Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'708 Aufrufe · Seite 31 von 95
Demokrit
Mitglied
08.05.2012, 08:20 · #601
«wenn für Dich Aegerter der Schwächste unserer defensiven Mittelfeldspieler war.»
^ Hei Sandmändli, du solltest mich besser kennen. Tami, muss ich immer den Ironiebutten setzen???? :-)
Sandman
Mitglied
08.05.2012, 08:25 · #602
«wenn für Dich Aegerter der Schwächste unserer defensiven Mittelfeldspieler war.»
^ Hei Sandmändli, du solltest mich besser kennen. Tami, muss ich immer den Ironiebutten setzen???? :-) Scheisse, reingefallen. Bin wohl reif für die Ferien. Sorry Demo
starman
Mitglied
08.05.2012, 10:34 · #603
Bickel & Co. lockten zuletzt nur noch Standartfussballer zum FCZ. Wo bleibt die Spürnase von Bickel? Glarner, Enrique, Kajevic, Kukurzovic, Kukeli, Da Costa, Sutter - alles Spieler für einen biederen Mittelfeldplatz. Wo Du recht hast hast Du recht. Aber es gibt ja immer noch solche die glauben, Aegerter sei das Hauptproblem und mit einem guten Ersatz für ihn (welcher unmöglich aus den eigenen Reihen kommen kann), seien die Probleme gelöst. Und dass der Name Zarate erneut im Zusammenhang mit dem FCZ auftaucht, macht mich auch nicht glücklicher. Die beste Nachricht im heutigen Tagi war, dass den Spielern der trainingsfreie Dienstag gestrichen wurde. Echt? Dann grosses BRAVO an die Verantwortlichen!
glarner
Mitglied
08.05.2012, 10:42 · #604
Fringer setzt in der neuen Saison im Mittelfed voll auf Kukeli: Der rennt für zwei im defensiven Mittelfeld....und machte so bei Luzern die Drecksarbeit für Yakin. Offen ist zentrales offensives Mittelfeld; da muss ein Neuer her; Buff ist durchgefallen (viel zu klein und leicht) und Kajevic ist zu schwach, Kuki nach Verletzung nur Ergänzungsspieler (wie auch Zouaghi).
King
Mitglied
08.05.2012, 11:14 · #605
Ich erwarte Spieler welche gescoutet wurden für maximal 300'000 Euro zu uns kommen und dann für 1.2 Mio aufwärts verkauft werden. Aber dafür muss man halt auch mal seinen Arsch bewegen und nicht die Spieler nach Kollegen fragen oder irgendeinem Schorsch ein Telefon geben und ihn Fragen du der XYZ hat doch in XYZ 30 Tore geschossen dieses Jahr wie spielt der so? Und ja wenn in Brasilien und anderen Ländern auf einmal die Wirtschaft floriert und deshalb höhere Löhne gezahlt werden können, kaufen wir die Spiler halt in Afrika, Kanada, Asien oder Australien auf der ganzen Welt wird Fussball gespielt und es gibt überall Talente die gerne nach Europa wechseln wollen. Der Markt hat sich auch international verschärft in den letzten Jahren, d.h. die grossen Talente dieser Welt werden längst von den grossen Klubs geködert (man sehe den Rush in Deutschland auf japanische Talente zur Zeit). Ein asiatischer oder afrikanischer Schorsch der gut gegen den Ball treten kann, geht auch nicht mehr so einfach unter den 300'000 € über den Tisch, und die Gefahr, je unbekannter und kleiner die Liga, ist gross an ein Kuckucksei zu geraten, das sich schlecht entwickelt. Die Kagawas sind verdammt rar und haben dann oft die Möglichkeit zu grösseren Klubs zu wechseln. Unter den grossen Transfers der