Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'663 Aufrufe · Seite 17 von 95
Wiediker90
Mitglied
16.04.2012, 08:17 · #321
auch ich finde gajic einen guten spieler, der immerhin klug die bälle verteilen kann. wesshalb man zouhagi anstelle von gajic spielen lässt verstehe ich nicht so ganz, zudem ist zouhagi sicher nicht günstiger als milan. naja gemäss bickel werden noch 2-3 transfers getätigt, wir werden sehen. kukeli ist sicherlich ein interessanter spieler, einer der gut den ball halten kann. (auch wenn das im moment gegen zürich keine grosse schwierigkeit ist)
frank drabyn
Mitglied
16.04.2012, 09:20 · #322
Nach ägerter, DER transfer der neuzeit.. Nein ehrlich, gestern 1sekunde nach seiner einwechslung einen freistoß verursacht.. Der soll der neue mittelfeld-patron sein? Der soll buff zu einem verläßlichen ZM machen? Wenn die bis jetzt nicht begriffen haben dass das MF Die schwachstelle des teams ist und noch transfers tätigen die zum beuteschema eines fc aarau passen, ist glaube ich das letzte bisschen hopfen und malz verloren.. Nachdem kollegialitätsprinzip spieler engagieren.. Als ob fringer nicht mit 'ihm-unbekannten' spielern zusammen arbeiten könnte(falls es so ist, sehr traurig..) Ich als optimist hoffe noch auf DEN mittelfeld chief und dass kukeli nur als abräumer spielt.. Wenn dem nicht so ist, gute nacht.. Ps: wer ägerter für scheiße hielt und kukeli zelebriert, hat def. keine ahnung von fußball..
MIND-Z
Mitglied
16.04.2012, 09:45 · #323
bevor gewisse Besserwisser weiterhin solche Scheisse über Kukeli schreiben...schaut hier...http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?f= ... &start=220 ...ganz klar eine Verstärkung und erster Top Transfer...und Vertrag ist ausgelaufen, in Luzern wollten sie ihn ganz klar halten sogar mit Hilfe der Sponsoren... oder bist du hier der besserwisser? also wenn kukeli ein top transfer für uns ist, dann gute nacht!
Yekini
Mitglied
16.04.2012, 10:45 · #324
Begründung!?...kennst du ihn?...hast du ihn spielen sehen?...wer soll uns deiner Meinung nach weiterhelfen?...Namen bitte und finanzierbar...danke...
Dräcksocke
Mitglied
16.04.2012, 11:15 · #325
bevor gewisse Besserwisser weiterhin solche Scheisse über Kukeli schreiben...schaut hier...http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?f=1&t=55&start=220 ...ganz klar eine Verstärkung und erster Top Transfer...und Vertrag ist ausgelaufen, in Luzern wollten sie ihn ganz klar halten sogar mit Hilfe der Sponsoren... Also ich schaue hier und was sehe ich? Erinnert mich stark an Syllä... *One-touch von Kukeli ist jetzt nicht dein ernst oder? Bitte achte dich einmal darauf. Erhält Kukeli den Ball muss er ihn erst annnehmen, kontrollieren, dann kann er nach oben schauen und ihn dann vielleicht weiterpspielen. Bei möglichen Kontern ist das ganz augenfällig, da verlieren wir die meiste Zeit. Ich sitze dann jeweils auf der Tribüne und denke: "Jetzt den Ball einfach nicht zu Kukeli spielen...". Bin wirklich völlig anderer Ansicht was die spielerische Qualität von Kukeli betrifft als die meisten hier drin. Sorry. Ist sicherlich ein feiner Kerl und wie gesagt, ein Vertrag hätte er sicherlich verdient. Aber ihn gleich so hochzuloben...* Edit: Wieso der Vertrag gleich über 3 Jahre gehen muss und nicht wie Fringers Vertrag 2014 endet, ist für mich auch fragwürdig. Hoffe natürlich, dass Fringer länger als die 2 Jahre bleiben kann, aber falls nicht, wäre Kukeli wieder ein Spieler, der mal von einem Trainer geholt wurde und der nächste nicht mehr will.
