Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'695 Aufrufe · Seite 66 von 95
Luke
Mitglied
22.06.2012, 09:40 · #1'301
Transfers wie derjenige von Zouaghi sind zu begrüssen. Nikci m.E. auch okay, gerade wenn man die Blutauffrischung vorantreiben will. Unser grösstes Problem sehe ich noch immer in der Innenverteidigung. Das Gockel-Problem bleibt nachwievor ungelöst. Hier muss ein Chef ernannt werden und diesem Jim-City zur Seite gestellt werden. Den anderen nach Möglichkeit verkaufen. Sollte dies nicht möglich sein, evtl Beda oder Texeira ins DM vorziehen als Ergänzung zu Kukeli und Buff. Mit dem Abgang des Tunesiers herrscht dort ja nun wieder Platz. Béda und Tex sind zu schwerfällig und langsam für's defensive Mittelfeld. Die zwei sollen sich einmal gehörig am Riemen reissen, sonst hoffe ich, dass Fringer nicht davor zurückschreckt sie aus der Start 11 zu verbannen. Mehr von Jim-City finde ich sowieso top, der Junge gefällt mir! Leider gilt auch für Béda und Tex, dass sie letzte Saison so schlecht waren, dass es kaum ernsthafte Abnehmer geben dürfte. Die werden bleiben. Gut, wenn Zouaghi abgegeben werden kann. Auch mit dem Abgang von Nikci kann ich leben, wobei ich seine Flügelläufe vermissen werde. Ich hoffe, Schönbi kann endlich zeigen, dass er mehr ist als ein ewiges Talent. Béda und Tex kann ich mir im def. MF auch nicht vorstellen. Da fehlt es an Geschwindigkeit. Ich gehe davon aus, dass uns beide erhalten bleiben, da kaum ein Abnehmer gefunden werden kann. So ist Rolf Fringer gefordert, dass er aus diesen beiden ein harmonisches Duo formen kann. Wenn nicht, muss Djimsiti forciert werden. In der Kreativ-Abteilung fehlt uns noch ein echter Reisser. Ein Mann, der den letzten Pass schlagen und selber torgefährlich werden kann. Bekanntlich sind solche Spieler nicht gerade billig. Aber vielleicht findet man ja noch eine echte Perle, ob schwarz, gelb, schwedisch, persisch oder tasmanisch ist mir egal.
Danilo
Mitglied
22.06.2012, 10:42 · #1'302
Ich glaube nicht, dass der FCZ mit diesem Kader in der neuen Saison vorne mitspielt. Da ist zuviel Substanz verloren gegangen und die Spieler sind nicht gleichwertig ersetzt worden. Wenn ich sehe wie das Pack aufrüstet (Grichting, Salatic, Ben Khalifa) dann werden die Ende Saison wohl vor uns sein. Und wir haben Ausländer (Teixeira, Beda) die sich vom CH-Durchschnitt nicht abheben. Das macht es auch nicht einfacher. Was macht Canepa dann mit den Millionen (Verkauf Rodriguez, Mehmedi)? Man reduziert sogar noch das Budget. Das man ausmistet ist gut und recht, aber man muss auch sinnvoll das Kader verstärken und halt etwas investieren. Ich beneide Fringer nicht. Aber der FCZ hat die Ziele (nicht absteigen?) ja noch nicht formuliert.
Roger Kundert
Mitglied
22.06.2012, 11:04 · #1'303
Und wieder wurde unser lieber Bickel mal wieder auf dem falschen Fuss erwischt (Gemäss AvU) Nie und nimmer hätte er erwartet, dass Adi nach Hannover wechselt, obwohl diese Wechsel-Gerüchte in den Medien verbreitet wurden. Langsam aber sicher muss man sich fragen, ob alle diese Spieler nur dem grossen Geld nachrennen oder ob das Management um Canepa, Bickel & Co kein Vertrauen mehr geniesst. Der FCZ scheint zur Zeit keine grosse Adresse mehr im CH-Fussball zu sein. Dazu passt auch der arme Röfe, der eine Mannschaft um einen dauerverletzten Spieler und einen abgewanderten Spieler aufbauen wollte. Zuviel des Guten. Forza Pescara!
