Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'703 Aufrufe · Seite 30 von 95
Stu
Mitglied
07.05.2012, 12:41 · #581
bis auf Chikhaoui gebe ich dir recht...und gestern war er nicht so stark wie die letzten Spiele...trotzdem ich schaue ihm nach wie vor sehr gerne zu!...und nur so als Feststellung, als er gestern vom Platz musste (warum so früh eigentlich!?) ging gar nichts mehr und die Mannschaft unter... ...und er ging auf direktem Weg in die Kabine, was für mich immer ein Alarmzeichen ist...
Yekini
Mitglied
07.05.2012, 13:52 · #582
@Stu...in Bezug auf was ein Alarmzeichen?...neuerliche Verletzung oder dem nicht vorhandenen Mannschaftsgeist?...die Frage ist nur, ob er beim zweiten Punkt "Alleinschuldiger" ist oder ob die Mannschaft innerhalb ganz einfach völlig kaputt ist... man hat bisher immer wenns nicht so lief die vielen Welschen, Franzosen dafür verantwortlich gemacht...die hat man nun successive "aussortiert" (Hassli, Rochat, Fönsi, Margairaz, Leoni in Gedanken auch schon lange), dazu weitere Führungsspieler (wie Stahel, Djuric)...ebenso hat man es verpasst einen Hannu wenigstens ein wenig zu ersetzen (z.B. mit einem wie Alain Nef!)....und jetzt haben wir noch den viel grösseren Scherbenhaufen, weil jetzt überhaupt keine Führungspersönlichkeiten mehr das sind oder sich von den Neuen als solche herauskristallisieren...da muss sich, so gerne ich ihn mag, auch Fredy Bickel mal gewaltig hinterfragen...
Ujfalushi
Mitglied
07.05.2012, 13:58 · #583
ist nicht der Lüdo ein Führungsspieler? hahahaha
Yekini
Mitglied
07.05.2012, 14:10 · #584
ja ja doch doch wäre er vielleicht...:-) wenn denn seine Leistungen nicht so unteridrisch wären...
Stu
Mitglied
07.05.2012, 14:43 · #585
@Stu...in Bezug auf was ein Alarmzeichen?...neuerliche Verletzung oder dem nicht vorhandenen Mannschaftsgeist?...die Frage ist nur, ob er beim zweiten Punkt "Alleinschuldiger" ist oder ob die Mannschaft innerhalb ganz einfach völlig kaputt ist... man hat bisher immer wenns nicht so lief die vielen Welschen, Franzosen dafür verantwortlich gemacht...die hat man nun successive "aussortiert" (Hassli, Rochat, Fönsi, Margairaz, Leoni in Gedanken auch schon lange), dazu weitere Führungsspieler (wie Stahel, Djuric)...ebenso hat man es verpasst einen Hannu wenigstens ein wenig zu ersetzen (z.B. mit einem wie Alain Nef!)....und jetzt haben wir noch den viel grösseren Scherbenhaufen, weil jetzt überhaupt keine Führungspersönlichkeiten mehr das sind oder sich von den Neuen herauskristallisieren...da muss sich, so gerne ich ihn mag, auch Fredy Bickel mal gewaltig hinterfragen... Ich meinte den Mannschaftsgeist. Aber natürlich auch das Verhältnis zum 'Trainer'-Gespann. Des übrigen bin ich völlig mit deinem Post einverstanden.
Kollegah
Mitglied
07.05.2012, 14:49 · #586
Vor einer Woche sprach Fredy Bickel von 2 Neuverpflichtungen (Sturm und Flügel). Gestern fragte ich Fringer , ob 2 oder mehr Transfers geplant sind. Seine Antwort: "Meh, viel meh...."
ouagi
Mitglied
07.05.2012, 15:02 · #587
Vor einer Woche sprach Fredy Bickel von 2 Neuverpflichtungen (Sturm und Flügel). Gestern fragte ich Fringer , ob 2 oder mehr Transfers geplant sind. Seine Antwort: "Meh, viel meh...." Vielleicht hat er das ja auch einfach aus Reflex gesagt. Zudem wiederholst du dich.
Machete
Mitglied
07.05.2012, 20:16 · #588
«ASL: Wer hat wo Transferbedarf?»