Yekini
Mitglied
16.04.2012, 11:39 · #326
da nimmst du 1 Aussage raus und das ist dann für dich massgebend oder was!?...im übrigen steht der FCL auf Platz 2 und im Cupfinal...Kukeli hat fast immer durchgespielt, ebenso in den vorangegangen 2 Saisons...also ich vertraue da voll und ganz auf Rolf und auch auf Aussagen von meine Innerschweizer Kollegen, die an jedem Spiel live dabei sind und ihm ganz grosse Tränen nachweinen...:-)
Ussersihl
Mitglied
16.04.2012, 11:44 · #327
da nimmst du 1 Aussage raus und das ist dann für dich massgebend oder was!?...im übrigen steht der FCL auf Platz 2 und im Cupfinal...Kukeli hat fast immer durchgespielt, ebenso in den vorangegangen 2 Saisons...also ich vertraue da voll und ganz auf Rolf und auch auf Aussagen von meine Innerschweizer Kollegen, die an jedem Spiel live dabei sind und ihm ganz grosse Tränen nachweinen...:-) Das kann ich so unterschreiben. Habe heute hier in Luzern oft gehört, dass da der FCZ einen richtig guten Transfer getätigt habe. Kukeli habe (neben Zibung und Renggli) die meisten Spielminuten für Lozärn gehabt diese Sasion, und die stehen (wie oben erwähnt) immerhin um einiges besser da als wir.
Krönu
Mitglied
16.04.2012, 11:50 · #328
bevor gewisse Besserwisser weiterhin solche Scheisse über Kukeli schreiben...schaut hier...http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?f=1&t=55&start=220 ...ganz klar eine Verstärkung und erster Top Transfer...und Vertrag ist ausgelaufen, in Luzern wollten sie ihn ganz klar halten sogar mit Hilfe der Sponsoren... Also ich schaue hier und was sehe ich? Erinnert mich stark an Syllä... *One-touch von Kukeli ist jetzt nicht dein ernst oder? Bitte achte dich einmal darauf. Erhält Kukeli den Ball muss er ihn erst annnehmen, kontrollieren, dann kann er nach oben schauen und ihn dann vielleicht weiterpspielen. Bei möglichen Kontern ist das ganz augenfällig, da verlieren wir die meiste Zeit. Ich sitze dann jeweils auf der Tribüne und denke: "Jetzt den Ball einfach nicht zu Kukeli spielen...". Bin wirklich völlig anderer Ansicht was die spielerische Qualität von Kukeli betrifft als die meisten hier drin. Sorry. Ist sicherlich ein feiner Kerl und wie gesagt, ein Vertrag hätte er sicherlich verdient. Aber ihn gleich so hochzuloben...* Edit: Wieso der Vertrag gleich über 3 Jahre gehen muss und nicht wie Fringers Vertrag 2014 endet, ist für mich auch fragwürdig. Hoffe natürlich, dass Fringer länger als die 2 Jahre bleiben kann, aber falls nicht, wäre Kukeli wieder ein Spieler, der mal von einem Trainer geholt wurde und der nächste nicht mehr will. Ist es nicht genau die Aufgabe eines ZDM, den Ball zuerst zu kontrollieren bevor er weiterspielt, damit der Ball auch ankommt? Gibt genug andere Spieler die dazu neigen den Ball bei einem Konter blind in die Füsse des Gegners zu spielen um ihnen dann einen Gegenkonter zu ermöglichen. Da nehme ich lieber in Kauf, dass mal ein Konter nicht zu Stande kommt, aber wir sicher in Ballbesitz bleiben, als dass wir dem Gegner mehrmals ermöglichen gefährliche Gegenkonter zu fahren.