Zhyrus
Mitglied
22.06.2012, 11:06 · #1'304
Wenn ich sehe wie das Pack aufrüstet (Grichting, Salatic, Ben Khalifa) dann werden die Ende Saison wohl vor uns sein. Abwarten, ob sich diese Transfers auszahlen! Grichting hat Magnin Potential (alt und langsam geworden), Salatic ist haut mich gar nicht um, und Ben Khalifa muss zuerst einmal wieder Fuss fassen nach 2 fast einsatzlosen Jahren. Ich würde auf jeden Fall Gavra nicht gegen den Khalifen tauschen wollen.
«Was macht Canepa dann mit den Millionen (Verkauf Rodriguez, Mehmedi)? Man reduziert sogar noch das Budget.»
Wenn man davon ausgeht, dass die Lizenz von der Erstinstanz nicht grundlos verweigert wurde, lebte der FCZ eine Zeit lang klar über seinen Verhältnissen. Das heisst, wir können jede einzelne Million gut gebrauchen, da eine Saison ohne internationale Partien ansteht, und das (Lohn-)Budget reduziert werden muss.
«Das man ausmistet ist gut und recht, aber man muss auch sinnvoll das Kader verstärken und halt etwas investieren.»
Man man das finanziell tragen kann, sind Verstärkungen bei einem Umbau wünschenswert. Da wir aber zahlreiche kostenspielige Spieler nicht "ausmisten" können (Magnin (!), Tex, Béda, (Chikhaoui)), weil es keine Abnehmer gibt, ist ein Aderlass unausweichlich, um die Finanzen wieder in den Griff zu kriegen. Das Leben ist kein FIFA Manager. Es werden keine Granaten mehr kommen, aber vielleicht gelingt es Freddy die eine oder andere Perle zu finden, die uns weiterbringt.
«ch beneide Fringer nicht.»
Ich denke, Fringer wusste sehr wohl, worauf er sich einliess.
«Aber der FCZ hat die Ziele (nicht absteigen?) ja noch nicht formuliert.»
EL Platz liegt meines Erachtens drin. Ich hoffe Fringer kriegt die IV hin, Kukeli ist der Antreiber und Kämpfer, den wir vermisst haben. Bei Buff und Pedro bin ich zuversichtlich, dass sie den einen oder anderen Glanzpunkt setzen können. Der Sturm kann mit Gavra, Chermiti und Drmic brutal abgehen. Noch ein Kreativer im Mittelfeld und das passt! Jammer schade, dass Chikhaoui wieder die Vorbereitung verpasst. Ich hätte ihn so gerne wieder mit passabler Fitness gesehen! CH-Durchschnitt, das ist zumindest für dieses Jahr unsere Realität!
Z
Mitglied
22.06.2012, 11:13 · #1'305
bin zufrieden mit der bisherigen transfer-situation. abgänge: nikci hat die chance letzten frühling gepackt und konnte einen buli verein auf sich aufmerksam machen. wieder ein ur-FCZler, der in deutschland kicken wird. freut mich für ihn - und unsere kasse. aegerter konnte in seiner letzten saison nichts mehr bewegen und folgerichtig wurde sein vertrag auch nicht mehr verlängert. heinz barmettler war zwar polyvalent - leider hatte er aber auch keine aussergewöhnlichen stärken. als talent gekommen und als ewiges talent gegangen. schade für ihn. dass man scott sutter nocht übernommen hat finde ich begrüssenswert. koch macht täglich fortschritte und dürfte gesetzt sein. auf der goaliposition braucht es nach 8 jahren eine luftauffrischung. für leoni kommt der wechsel eigentlich ein jahr zu spät. verlässt den FCZ als letzter frankophoner.... dass zouagi den verein verlassen wird ist sehr zu begrüssen. zuzüge: für kukeli konnte ich mich zunächst nicht begeistern. ein ruhiger zeitgenosse - fast schon zu ruhig. im training konnte ich ihn mir mal genauer anschauen. er könnte ein leader werden. auf jedenfall besser als aegerter. gavranovic macht im ersten testspeil gleich 2 kisten. was will man mehr. für mich eine tolle verpflichtung. passt ins beuteschema, jung un dtalentiert. da costa brauche ich nicht gross zu erwähnen - vor allem auf grund seiner leistungen bei thun muss man schon von einer guten verpflichten