dies als Mittelfeldspieler). mich hat er in den spielen gegen uns eigentlich nie gross überzeugt und in der nati b tore zu schiessen ist jetzt auch nicht so schwierig. ausserdem hat er eine beschissene frisur xD lieber buff spielpraxis geben.
eifachöppis
Mitglied
28.03.2012, 16:54 · #187
In diesem Jahr sind die besten 2 U21 der Schweiz eindeutig der FC Basel und der FC Sion. Mich würde es auch im Übrigen nicht überraschen, wenn der FC Basel U21 die Saison vor dem FCZ beenden würde. Basel und Zürich U21 haben beide 31 Punkte, wie sagt man so schön, die Tabelle lügt nie :) Und eben, in der 3-Jahres-Wertung (die 4 besten U21 Teams kicken nächstes Jahr in der 1. Liga Promotion) sind unsere Jungs Tabellenführer. Sion U21 ist diese Saison wirklich stark. Der Hauptgrund liegt wohl darin, dass bereits gefühlte 20 A-Spieler in der U21 eingesetzt wurden, damit möglichst viele Punkte gesammelt werden können. Sion liegt im Moment auf Rang 3 der 3-Jahres-Wertung. Die werden nächstes Jahr ziemlich sicher in der 1. Liga Promotion spielen. YB, GC und Luzern werden wohl den 4. Platz unter sich ausmachen. Und nun Back 2 Topic
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.03.2012, 07:43 · #188
Canepa soll ja gesagt haben, er sei an einem Hochkaräter dran. Petric, Barnetta oder dieser Msakni von Tunesien? Petric war auch mein erster Gedanke, als ich das Interview gelesen habe. Macht für ihn Sinn (Heimat, Freundin hat in Zürich ihr eigenes Geschäft,...), aber für uns?? Mal abgesehen von seiner tiefschwarzen Vergangenheit. Sportlich gesehen würde er den FCZ sehr verstärken. Er ist erfahren und hat das, was uns vorne fehlt: Torinstinkt und Kaltblütigkeit! Aber ich werde es ihm niemals vergessen, als er vor 4 Jahren beim 1-1 im Letzi mit Basel ein Tor erzielte und dann die SK provozierte. Dzemaili schoss dann das 1-1 und revanchierte sich :)[/quote] Gibts davon noch ein Video mit dieser Szene?
FritzRosa
Mitglied
01.04.2012, 23:51 · #189
Canepa soll ja gesagt haben, er sei an einem Hochkaräter dran. Petric, Barnetta oder dieser Msakni von Tunesien? Petric war auch mein erster Gedanke, als ich das Interview gelesen habe. Macht für ihn Sinn (Heimat, Freundin hat in Zürich ihr eigenes Geschäft,...), aber für uns?? Mal abgesehen von seiner tiefschwarzen Vergangenheit. Sportlich gesehen würde er den FCZ sehr verstärken. Er ist erfahren und hat das, was uns vorne fehlt: Torinstinkt und Kaltblütigkeit! Aber ich werde es ihm niemals vergessen, als er vor 4 Jahren beim 1-1 im Letzi mit Basel ein Tor erzielte und dann die SK provozierte. Dzemaili schoss dann das 1-1 und revanchierte sich :)[/quote] Gibts davon noch ein Video mit dieser Szene? Petric wechselte im Sommer 2007 zu Dortmund, also vor bald 5 Jahren. Ich kann mich nur an ein 1:1 gegen die Debbis im Letzigrund erinnern, wo Blerim den Ausgleich schoss. Es war ein Freistoss durch die Mauer. Der Treffer war schlussendlich entscheidend, dass die Debbis nicht schon im ersten Spiel der 2. Serie (Phase 2), am 19 Spieltag, praktisch die Meisterschaft entscheiden konnten und weiterhin mit "nur" 8 Punkten Vorsprung auf uns die Tabelle anführten, statt mit 11. Das Spiel fand am 12.02.2006 statt, also vor etwas mehr als 6 Jahren. http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=253 http://www.videoportal.sf.tv/video?id=0 ... 9a758787d0 Funktioniert bei mir leider nicht. Wie und an welchem Tag diese Saison endete, wissen wir ja alle. Für Petric ist die Niederlage im Rückspiel in Basel, in welchem er ja auch noch einmal traf, seine schlimmste Niederlage aller Zeiten.