Glarona
Mitglied
16.04.2012, 11:54 · #329
bevor gewisse Besserwisser weiterhin solche Scheisse über Kukeli schreiben...schaut hier...http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?f=1&t=55&start=220 ...ganz klar eine Verstärkung und erster Top Transfer...und Vertrag ist ausgelaufen, in Luzern wollten sie ihn ganz klar halten sogar mit Hilfe der Sponsoren... Also ich schaue hier und was sehe ich? Erinnert mich stark an Syllä... *One-touch von Kukeli ist jetzt nicht dein ernst oder? Bitte achte dich einmal darauf. Erhält Kukeli den Ball muss er ihn erst annnehmen, kontrollieren, dann kann er nach oben schauen und ihn dann vielleicht weiterpspielen. Bei möglichen Kontern ist das ganz augenfällig, da verlieren wir die meiste Zeit. Ich sitze dann jeweils auf der Tribüne und denke: "Jetzt den Ball einfach nicht zu Kukeli spielen...". Bin wirklich völlig anderer Ansicht was die spielerische Qualität von Kukeli betrifft als die meisten hier drin. Sorry. Ist sicherlich ein feiner Kerl und wie gesagt, ein Vertrag hätte er sicherlich verdient. Aber ihn gleich so hochzuloben...* Edit: Wieso der Vertrag gleich über 3 Jahre gehen muss und nicht wie Fringers Vertrag 2014 endet, ist für mich auch fragwürdig. Hoffe natürlich, dass Fringer länger als die 2 Jahre bleiben kann, aber falls nicht, wäre Kukeli wieder ein Spieler, der mal von einem Trainer geholt wurde und der nächste nicht mehr will. Ist es nicht genau die Aufgabe eines ZDM, den Ball zuerst zu kontrollieren bevor er weiterspielt, damit der Ball auch ankommt? Gibt genug andere Spieler die dazu neigen den Ball bei einem Konter blind in die Füsse des Gegners zu spielen um ihnen dann einen Gegenkonter zu ermöglichen. Da nehme ich lieber in Kauf, dass mal ein Konter nicht zu Stande kommt, aber wir sicher in Ballbesitz bleiben, als dass wir dem Gegner mehrmals ermöglichen gefährliche Gegenkonter zu fahren. die kritk wird dann sein:" er verschleppt das spiel und macht es langsam."
Krönu
Mitglied
16.04.2012, 12:10 · #330
die kritk wird dann sein:" er verschleppt das spiel und macht es langsam." Das ist leider so. Es kommt natürlich ganz auf die Situation, Taktik und Spielverlauf an. Wenn wir so oder so am "hinten-reinstehen" sind und hinten gesichert ist, kann oder muss man riskante Bälle spielen, wenn es eine Kontermöglichkeit gibt. Aber wenn man hoch steht ist es heikel riskante Bälle zu spielen. Dann lieber ein Querpass und in Ballbesitz bleiben. Ebenfalls ist zu bedenken, dass die Zeit, so eine Entscheidung zu fällen, höchstens ein paar wenige Sekunden sind. Auf gut Deutsch: Ein Spiel lesen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Kobayashi
Mitglied
16.04.2012, 12:13 · #331
Eigentlich weiss ich gar nicht, warum ich's aufgrund des mutmasslichen Wahrheitsgehalts überhaupt poste. Aber laut Tuttomercatoweb sei der FCZ wieder an Raffael dran. Neben Napoli, Liverpool und, und, und. http://www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=345497 Mal ganz abgesehen vom Berater (Lamberti) ist die geschätzte Transfersumme bei 15m Euronen.
Glarona
Mitglied
16.04.2012, 12:14 · #332
die kritk wird dann sein:" er verschleppt das spiel und macht es langsam." Das ist leider so. Es kommt natürlich ganz auf die Situation, Taktik und Spielverlauf an. Wenn wir so oder so am "hinten-reinstehen" sind und hinten gesichert ist, kann oder muss man riskante Bälle spielen, wenn es eine Kontermöglichkeit gibt. Aber wenn man hoch steht ist es heikel riskante Bälle zu spielen. Dann lieber ein Querpass und in Ballbesitz bleiben. Ebenfalls ist zu bedenken, dass die Zeit, so eine Entscheidung zu fällen, höchstens ein paar wenige Sekunden sind. Auf gut Deutsch: Ein Spiel lesen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. konnten bis jetzt wenige beim FCZ. hannu, Pescu und öhm jetzt wird es schwer. das spiel lesen macht für mich ein super fussballer aus. ach ja, yassine konnte dass auch.