sprechen. mariani, audino und djimsiti sind alles junge, talentierte spieler, die zu ihren einsätzen kommen werden. wie weiter: nach dem der abgang von nikci beschlossen ist fehlt uns ganz klar noch ein mann für die linke seite. ich denke hier an erster stelle mit kadrii. wäre toll, käme der transfer zustande. ablösesumme dürfte bei rund 800k - 1mio liegen. (kajevic auf dem flügel bringt nichts) nachdem uns nun im mittelfeld einige spieler verlassen haben, denke ich, dass wir noch einen stammspieler fürs ZM holen werden. dieser wird dann mit kukeli die doppel sechs bilden, während buff eher OM spielen wird (zumindest so lange wie chikhaoui ausfallen wird) dies könnte hajdarevic sein. p.s. beste verpflichtung war wohl rolf fringer. ich wollte eigentlich lieber einen wie petkovic - offensiv, spektakulär. ich muss aber sagen, dass mir die trainingsarbeit von rolf fringer sehr gut gefallen. taktische und läuferische einheiten mit viel erklärungen und gesprächen. einzig seine interviews und medienauftritte sind ein graus. (passt aber wunderbar zum rest :))
Zhyrus
Mitglied
22.06.2012, 11:15 · #1'306
«Und wieder wurde unser lieber Bickel mal wieder auf dem falschen Fuss erwischt (Gemäss AvU)»
Nie und nimmer hätte er erwartet, dass Adi nach Hannover wechselt, obwohl diese Wechsel-Gerüchte in den Medien verbreitet wurden. Normales Verhandlungsgeplänkel, in 95% der Fälle heisst es, dass der Spieler bleiben wird!
«Der FCZ scheint zur Zeit keine grosse Adresse mehr im CH-Fussball zu sein.»
Ich weiss zwar nicht, was das mit Adi zu tun hat. Der ist ins Ausland und nicht innerhalb der Schweiz gewechselt, aber wir sind keine "grosse Adresse" mehr (waren wir's je einmal?). Im Moment kennt man im Ausland doch nur Basel und den Cowboy aus dem Wallis, wobei dessen Bekanntheitsgrad eher auf juristischen als fussballerischen "Qualitäten" beruht.
King
Mitglied
22.06.2012, 11:20 · #1'307
....EL Platz liegt meines Erachtens drin. Ich hoffe Fringer kriegt die IV hin, Kukeli ist der Antreiber und Kämpfer, den wir vermisst haben. Bei Buff und Pedro bin ich zuversichtlich, dass sie den einen oder anderen Glanzpunkt setzen können. Der Sturm kann mit Gavra, Chermiti und Drmic brutal abgehen. Noch ein Kreativer im Mittelfeld und das passt! Jammer schade, dass Chikhaoui wieder die Vorbereitung verpasst. Ich hätte ihn so gerne wieder mit passabler Fitness gesehen! CH-Durchschnitt, das ist zumindest für dieses Jahr unsere Realität! Ich gehe mit deinem Post grundsätzlich über ein, ein EL Platz sehe ich aber schon als sehr hohes Ziel, klar es ist möglich aber da muss einiges für uns laufen. Ich kann mir gut vorstellen, das wir gerade knapp keinen EL Platz erreichen. Basel und Sion sind für mich vorne gesetzt Luzern (bis jetzt haben sie keine wichtige Abgänge zu kompensieren, mal schauen was dort noch kommt.) YB müsste mit dem Kader auch vor uns sein, falls sie nicht noch ein Tabula Rasa veranstalten, somit sind 4 Plätze besetzt. Wir kämpfen mit GC, Servette, Thun und wohl auch St. Gallen um den Platz best of the rest mit der Hoffnung den Cup zu gewinnen oder durch die Konstellation des Cupfinals in das europäische Geschäft einzuziehen. Abgeschlagen sehe ich nur Lausanne.
spitzkicker
Mitglied
22.06.2012, 11:30 · #1'308
Wenn ich sehe wie das Pack aufrüstet (Grichting, Salatic, Ben Khalifa) dann werden die Ende Saison wohl vor uns sein. Abwarten, ob sich diese Transfers auszahlen! Grichting hat Magnin Potential (alt und langsam geworden), Salatic ist haut mich gar nicht um, und Ben Khalifa muss zuerst einmal wieder Fuss fassen nach 2 fast einsatzlosen Jahren. Ich würde auf jeden Fall Gavra nicht gegen den Khalifen tauschen wollen.
