Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'717 Aufrufe · Seite 36 von 95
s'Efeu
Mitglied
10.05.2012, 14:37 · #701
ich hoffe einfach, man zollt ihm in den letzten spielen respekt. den er auch verdient hätte. Das hoffe ich allerdings auch. Nach den fehlenden Trauerminuten für Konietzka und Yekini, ist aber das Gegenteil zu befürchten.
nume FCZ
Mitglied
10.05.2012, 14:59 · #702
Johan Vonlanthen ist Vereinslos.:-) Uuuund los...
gelbeseite
Mitglied
10.05.2012, 15:05 · #703
Johan Vonlanthen ist Vereinslos.:-) Uuuund los... Das neue Stadion soll ja dann mit einer Stadionkirche ausgestattet werden, daher kann man bald wieder mit ihm rechnen!
dennisov
Mitglied
10.05.2012, 15:19 · #704
Nelson Ferreira wird neuerdings mit dem Fcz in Verbindung gebracht, nach Adrian Winter und Christian Ianu. Gerüchten zu folge, ist man auch am früheren Hopper Gonzalo Zàrate interessiert. Wie schon gesagt, Fringer würde am liebsten seine ex-Stamm 11 zum Fcz holen.
yellow
Mitglied
10.05.2012, 15:27 · #705
Fringer wünscht eine Blutauffrischung. Wer kann es ihm verdenken. Wen triffst wohl am ehsten? Richtig, die Leute, deren Verträge auslaufen. Also sind die Abgänge von Barmettler, Gajic, Aegerter eigentlich ganz logisch. Trotzdem wird hier rumgeheult. Andererseits möchte ich mir nicht vorstellen, was hier drin los wäre, wenn Bickel den Vertrag mich Aegerter um zwei Jahre verlängert hätte. Klar kann man sich über die Aussagen in Bickels Interview streiten. Nur hätte er nichts gesagt, dann hätten wieder gewisse Leute kritisiert, dass zu wenig kommunziert werde. Fazit: In diesem Forum gibts v.a. eine Konstante: Alles und jeder muss kritisiert werden.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
10.05.2012, 19:13 · #706
Eben die Relegation der Bundesliga am schauen, ich will einen wie den "Lumpi". Was der rennt, kämpft und beisst für seinen Verein, Wahnsinn! P.S. Schön Raffael wieder einmal zu sehen, sackstark.
MIND-Z
Mitglied
10.05.2012, 19:39 · #707
So ich habe die List enoch ein bisschen angepasst und mit den Vertragsdaten ergänzt GK David Da Costa 30.06.2017 GK Brecher Yanick 30.06.2014 GK Guatelli Andrea 30.06.2013 GK René Borkovic 30.06.2013 DF Teixeira Jorge 30.06.2014 DF Benito Loris 30.06.2016 DF Koch Raphael 30.06.2015 DF Koch Philippe 30.06.2014 DF Magnin Ludovic 30.06.2013 DF André Gonçalves Caetano 30.06.2013 DF Beda Mathieu 30.06.2013 DF/MF Glarner Stefan 30.06.2013 DF/MF Zouaghi Chaker 30.06.2013 MF Remo Staubli 30.06.2013 MF Mohamed Ali Nafkha 30.06.2014 MF Burim Kukeli 30.06.2015 MF Kukuruzovic Stjepan 30.06.2014 MF Nikci Adrian 30.06.2013 MF Buff Oliver 30.06.2015 MF Chikhaoui Yassine 30.06.2014 MF Kajevic Asmir 30.06.2012 (3 Jahre Option) MF Brunner Maurice 30.06.2014 MF/FW Schönbächler Marco 30.06.2015 FW/MF Henrique Konzen Pedro 30.06.2016 FW Chermiti Amine 30.06.2014 FW Drmic Josip 30.06.2015 GK Leoni Johnny DF Sutter Scott DF/MF Gajic Milan DF/MF Barmettler Heinz MF Aegerter Silvan (C) FW Ramazotti De Quadros Rafael Mal ernsthaft was für eine Nilpe gibt Schönbi einen Vertrag bis 2015? Dem würde ich einen Halbjahresvertrag geben mit jeweiligen Monatsoptionen. Danke für die Übersicht. Der grösste schönheitsfehler, im wahrsten sinne des wortes, ist schönbi. Chaker sollte man auch noch versuchen loszuwerden und allenfalls noch eine miniablöse zu kassieren. Nafkha ist rätselhaft. Aber sonst würde ich meinen ist das schon ein recht solides fundament! Man bedenke, dass alleeeee weit unter niveau gespielt haben die jetzt noch aufgeführt sind! 3 top-transfers (einer in jeder reihe) und wir können ganz vorne mitspielen nächstes jahr, sofern fringer seinen job versteht!
eric b+karim
Mitglied
10.05.2012, 20:30 · #708
mit schönbi wurde verlängert weil er eine starke rückrunde gespielt hat(10/11).es gab ja nicht wenige die ihn in der nati sahen...ich finde eher erstaunlich wie man mit einem raphael koch einen vertrag bis 2015 abschliessen konnte.