Ludachris
Mitglied
02.04.2012, 17:20 · #190
Im Sommer gibt es die nächste Möglichkeit, den im Winter eingeläuteten Umbruch weiterzuführen und mehr oder weniger abzuschliessen. Diese Verträge würde ich nicht verlängern bzw. die Spieler nicht übernehmen: Aegerter, Sutter, Ramazotti, Leoni (bereits verkauft) Spieler die man bei einem vernünftigen Angebot abgeben sollte: Texeira, Nikci, Gajic R. Koch und Schönbächler würde ich ausleihen... Verteidigung sollte man mit Barmettler verlängern und Berat Djimsiti von der U-21 einbauen, Beda neuer Captain und Abwehrchef. Mittelfeld braucht es einen 6-er und einen fürs LM (Gashi?) und noch ein Backup auf dem Flügel... Hoffe nicht, dass sich Gerüchte um Petric oder Eggimann oder auch C. Schwegler bewahrheiten. Wären wieder finanzielle Kraftakte die man lieber nicht machen sollte.
Ujfalushi
Mitglied
02.04.2012, 18:21 · #191
sutter unbedingt behalten!
Madcon
Mitglied
02.04.2012, 18:29 · #192
Was würded ihr von Bunjaku auf die neue Saison hin halten? Fände ich einen gelungenen Transfer. Nürnberg verlängert offenbar nicht mit ihm. Ich glaube das er bei uns seinen zweiten Frühling erleben könnte. http://www.transfermarkt.ch/de/albert-bunjaku/profil/spieler_19194.html
Liquid
Mitglied
02.04.2012, 18:37 · #193
Was würded ihr von Bunjaku auf die neue Saison hin halten? Fände ich einen gelungenen Transfer. Nürnberg verlängert offenbar nicht mit ihm. Ich glaube das er bei uns seinen zweiten Frühling erleben könnte. http://www.transfermarkt.ch/de/albert-bunjaku/profil/spieler_19194.html Passt, KAUFEN! :-)
Z
Mitglied
02.04.2012, 18:56 · #194
Was würded ihr von Bunjaku auf die neue Saison hin halten? Fände ich einen gelungenen Transfer. Nürnberg verlängert offenbar nicht mit ihm. Ich glaube das er bei uns seinen zweiten Frühling erleben könnte. http://www.transfermarkt.ch/de/albert-bunjaku/profil/spieler_19194.html Passt, KAUFEN! :-) und unserem juwel DRMIC vor die nase setzen?? anstatt einem mittelstürmer würde ich viel lieber eine art 2. pedro für links holen. dann hätten wir mit drmic, pedro und mister x einen klasse 3 mann sturm und mit chikhaoui und buff 2 weitere kreativ spieler eine reihe hinten dran. ich sehe die neue saison etwa so: -----------------------------da costa--------------------------- koch--------------beda-----------djimsiti------------glarner ----------------------------------------------------------------- ----------------mister X--------------buff---------------------- ---------------------------chikhaoui---------------------------- pedro-------------------------------------------------mister X ----------------------------drmic------------------------------- - guatelli 2. goali - brecher 3. goali - junger 2. RV - barmettler 3. IV - benito 2. LV - kukuruzovic 3. ZM - mariani 4. ZM - kajevic 2. OM - schönbächler 2. RF - brunner 2. LF - mister X 2. ST - nsiala 3. ST weg: - teixeira - aegerter - r. koch (ausleihe) - magnin - sutter - gajic - zouagi - nikci - ramazotti - chermiti ob kajevic der gesuchte mister X fürs ZM ist kann ich nicht beurteilen - habe ihn bisher nur im testspiel gegen winti gesehen - da spielte er aber eigentlich eher OM. auf dem LF am liebsten eine kopie von pedro und dafür nikci abgeben für eine anständige ablöse.