«Was macht Canepa dann mit den Millionen (Verkauf Rodriguez, Mehmedi)? Man reduziert sogar noch das Budget.»
Wenn man davon ausgeht, dass die Lizenz von der Erstinstanz nicht grundlos verweigert wurde, lebte der FCZ eine Zeit lang klar über seinen Verhältnissen. Das heisst, wir können jede einzelne Million gut gebrauchen, da eine Saison ohne internationale Partien ansteht, und das (Lohn-)Budget reduziert werden muss.
«Das man ausmistet ist gut und recht, aber man muss auch sinnvoll das Kader verstärken und halt etwas investieren.»
Man man das finanziell tragen kann, sind Verstärkungen bei einem Umbau wünschenswert. Da wir aber zahlreiche kostenspielige Spieler nicht "ausmisten" können (Magnin (!), Tex, Béda, (Chikhaoui)), weil es keine Abnehmer gibt, ist ein Aderlass unausweichlich, um die Finanzen wieder in den Griff zu kriegen. Das Leben ist kein FIFA Manager. Es werden keine Granaten mehr kommen, aber vielleicht gelingt es Freddy die eine oder andere Perle zu finden, die uns weiterbringt.
«ch beneide Fringer nicht.»
Ich denke, Fringer wusste sehr wohl, worauf er sich einliess.
«Aber der FCZ hat die Ziele (nicht absteigen?) ja noch nicht formuliert.»
EL Platz liegt meines Erachtens drin. Ich hoffe Fringer kriegt die IV hin, Kukeli ist der Antreiber und Kämpfer, den wir vermisst haben. Bei Buff und Pedro bin ich zuversichtlich, dass sie den einen oder anderen Glanzpunkt setzen können. Der Sturm kann mit Gavra, Chermiti und Drmic brutal abgehen. Noch ein Kreativer im Mittelfeld und das passt! Jammer schade, dass Chikhaoui wieder die Vorbereitung verpasst. Ich hätte ihn so gerne wieder mit passabler Fitness gesehen! CH-Durchschnitt, das ist zumindest für dieses Jahr unsere Realität! Immer wieder wird vom Managment betont, dass man noch einen Spieler für die Flanke suche (Zarate?). Frage: Und wer spielt eigentlich hinten rechts, nachdem Philippe Koch noch immer verletzt, noch immer nicht spielt und noch nie die ganz grosse Nummer war, zu der er sich entwickeln sollte. Und wer spielt in der Innenverteidigung? Abwechselnd Beda und Tex, denn einer von beiden, wenn nicht beide, ist immer verletzt. Ich denke, auf den Flanken haben wir eher Alternativen als in der Abwehrreihe.
Roger Kundert
Mitglied
22.06.2012, 11:31 · #1'309
«Und wieder wurde unser lieber Bickel mal wieder auf dem falschen Fuss erwischt (Gemäss AvU)»
Nie und nimmer hätte er erwartet, dass Adi nach Hannover wechselt, obwohl diese Wechsel-Gerüchte in den Medien verbreitet wurden. Normales Verhandlungsgeplänkel, in 95% der Fälle heisst es, dass der Spieler bleiben wird! Glaube ich eher nicht, weil sie Adi unbedingt halten wollten, Bickel wirklich NICHT mit einem Abgang rechnete und Fringer mit ihm plante. Man kann ja auch bestätigen, dass es lose Kontakte oder Verhandlungsgespräche gibt, ob man sich dann einigt und den Spieler ziehen lässt, ist eine andere Frage. Nichts Neues aus dem Letzi.