Während die letzten Partien der Saison ausgetragen werden, bereiten sich die ASL-Vereine auf das anstehende Transferfenster vor. Auf welchen Positionen bei den jeweiligen Teams Verstärkung angesagt ist, zeigt der folgende Überblick: FC Zürich Der FC Zürich wird nach einer enttäuschenden Saison weiter an seinem Umbau arbeiten müssen. Dabei steht keine geringere Aufgabe an, als eine Stammelf zu formieren, die wieder als Kollektiv auftritt und viel mehr Ehrgeiz an den Tag legt. Trotz hoher Transfereinnahmen im letzten Winter ist nicht viel Geld vorhanden, zumal der Stadtklub in der kommenden Spielzeit die fehlenden Europacup-Einnahmen kompensieren muss. Priorität soll auf den Spielaufbau gelegt werden. Will der FCZ an die Resultate der letzten Jahre anknüpfen, muss er Silvan Aegerters drohenden Abgang durch einen noch stärkeren Mittelfeldspieler kompensieren. Sollten wieder höhere Ziele angestrebt werden, müssen auch in der Sturmspitze Veränderungen her: Das Duo Josip Drmic & Pedro Henrique ist zweifellos talentiert, für Super League-Verhältnisse jedoch höchstens Mittelmass. Quölle: 4-4-2.ch auch wenns eine Gurkensite ist, ganz unrecht haben sie mit dieser Feststellung nicht, auch wenn ich Pedro und Drmic als überdurchschnittliche Fussballer betrachte welche jedoch noch 1 - 2 Saisons Anpassungszeit benötigen (analog zu Admiral Mehmedi welcher auch Zeit benötigte, um aufzublühen)
die drei Fragezeichen
Mitglied
07.05.2012, 20:50 · #589
Bickel & Co. lockten zuletzt nur noch Standartfussballer zum FCZ. Wo bleibt die Spürnase von Bickel? Glarner, Enrique, Kajevic, Kukurzovic, Kukeli, Da Costa, Sutter - alles Spieler für einen biederen Mittelfeldplatz.
Glarona
Mitglied
08.05.2012, 05:40 · #590
Bickel & Co. lockten zuletzt nur noch Standartfussballer zum FCZ. Wo bleibt die Spürnase von Bickel? Glarner, Enrique, Kajevic, Kukurzovic, Kukeli, Da Costa, Sutter - alles Spieler für einen biederen Mittelfeldplatz. da passt ja unsere platzierung.
Sandman
Mitglied
08.05.2012, 06:34 · #591
Bickel & Co. lockten zuletzt nur noch Standartfussballer zum FCZ. Wo bleibt die Spürnase von Bickel? Glarner, Enrique, Kajevic, Kukurzovic, Kukeli, Da Costa, Sutter - alles Spieler für einen biederen Mittelfeldplatz. Wo Du recht hast hast Du recht. Aber es gibt ja immer noch solche die glauben, Aegerter sei das Hauptproblem und mit einem guten Ersatz für ihn (welcher unmöglich aus den eigenen Reihen kommen kann), seien die Probleme gelöst. Und dass der Name Zarate erneut im Zusammenhang mit dem FCZ auftaucht, macht mich auch nicht glücklicher. Die beste Nachricht im heutigen Tagi war, dass den Spielern der trainingsfreie Dienstag gestrichen wurde.
Charlie Brown
Mitglied
08.05.2012, 06:42 · #592
Bickel & Co. lockten zuletzt nur noch Standartfussballer zum FCZ. Wo bleibt die Spürnase von Bickel? Glarner, Enrique, Kajevic, Kukurzovic, Kukeli, Da Costa, Sutter - alles Spieler für einen biederen Mittelfeldplatz. ist aber auch ein bisschen Chabis. Die Neuzugänge haben es auch nicht einfach. Kommen in eine Mannschaft die arg geschwächt wurde und mit der Situation nicht umgehen kann. Sutter und Glarner sind risikolose Notransfairs aufgrund von Ausfällen. Bessere günstige Alternativen auf die schnelle gabs wohl keine. Henrique nach nicht mal einer halben Saison als Standardfussballer zu betiteln, na ja, ich weiss nicht. Vielleicht stehe ich alleine da mit meiner Meinung, aber der hat die Anlagen dazu in der nächsten Saison voll durchzustarten. Wieviele Spiele hat Kajevic bisher gemacht? 3? Bewertung gar nicht möglich. Bei Da Costa wird es sich weisen wie er sich im Umfeld FCZ beweisen wird und kann.
