Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'715 Aufrufe · Seite 34 von 95
Sandman
Mitglied
10.05.2012, 08:59 · #661
Schade und tausend Mal Danke für die 5 Jahre beim FCZ. Du warst ein bodenständiger, solider, defensiv sackstarker Spieler ohne jegliche Starallüren. Ein grundehrlicher Chrampfer und Vorbild für die Jugend. Leider, so scheint es zumindest, sind solche Eigenschaften heutzutage immer weniger gefragt. Fans möchten top frisierte, tätowierte, muskulöse Spieler (im "Nebenberuf" am besten DJ, Modell oder Gamer), die möglichst oft beim Torjubel vor die Kurve kommen oder zumindest einen glatten Torjubel hinlegen, mindestens 2 x pro Spiel das Wappen küssen, den Gegner verhöhnen und den Max machen. Tschau Syllä und ich werde mir das Lachen nicht verkneifen, wenn Du bei Deinem künftigen Arbeitgeber dem FCZ aufzeigst, weshalb Du eben doch ein guter Spieler warst. PS: Zu Nafkha: Tönt gut. Schaffte den Sprung schon beim 1. Anlauf nicht, inzwischen ist noch ein Kreuzbandriss hinzugekommen. Beste Voraussetzungen für einen künftigen Erfolg und leider ein weiteres Zeichen, dass der FCZ weiterhin auf der beschränkt erfolgreichen Tunesier-Schiene fährt.
m.u.r.i.
Mitglied
10.05.2012, 09:03 · #662
War nie ein grosser Aegerter-Fan, aber es scheint mir, als gehe mit ihm ein "Chrampfer", der die Löcher stopft und hinten zu macht. Wenn man seinen Abgang kompensieren kann (Jung alleine zählt nicht, Erfahrung MUSS sein), dann okay. Sonst wirds mühsam. Scott Sutter fand ich sehr sympathisch (im Shop bei den Autogrammen immer sehr freundlich zu den Kids) und auf dem Platz hat er auch gerackert. Ihn hätte ich gerne noch länger beim FCZ gesehen... Geht man denn jetzt mit der U21-Mannschaft in die Saison? ;)
ted mosby
Mitglied
10.05.2012, 09:06 · #663
Aegerter wurde wohl Opfer der indiskutablen Leistungen in den letzten Spielen. Obwohl er dafür eigentlich nichts konnte. Die Blutauffrischung scheint nun ernsthaft vorangetrieben werden. Unvergessen sein Interview nach dem Match gegen Leverkusen -.- :)
«Mohamed Ali Nafkha ... Im Herbst wird er in das U21-Team integriert, um sich dort in die 1. Mannschaft zurückarbeiten zu können.»
da hatte GM wohl einen ganz lustigen Moment.
Z
Mitglied
10.05.2012, 09:18 · #664
der umbruch geht weiter. der FCZ 2012/2013 bekommt ein komplett neues gesicht verpasst - find ich gut. bleibt nur noch zu hoffen, dass wir jetzt noch den ein oder anderen spieler mit laufendem vertrag "loswerden" um noch etwas einzunehmen um dann in neue spieler zu investieren. dabei hoffe ich, dass fringer sich nicht nur bei seinem eheamligen arbeitgeber in der innerschweiz umschaut. ich wünsche mir nach wie vor einen puncher mit laserpassqualitäten fürs ZM, einen knipser sowie einen weniger hüftsteiffen IV (im vergleich mit teixeira, koch und barmettler) => in jeder reihe sollte ein erfahrener mann spielen. folgende abgänge sollten meiner meinung nach noch vollzogen werden: - teixeira - magnin - zoaugi - chermiti - nikci - schönbächler - chikhaoui (steinigt mich!) folgende spieler werden in der kommenden saison nicht mehr beim FCZ spielen: - aegerter - barmettler - sutter - leoni - ramazotti - gajic? bereits im winter haben uns folgende spieler verlassen: - djuric - mehmedi - margairaz - rodriguez insgesamt 10 definitive abgänge - der ein oder andere der gennanten spieler weiter oben wird noch hinzukommen - man darf gespannt sein wie's weiter geht....