letzten Jahren in der ASL gibt es wenige von dieser Art von Spieler. Vielleicht ein Doumbia, wobei dort die Ablösemodalitäten Zweifel aufkommen lassen, ob der tatsächlich in der angesprochenen Preisklasse war. Mit den Tunesiern (alle - bis auf Nafkha - aus einem höheren Preissegment) sind wir bisher auch nicht sonderlich gut gefahren, obwohl einem Chikhaoui natürlich riesiges Verletzungspech widerfuhr. Ich glaube, es ist verdammt schwierig einen guten Mann mit deinen Spezifikationen aus dem Hut zu zaubern, trotzdem ist es, und da stimme ich dir zu, vielleicht an der Zeit und einen Versuch wert dies einmal anzugehen. Denn im Moment fehlen mir in der Schweiz auch die Alternativen, von denen ich überzeugt wäre, dass sie den FCZ wirklich weiter bringen würden. Ba bi ba po Ich nenne gleich ein paar Spieler welche alle für ein Butterbrot in die Schweiz kamen und für viel Geld wieder gewechselt haben. Seydou Doumbia Senad Lulic Thierry Doubai Henri Bienvenu Giovanni Sio Samuel Inkoom Gonzalo Zárate Oder sich zumindest zu Leistungsträgern in der Schweiz entwickelt haben und dadurch den Verein weiterbringen Darío Lezcano Emmanuel Mayuka Joo-Ho Park Gilles Yapi Aleksandar Dragovic Jacques Zoua Vilmos Vanczák Michael Dingsdag Wie du siehst gibt es nicht nur einen Doumbia und klar war das ein Glücksfall aber es reicht auch, wenn wir nur schon Spieler finden, welche danach verkauft werden oder eine wahre Verstärkung für den Verein sind . @Zappa habe schon paar mal gesagt, die sollen mich einstellen aber der FCZ ist kaum an Scouting interessiert, zudem gäbe es dann Diskussionen weshalb Spieler aus Asien auf einmal beim FCZ wären, es wird ja nur in Südamerika oder vieleicht noch in Afrika Fussball gespielt auf der Welt.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.05.2012, 11:20 · #606
Fringer setzt in der neuen Saison im Mittelfed voll auf Kukeli: Der rennt für zwei im defensiven Mittelfeld....und machte so bei Luzern die Drecksarbeit für Yakin. Offen ist zentrales offensives Mittelfeld; da muss ein Neuer her; Buff ist durchgefallen (viel zu klein und leicht) und Kajevic ist zu schwach, Kuki nach Verletzung nur Ergänzungsspieler (wie auch Zouaghi). @Glarner: Bin ich nicht deiner Meinung. Er benötigt nur einen starken Mitspieler, welcher ihn zu führen vermag. Buff ist auf sehr sehr guten Weg uns noch viel viel Freude zu machen. Klar ist, dass er noch keine Konstanz an den Tag legen kann wie ein Routinier. Vergesst nicht wie alt Buff erst ist. Danke.
Brad_Pete
Mitglied
08.05.2012, 12:51 · #607
Ba bi ba po Ich nenne gleich ein paar Spieler welche alle für ein Butterbrot in die Schweiz kamen und für viel Geld wieder gewechselt haben. Seydou Doumbia Senad Lulic Thierry Doubai Henri Bienvenu Giovanni Sio Samuel Inkoom Gonzalo Zárate Klugscheiss-Modus an: Lulic ist im Bündnerland aufgewachsen und hat in der Schweiz gelernt Fussball zu spielen.
Ujfalushi
Mitglied
08.05.2012, 13:48 · #608
Kagawa kam für 300 000 Euronen zum BVB und jetzt ist er x Millionen wert....... warum nicht mal einen asiaten oder auch 2. Habe einfach langsam genug von den Tunesiern!!!
