Luke
Mitglied1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.06.2012, 09:40 · #1'301
Transfers wie derjenige von Zouaghi sind zu begrüssen. Nikci m.E. auch okay, gerade wenn man die Blutauffrischung vorantreiben will.
Unser grösstes Problem sehe ich noch immer in der Innenverteidigung. Das Gockel-Problem bleibt nachwievor ungelöst. Hier muss ein Chef ernannt werden und diesem Jim-City zur Seite gestellt werden. Den anderen nach Möglichkeit verkaufen. Sollte dies nicht möglich sein, evtl Beda oder Texeira ins DM vorziehen als Ergänzung zu Kukeli und Buff. Mit dem Abgang des Tunesiers herrscht dort ja nun wieder Platz.
Béda und Tex sind zu schwerfällig und langsam für's defensive Mittelfeld. Die zwei sollen sich einmal gehörig am Riemen reissen, sonst hoffe ich, dass Fringer nicht davor zurückschreckt sie aus der Start 11 zu verbannen. Mehr von Jim-City finde ich sowieso top, der Junge gefällt mir!
Leider gilt auch für Béda und Tex, dass sie letzte Saison so schlecht waren, dass es kaum ernsthafte Abnehmer geben dürfte. Die werden bleiben.
Gut, wenn Zouaghi abgegeben werden kann. Auch mit dem Abgang von Nikci kann ich leben, wobei ich seine Flügelläufe vermissen werde. Ich hoffe, Schönbi kann endlich zeigen, dass er mehr ist als ein ewiges Talent.
Béda und Tex kann ich mir im def. MF auch nicht vorstellen. Da fehlt es an Geschwindigkeit. Ich gehe davon aus, dass uns beide erhalten bleiben, da kaum ein Abnehmer gefunden werden kann. So ist Rolf Fringer gefordert, dass er aus diesen beiden ein harmonisches Duo formen kann. Wenn nicht, muss Djimsiti forciert werden.
In der Kreativ-Abteilung fehlt uns noch ein echter Reisser. Ein Mann, der den letzten Pass schlagen und selber torgefährlich werden kann. Bekanntlich sind solche Spieler nicht gerade billig. Aber vielleicht findet man ja noch eine echte Perle, ob schwarz, gelb, schwedisch, persisch oder tasmanisch ist mir egal.