Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'695 Aufrufe · Seite 27 von 95
Luke
Mitglied
30.04.2012, 06:26 · #521
Aegerter: Er mag nicht der grosse Regisseur sein, er mag nicht sehr auffällig spielen, er mag ab und zu einen Fehlpass spielen. Aber er hat sich um den FCZ verdient gemacht, wurde Meister, ist Captain, er ist ein Kämpfer, ein Dauerrenner, ein Teamplayer eben. Zugegeben, ich habe ihn immer dann vermisst, wenn er nicht spielte ... Ich bin nicht der Meinung, dass man mit ihm um jeden Preis verlängern muss. Aber einen Einjahresvertrag zu "vernünftigen" Konditionen könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber scheinbar will Aegerter unbedingt einen Zwei-Jahres-Vertrag. Das ist sein gutes Recht und absolut verständlich. Der FCZ wird kaum darauf eingehen. Abdi: Wenn ich mich recht entsinne, spielte Abdi eine tolle Saison für den FCZ. Vorher war er eher Joker, nachher weg. Im Ausland blieb er jeden Beweis schuldig, dass er sich zum konstanten Top-Spieler entwickeln kann. Er wird einen sehr hohen Lohn fordern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCZ diesen Transfer wagt. Zudem wurde bei seinem Abgang bekanntlich viel Geschirr zerschlagen.
Z
Mitglied
30.04.2012, 07:36 · #522
Aegerter: Er mag nicht der grosse Regisseur sein, er mag nicht sehr auffällig spielen, er mag ab und zu einen Fehlpass spielen. Aber er hat sich um den FCZ verdient gemacht, wurde Meister, ist Captain, er ist ein Kämpfer, ein Dauerrenner, ein Teamplayer eben. Zugegeben, ich habe ihn immer dann vermisst, wenn er nicht spielte ... Ich bin nicht der Meinung, dass man mit ihm um jeden Preis verlängern muss. Aber einen Einjahresvertrag zu "vernünftigen" Konditionen könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber scheinbar will Aegerter unbedingt einen Zwei-Jahres-Vertrag. Das ist sein gutes Recht und absolut verständlich. Der FCZ wird kaum darauf eingehen. das seh ich ganz anders - aegerter hat seine verdienste beim FCZ, unbestritten. dennoch bin ich der meinung, wenn der FCZ den erneuerungsprozess wirklich umsetzen will, aegerter auf keinen fall beim FCZ bleiben sollte. warum? weil der FCZ niemals sein spiel verändern wird, sollte aegerter auf dem platz stehen. dann greiffen plötzlich wieder die alten automatismen oder die laufwege und die arbeitsteilung im mittelfeld würde wieder ins alte muster zurückfallen. stattdessen hoffe ich wirklich, dass fringer gerade im mittelfeld den hebel ansetzt und das spiel neu ordnet. unsere grösste baustelle ist weder die verteidigung noch der sturm - das mittelfeld ist das gaaaaaanz grosse problem! unser spiel wurde berechenbar für den gegner, schliesslich konnte man sich darauf einstellen, dass unsere flügelspieler, der stürmer (spielen ja immer mit nur einer spitze) oder der offensive mittelfeldspieler (buff/margairaz) tore schiessen können. die gegner konnten sich problemlos darauf einstellen. auch in der defensive waren wir leicht auszurechnen. flügelspieler überlaufen und überzahl situation schaffen. der gegner wussten genau, dass vom ZM nur einer defensiv spielt (aegerter) und musste dort mit 2 leuten pressen - und die überzahl situation war bereits geschafft. ich hoffe, fringer lässt mit 2 gleichberechtigten 6er spielen - beide sollen im gleichen masse offensive und defensive unterstützen - und vor allem auch torgefahr ausstrahlen! genau darum passt aegerter nicht mehr zum FCZ - nach hinten ok - nach vorne katastrophe! (wobei der kukeli transfer auch nicht gerade darauf schliessen lässt.....ist ja jetzt auch noch eine tormaschine!) es wird auch darauf ankommen, wie fringer spielen läaat: 4-4-2, 4-4-1-1, 4-5-1 oder 4-3-3 wie in luzern? (3-5-2 oder 3-4-3 traue ich ihm nicht zu - obwohl wir das passende spielermaterial dazu hätten...)