die drei Fragezeichen
Mitglied
08.05.2012, 13:58 · #609
Versteht mich bitte richtig; ich erwarte keinen Mio. Transfer aber ein wenig mehr, als uns Bickel zuletzt bot. Es reicht halt nicht (mehr) wenn man bloss aufgrund von einem Videostudium oder weil XY etwas sagt, einen Spieler verpflichtet. Natürlich spielte Kukeli bisher noch nicht im FCZ Dress aber bitteschön, einen 28jährigen mit dürftigem Leistungsausweis zu verpflichten, halte ich für extrem mutig und überflüssig. Wäre es z.B. ein Wiss (FCL) gewesen, ok, der ist jung und lernfähig aber Kukeli? Na ja … Ich werde den Eindruck nicht los dass man sich aktuell auf alle Spieler stürzt, die man von irgendwo her kennt, die gerade aus laufen können und nicht teuer sind. Ein anderer wichtiger Punkt ist die Anziehungskraft eines Vereins. Ich frage mich; was kann der FCZ einem guten Spieler bieten? Zuerst reden wir von Titeln und der Teilnahme an der CL, einer jungen Mannschaft usw., krebsen dann aber erheblich zurück und auf einmal sind wir mit dem biederen Mittelmass zufrieden. Ich sage es euch ganz ehrlich; der FCZ ist, so wie er sich aktuell nach aussen hin präsentiert, ein Verein mit ständig wechselnden Vorgaben und ohne allzu rosige Zukunftsperspektive, nicht gerade ein grosser Anziehungspunkt (ändert sich hoffentlich bald wieder ...). Wir hatten damals, mit den beiden Titeln und der CL Teilnahme, die grosse Chance uns dauerhaft hinter Basel zu etablieren. Was wir daraus gemacht haben ist wirklich bedauerlich, vor allem bei der Grösse und den Möglichkeiten unseres Vereins aber dies ist wieder ein anderes Thema. In diesem Sinne; WAKE UP, Bickel, und bring endlich wieder mal einen guten Transfer zustande!
1896
Mitglied
08.05.2012, 14:38 · #610
Ja, also in den letzten zwei Jahren haben wir in der Tat keinen Kracher mehr an Land ziehen können. Auch ich erwarte in diesem Sommer nicht nur durchschnittliche Spieler/Transfers. Klar kann unser Verein keine grossen Millionen-Transfers tätigen. Doch wenn ich sehe, was Sion, Luzern und YB für Spieler holen können, frag ich mich schon wo unser Geld ist. Als Beispiel, Luzern: Gygax, Ferreira, Lezcano, Stahel, Winter, Veskovac, Zverotic, Ianu...Das sind acht gestandene Spieler die sie in den letzten zwei Jahren geholt haben. Es ist ok, Eigengewächs zu fördern und zu integrieren. Doch 1 bis 2 GUTE Transfers sollten auch für den FCZ pro Saison drin liegen. Meiner Meinung nach sollte vor allem im Sturm ein wirklich guter Spieler her. Das zentrale Mittelfeld mit Kuki, Zouaghi, Buff, Yassine, Kukeli und Kajevic ist ja schon fast überbesetzt. Da ist kein Handlungsbedarf, ausser es werden im Sommer trotzdem noch Spieler mit einem laufenden Vertrag geschickt. Vielmehr auf den Aussenbahnen, also auf dem Flügel ist im moment tote Hose...In der Verteidigung ist eigentlich auch kein Handlungsbedarf, ausser vielleicht noch 1 bis 2 Ersatzleute, die aber auch von der U21 geholt werden können. Unsere IV war letzte Saison gar nicht so schlecht...remember? Ja wir hatten einen RiRO klar, doch Koch fehlte uns in dieser Rückrunde auch gewaltig... Fazit: Möglicherweise könnten zwei gute Transfers im Sommer tatsächlich genügen (Flügel und Stürmer). Das ist doch machbar, common!