FCZÜRICH07
Mitglied
10.05.2012, 09:30 · #665
der umbruch geht weiter. der FCZ 2012/2013 bekommt ein komplett neues gesicht verpasst - find ich gut. bleibt nur noch zu hoffen, dass wir jetzt noch den ein oder anderen spieler mit laufendem vertrag "loswerden" um noch etwas einzunehmen um dann in neue spieler zu investieren. dabei hoffe ich, dass fringer sich nicht nur bei seinem eheamligen arbeitgeber in der innerschweiz umschaut. ich wünsche mir nach wie vor einen puncher mit laserpassqualitäten fürs ZM, einen knipser sowie einen weniger hüftsteiffen IV (im vergleich mit teixeira, koch und barmettler) => in jeder reihe sollte ein erfahrener mann spielen. folgende abgänge sollten meiner meinung nach noch vollzogen werden: - teixeira - magnin - zoaugi - chermiti - nikci - schönbächler - chikhaoui (steinigt mich!) folgende spieler werden in der kommenden saison nicht mehr beim FCZ spielen: - aegerter - barmettler - sutter - leoni - ramazotti - gajic? bereits im winter haben uns folgende spieler verlassen: - djuric - mehmedi - margairaz - rodriguez insgesamt 10 definitive abgänge - der ein oder andere der gennanten spieler weiter oben wird noch hinzukommen - man darf gespannt sein wie's weiter geht.... bereits im winter haben uns folgende spieler verlassen: - djuric - mehmedi - margairaz - rodriguez Du hast Alexandre Alphonse vergessen!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
10.05.2012, 09:31 · #666
der umbruch geht weiter. der FCZ 2012/2013 bekommt ein komplett neues gesicht verpasst - find ich gut. bleibt nur noch zu hoffen, dass wir jetzt noch den ein oder anderen spieler mit laufendem vertrag "loswerden" um noch etwas einzunehmen um dann in neue spieler zu investieren. dabei hoffe ich, dass fringer sich nicht nur bei seinem eheamligen arbeitgeber in der innerschweiz umschaut. ich wünsche mir nach wie vor einen puncher mit laserpassqualitäten fürs ZM, einen knipser sowie einen weniger hüftsteiffen IV (im vergleich mit teixeira, koch und barmettler) => in jeder reihe sollte ein erfahrener mann spielen. folgende abgänge sollten meiner meinung nach noch vollzogen werden: - teixeira - magnin - zoaugi - chermiti - nikci - schönbächler - chikhaoui (steinigt mich!) folgende spieler werden in der kommenden saison nicht mehr beim FCZ spielen: - aegerter - barmettler - sutter - leoni - ramazotti - gajic? bereits im winter haben uns folgende spieler verlassen: - djuric - mehmedi - margairaz - rodriguez insgesamt 10 definitive abgänge - der ein oder andere der gennanten spieler weiter oben wird noch hinzukommen - man darf gespannt sein wie's weiter geht.... mit Alphonse? --> 11 Abgänge :)
Z
Mitglied
10.05.2012, 09:46 · #667
sorry, 11 abgänge natürlich! eigentlich schon ein massiver aderlass - ich denke, dass die nächste saison als übergangssaison angesehen werden muss (mit dem ziel in die internationalen ränge zu kommen) und in der übernächsten dann sollte man wieder um den titel mitspielen (oder zumindest sich möglichst lange noch chancen auf den titel waren) für jeden FCZler eine höchstspannende zeit!