Z
Mitglied
30.04.2012, 07:48 · #523
und noch was zu unserem mittelfeld - unsere stürmer - ob nun drmic, chermiti oder vorher mehmedi und alphonse, die könnens alle und wissen bestens wo das tor steht. trotzdem kommt keiner auch nur annähernd an eine tor quote von z.b. speuzi oder stürchli - und das liegt vor allem am mittelfeld und z.t. auch an den aussenverteidiger. (ok, unsere stürmer sind nicht so treffsicher auf seitliche hereingaben wie z.b. speuzi - ein riesen qualität - sie brauchen eher flache bälle in die tiefe) unsere spieler im mittelfeld servieren unseren jungs viel zu wenige pfannenfertige vorlagen. z.b. gestern basel vs. lausanne. speuzi macht 2 dinger - 2 mal nur reinschieben oder über die linie drücken, denn die vorarbeit machte entweder ein mittelfeldspieler oder ein aussenverteidiger... oftmals laufen unsere leute vorne in die lücke, nur der pass kommt zu ungenau, zum falschen moment oder eben er kommt gar nicht. und wenn schon das abspiel nicht funktioniert (siehe nikci) dann sollten sie noch viel mehr selbst in den abschluss gehen - nur wenn aegerter das macht, dann kommt irgendwann der wwf mit einer klage, weil aegerter einen seltenen vogel im zürcher nachthimmel abgeknallt hat oder evtl. einen seltenen m15 braunbär auf dem üetliberg getroffen hat..... p.s. genau das macht buff so wertvoll! strahlt torgefahr aus, spielt den letzten pass, kann in die tiefe spielen (oftmals flach!!) und gegen hinten wird er von spiel zu spiel besser und auch härter (das fehlte ihm zu beginn ein wenig - einsatz der physis..)
yellow
Mitglied
30.04.2012, 09:36 · #524
unsere spieler im mittelfeld servieren unseren jungs viel zu wenige pfannenfertige vorlagen. z.b. gestern basel vs. lausanne. speuzi macht 2 dinger - 2 mal nur reinschieben oder über die linie drücken, denn die vorarbeit machte entweder ein mittelfeldspieler oder ein aussenverteidiger... Dem ist leider nicht so. Hätte Alphonse solche Dinger reingetan, dann wären wir letztes Jahr Meister geworden. Er hätte wohl beide Dinger an den Pfosten geknallt, und Chermiti hätte wohl die Cornerfahne getroffen. Nein, im Prinzip hast du natürlich Recht. Trotzdem Speuzi und Stürchli kennen sich sehr genau und können sich die Bälle auch selbst zuspielen. Für die neue Saison wäre es natürlich wünschenswert, wenn wir wieder einen Mann fürs MF fänden, der die Stürmer mit brauchbaren Bällen füttert. Riesiges Verbesserungspotenzial haben natürlich auch bei den Weitschüssen (gab es überhaupt soche in der Rückrunde?) und den Standards.
Charlie Brown
Mitglied
30.04.2012, 09:46 · #525
gibts für ZM/OM überhaupt noch jemanden? Stand jetzt wären das ja 5 Nasen (Kukuruzovic, Kukeli, Buff, Zouaghi, Yassine). Falls für LM noch wer gesucht wird würde ich Meilinger von Salzburg ins Auge fassen (momentan ausgeliehen an den SV Ried, gute Ecken u. Flanken, sehr athletisch), aber wohl unrealistisch da mit 20 Jahren zu jung. - aber vielleicht sollte sich Rolf als Österreicher trotzdem mal dort umschauen; perspektivisch und finanziell wäre ausser bei Red Bull und Rapid einiges machbar.
Z
Mitglied
30.04.2012, 10:01 · #526
gibts für ZM/OM überhaupt noch jemanden? Stand jetzt wären das ja 5 Nasen (Kukuruzovic, Kukeli, Buff, Zouaghi, Yassine). Falls für LM noch wer gesucht wird würde ich Meilinger von Salzburg ins Auge fassen (momentan ausgeliehen an den SV Ried, gute Ecken u. Flanken, sehr athletisch), aber wohl unrealistisch da mit 20 Jahren zu jung. - aber vielleicht sollte sich Rolf als Österreicher trotzdem mal dort umschauen; perspektivisch und finanziell wäre ausser bei Red Bull und Rapid einiges machbar. habe mir heute per zufall man ein paar spieler aus österreich angeschaut :) da gibts ein paar sehr interessante spieler! bei ried wäre dies nebst meilinger z.b. anel hadzic oder darko bodul von graz, alexander grünwald von der austria, christopher drazan von rapidjakob jantscher und dusan svento von salzburg.
Charlie Brown
Mitglied
30.04.2012, 10:13 · #527
bei Rapid, der Austria und Red Bull gibts tatsächlich einige interessante Spieler, erachte ich aber allesamt für unrealistisch. Eine Hoffmann-Version von ca. 28 Jahren wäre m.M.n perfekt als Antreiber im Mittelfeld.