Krönu
Mitglied
16.04.2012, 12:19 · #333
konnten bis jetzt wenige beim FCZ. hannu, Pescu und öhm jetzt wird es schwer. das spiel lesen macht für mich ein super fussballer aus. ach ja, yassine konnte dass auch. Finde ich jetzt nicht. Bestes Beispiel mE. ist Tararache. Eigentlich ein eher limitierter Fussballer, macht das aber locker weg in dem er ein Spiel lesen kann. Der wusste genau wann er einen Gegenspieler ummähen musste oder er einen Querpass spielen sollte etc. Genau das machte ihn so wertvoll. Das Gegenbeispiel ist Nikci. Ein sehr guter Techniker, hat aber keine Ahnung wann er dribblen, secklen, oder passen soll.
Dräcksocke
Mitglied
16.04.2012, 12:33 · #334
da nimmst du 1 Aussage raus und das ist dann für dich massgebend oder was!?...im übrigen steht der FCL auf Platz 2 und im Cupfinal...Kukeli hat fast immer durchgespielt, ebenso in den vorangegangen 2 Saisons...also ich vertraue da voll und ganz auf Rolf und auch auf Aussagen von meine Innerschweizer Kollegen, die an jedem Spiel live dabei sind und ihm ganz grosse Tränen nachweinen...:-) Das kann ich so unterschreiben. Habe heute hier in Luzern oft gehört, dass da der FCZ einen richtig guten Transfer getätigt habe. Kukeli habe (neben Zibung und Renggli) die meisten Spielminuten für Lozärn gehabt diese Sasion, und die stehen (wie oben erwähnt) immerhin um einiges besser da als wir. Und jetzt, wir haben es auch geschafft mit Syllä Meister zu werden, der hat jetzt, abgesehen von Verletzungspausen, auch praktisch 5 Saisons durchgespielt. Ich fand ihn trotzdem nie top, manchmal über eine Zeit lang konstant und dann wieder ein graus. Ist es nicht genau die Aufgabe eines ZDM, den Ball zuerst zu kontrollieren bevor er weiterspielt, damit der Ball auch ankommt? Gibt genug andere Spieler die dazu neigen den Ball bei einem Konter blind in die Füsse des Gegners zu spielen um ihnen dann einen Gegenkonter zu ermöglichen. Da nehme ich lieber in Kauf, dass mal ein Konter nicht zu Stande kommt, aber wir sicher in Ballbesitz bleiben, als dass wir dem Gegner mehrmals ermöglichen gefährliche Gegenkonter zu fahren. Ja, Syllä!Das ist und war seine grösste Krankheit. Hoffe Kukeli wird dies besser machen, wenn er denn den Ball zuerst kontrollieren muss. Was mir übrigens schon aufgefallen ist: Der Schuss von Kukeli und Syllä ist ungefähr gleich verschissen, kommt einmal pro 100 aufs Tor! Buff und die Bombe, auf die ich geduldig warte, sollen das neue Mittelfeld bilden. Bei einem 5er Mittelfeld mit 3 ZMs kann Kukeli von mir aus spielen, aber ob er besser als ein Zouaghi oder Kuku ist muss er zuerst noch beweisen und ja Syllä bleibt ja evtl. doch noch (hoffe es schwer nicht).
Libanese Blonde
Mitglied
16.04.2012, 12:37 · #335
Das Gegenbeispiel ist Nikci. Ein sehr guter Techniker, hat aber keine Ahnung wann er dribblen, secklen, oder passen soll. hat aber nichts mit spiel lesen zu tun krönu...... man machts einem heute aber auch nicht mehr so einfach. früher war halt der liboro DER spielleser, franky (die fickmaschine) baresi kommt mir da als prototyp spontan in den sinn. der wusste schon wohin der ball kam bevor sein gegenspieler überhaupt abspielte. beim fcz gibts da keinen, auch ein inler oder blerim waren bzw. sind keine spielleser, auch tara nicht, immerhin machten die jedoch ihr diesbezügliches defizit wieder mit einsatz weg, was bei der heutigen mannschaft leider nicht (mehr) der fall ist. buff hingegen ist auf dem besten weg dazu. neben pedro übrigens auch der einzige der mannschaft, der überzeugt und natürlich glarner wobei der dann wieder so weit vom spiel lesen entfernt ist wie das subtropische klima von der schweiz.