CHEFF
Mitglied
02.04.2012, 19:25 · #195
Was würded ihr von Bunjaku auf die neue Saison hin halten? Fände ich einen gelungenen Transfer. Nürnberg verlängert offenbar nicht mit ihm. Ich glaube das er bei uns seinen zweiten Frühling erleben könnte. http://www.transfermarkt.ch/de/albert-bunjaku/profil/spieler_19194.html Passt, KAUFEN! :-) - guatelli 2. goali - brecher 3. goali - junger 2. RV - barmettler 3. IV - benito 2. LV - kukuruzovic 3. ZM - mariani 4. ZM - kajevic 2. OM - schönbächler 2. RF - brunner 2. LF - mister X 2. ST - nsiala 3. ST weg: - teixeira - aegerter - r. koch (ausleihe) - magnin - sutter - gajic - zouagi - nikci - ramazotti - chermiti ob kajevic der gesuchte mister X fürs ZM ist kann ich nicht beurteilen - habe ihn bisher nur im testspiel gegen winti gesehen - da spielte er aber eigentlich eher OM. auf dem LF am liebsten eine kopie von pedro und dafür nikci abgeben für eine anständige ablöse. Lieber Z.. verstehe deine Wünsche aber realistisch gesehen werden : Aegerter, Ramazotti und Gajic deffinitiv nicht verlängert, ausgeliehen werden R.Koch, Schönbi desen Saison sehr schlecht ist. Magnin, Tex, Zouahgi und Chermiti verschwinden nur wenn sie jemand kauft..(sehr unwahrscheinlich)..Sutter würde ich halten und mit Kajevic, Kuki und Buff und evtl noch jemand ein gutes ZM. Eine Kopie von Pedro wird es nicht geben, auch unnötig da Nikci sich gut entwickelt hat (Torgefährlich). Würde weiterhin auf Drmic setzten jedoch trozdem einen Stürmer ala Hassli kaufen.
Kollegah
Mitglied
02.04.2012, 20:11 · #196
http://www.transfermarkt.de/de/eldin-ad ... 39941.html Eldin Adilovic könnte doch einer sein für den Sturm. Grosser Stürmer, der auch technische Fähigkeiten hat und schon 14 Treffer in 16 Spielen erzielt hat...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.04.2012, 20:30 · #197
http://www.transfermarkt.de/de/eldin-adilovic/profil/spieler_39941.html Eldin Adilovic könnte doch einer sein für den Sturm. Grosser Stürmer, der auch technische Fähigkeiten hat und schon 14 Treffer in 16 Spielen erzielt hat... Ich wäre für ein Sturmduo Drmic/Gavranovic
Kollegah
Mitglied
02.04.2012, 20:34 · #198
http://www.transfermarkt.de/de/eldin-adilovic/profil/spieler_39941.html Eldin Adilovic könnte doch einer sein für den Sturm. Grosser Stürmer, der auch technische Fähigkeiten hat und schon 14 Treffer in 16 Spielen erzielt hat... Ich wäre für ein Sturmduo Drmic/Gavranovic Gavranovic wäre sicher eine Überlegung wert. Doch wir brauchen einfach einen Stürmer, der in Form ist und Durchsetzungsvermögen hat. Es reicht nicht, mit 2 Talenten im Sturm...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.04.2012, 20:55 · #199
http://www.transfermarkt.de/de/eldin-adilovic/profil/spieler_39941.html Eldin Adilovic könnte doch einer sein für den Sturm. Grosser Stürmer, der auch technische Fähigkeiten hat und schon 14 Treffer in 16 Spielen erzielt hat... Ich wäre für ein Sturmduo Drmic/Gavranovic Gavranovic wäre sicher eine Überlegung wert. Doch wir brauchen einfach einen Stürmer, der in Form ist und Durchsetzungsvermögen hat. Es reicht nicht, mit 2 Talenten im Sturm... Gavranovic hat bereits gezeigt das er Tore erzielen kann in der CH.Braucht nur Spielpraxis und Vertrauen und Drmic ist drauf und dran Publikumsliebling und ein starker Stürmer zu werden.Wer weiss was Fringer mit Chermiti macht..grundsätzlich wäre Amine für ca. 20 Tore gut.
Kollegah
Mitglied
02.04.2012, 21:03 · #200
http://www.transfermarkt.de/de/eldin-adilovic/profil/spieler_39941.html Eldin Adilovic könnte doch einer sein für den Sturm. Grosser Stürmer, der auch technische Fähigkeiten hat und schon 14 Treffer in 16 Spielen erzielt hat... Ich wäre für ein Sturmduo Drmic/Gavranovic Gavranovic wäre sicher eine Überlegung wert. Doch wir brauchen einfach einen Stürmer, der in Form ist und Durchsetzungsvermögen hat. Es reicht nicht, mit 2 Talenten im Sturm... Gavranovic hat bereits gezeigt das er Tore erzielen kann in der CH.Braucht nur Spielpraxis und Vertrauen und Drmic ist drauf und dran Publikumsliebling und ein starker Stürmer zu werden.Wer weiss was Fringer mit Chermiti macht..grundsätzlich wäre Amine für ca. 20 Tore gut. Das stimmt. Es kann sein, dass Chikhaoui und Chermiti Probleme mit Fischer hatten. Sonst würde Fringer nicht gleich sagen, dass für ihn Chikhaoui eine ganz wichtige Rolle spielen wird. Chermiti in Form ist gut für 15-20 Treffer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.