Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'705 Aufrufe · Seite 63 von 95
MIND-Z
Mitglied
21.06.2012, 09:58 · #1'241
«Adrian Nikci und Chaker Zouaghi nicht im FCZ-Trainingslager»
Der FC Zürich teilt mit, dass neben dem verletzen Yassine Chikhaoui auch Adrian Nikci und Chaker Zouaghi nicht am Trainingslager in Celerina (GR) teilnehmen werden. Diese Absenzen werden durch die drei Nachwuchsspieler Ivan Audino, Leandro Di Gregorio und Davide Mariani kompensiert. Der 22-jährige Offensivspieler Adrian Nikci ist heute zu Vertragsverhandlungen mit dem Bundesligisten Hannover 96 nach Deutschland gereist. Ebenfalls in Vertragsverhandlungen, jedoch mit diversen Vereinen, steht Mittelfeldspieler Chaker Zouaghi. In gemeinsamer Absprache wird sich der Tunesier deshalb bis auf weiteres ausserhalb der ersten Mannschaft fit halten. Der FC Zürich weilt vom 21. Juni bis zum 1. Juli im Trainingslager in Celerina. Im Engadin bestreitet der Stadtclub zwei Testspiele: Am Sonntag, 24. Juni, gegen den FC Wohlen und am Dienstag, 26. Juni, gegen den FC Lugano. fcz.ch Somit können wir weiter Lohnkosten sparen und auch Ablösen generieren. Abdi, Kadrii oder so könnte man dann bezahlen. Transfereinnahmen nikci und zouaghi plus gehaltseinsparungen der beiden < ein jahresgehalt von abdi... aber es hilft ja nichts! irgendwo muss jetzt substanz her, insbesondere wenn man davon ausgehen muss, dass yassine die ganze saison ausfällt... freddy zeig was chasch, jede ander sportdirektor abelasch!
1896
Mitglied
21.06.2012, 11:48 · #1'242
Langsam kommen bei mir Zweifel auf. Es war die Rede von einem Umbruch. Momentan sehe ich vielmehr einen Abbruch. Sollte uns Zouaghi und Nikci auch noch verlassen, MUSS min. ein neuer Transfer getätigt werden. Wo bleiben die versprochenen Verstärkungen?! War das mit Kukeli und Gavra schon alles? Ich versteh das einfach nicht. Im Winter verliessen uns vier Stammspieler, jetzt kommen noch weitere dazu. Und wer haben wir geholt? Klar ist der Da Costa-, Gavra-, Kukeli- und der Benito-Transfer gut. Aber he, gegenüber der letzten Vorrunde haben wir nicht nur ein bisschen, sondern gewaltig an Qualität verloren! Wenn wir die Aufstellung der letzten Vorrunde und der jetzigen Mannschaft gegenüber stellen, sehe ich eine auf dem Papier schwächere Mannschaft. Vorallem sehe ich keine Reisser oder Spieler die ein Spiel entscheiden können. Wer zum Henker soll den Wagen aus dem Schlamm ziehen, wenn es mal nicht gut läuft?! Spätestens jetzt, wo klar ist, dass Yassine sicher in der Vorrunde nicht mittun wird, braucht es m.M. nach noch einen valablen Ersatz! Und zwar nicht nur ein mittelmässiger SL-Spieler... In drei Wochen geht es schon wieder weiter. Sollte der FCZ diese übertriebene Einsparungs- und Transferpolitik weiter führen, werden wir seeehr lange keinen Spitzenfussball im Letzi sehen. Wie war das nochmals mit dem FC Bayern der Schweiz? Das ich nicht lache! Nur sparen, sparen und sparen...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
21.06.2012, 11:54 · #1'243
Langsam kommen bei mir Zweifel auf. Es war die Rede von einem Umbruch. Momentan sehe ich vielmehr einen Abbruch. Sollte uns Zouaghi und Nikci auch noch verlassen, MUSS min. ein neuer Transfer getätigt werden. Wo bleiben die versprochenen Verstärkungen?! War das mit Kukeli und Gavra schon alles? Ich versteh das einfach nicht. Im Winter verliessen uns vier Stammspieler, jetzt kommen noch weitere dazu. Und wer haben wir geholt? Klar ist der Da Costa-, Gavra-, Kukeli- und der Benito-Transfer gut. Aber he, gegenüber der letzten Vorrunde haben wir nicht nur ein bisschen, sondern gewaltig an Qualität verloren! Wenn wir die Aufstellung der letzten Vorrunde und der jetzigen Mannschaft