Zhyrus
Mitglied
22.06.2012, 11:33 · #1'310
....EL Platz liegt meines Erachtens drin. Ich hoffe Fringer kriegt die IV hin, Kukeli ist der Antreiber und Kämpfer, den wir vermisst haben. Bei Buff und Pedro bin ich zuversichtlich, dass sie den einen oder anderen Glanzpunkt setzen können. Der Sturm kann mit Gavra, Chermiti und Drmic brutal abgehen. Noch ein Kreativer im Mittelfeld und das passt! Jammer schade, dass Chikhaoui wieder die Vorbereitung verpasst. Ich hätte ihn so gerne wieder mit passabler Fitness gesehen! CH-Durchschnitt, das ist zumindest für dieses Jahr unsere Realität! Ich gehe mit deinem Post grundsätzlich über ein, ein EL Platz sehe ich aber schon als sehr hohes Ziel, klar es ist möglich aber da muss einiges für uns laufen. Ich kann mir gut vorstellen, das wir gerade knapp keinen EL Platz erreichen. Ich finde einen EL-Platz dürfte man als, wenn auch hochgestecktes, Ziel ausgeben, auch wenn es vielleicht knapp nicht reicht (wir sind wahrscheinlich irgendwo zwischen Platz 4-6). Und ja, Bau- und Schwachstellen sind leider reichlich vorhanden. Es wäre naiv zu glauben, dass alle in einer Sommerpause zu beheben seien.
gulp
Mitglied
22.06.2012, 11:34 · #1'311
Gem. Print-Tagi von heute ist sich der FCZ mit Zarate einig, nur Red Bull Salzburg will ihn nicht ziehen lassen.
Zhyrus
Mitglied
22.06.2012, 11:40 · #1'312
Nie und nimmer hätte er erwartet, dass Adi nach Hannover wechselt, obwohl diese Wechsel-Gerüchte in den Medien verbreitet wurden. Normales Verhandlungsgeplänkel, in 95% der Fälle heisst es, dass der Spieler bleiben wird! Glaube ich eher nicht, weil sie Adi unbedingt halten wollten, Bickel wirklich NICHT mit einem Abgang rechnete und Fringer mit ihm plante. Man kann ja auch bestätigen, dass es lose Kontakte oder Verhandlungsgespräche gibt, ob man sich dann einigt und den Spieler ziehen lässt, ist eine andere Frage. Nichts Neues aus dem Letzi. Quelle? Nikci hatte noch Vertrag, hätte man so fest mit ihm geplant und ihn unbedingt halten wollen, hätte man dies machen können, oder?
Jure Jerkovic
Mitglied
22.06.2012, 11:42 · #1'313
für leoni kommt der wechsel eigentlich ein jahr zu spät. verlässt den FCZ als letzter frankophoner.... interessant. chermiti und chikhaoui sind bekanntlich bilingue - arabisch und züridüütsch... sorry, der musste jetzt sein. ich gehe mit dir einig z, die entwicklung des kaders stimmt mich zuversichtlich. bickel und canepa haben die masse und damit den lohnumfang reduziert, schaffen mit den neuverpflichtungen neue anreize und wirbeln die hierarchien durcheinander. mit pedro, kajevic und gavranovic sind spieler da, deren qualität sich schwer abschätzen lässt, die aber in einem funktionierenden gefüge voll aufgehen könnten. dazu mit buff, drmic und djimsiti eigengewächse mit sehr grossem potenzial, die unter fringer hoffentlich nochmal einen schritt vorwärts machen. dazu ist kukuruzovic als kämpfer und weitschussspezialist zurück. mit beda, magnin, neu kukeli und, ja, auch schönbi sind spieler mit viel erfahrung da, so dass die mischung stimmen könnte. wenn jetzt noch teixeira und chermiti gehen und wir sie gut ersetzen, bin ich vollends zufrieden. aber auch so können wir mit dem neuen trainer oben mitspielen, das hoffe und glaube ich. basel ist eindeutig geschwächt, vogel muss sich jetzt bewähren und dass die beiden degens wieder im kader der bebbis haben, löst bei mir auch nicht gerade panikattacken aus. sion nominell verstärkt und eine wundertüte, aber wenns cc nicht versaut, mein meisterschaftsfavorit. bei yb und luzern mal luege. erwarte sie nicht zwingend stärker als den fcz. fazit: top drei realistisch, meistertitel nicht unmöglich. dass wir nicht zu den favoriten zählen, kann nicht schaden. am anfang wird fringer in ruhe arbeiten können, und wenns dann einen lauf gibt, sind wir drin und alle nörgler hier werden ganz still...