Zhyrus
Mitglied
08.05.2012, 06:47 · #593
Bickel & Co. lockten zuletzt nur noch Standartfussballer zum FCZ. Wo bleibt die Spürnase von Bickel? Glarner, Enrique, Kajevic, Kukurzovic, Kukeli, Da Costa, Sutter - alles Spieler für einen biederen Mittelfeldplatz. Wo Du recht hast hast Du recht. Aber es gibt ja immer noch solche die glauben, Aegerter sei das Hauptproblem und mit einem guten Ersatz für ihn (welcher unmöglich aus den eigenen Reihen kommen kann), seien die Probleme gelöst. Und dass der Name Zarate erneut im Zusammenhang mit dem FCZ auftaucht, macht mich auch nicht glücklicher. Die beste Nachricht im heutigen Tagi war, dass den Spielern der trainingsfreie Dienstag gestrichen wurde. Was für Spieler erwartet ihr eigentlich? Die Lohnausgaben müssen massiv zurückgefahren werden, da müssen kleinere Brötchen gebacken werden, d.h. halt Glarner, Kukeli, Kajevic statt Djuric, Alphonse, Margairaz, Ägerter. Man muss sich Sorgen um die Mannschaft machen, aber m.E. eher darum, was unsere vermeindlichen Leistungsträger und Spitzenverdiener Tex, Béda, Magnin, Sutter, Chikhaoui und Chermiti sinnbildlich wieder gegen Basel gezeigt haben, dann gehe ich lieber mit Glarner, Kukurzovic, Kukeli & Co unter, die wenigstens stets bemüht sind. Wenn möglich einen der IVs (m.E. Tex) und Chermiti vertschutten, um Platz auf dem Feld und im Budget für jeweils einen valablen Ersatz zu schaffen. Und, hoffentlich wurden dieser Larifari-Truppe die spielfreien Tage gekürzt!
King
Mitglied
08.05.2012, 07:14 · #594
Bickel & Co. lockten zuletzt nur noch Standartfussballer zum FCZ. Wo bleibt die Spürnase von Bickel? Glarner, Enrique, Kajevic, Kukurzovic, Kukeli, Da Costa, Sutter - alles Spieler für einen biederen Mittelfeldplatz. Wo Du recht hast hast Du recht. Aber es gibt ja immer noch solche die glauben, Aegerter sei das Hauptproblem und mit einem guten Ersatz für ihn (welcher unmöglich aus den eigenen Reihen kommen kann), seien die Probleme gelöst. Und dass der Name Zarate erneut im Zusammenhang mit dem FCZ auftaucht, macht mich auch nicht glücklicher. Die beste Nachricht im heutigen Tagi war, dass den Spielern der trainingsfreie Dienstag gestrichen wurde. Was für Spieler erwartet ihr eigentlich? Die Lohnausgaben müssen massiv zurückgefahren werden, da müssen kleinere Brötchen gebacken werden, d.h. halt Glarner, Kukeli, Kajevic statt Djuric, Alphonse, Margairaz, Ägerter. Man muss sich Sorgen um die Mannschaft machen, aber m.E. eher darum, was unsere vermeindlichen Leistungsträger und Spitzenverdiener Tex, Béda, Magnin, Sutter, Chikhaoui und Chermiti sinnbildlich wieder gegen Basel gezeigt haben, dann gehe ich lieber mit Glarner, Kukurzovic, Kukeli & Co unter, die wenigstens stets bemüht sind. Wenn möglich einen der IVs (m.E. Tex) und Chermiti vertschutten, um Platz auf dem Feld und im Budget für jeweils einen valablen Ersatz zu schaffen. Und, hoffentlich wurden dieser Larifari-Truppe die spielfreien Tage gekürzt! Ich erwarte Spieler welche gescoutet wurden für maximal 300'000 Euro zu uns kommen und dann für 1.2 Mio aufwärts verkauft werden. Aber dafür muss man halt auch mal seinen Arsch bewegen und nicht die Spieler nach Kollegen fragen oder irgendeinem Schorsch ein Telefon geben und ihn Fragen du der XYZ hat doch in XYZ 30 Tore geschossen dieses Jahr wie spielt der so? Und ja wenn in Brasilien und anderen Ländern auf einmal die Wirtschaft floriert und deshalb höhere Löhne gezahlt werden können, kaufen wir die Spiler halt in Afrika, Kanada, Asien oder Australien auf der ganzen Welt wird Fussball gespielt und es gibt überall Talente die gerne nach Europa wechseln wollen.