starman
Mitglied
10.05.2012, 10:21 · #668
der umbruch geht weiter. der FCZ 2012/2013 bekommt ein komplett neues gesicht verpasst - find ich gut. bleibt nur noch zu hoffen, dass wir jetzt noch den ein oder anderen spieler mit laufendem vertrag "loswerden" um noch etwas einzunehmen um dann in neue spieler zu investieren. dabei hoffe ich, dass fringer sich nicht nur bei seinem eheamligen arbeitgeber in der innerschweiz umschaut. ich wünsche mir nach wie vor einen puncher mit laserpassqualitäten fürs ZM, einen knipser sowie einen weniger hüftsteiffen IV (im vergleich mit teixeira, koch und barmettler) => in jeder reihe sollte ein erfahrener mann spielen. folgende abgänge sollten meiner meinung nach noch vollzogen werden: - teixeira - magnin gerne, aber wer ist so blöd ausser dem FCZ und übernimmt diesen horror lohn ? - zoaugi Nein - chermiti - nikci Nein - schönbächler - chikhaoui (steinigt mich!) NEIN folgende spieler werden in der kommenden saison nicht mehr beim FCZ spielen: - aegerter - barmettler - sutter - leoni - ramazotti - gajic? bereits im winter haben uns folgende spieler verlassen: - djuric - mehmedi - margairaz - rodriguez insgesamt 10 definitive abgänge - der ein oder andere der gennanten spieler weiter oben wird noch hinzukommen - man darf gespannt sein wie's weiter geht....
johnny_leoni
Mitglied
10.05.2012, 10:38 · #669
Schade und tausend Mal Danke für die 5 Jahre beim FCZ. Du warst ein bodenständiger, solider, defensiv sackstarker Spieler ohne jegliche Starallüren. Ein grundehrlicher Chrampfer und Vorbild für die Jugend. Leider, so scheint es zumindest, sind solche Eigenschaften heutzutage immer weniger gefragt. Fans möchten top frisierte, tätowierte, muskulöse Spieler (im "Nebenberuf" am besten DJ, Modell oder Gamer), die möglichst oft beim Torjubel vor die Kurve kommen oder zumindest einen glatten Torjubel hinlegen, mindestens 2 x pro Spiel das Wappen küssen, den Gegner verhöhnen und den Max machen. Tschau Syllä und ich werde mir das Lachen nicht verkneifen, wenn Du bei Deinem künftigen Arbeitgeber dem FCZ aufzeigst, weshalb Du eben doch ein guter Spieler warst. PS: Zu Nafkha: Tönt gut. Schaffte den Sprung schon beim 1. Anlauf nicht, inzwischen ist noch ein Kreuzbandriss hinzugekommen. Beste Voraussetzungen für einen künftigen Erfolg und leider ein weiteres Zeichen, dass der FCZ weiterhin auf der beschränkt erfolgreichen Tunesier-Schiene fährt. Danke. Sehe je länger, je mehr schwarz für die nächste Saison. Umbruch/Neuanfang schn und gut, aber habe das Gefühl, dass wir denn Hoppers den Scheiss der letzten Jahre nachmachen. Ungenügende Nachwuchsspieler, alte "Stars", die weder die jungen genügend führen noch selber besonders hochklassig sind - einfach immer weniger der FCZ, den ich sehen will. Ich will wieder Spieler mit Herz!
Hopp Schwiiz
Mitglied
10.05.2012, 10:40 · #670
schade, hätte unseren capitano doch gerne noch länger in unserem dress gesehen. war mir immer sehr sympathisch und hat 5 jahre lang die drecksarbeit erledigt, für die sich unsere "künstler" zu schade waren. immer mit herz und vollem einsatz gespielt, mit einem top zweikampfverhalten und stellungsspiel. danke syllä für deine leistungen und deinen einsatz für den fcz! diejenigen, die etwas ahnung von fussball haben, werden dich vermissen. und wie es ohne syllä werden wird, na da haben wir in den letzten 2 spielen einen kleinen vorgeschmack bekommen.
Demokrit
Mitglied
10.05.2012, 11:09 · #671
Er wird einen Blumenstrauss erhalten und so gehen wir er gekommen ist. Still. Ach ja, da wären noch die Fans. Ähmmm Silvanrufe oder Äegerter......wahrscheinlich zu viel verlangt. Er ist nicht tätowiert und leider zu uncool. Schade, er hätte es mehr verdient als manch ander Göre der man hier den Hof macht oder gemacht hat.