gegenüber stellen, sehe ich eine auf dem Papier schwächere Mannschaft. Vorallem sehe ich keine Reisser oder Spieler die ein Spiel entscheiden können. Wer zum Henker soll den Wagen aus dem Schlamm ziehen, wenn es mal nicht gut läuft?! Spätestens jetzt, wo klar ist, dass Yassine sicher in der Vorrunde nicht mittun wird, braucht es m.M. nach noch einen valablen Ersatz! Und zwar nicht nur ein mittelmässiger SL-Spieler... In drei Wochen geht es schon wieder weiter. Sollte der FCZ diese übertriebene Einsparungs- und Transferpolitik weiter führen, werden wir seeehr lange keinen Spitzenfussball im Letzi sehen. Wie war das nochmals mit dem FC Bayern der Schweiz? Das ich nicht lache! Nur sparen, sparen und sparen... Vielleicht ist man nach den medizinischen Meldungen von Chikhaoui klüger geworden und weiss jetzt, dass man definitiv OHNE ihn planen muss und das ein Spielgestalter her muss, welcher unsere Stürmer Gavra, Chermiti und Drmic intelligent in Szene setzen kann. Leider fehlt aber das nötige Kleingeld um einen Spieler zu holen, welcher bezahlbar ist und SOFORT dem Team weiterhilft und die Umgebung kennt und nicht mehr integriert werden muss. Denke hier, dass es wahrscheinlich ist, dass der Staff an Abdi denkt und dieses Projekt realisieren möchte und darum bereit ist Nikci UND Zouaghi abzugeben. Die beiden würden evt. die nötigen flüssigen Mittel generieren um Abdi bei einer Ausleihe teilweise zu finanzieren sowie evt. noch einen geeigneten Flügel. PRO Abdi!!!
King
Mitglied
21.06.2012, 12:00 · #1'244
Die Umgebung kennen ist sicherlich ein Plus für mich jedoch nicht das Killerkriterium. Er muss der Mannschaft was bringen, Zürich ist ja nicht umsonst eine der lebenswertesten Städte auf der Welt, ganz so schlimm wird es bei uns also nicht sein. Wenn es sich um einen jungen Spieler handeln würde, kann sich der FCZ auch um eine Schlummermutter bemühen im Grossraum Zürich wird wohl so ziemlich jede Nationalität abgedeckt. Offtopic: Der FCZ wird im neuen Fifa eine Bewerung von 0.5 Sternen haben.
Zhyrus
Mitglied
21.06.2012, 12:01 · #1'245
Wie war das nochmals mit dem FC Bayern der Schweiz? Das ich nicht lache! Nur sparen, sparen und sparen... Wobei ich die FC Bayern Aussage als lächerlicher empfunden habe, als der Sparkurs. Wenn man Zouaghi wegbringt, ist das meines Erachtens gut. Der hat über die Jahre hinweg beim FCZ schlichtweg zu wenig gezeigt und jedwede Konstanz vermissen lassen. Bei Nikci bin ich gespalten. Einerseits hat er mich mit seinen Egoaktionen teilweise in den Wahnsinn getrieben, andererseits war er oft noch unser torgefährlichster Mann. Ich stimme dir aber zu, dass eine Verstärkung im Mittelfeld langsam nötig wird. Nicht wegen Nikci und Zouaghi, sondern weil man dort bereits vorher viel Substanz verloren hat (Djuric, Margairaz, Aegerter) und Chikhaoui wohl wieder nicht die Vorbereitung, bzw. ganze Saison bestreiten kann. Kukeli ist gut, bringt ein kämpferisches Element, dass gefehlt hat, allerdings fehlt ein Kreativspieler, der Djuric, Margi und Chikhaoui ansatzmässig ersetzen kann.
Thommy
Mitglied
21.06.2012, 12:10 · #1'246
Die Hoffnung, dass noch ein Reisser kommt, stirbt zuletzt...
Kollegah
Mitglied
21.06.2012, 12:23 · #1'247
Ich denke, dass wir im zentralen Mittelfeld mit Kajevic, Kukeli, Buff und Kukuruzovic sehr viel Talent und Potenzial haben. Auch im Sturm sehe ich uns stark mit Gavranovic, Drmic und Chermiti. Und jetzt zum Hauptproblem: Wir haben für das RM und das LM Schönbächler, Pedro und Brunner. Schönbächler zu unkonstant, Brunner ist schon 21 und hat kein Talent, Pedro ist talentiert und der einzige Flügelspieler, der Hoffnung macht. Und wenn er mal verletzt ist? Wir haben ein zu schmales Kader im Mittelfeld....
