21.06.2012, 16:15 · #1'265
http://www.transfermarkt.ch/de/fc-zuerich/transfers/verein_260_2011.html
Man darf zudem nicht vergessen, dass der FCZ 19.5 Mio CHF im Winter generiert hat. Jetzt dürfte noch etwa 1 Million dank Nikci und Zoaghi dazukommen. Für Kukeli, Gavranovic, Pedro, Glarner und Kajevic hat man 5 ablösefreie Spieler geholt! Da Costa (500'000), Benito (100'000) haben ca. 600 '000 gekostet. Margairaz, Alphonse, Djuric etc. haben alle mehr verdient als die Spieler, die jetzt gekommen sind. Da müssen doch 2 Transfers möglich sein wie wir es mit Djuric (1.5 Mio aus Schweden) gemacht haben...
Man darf aber auch nicht vergessen, dass nicht alles Geld sofort fliesst, da gewisse Erfolgsbedingungen eingehalten werden müssen. Insgesamt aber geht es mir auf den Wecker, dass man beim FCZ und von vielen Fans mehr über "man hat kein Geld" spricht als über Fussball. Gesund wirtschaften ist gut, aber muss man denn jedesmal sagen, dass man Pleite ist? Gibts mehr Geld dafür?
Und mir geht auch so ziemlich auf den Sack, dass der Blick einen Transfer ankündigt und beim FCZ heissts, wir wissen von nichts, wir sind erschrocken und der Berater ist wieder an allem Schuld. Wie wäre es mal mit Maul halten und von mir aus halt auf Geldsuche gehen, oder was ist der Job von AC. Gebe Ujfalushi recht. Die Luft ist draussen. Zudem ist das Niveau inzwischen unterTalkEasy-Standard gefallen.
Ist das jetzt wirklich noch alles, was da kommt? Tschuttet einfach gut, gebt Herzblut und machte eine stolze FCZ-Brust und dann ist mir egal ob ihr gewinnt oder halt mal nicht.