din Vater
Mitglied
22.06.2012, 11:46 · #1'314
Frage: Und wer spielt eigentlich hinten rechts, nachdem Philippe Koch noch immer verletzt, noch immer nicht spielt und noch nie die ganz grosse Nummer war, zu der er sich entwickeln sollte. Und wer spielt in der Innenverteidigung? Abwechselnd Beda und Tex, denn einer von beiden, wenn nicht beide, ist immer verletzt. Ich denke, auf den Flanken haben wir eher Alternativen als in der Abwehrreihe. Frage 1: Goncalvez oder Glarner. Und noch was zu Koch, der war vor seiner Verletzung wohl der beständigste rechte Aussenverteidiger der letzten Jahre beim FCZ (sorry Stahel und Demokrit). Frage 2: Zur Info: Teixeira hat in der letzten Saison 29 Meisterschaftsspiele bestritten, Béda deren 23. Von immer verletzt kann also keine Rede sein. Als Alternativen stehen Djimsiti und R.Koch bereit. Fazit: Die Verteidigung ist gut bestückt, auch wenn das "Abwehrpatron"-Problem weiter besteht.
Roger Kundert
Mitglied
22.06.2012, 11:49 · #1'315
Nie und nimmer hätte er erwartet, dass Adi nach Hannover wechselt, obwohl diese Wechsel-Gerüchte in den Medien verbreitet wurden. Normales Verhandlungsgeplänkel, in 95% der Fälle heisst es, dass der Spieler bleiben wird! Glaube ich eher nicht, weil sie Adi unbedingt halten wollten, Bickel wirklich NICHT mit einem Abgang rechnete und Fringer mit ihm plante. Man kann ja auch bestätigen, dass es lose Kontakte oder Verhandlungsgespräche gibt, ob man sich dann einigt und den Spieler ziehen lässt, ist eine andere Frage. Nichts Neues aus dem Letzi. Quelle? Nikci hatte noch Vertrag, hätte man so fest mit ihm geplant und ihn unbedingt halten wollen, hätte man dies machen können, oder? Quelle: Anzeiger von Uster (AvU), die immer sehr seriös über Adi berichtet haben, sein Hausblatt eben.
Z
Mitglied
22.06.2012, 11:51 · #1'316
für leoni kommt der wechsel eigentlich ein jahr zu spät. verlässt den FCZ als letzter frankophoner.... interessant. chermiti und chikhaoui sind bekanntlich bilingue - arabisch und züridüütsch... sorry, der musste jetzt sein. ich gehe mit dir einig z, die entwicklung des kaders stimmt mich zuversichtlich. bickel und canepa haben die masse und damit den lohnumfang reduziert, schaffen mit den neuverpflichtungen neue anreize und wirbeln die hierarchien durcheinander. mit pedro, kajevic und gavranovic sind spieler da, deren qualität sich schwer abschätzen lässt, die aber in einem funktionierenden gefüge voll aufgehen könnten. dazu mit buff, drmic und djimsiti eigengewächse mit sehr grossem potenzial, die unter fringer hoffentlich nochmal einen schritt vorwärts machen. dazu ist kukuruzovic als kämpfer und weitschussspezialist zurück. mit beda, magnin, neu kukeli und, ja, auch schönbi sind spieler mit viel erfahrung da, so dass die mischung stimmen könnte. wenn jetzt noch teixeira und chermiti gehen und wir sie gut ersetzen, bin ich vollends zufrieden. aber auch so können wir mit dem neuen trainer oben mitspielen, das hoffe und glaube ich. basel ist eindeutig geschwächt, vogel muss sich jetzt bewähren und dass die beiden degens wieder im kader der bebbis haben, löst bei mir auch nicht gerade panikattacken aus. sion nominell verstärkt und eine wundertüte, aber wenns cc nicht versaut, mein meisterschaftsfavorit. bei yb und luzern mal luege. erwarte sie nicht zwingend stärker als den fcz. fazit: top drei realistisch, meistertitel nicht unmöglich. dass wir nicht zu den favoriten zählen, kann nicht schaden. am anfang wird fringer in ruhe arbeiten können, und wenns dann einen lauf gibt, sind wir drin und alle nörgler hier werden ganz still... jure, genau so ist es. dieses post müsste eigentlich auf jeder seite zuoberst kommen und den leuten mal aufzuzeigen, dass doch nicht alles so schlecht ist....danke! anstelle chermiti's einen stürmertyp a la hassli (technisch gut, auflegen und füttern) und anstelle tex einen verteidiger typ a la von bergen (schnell und beweglich) und gut ist.