spitzkicker
Mitglied
21.06.2012, 12:24 · #1'248
Langsam kommen bei mir Zweifel auf. Es war die Rede von einem Umbruch. Momentan sehe ich vielmehr einen Abbruch. Sollte uns Zouaghi und Nikci auch noch verlassen, MUSS min. ein neuer Transfer getätigt werden. Wo bleiben die versprochenen Verstärkungen?! War das mit Kukeli und Gavra schon alles? Ich versteh das einfach nicht. Im Winter verliessen uns vier Stammspieler, jetzt kommen noch weitere dazu. Und wer haben wir geholt? Klar ist der Da Costa-, Gavra-, Kukeli- und der Benito-Transfer gut. Aber he, gegenüber der letzten Vorrunde haben wir nicht nur ein bisschen, sondern gewaltig an Qualität verloren! Wenn wir die Aufstellung der letzten Vorrunde und der jetzigen Mannschaft gegenüber stellen, sehe ich eine auf dem Papier schwächere Mannschaft. Vorallem sehe ich keine Reisser oder Spieler die ein Spiel entscheiden können. Wer zum Henker soll den Wagen aus dem Schlamm ziehen, wenn es mal nicht gut läuft?! Spätestens jetzt, wo klar ist, dass Yassine sicher in der Vorrunde nicht mittun wird, braucht es m.M. nach noch einen valablen Ersatz! Und zwar nicht nur ein mittelmässiger SL-Spieler... In drei Wochen geht es schon wieder weiter. Sollte der FCZ diese übertriebene Einsparungs- und Transferpolitik weiter führen, werden wir seeehr lange keinen Spitzenfussball im Letzi sehen. Wie war das nochmals mit dem FC Bayern der Schweiz? Das ich nicht lache! Nur sparen, sparen und sparen... Du meinst jene Rückrunde, als wir auf peinlichste und doofste Art den Meistertitel verspielt haben und im Derby gegen Niederhasli sackschwach waren. Und: Was haben wir in der letzten Vorrunde erreicht, bevor im Winter der Ausverkauf begann? Nichts und null. Aber das lag auch am Trainer. Denn Djuric und Mehmedi haben Qualität. Das Problem ist doch, dass wir viel zu viele durchschnittliche Mitläufer haben, keine, die ein Spiel reissen und entscheiden können, keinen Denker und Lenker im Mittelfeld, sondern alles nur brave Tschütteler. Von einem Zouaghi habe ich noch nie viel gehalten, und vom neuen Kajevic habe ich auch nichts Überdurschnittliches gesehen. Das Problem ist jetzt halt, dass man Mittelmass kaum noch verscherbeln kann.
Jure Jerkovic
Mitglied
21.06.2012, 12:29 · #1'249
allerdings fehlt ein Kreativspieler, der Djuric, Margi und Chikhaoui ansatzmässig ersetzen kann. buff, kajevic, pedro, ev. schönbi ... wenn die alle einen schritt vorwärts machen unter fringer, ist das nicht sooo schlecht.
King
Mitglied
21.06.2012, 12:31 · #1'250
allerdings fehlt ein Kreativspieler, der Djuric, Margi und Chikhaoui ansatzmässig ersetzen kann. buff, kajevic, pedro, ev. schönbi ... wenn die alle einen schritt vorwärts machen unter fringer, ist das nicht sooo schlecht. Geil ist schon fast wie Lotto spielen, wenn ich 180 Mio gewinne, dann würde ich bla bla bla
Zhyrus
Mitglied
21.06.2012, 12:36 · #1'251
allerdings fehlt ein Kreativspieler, der Djuric, Margi und Chikhaoui ansatzmässig ersetzen kann. buff, kajevic, pedro, ev. schönbi ... wenn die alle einen schritt vorwärts machen unter fringer, ist das nicht sooo schlecht. Bei Pedro und Buff sind Ansätze erkennbar, bei Schönbi habe ich den Glauben verloren und Kajevic ist für mich nach wie vor ein grosses Fragezeichen! Es ist meines Erachtens aber naiv zu glauben, dass die alle unter Fringer einen bis zwei Schritte vorwärts machen! Ich sehe da halt nicht wirklich einen Leader, der dem Mittelfeld Struktur verleiht und die anderen einmal mitreissen könnte.