Kollegah
Mitglied
10.05.2012, 20:38 · #709
Ich sehe viel Potenzial in dieser Mannschaft. Sie könnte mit einer offensiven Spielweise wie Dortmund die Gegner auseinandernehmen. Wenn die 2 geplanten Offensive-Spieler einschlagen, kommt es sehr sehr gut. Zarate und Sadiku wären in meinen Augen exzellent.
spitzkicker
Mitglied
11.05.2012, 06:43 · #710
Nachdem unser Fehlpass-Automat Aegerter im heutigen "Blick" Mitspieler als charakterlos bezeichnet, müsste er doch froh sein, mit diesen nicht mehr spielen zu müssen. Stattdessen jammert er, dass man ihm als 32-Jährigen keinen Zweijahresvertrag mehr gibt. Zur Erinnerung: Der FC Basel hat dem 31-jährigen Costanzo auch keinen neuen Kontrakt mehr gegeben vor einem Jahr, und der FCB macht ja alles richtig - was man vom FCZ nicht behaupten kann. Der neue Club von Aegerter weiss aber jetzt schon, dass dieser bei seinen Mitspielern einen Charaktertest durchführt - und das Resultat den Medien meldet.
Demokrit
Mitglied
11.05.2012, 06:51 · #711
Recht hat er!!! Was sich die Führung des FCZ in den letzten Monaten geleistet hat gehört endlich einmal gesagt. Und einer wie er, der immer die Klappe gehalten hat und sich von diesen Gören rausmobben lassen muss weil der Staff keine Autorität besitzt, hat für mich das Recht sich so in den Medien zu äussern. Danke Silvan. Wurde auch endlich Zeit.
Sandman
Mitglied
11.05.2012, 07:11 · #712
Recht hat er!!! Was sich die Führung des FCZ in den letzten Monaten geleistet hat gehört endlich einmal gesagt. Und einer wie er, der immer die Klappe gehalten hat und sich von diesen Gören rausmobben lassen muss weil der Staff keine Autorität besitzt, hat für mich das Recht sich so in den Medien zu äussern. Danke Silvan. Wurde auch endlich Zeit. Bestens zusammengefasst. Nicht nur die Spieler, auch der Staff hat in dieser Saison völlig versagt. Allen voran Bickel muss jetzt zeigen, dass er noch das "gewisse Etwas" hat. Ansonsten ist es nach der nächsten Saison Zeit sich nach einem neuen Sportchef umzuschauen. Ewig kann auch er nicht vom Favre-Bonus leben, auch wenn er ein geile Siech ist.
skenderbegi
Mitglied
11.05.2012, 07:18 · #713
Recht hat er!!! Was sich die Führung des FCZ in den letzten Monaten geleistet hat gehört endlich einmal gesagt. Und einer wie er, der immer die Klappe gehalten hat und sich von diesen Gören rausmobben lassen muss weil der Staff keine Autorität besitzt, hat für mich das Recht sich so in den Medien zu äussern. Danke Silvan. Wurde auch endlich Zeit. er mag schon teilweise recht haben.... nur sprichts nicht für seinen charakter ,dass sylä nachdem sein vertrag nicht verlängert wurde andere in die pfanne haut. hätte dieser eier gehabt und seine aufgabe als captain wahrgenommen wäre wohl vorallem an ihm gelegen die sachen früher anzusprechen!!!
Demokrit
Mitglied
11.05.2012, 07:40 · #714
«hätte dieser eier gehabt und seine aufgabe als captain wahrgenommen wäre wohl vorallem an ihm gelegen die sachen früher anzusprechen!!!»
Ja genau! Die werden im ganz bestimmt mit viel Respekt entgegen gekommen sein und sich hinter ihren Captain gestellt haben. Hör doch auf. So wie sich die Spieler auf dem Platz verhalten gegenüber ihrem Verein so haben sie sich gegenüber ihren Capitan verhalten. Respektlos! Du kannst dieses Amt nur richtig wahrnehmen wenn du die Rückendeckung der wichtigsten Personen hast. Wenn nicht einmal der Staff dir den Rücken stärk bringt es nichts mehr. Es zeigt einfach wie dieser Verein sich in einem Jahr komplett kastriert hat.
Ensis
Mitglied
11.05.2012, 08:09 · #715
Ich habe nie etwas gegen Aegerter gehabt, finde es aber goldrichtig, seinen Vertrag nicht zu verlängern, weil er nicht mehr besser wird. Das Interview mit ihm im Blick finde ich allerdings sehr schlechten Stil. Was hat er für ein Recht zu jammern, es wurde ihm ja ein neuer Vertrag unterbreitet, wenn auch nicht mit der von ihm gewünschten Laufzeit (ein Jahr statt zwei Jahre). Woher nimmt er den Anspruch, dass der Verein ihm jeden Wunsch erfüllen muss???????? Diese Spielerverarsche kann ich einfach nicht mehr haben. Es ist ja so: Liegt ein besseres Angebot eines anderen Klubs vor, dann heissts nur noch nix wie weg. Dankbarkeit gegenüber unserem Verein von Spielerseite her? Habe ich ausser bei Gygax in 30 Jahren noch nie gesehen.