King
Mitglied
10.05.2012, 11:29 · #672
FCZ Kader 2012/13 Blau neu oder zurück aus einem Leihgeschäft, rot Abgänge. GK David Da Costa GK Brecher Yanick GK Guatelli Andrea DF Teixeira Jorge DF Benito Loris DF Koch Raphael DF Koch Philippe DF Magnin Ludovic DF André Gonçalves Caetano DF Beda Mathieu DF/MF Glarner Stefan DF/MF Zouaghi Chaker MF Mohamed Ali Nafkha MF Burim Kukeli MF Kukuruzovic Stjepan MF Nikci Adrian MF Buff Oliver MF Chikhaoui Yassine MF Kajevic Asmir MF Brunner Maurice MF/FW Schönbächler Marco FW/MF Henrique Konzen Pedro FW Chermiti Amine FW Drmic Josip GK Leoni Johnny DF Sutter Scott DF/MF Gajic Milan DF/MF Barmettler Heinz MF Aegerter Silvan (C) FW Ramazotti De Quadros Rafael Habe ich was vergessen?
die drei Fragezeichen
Mitglied
10.05.2012, 11:47 · #673
Ferreira (29, FCL) ist beim FCZ ein Thema ... Da bleibt mir doch gleich die Spucke weg (aber nicht im positiven Sinne)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
10.05.2012, 11:56 · #674
Also eine Aufstellung wäre so denkbar: Da Costa Ph. Koch-Beda-Teixeira-Benito Pedro-Kukeli-Kajevic-Chikhaoui Buff Drmic Evtl. ein neuer Stürmer für Chermiti, der kann dann auch anstelle von Drmic spielen
Charlie Brown
Mitglied
10.05.2012, 12:22 · #675
auf dem LM würde ich mir eigentlich jemanden wünschen der auch weiss wie man defensiv arbeitet und benito so gut als möglich unterstützt.
nume FCZ
Mitglied
10.05.2012, 12:25 · #676
Wenn wir schon beim FC Luzern sind... Von all denen würde ich als erstes Hyka verpflichten. Hat sehr viel Potential und könnte nach 1-2 guten Saisons weiterverkauft werden. Wäre sicher keine Investition die sich nicht lohnen würde.
Z
Mitglied
10.05.2012, 12:37 · #677
Wenn wir schon beim FC Luzern sind... Von all denen würde ich als erstes Hyka verpflichten. Hat sehr viel Potential und könnte nach 1-2 guten Saisons weiterverkauft werden. Wäre sicher keine Investition die sich nicht lohnen würde. hm, war ja bereits in deutschland und konnte sich nicht durchsetzen. denke der ist gut genug für die schweiz, jedoch zu schwach für höhere aufgaben....ergo nix mit verdienen am weiterverkauf. p.s. wäre es so einfach, würde der fcl wohl das selbst so machen ;)
Pyle
Mitglied
10.05.2012, 12:38 · #678
Danke Syllä. Frage zu Staubli: Ist der für nächste Saison ein Thema oder übernimmt ihn Aarau definitiv?
nume FCZ
Mitglied
10.05.2012, 12:42 · #679
Wenn wir schon beim FC Luzern sind... Von all denen würde ich als erstes Hyka verpflichten. Hat sehr viel Potential und könnte nach 1-2 guten Saisons weiterverkauft werden. Wäre sicher keine Investition die sich nicht lohnen würde. hm, war ja bereits in deutschland und konnte sich nicht durchsetzen. denke der ist gut genug für die schweiz, jedoch zu schwach für höhere aufgaben....ergo nix mit verdienen am weiterverkauf. p.s. wäre es so einfach, würde der fcl wohl das selbst so machen ;) Naja vielleicht brauchts einfach einen zweiten Anlauf...:-) Nein ist schon möglich, dass es nicht reicht. Ich habe ihn bei vielen Spielen beobachtet und irgendwie das Gefühl gehabt, dass da noch ziemlich viel Luft nach oben ist...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.