King
Mitglied
08.05.2012, 14:59 · #611
Klugscheiss-Modus an: Lulic ist im Bündnerland aufgewachsen und hat in der Schweiz gelernt Fussball zu spielen. Klugscheiss-Modus an: Auch iin der CH spielende Spieler richtig scouten gehört zum Geschäft ;-)
Zhyrus
Mitglied
08.05.2012, 15:41 · #612
Ich nenne gleich ein paar Spieler welche alle für ein Butterbrot in die Schweiz kamen und für viel Geld wieder gewechselt haben. Seydou Doumbia Senad Lulic Thierry Doubai Henri Bienvenu Giovanni Sio Samuel Inkoom Gonzalo Zárate Oder sich zumindest zu Leistungsträgern in der Schweiz entwickelt haben und dadurch den Verein weiterbringen Darío Lezcano Emmanuel Mayuka Joo-Ho Park Gilles Yapi Aleksandar Dragovic Jacques Zoua Vilmos Vanczák Michael Dingsdag Wie du siehst gibt es nicht nur einen Doumbia und klar war das ein Glücksfall aber es reicht auch, wenn wir nur schon Spieler finden, welche danach verkauft werden oder eine wahre Verstärkung für den Verein sind. Du hast recht, dass es mehr interessante Spieler aus dem Ausland gegeben hat, wobei viele nicht im angesprochenen Preissegment von <300'000 € sind (Bienvenu, Inkoom, Mayuka, Lezcano, Dragovic). Bickel hat den einen oder anderen Rohrkrepierer fabriziert in den letzten Jahren: Magnin (Tami das hat jeder gesehen, dass der in der BL heillos überfordert war!!!), Zouaghi, Tex, (Chermiti)), aber die Transferpolitik erachte ich jetzt nicht als grundsätzlich falsch oder anders als bei den Meisten anderen CH Vereinen (Ausnahme vielleicht Sion, die sehr viele Spieler aus dem Ausland verpflichten). Zum Beispiel haben wir mit Béda und Tex zwei Verteidiger verpflichtet, die durchaus eine ähnliche Vita wie die Herren Vanczák oder Dingsdag aufweisen (ich würde einen Béda auch nicht grundsätzlich schwächer bewerten). Auch ein Chermiti zeigte Ansätze einigen deiner Liste das Wasser zu reichen können, allerdings brachte auch er es nie fertig konstant seine Leistung zu zeigen. Ich denke daran liegt auch das Hauptproblem der Mannschaft, mit Tex, Zouaghi, Chikhaoui, Chermiti, (Margairaz, Djuric in der letzten Saisonhälfte), die zwar das Potential hätten weitaus mehr zu bringen, dies aber aus mannigfaltigen Gründen nie über einen längeren Zeitraum hinkriegten. Es kann nicht sein, dass ein RiRo in seinen jungen Jahren leistungsmässig noch am Ehesten wie ein Leader aufgetreten ist! Transfertechnisch sind sicher auch der eine oder andere Fehler gemacht worden. Es fehlt meines Erachtens etwas ein Kämpfer so à la Huggel/Tararache, der auch einmal ordentlich dazwischengrätscht kann und die Führungshierachie scheint nicht geklärt, um es vorsichtig auszudrücken. Der Transfer von Stahel war diesbezüglich im Nachhinein auch eher eine Unnötigkeit. Vielleicht hast du insofern recht, dass in Punkto Leistungsbereitschaft, Kampfgeist und Motivation einer aus einer asiatischen Schule uns einmal gut tun würde. Ich habe etwas die Schnauze voll von unseren Mimosen (Tex, Chermiti, Zouaghi).
Jure Jerkovic
Mitglied
08.05.2012, 18:16 · #613
wie wärs mit den drei fcz-aarauern staubli, gashi und goncalves? würden nicht schlecht passen. hoffe einfach, gashi kann wieder mit yassine. gehen sollten aus meiner sicht aegerter und teixeira sowie vielleicht auch beda, der mich immer weniger überzeugt. dann brauchts aber einen neuen hannu (eggimann? timm klose?). und schönbi und nikci ausleihen, wenn nicht gar verkaufen. noch mehr wechsel verträgts für mich nicht.