Sandman
Mitglied
11.05.2012, 08:43 · #716
Recht hat er!!! Was sich die Führung des FCZ in den letzten Monaten geleistet hat gehört endlich einmal gesagt. Und einer wie er, der immer die Klappe gehalten hat und sich von diesen Gören rausmobben lassen muss weil der Staff keine Autorität besitzt, hat für mich das Recht sich so in den Medien zu äussern. Danke Silvan. Wurde auch endlich Zeit. er mag schon teilweise recht haben.... nur sprichts nicht für seinen charakter ,dass sylä nachdem sein vertrag nicht verlängert wurde andere in die pfanne haut. hätte dieser eier gehabt und seine aufgabe als captain wahrgenommen wäre wohl vorallem an ihm gelegen die sachen früher anzusprechen!!! Du solltest vielleicht das Interview richtig lesen. Syllä haut überhaupt keinen Spieler in die Pfanne. Im Gegenteil, er stellt sich wie immer vor die Mannschaft und kritisiert, völlig zu recht, die sportliche Führung.
skenderbegi
Mitglied
11.05.2012, 09:15 · #717
«hätte dieser eier gehabt und seine aufgabe als captain wahrgenommen wäre wohl vorallem an ihm gelegen die sachen früher anzusprechen!!!»
Ja genau! Die werden im ganz bestimmt mit viel Respekt entgegen gekommen sein und sich hinter ihren Captain gestellt haben. Hör doch auf. So wie sich die Spieler auf dem Platz verhalten gegenüber ihrem Verein so haben sie sich gegenüber ihren Capitan verhalten. Respektlos! Du kannst dieses Amt nur richtig wahrnehmen wenn du die Rückendeckung der wichtigsten Personen hast. Wenn nicht einmal der Staff dir den Rücken stärk bringt es nichts mehr. Es zeigt einfach wie dieser Verein sich in einem Jahr komplett kastriert hat. respekt und "autorität" kann ich mir unteranderem durch kompetenz erarbeiten in diesem sinne handeln damit sich die anderen dem folgen können.... die annerkennung kann nicht folgen wenn der captain im winter einen neuen vertrag wenn auch zu kurzer für sylä persönlich ausschlägt. sylä hätte dadurch charisma gezeigt und damit signalisiert hey ich bin sicher noch 1 , 1/2 jahre hier und gebe vollgas. habe sylä nie mangelnden einsatz vorgeworfen ,weil dies falsch wäre. aber auf grund einer guten eigenschaft ist damit noch lange keine garantie gegeben unter den ersten 11 zu sein.
MIND-Z
Mitglied
11.05.2012, 09:15 · #718
Recht hat er!!! Was sich die Führung des FCZ in den letzten Monaten geleistet hat gehört endlich einmal gesagt. Und einer wie er, der immer die Klappe gehalten hat und sich von diesen Gören rausmobben lassen muss weil der Staff keine Autorität besitzt, hat für mich das Recht sich so in den Medien zu äussern. Danke Silvan. Wurde auch endlich Zeit. Bestens zusammengefasst. Nicht nur die Spieler, auch der Staff hat in dieser Saison völlig versagt. Allen voran Bickel muss jetzt zeigen, dass er noch das "gewisse Etwas" hat. Ansonsten ist es nach der nächsten Saison Zeit sich nach einem neuen Sportchef umzuschauen. Ewig kann auch er nicht vom Favre-Bonus leben, auch wenn er ein geile Siech ist. Nur leider begibt sich jetzt Aegerter mit einem solchen interview in einem solch erbärmlichen medium selber auf das erbärmliche niveau des vorstandes! Ausserdem kennt er das fussballgeschäft und hat er ernsthaft gerechnet, mit seinen ebenfalls wiederum erbärmlichen leistungen, nochmals einen gut dotierten 2-jahresvertrag zu erhalten? diesen fehler haben wir schon bei magnin hoch drei gemacht und was ist rausgekommen? no comment
elmex_sensitive
Mitglied
11.05.2012, 09:22 · #719
Was mich an der Diskussion am meisten nervt: Es wird nicht zwischen Silvan dem Spieler und Silvan dem Captain unterschieden. Silvan als Captain war eine Katastrophe. Aber das war ein Entscheid der Führung, das darf man dem Spieler nicht anlasten. Das ist in etwa so, wie wenn ein Chef seinen Angestellten in eine verantwortungsreichere Position befördert und ihm nachher vorwirft, wenn dieser überfordert ist. Führungsschwäche.
Libanese Blonde
Mitglied
11.05.2012, 09:40 · #720
Ausserdem kennt er das fussballgeschäft und hat er ernsthaft gerechnet, mit seinen ebenfalls wiederum erbärmlichen leistungen, nochmals einen gut dotierten 2-jahresvertrag zu erhalten? genau, dass das mittelfeld auch ohne mia einwandfrei funktioniert haben wir ja am letzten sonntag zb. gesehen..... finds schade, auch ein junge wie buff hätte noch einiges von ihm profitieren können, vor allem was stellungsspiel und defensives verhalten angeht. alles gute mia, du findest schon irgendwo unterschlupf.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.