Z
Mitglied
30.04.2012, 10:19 · #528
bei Rapid, der Austria und Red Bull gibts tatsächlich einige interessante Spieler, erachte ich aber allesamt für unrealistisch. Eine Hoffmann-Version von ca. 28 Jahren wäre m.M.n perfekt als Antreiber im Mittelfeld. EXAKT MEINE MEINUNG! ist halt leider schon zu alt.... aber generell wird es für einen nicht international spielenden FCZ praktisch unmöglich sein einen vielversprechenden spieler von salzburg, rapid oder der austria zu holen - die spielen allesamt jahr für jahr international und können sich dort bestens zeigen (mit ein grund, weshalb in den letzten jahren so viele österreicher in die deutsche buli gewechselt haben...)
Charlie Brown
Mitglied
30.04.2012, 10:29 · #529
aber generell wird es für einen nicht international spielenden FCZ praktisch unmöglich sein einen vielversprechenden spieler von salzburg, rapid oder der austria zu holen - die spielen allesamt jahr für jahr international und können sich dort bestens zeigen (mit ein grund, weshalb in den letzten jahren so viele österreicher in die deutsche buli gewechselt haben...) Wobei die Verkäufe von Mehmedi und RiRo zu doch sehr guten Clubs auch ein Zeichen sein könnte, gerade für junge Spieler. Das sollte deshalb auch von Seiten unseres Vereines eine Botschaft bei möglichen Verhandlungen sein; ihr kriegt früh Verantwortung, bei uns kommen die Jungen zum Zuge, und wir bringe euch weiter. Österreicher in der Schweiz fallen mir in jüngster Vergangenheit nur drei ein (Linz, Kulijc, Prager) und ausser letzterem haben alle überzeugen können. Das Niveau im Nachbarland wird nicht allzu schlecht sein, was die letzten Europacupsaison (die Österreicher sagen doch Saisonen, oder? hehe) und die vielen Spieler in der Buli inzwischen.
LuisCypher
Mitglied
30.04.2012, 12:28 · #530
Kleiner Tipp: Bei SC Austria Lustenau spielt im zentralen MF/rechtes MF ein sehr interessanter Spieler. Sascha Boller. Technisch stark, enormer Kämpfer und hat einen sehr guten Schuss...der hat in den Cup-Spielen gegen die höherklassigen brilliert. Der würd perfekt ins System passen, da Lustenau spiel- und kombinationsstark ist, er jedoch den notwendigen Zug zum Tor hat. Flanken sind ebenfalls top...und mit Jahrgang 84 schon erfahren.
AssiToni
Mitglied
30.04.2012, 20:48 · #531
aber generell wird es für einen nicht international spielenden FCZ praktisch unmöglich sein einen vielversprechenden spieler von salzburg, rapid oder der austria zu holen - die spielen allesamt jahr für jahr international und können sich dort bestens zeigen (mit ein grund, weshalb in den letzten jahren so viele österreicher in die deutsche buli gewechselt haben...) Wobei die Verkäufe von Mehmedi und RiRo zu doch sehr guten Clubs auch ein Zeichen sein könnte, gerade für junge Spieler. Das sollte deshalb auch von Seiten unseres Vereines eine Botschaft bei möglichen Verhandlungen sein; ihr kriegt früh Verantwortung, bei uns kommen die Jungen zum Zuge, und wir bringe euch weiter. Österreicher in der Schweiz fallen mir in jüngster Vergangenheit nur drei ein (Linz, Kulijc, Prager) und ausser letzterem haben alle überzeugen können. Das Niveau im Nachbarland wird nicht allzu schlecht sein, was die letzten Europacupsaison (die Österreicher sagen doch Saisonen, oder? hehe) und die vielen Spieler in der Buli inzwischen. Dragovic..... Bei graz hat es definitiv ein paar starke spieler welche man holen könnte, und auch die sind im Moment nicht auf internationalen plätzen... Auch sonst hat es ganz gute(junge) spieler welche nicht bei rapid oder austria spielen
MIND-Z
Mitglied
30.04.2012, 21:02 · #532