Kollegah
Mitglied
21.06.2012, 12:42 · #1'252
«**Wie angekündigt Transfer fix – FCZ-Nikci wechselt zu Hannover»
Adrian Nikci (22) wechselt in die Bundesliga! Der FCZ und Hannover haben sich am Donnerstag auf den Transfer geeinigt. Anfangs Juni wurde der FCZ-Flügel zusammen mit seinem Berater in Hannover gesichtet. Nun hat sich bestätigt, was BLICK schon damals exklusiv angekündigt hat. Adrian Nikci wechselt zu den Niedersachsen in die Bundesliga. Der 22-Jährige reiste am Donnerstag nicht mit ins FCZ-Trainingslager in Celerina, sondern zur Vertragsunterzeichnung nach Hannover. Er hätte bei den Zürchern noch Vertrag bis Sommer 2013 gehabt. FCZ-Manager Fredy Bickel sagt: «Die Klubs haben sich geeinigt». Die Ablösesumme dürfte nach Schätzungen rund 750’000 Franken** betragen. blick.ch
Luke
Mitglied
21.06.2012, 12:50 · #1'253
Sieht ganz so aus, als dass uns Nikci verlassen wird. Da geht einiges an Torgefährlichkeit verloren. Ein Verlust von Zouaghi ist zu verkraften. Nach dem Zuzug von Kukeli dürfte für ihn eh kein Platz mehr sein. Ich bin sicher, dass der FCZ noch an ein, zwei guten Spielern dran ist. Aber zuerst wird man abwarten müssen, ob Nikci, Zouaghi oder andere noch weggehen oder eben doch nicht. Nur nicht nervös werden, der Transfermarkt wird erst später so richtig losgehen. Gut möglich, dass unser Kader erst Ende August stehen wird. Aber klar, am liebsten würde ich auch hier und jetzt schon einen richtigen Transferkracher verbuchen können und das Kader schon fix zusammen haben.
Kollegah
Mitglied
21.06.2012, 12:53 · #1'254
Sieht ganz so aus, als dass uns Nikci verlassen wird. Da geht einiges an Torgefährlichkeit verloren. Ein Verlust von Zouaghi ist zu verkraften. Nach dem Zuzug von Kukeli dürfte für ihn eh kein Platz mehr sein. Ich bin sicher, dass der FCZ noch an ein, zwei guten Spielern dran ist. Aber zuerst wird man abwarten müssen, ob Nikci, Zouaghi oder andere noch weggehen oder eben doch nicht. Nur nicht nervös werden, der Transfermarkt wird erst später so richtig losgehen. Gut möglich, dass unser Kader erst Ende August stehen wird. Aber klar, am liebsten würde ich auch hier und jetzt schon einen richtigen Transferkracher verbuchen können und das Kader schon fix zusammen haben. Transfer von Nikci ist fix! Bickel bestätigt im Blick.
Deepblue
Mitglied
21.06.2012, 13:07 · #1'255
Ich steh den Abgängen nicht so skeptisch Gegenüber. Der FCZ muss sparen und auf die Jungen setzten. Jeder der grosse Transfers erwartet soll den Geldsack aufmachen und das Geld dem FCZ schicken. Und grosse Namen garantieren noch lange keinen guten FCZ. Lieber ein NoName Team das über sich hinauswächst und neue Stars herrvorbringt!
rasheed
Mitglied
21.06.2012, 13:08 · #1'256
macht mal halblang :-) einfach so lässt man den Nikci nicht gehen..jetzt ist ein Platz freigeworden der bestimmt gefüllt wird.
Charlie Brown
Mitglied
21.06.2012, 13:10 · #1'257
ich tippe eher darauf, dass man davon absieht aus Kajevic einen ZM zu machen und ihn stattdessen auf dem Flügel laufen lässt und im MF noch mit zwei Spielern zusätzlich plant.
Thommy
Mitglied
21.06.2012, 13:42 · #1'258
ich tippe eher darauf, dass man davon absieht aus Kajevic einen ZM zu machen und ihn stattdessen auf dem Flügel laufen lässt und im MF noch mit zwei Spielern zusätzlich plant. Ich hoffe, dass man nun umgehend Ersatz für Chick und Nikci sucht und auch findet.
Demokrit
Mitglied
21.06.2012, 14:14 · #1'259
Wer nimmt eigentlich unseren Schermitli endlich?
1896
Mitglied
21.06.2012, 14:31 · #1'260
Man liest hier im Forum, dass der FCZ sparen muss bzw. kleinere Brötchen backen muss. Ist das wirklich so? Nach all diesen Abgängen muss es doch drin liegen, dass der FCZ mit 20 Mio. Budget auch zwei Spieler in den eigenen Reihen hat, die auch gegen 1 Mio./Jahr verdienen. Denn es reicht nicht einfach nur eigene Junioren zu befördern und die Zugänge entweder absolute Noname sind (Ramazotti, Pedro) oder ablösefrei zu haben sind. Wirklich gute Spieler kann ein SL-Verein im Normalfall nicht unter Vertrag nehmen, da sicher andere Vereine aus den 5 Topligen schneller wären, bzw. auch interessanter wären für den Spieler (sportlich und finanziell). Wie gesagt braucht der momentane FCZ noch zwei Spieler die den Unterschied machen können. Und diese kosten halt auch etwas...Immer NUR sparen geht nicht...sportlich zumindest. Will einfach von niemanden aus der Führung hören, dass das Ziel die ersten drei Plätze sind. Erstens ist es momentan unrealistisch, zweitens, möchten sie das wirklich, geht das nur über gewichtige Transfers.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.