Kollegah
Mitglied
08.05.2012, 18:59 · #614
Kann mir gut vorstellen, dass Fringer Teixeira und Chermiti wieder richtig stark macht. Ein Abraham war auch nicht stark vor einem Jahr. Doch dann hat er in seiner Einstellung iergenntwie klick gemacht und jetzt ist er für mich der beste IV der Liga. Zouaghi, Aegerter und Schönbi sollen uns verlassen. Bei diesen Spielern sehe ich absolut kein Potenzial für konstant starke Leistungen. Wie haben 3 grosse Baustellen, die mit qualitativ starken Spielern behoben werden müssen. Ein Knipser, ein Spieler für die rechte Aussenbahn der möglichst Linksfüsser sein soll und ein zentraler Mittelfeldspieler. Kouassi von Servette, Serey Die von Sion, Albin Ekdal von Bologna. Mit Überzeugung sollte doch einer von diesen verpflichtet werden können. Djimsiti, Nisaila(oder wie der heisst von der U-21) und eventuell das eine oder andere Talent aus der U-18 Nati verpflichten. Ich bin gespannt.
alpo
Mitglied
08.05.2012, 20:40 · #615
Ich liebe Umbruch... aber erstmal saubermachen! Wenn man sich zB. einen neuen Kleiderschrank kauft, sollte der alte mindestens mal transportfähig gemacht werden. Sonst wirds eng im Schlafzimmer... Ausser man wohnt inner Turnhalle oder stellt ihn in die Küche, was bei uns ja nicht so aussergewöhnlich wäre. Erstmal und das ist für mich zwingend, müssen sich die Verantwortlichen einig sein, mit welchen Spielern man weiter "arbeiten" will. Dan hat man mal eine Basis an Charakteren, Positionen und Aufgaben. Danach kan man weitere Puzzelsteine dazu fügen. Spieler, welche sich vom Charakter her ergänzen, pushen usw, wissen was ihre Aufgabe ist und sie auch erfüllen wollen. Dazu müssen sie aber auch wissen was sie zu tun haben und ihre Rolle auf dem Platz und im Team akzeptieren. Die Möglichkeit besteht, dass einige richtig aufblühen werden. (Remember Tex in seinem ersten Spiel in Basel... Vergleich das mal mit der Leistung vom Sonntag. Ob allerdings bei uns aufgeblüht wird, ist ein anderes Kapitel. Auch wenn, wer nicht, ich auch begeistert wäre würden ein paar top shots verpflichtet. Das Gefühl es bestünde ein Plan welchen die Verantwortlich haben und diesen auch umsetzen, würde mich imo mehr beruhigen als ein Messi. Klugscheissmodus aus, Vino on
King
Mitglied
09.05.2012, 06:41 · #616
Ich würde für vorne Chong Tese von Köln (ablösefrei) und Pak von Basel verpflichten, zwei Nordkoreaner für Zürich, Pak ist schon länger in der Schweiz Tese spielt nun schon über ein Jahr in Deutschland somit braucht es auch keine grosse Anpassungszeit mehr und wenn sich Tese wohlfühlt haben wir den benötigten Knipser und mit Pak ein junges Talent, welches einen Lehrmeister mit Tese hat. Dazu noch Drmic und im Sturm wären wir gut besetzt. Chermiti könnten wir somit verkaufen. Den Ramazotti müssten wir wohl oder übel noch behalten als NR. 4.
Yekini
Mitglied
09.05.2012, 06:43 · #617
Adrian Winter vom FCL soll gemäss Blick auch ein Thema sein...ein Zürcher Junge...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.05.2012, 06:51 · #618
Adrian Winter vom FCL soll gemäss Blick auch ein Thema sein...ein Zürcher Junge... Fände ich ein gelungener Transfer. Wir hätten so mit Pedro und Winter eine starke Flügelzange, welche vor allem viel Tempo ins Spiel bringt.