viel wichtiger ist wohl...dass Almen Abdi doch ein Thema für eine Rückkehr in den Letzi sein soll... hoffe handelt sich um ein scherz oder braucht der FCZ einen neuen Platzwart? 1. steht einem jungen spieler vor der sonne 2. hat nicht im ansatz gezeigt dass er international wass reissen kann. ob jetzt in france oder italia. 3. einfach zu teuer. 4. geht mir sein "sippen" geteu auf die eier. Abdi wäre ein ganz geiler transfer. Wieso er sich im F und I nicht durchsetzen konnte, weiss ich nicht, aber seine leistungen für den FCZ waren excellent. Yassine und Abdi zusammen im offensiven mittelfeld könnte sehr gut passen. Ich glaube das ganze ist jedoch eher eine träumerei. Wie sollen wir ihn finanzieren und wer soll das verhältniss zwischen Abdi und AC kitten? By the way... Wer unseren jungen spieler im weg steht, sind spieler wie kukeli oder glarner! Mind-Z: Wie kannst du eine solche Aussage machen?Glarner spielt eine gute Rückrunde und ist bezüglich Vorbild,Kampf und Leidenschaft einigen Spielern um längen Voraus.Weiter bitte ich dich Namen zu nennen,welche durch den Glarner-Transfer auf der Position des LV und LM zu kurz kommen?Und Kukeli hat noch nicht 1 Spiel gemacht und wird bereits kritisiert..das ist einfach arm..sorry.. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass wir durchschnittliche spieler einkaufen. Ich finde wir sollten klar auf ein konzept a la barca setzen, natürlich nur im ganz kleinen rahmen, sprich eigener nachwuchs plus top-stars dazukaufen (wie gesagt immer alles schön im verhältnis). Sag mir doch einfach wo du einen kukeli aufstellen willst? Soll er unsere nr. 6 sein? unser spielmacher? ist das dann wirklich alles was da kommt? Ne du...
alpo
Mitglied
30.04.2012, 22:52 · #533
Dein Wunschgedanke mag ja gut sein, die Realität sieht leider anderst aus. Wären wir beim z.B. Seilziehen, hätten wir nach dem Wettkampf, aus dem Seil nen schönen Vorhang gestrikt und n Tänzchen mit Rinelpiiz, mehr aber auch nicht. Ein Teil der jungen schweb auf Wolke 7 und jede zufällige Bekannschaft hat mehr Synergien als diese Truppe, die Imo unser Fanionteam stellt. 0 Hirarchie und scheiss Egogedanken. Zur Zeit ist das kein Team. Mein Eindruck.
Kampfsau
Mitglied
02.05.2012, 05:13 · #534
Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass wir durchschnittliche spieler einkaufen. Ich finde wir sollten klar auf ein konzept a la barca setzen, natürlich nur im ganz kleinen rahmen, sprich eigener nachwuchs plus top-stars dazukaufen (wie gesagt immer alles schön im verhältnis). Sag mir doch einfach wo du einen kukeli aufstellen willst? Soll er unsere nr. 6 sein? unser spielmacher? ist das dann wirklich alles was da kommt? Ne du... Da würde ich gerne mal wissen, was du unter Top-Stars für unseren FCZ verstehst? Ich bin neugierig, ob du überhaupt realistische (finanzierbare) Spieler aufzählen kannst...
Ujfalushi
Mitglied
02.05.2012, 05:43 · #535
also für diese gurkentruppe stars zu fordern ist ja wirklich eine frechheit. und wie will man diese finanzieren, mit hosenknöpfe? sehe für die zukunft ziemlich düster, mittelfeldplätze sind angesagt........
Thommy
Mitglied
02.05.2012, 06:13 · #536
Zu so einer Gurkentruppe kommt sowieso kein Star mehr!
chnobli
Mitglied
02.05.2012, 06:21 · #537
Zu so einer Gurkentruppe kommt sowieso kein Star mehr! Wenns doch eine Gurkentruppe ist muss der Spieler auch nicht so gut sein um als Star zu gelten?!
El Homo
Mitglied
02.05.2012, 06:23 · #538
also für diese gurkentruppe stars zu fordern ist ja wirklich eine frechheit. und wie will man diese finanzieren, mit hosenknöpfe? sehe für die zukunft ziemlich düster, mittelfeldplätze sind angesagt........ Wenn wir nicht mal gute "stars", also solide spieler die sich in ihrem milieu etabliert haben und über längere zeit konstante leistungen erbringen können, holen, dann bleibt der FCZ eine gurkentruppe... umbruch ist immer noch angesagt.
Ujfalushi
Mitglied
02.05.2012, 09:36 · #539
ach ja und den Lüdo nicht mehr bringen bitte, dann doch lieber einen von der U 21 :-)
C.D.M.
Mitglied
02.05.2012, 11:17 · #540
SS wird uns mit 99% wieder verlassen...gemäss seinem FB Eintrag könnte er sich wieder vorstellen zu Ebay zurückzukehren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.