fischbach
Mitglied
08.05.2012, 07:23 · #595
Kleine Presseschau zu den Transferaussichten: Tagi: Erwähnt einmal mehr, dass mit Aegerter ziemlich sicher nicht verlängert wird. Und dass der FCZ an Zarate interessiert, dieser aber wohl zu teuer sei. NZZ: Fringer sagt: «Das 1:5 hat alle Defizite des FCZ ans Tageslicht gebracht. Der Mannschaft gehen die Leidenschaft und die Dynamik ab.» Und wenn man ihn so sprechen hört, spürt man: Es überrascht ihn nicht. «Ich sage es schon lange, und es bestätigt mich in meiner Meinung, dass wir dringend eine Blutauffrischung brauchen.» Die Verpflichtung vier, fünf neuer Spieler sei für ihn «zwingend», sagt er. Der Handlungsspielraum ist allerdings kleiner als noch im Winter, als sich der FCZ auch von Spielern mit auslaufenden Verträgen (Margairaz, Djuric, Alphonse) trennte. Deshalb sagt Fringer: «Wir werden vermutlich auch Lösungen mit Spielern finden müssen, die noch laufende Verträge mit dem FC Zürich besitzen.» Blick: Zitiert nochmals Bickel («Jeder kann gehen! Ich halte sicher niemanden zurück.») und wirft mögliche Abgangs-Kandidaten mit noch laufenden Verträgen in die Runde: Béda, Texeira, zwei von den drei Tunesiern, Schönbächler, Brunner.
Zappa
Mitglied
08.05.2012, 07:42 · #596
Bickel & Co. lockten zuletzt nur noch Standartfussballer zum FCZ. Wo bleibt die Spürnase von Bickel? Glarner, Enrique, Kajevic, Kukurzovic, Kukeli, Da Costa, Sutter - alles Spieler für einen biederen Mittelfeldplatz. Wo Du recht hast hast Du recht. Aber es gibt ja immer noch solche die glauben, Aegerter sei das Hauptproblem und mit einem guten Ersatz für ihn (welcher unmöglich aus den eigenen Reihen kommen kann), seien die Probleme gelöst. Und dass der Name Zarate erneut im Zusammenhang mit dem FCZ auftaucht, macht mich auch nicht glücklicher. Die beste Nachricht im heutigen Tagi war, dass den Spielern der trainingsfreie Dienstag gestrichen wurde. Was für Spieler erwartet ihr eigentlich? Die Lohnausgaben müssen massiv zurückgefahren werden, da müssen kleinere Brötchen gebacken werden, d.h. halt Glarner, Kukeli, Kajevic statt Djuric, Alphonse, Margairaz, Ägerter. Man muss sich Sorgen um die Mannschaft machen, aber m.E. eher darum, was unsere vermeindlichen Leistungsträger und Spitzenverdiener Tex, Béda, Magnin, Sutter, Chikhaoui und Chermiti sinnbildlich wieder gegen Basel gezeigt haben, dann gehe ich lieber mit Glarner, Kukurzovic, Kukeli & Co unter, die wenigstens stets bemüht sind. Wenn möglich einen der IVs (m.E. Tex) und Chermiti vertschutten, um Platz auf dem Feld und im Budget für jeweils einen valablen Ersatz zu schaffen. Und, hoffentlich wurden dieser Larifari-Truppe die spielfreien Tage gekürzt! Ich erwarte Spieler welche gescoutet wurden für maximal 300'000 Euro zu uns kommen und dann für 1.2 Mio aufwärts verkauft werden. Aber dafür muss man halt auch mal seinen Arsch bewegen und nicht die Spieler nach Kollegen fragen oder irgendeinem Schorsch ein Telefon geben und ihn Fragen du der XYZ hat doch in XYZ 30 Tore geschossen dieses Jahr wie spielt der so? Und ja wenn in Brasilien und anderen Ländern auf einmal die Wirtschaft floriert und deshalb höhere Löhne gezahlt werden können, kaufen wir die Spiler halt in Afrika, Kanada, Asien oder Australien auf der ganzen Welt wird Fussball gespielt und es gibt überall Talente die gerne nach Europa wechseln wollen. Danke für dein post King. Ich seh das genauso. Man muss sich halt auch etwas bemühen. Rodriguez und Mehmedi waren praktisch ein "Eigengewächs". Bei emeghara hat man das Talent verkannt. Die Scouting Abteilung vom FCZ ist oberschwach. Anstatt selber mit einer richtigen Scouting Truppe die Länder nach Talenten absuchen. Könntest Dich ja melden King ! ;-)