Dräcksocke
Mitglied
09.05.2012, 07:10 · #619
Ich würde für vorne Chong Tese von Köln (ablösefrei) und Pak von Basel verpflichten, zwei Nordkoreaner für Zürich, Pak ist schon länger in der Schweiz Tese spielt nun schon über ein Jahr in Deutschland somit braucht es auch keine grosse Anpassungszeit mehr und wenn sich Tese wohlfühlt haben wir den benötigten Knipser und mit Pak ein junges Talent, welches einen Lehrmeister mit Tese hat. Dazu noch Drmic und im Sturm wären wir gut besetzt. Chermiti könnten wir somit verkaufen. Den Ramazotti müssten wir wohl oder übel noch behalten als NR. 4. Mhm, dass du das würdest ist mir schon klar. Dann sprichst du immer von Talenten aus Asien holen und jetzt müssen wir sogar solche holen, die schon nicht sehr erfolgreich, in Europa spielen. Also bitte, da hätte ich lieber einen Gavranovic und einen Ciarocci, falls Bellenz nicht doch aufsteigt oder sogar einen Ianu, falls Sion absteigt. Den Chermiti verkaufen, ja würde ich nach seinen Darbietungen in dieser Saison auch: einfach unter aller Sau! Dass immer alle auf Chaker rumhacken ist mir aber schleierhaft (betrifft jetzt nicht dein Post, King). Er hat eig. eine gute Technik, also sicher eine besser wie Syllä und ist auch nicht lauffaul, wie viele immer sagen, sogar schnell, ist Kopfballstark und schlägt auch gute Pässe, was im fehlt ist einfach das Vertrauen des Trainers. Anfangs Rückrunde, als Fischer im Mittelfeld mit Buff, Chaker und Heinz spielen liess, blühte er richtig auf (2 Vorlagen in den ersten 2 Rückrundenspielen). Also ein Spieler, der schon eine zweistellige Zahl an Länderspielen hat für Tunesien und sogar von Lok. Moskau verpflichtet wurde, muss zweifelsohne Talent haben, das mind. für die Super League genügen sollte, aber vermutlich einfach vor sich hin schlummert und nie richtig rauskommt, weil das Vertrauen fehlt. Und ihn darum schlechter zu reden, als er wirklich ist, finde ich falsch. Ich würde speziell ihm noch eine Chance geben unter Fringer . Für mich hat Chaker mehr Talent, als er bisher zeigt, mehr als ein Syllä oder ein Kuki, vor allem mehrere Qualitäten und ist nicht nur auf Defense oder Offense limitiert. Edit: Diese Aufstellung in den ersten 4-5 Spielen am Anfang der Rückrunde, hat mir eig. fast am besten gepasst in der ganzen Saison. Die Mannschaft war am ausgeglichesten (eine gute Mischung) und man hatte am ehesten das Gefühl, das eine Mannschaft auf dem Platz stand, die für einander ging. Sehr gutes Pressing gegen die Floppers beim 2-0 und auswärts beim 0-1...Leider hatte Fischer das ganze über Bord geworfen, als die ersten gesperrt waren und die Resultate halt nicht mehr stimmten, bei der 1-0 Führung gegen Thun, hätte man nach der Hz. Chermiti und Chicken nie so früh einwechseln dürfen. Wahrscheinlich wollte er den Tunesiern (Chermit, Chikhaoui) das Selbstvertrauen, das zu dieser Zeit bei beiden am Boden war, nicht noch mehr nehmen. http://www.transfermarkt.ch/de/fc-basel ... 75638.html Sorry ein wenig ot, geht ja um die Transfers vom nächstem Sommer..
Charlie Brown
Mitglied
09.05.2012, 07:24 · #620
stehe Chaker auch positiver gegenüber als die meisten User hier. Leider sehr unkonstant. Gerade im ZM erachte ich es als wünschenswert wenn die Spieler konstant zumindest solide spielen und kein Risiko darstellen. Chong Tese fände ich sehr interessant. Scheint pflegeleicht, mit einer guten Arbeitseinstellung und trifft auch das Tor.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.