King
Mitglied
22.06.2012, 11:55 · #1'317
Die sollen mal bei Favre anklopfen und ihn mal über Yuki Otsu ausfragen, hier wäre ein Leihgeschäft sicher möglich und für die Buli reicht es noch nicht ganz. Sonst fand ich den Ansatz wie letzten Winter nicht den schlechtesten, Spieler für eine Kurzleihe oder Vertragsdauer verpflichten mit einer Option. So können wir günstige Spieler aus Ligen testen wo sich nicht die ganze Welt darauf konzentriert.
Z
Mitglied
22.06.2012, 12:00 · #1'318
Frage: Und wer spielt eigentlich hinten rechts, nachdem Philippe Koch noch immer verletzt, noch immer nicht spielt und noch nie die ganz grosse Nummer war, zu der er sich entwickeln sollte. Und wer spielt in der Innenverteidigung? Abwechselnd Beda und Tex, denn einer von beiden, wenn nicht beide, ist immer verletzt. Ich denke, auf den Flanken haben wir eher Alternativen als in der Abwehrreihe. Frage 1: Goncalvez oder Glarner. Und noch was zu Koch, der war vor seiner Verletzung wohl der beständigste rechte Aussenverteidiger der letzten Jahre beim FCZ (sorry Stahel und Demokrit). Frage 2: Zur Info: Teixeira hat in der letzten Saison 29 Meisterschaftsspiele bestritten, Béda deren 23. Von immer verletzt kann also keine Rede sein. Als Alternativen stehen Djimsiti und R.Koch bereit. Fazit: Die Verteidigung ist gut bestückt, auch wenn das "Abwehrpatron"-Problem weiter besteht. zu koch: es fehlt nicht mehr viel und er kann wieder mit der mannschaft trainieren. er ist jetzt vielleicht bei 70-80%. für olympia wirds wohl nicht mehr reichen - wird bei uns aber spätestens im august wieder auf der bank sitzen und ab ende august/enfang september wieder stammspieler sein. quelle: fcz training auf der allmend....
King
Mitglied
22.06.2012, 12:00 · #1'319
Z nichts gegen Hassli aber mir ist schon mehr als einmal aufgefallen, dass er hier von einem Militärsyndrom profitieren kann. Als Militärsyndrom bennen ich Sachen aus der Vergangeheit wo man das negative ausblendet und nur das positive hervorhebt. Klar hat uns Hassli ab und zu entzückt mit seiner Finesse zugleich hat er uns aber wohl bei rund 60-70% der Spiele in den Wahnsinn getrieben.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
22.06.2012, 12:11 · #1'320
Z nichts gegen Hassli aber mir ist schon mehr als einmal aufgefallen, dass er hier von einem Militärsyndrom profitieren kann. Als Militärsyndrom bennen ich Sachen aus der Vergangeheit wo man das negative ausblendet und nur das positive hervorhebt. Klar hat uns Hassli ab und zu entzückt mit seiner Finesse zugleich hat er uns aber wohl bei rund 60-70% der Spiele in den Wahnsinn getrieben. Nun in der Meistersaison 09 hat er uns doch sehr viel Freude bereitet, da hat er in 60-70% der Spiele getroffen. Erinnere mich zu gerne auch an sein Tor gegen YB im ersten Spiel der Saison 09/10. Was mich angeht überwiegt bei Hassli das Positive.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.