Zhyrus
Mitglied
08.05.2012, 07:56 · #597
Ich erwarte Spieler welche gescoutet wurden für maximal 300'000 Euro zu uns kommen und dann für 1.2 Mio aufwärts verkauft werden. Aber dafür muss man halt auch mal seinen Arsch bewegen und nicht die Spieler nach Kollegen fragen oder irgendeinem Schorsch ein Telefon geben und ihn Fragen du der XYZ hat doch in XYZ 30 Tore geschossen dieses Jahr wie spielt der so? Und ja wenn in Brasilien und anderen Ländern auf einmal die Wirtschaft floriert und deshalb höhere Löhne gezahlt werden können, kaufen wir die Spiler halt in Afrika, Kanada, Asien oder Australien auf der ganzen Welt wird Fussball gespielt und es gibt überall Talente die gerne nach Europa wechseln wollen. Der Markt hat sich auch international verschärft in den letzten Jahren, d.h. die grossen Talente dieser Welt werden längst von den grossen Klubs geködert (man sehe den Rush in Deutschland auf japanische Talente zur Zeit). Ein asiatischer oder afrikanischer Schorsch der gut gegen den Ball treten kann, geht auch nicht mehr so einfach unter den 300'000 € über den Tisch, und die Gefahr, je unbekannter und kleiner die Liga, ist gross an ein Kuckucksei zu geraten, das sich schlecht entwickelt. Die Kagawas sind verdammt rar und haben dann oft die Möglichkeit zu grösseren Klubs zu wechseln. Unter den grossen Transfers der letzten Jahren in der ASL gibt es wenige von dieser Art von Spieler. Vielleicht ein Doumbia, wobei dort die Ablösemodalitäten Zweifel aufkommen lassen, ob der tatsächlich in der angesprochenen Preisklasse war. Mit den Tunesiern (alle - bis auf Nafkha - aus einem höheren Preissegment) sind wir bisher auch nicht sonderlich gut gefahren, obwohl einem Chikhaoui natürlich riesiges Verletzungspech widerfuhr. Ich glaube, es ist verdammt schwierig einen guten Mann mit deinen Spezifikationen aus dem Hut zu zaubern, trotzdem ist es, und da stimme ich dir zu, vielleicht an der Zeit und einen Versuch wert dies einmal anzugehen. Denn im Moment fehlen mir in der Schweiz auch die Alternativen, von denen ich überzeugt wäre, dass sie den FCZ wirklich weiter bringen würden.
Kollegah
Mitglied
08.05.2012, 07:58 · #598
Barmettler, Gajic, Aegerter und Leoni verlassen uns sicher. Fringer spricht nun von 4-5 neuen Spielern. Mit einem Zarate für die Aussenbahn könnte ich leben. Zarate-----Chikhaoui------Pedro
Demokrit
Mitglied
08.05.2012, 08:04 · #599
Aussenbahn? Hä? Verstehe ich jetzt den Fussball nicht mehr? Brauchen wir nicht Spieler für das zentrale Mittelfeld. Buff und wer noch? Der Schlechteste geht, Aegerter, aber was ist mit Zuoagi? Wird er unser neuer Zentrumschef? Wie schon geschrieben....ich verstehe nichts vom Tschutten, ich frage nur.
Sandman
Mitglied
08.05.2012, 08:10 · #600
Aussenbahn? Hä? Verstehe ich jetzt den Fussball nicht mehr? Brauchen wir nicht Spieler für das zentrale Mittelfeld. Buff und wer noch? Der Schlechteste geht, Aegerter, aber was ist mit Zuoagi? Wird er unser neuer Zentrumschef? Wie schon geschrieben....ich verstehe nichts vom Tschutten, ich frage nur. Ich denke Du versteht den Fussball tatsächlich nicht, wenn für Dich Aegerter der Schwächste unserer defensiven Mittelfeldspieler war. Besser als ein Zouaghi oder Barmettler war er alleweil. Habe kein Problem damit wenn man Aegerter nicht mehr will, aber dann muss auf dieser Position ein anderes Kaliber ran. Die jetzigen Spieler reichen definitiv nicht mehr aus.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.