Krönu
Mitglied
16.04.2012, 12:53 · #336
Das Gegenbeispiel ist Nikci. Ein sehr guter Techniker, hat aber keine Ahnung wann er dribblen, secklen, oder passen soll. hat aber nichts mit spiel lesen zu tun krönu...... man machts einem heute aber auch nicht mehr so einfach. früher war halt der liboro DER spielleser, franky (die fickmaschine) baresi kommt mir da als prototyp spontan in den sinn. der wusste schon wohin der ball kam bevor sein gegenspieler überhaupt abspielte. beim fcz gibts da keinen, auch ein inler oder blerim waren bzw. sind keine spielleser, auch tara nicht, immerhin machten die jedoch ihr diesbezügliches defizit wieder mit einsatz weg, was bei der heutigen mannschaft leider nicht (mehr) der fall ist. buff hingegen ist auf dem besten weg dazu. neben pedro übrigens auch der einzige der mannschaft, der überzeugt und natürlich glarner wobei der dann wieder so weit vom spiel lesen entfernt ist wie das subtropische klima von der schweiz. Warum denn nicht? Definier mal Spiellesen. Ich definiere es mal so: Eine Spielsituation früh erkennen und schnell die richtige Entscheidung treffen (meist Instinktiv). Und das macht Nikci in der Offensive eben nicht. Er weiss nicht wo sich seine Mitspieler aufhalten (also es macht so den Anschein) und kann schlecht abschätzen wann er abspielen sollte und wann dribblen etc. Hat für mich sehr wohl etwas mit Spiellesen zu tun. Und das Tara keine Leser gewesen sein sollte, da scheiden uns unsere Meinungen definitiv. Für mich der Prototyp. Bevor der Gegenspieler überhaupt realisiert hat, dass sich nun eine fette Konterchance für sein Team auftut, schon lag er bäuchlings auf dem Boden. So als Gegenbeispiel zu deinem Baresi. Oder bessergesagt, Standfussballleser-Baresi ;)
Liquid
Mitglied
16.04.2012, 12:58 · #337
Definier mal Spiellesen. evtl meint er damit, den match auf teletext schauen....
Dräcksocke
Mitglied
16.04.2012, 12:59 · #338
Und das Tara keine Leser gewesen sein sollte, da scheiden uns unsere Meinungen definitiv. Für mich der Prototyp. Bevor der Gegenspieler überhaupt realisiert hat, dass sich nun eine fette Konterchance für sein Team auftut, schon lag er bäuchlings auf dem Boden. So als Gegenbeispiel zu deinem Baresi. Oder bessergesagt, Standfussballleser-Baresi ;) Obwohl man, wenn man Fouls begehen muss, eher zu langsam im Denken oder auf den Füssen ist oder einfach zu ungestüm. Eher ein schlechtes Bsp.
Krönu
Mitglied
16.04.2012, 13:09 · #339
Und das Tara keine Leser gewesen sein sollte, da scheiden uns unsere Meinungen definitiv. Für mich der Prototyp. Bevor der Gegenspieler überhaupt realisiert hat, dass sich nun eine fette Konterchance für sein Team auftut, schon lag er bäuchlings auf dem Boden. So als Gegenbeispiel zu deinem Baresi. Oder bessergesagt, Standfussballleser-Baresi ;) Obwohl man, wenn man Fouls begehen muss, eher zu langsam im Denken oder auf den Füssen ist oder einfach zu ungestüm. Eher ein schlechtes Bsp. Ist ja klar, dass man zuerst versuchen muss denn Ball legal zu gewinnen. Wenn das dann nicht mehr geht, dann muss er gelegt werden. Es ist auch sehr schwierig den Ballführenden Spieler, meist im vollen Lauf nach vorne preschend, legal vom Ball zu trennen. Den Angriff zu unterbinden hat auch klare Priorität, da sollte man Fouls in Kauf nehmen. Ebenfalls ist zu beachten, dass in so einer Situation, viele Tacklings die zwar auf den Ball gehen, aber auch den Gegenspieler unsanft von den Beinen holen, oft als taktische Fouls geahndet werden (gelb). Darum sammelte auch Tara viele gelbe in seiner Karriere, aber nur sehr selten rot.
Libanese Blonde
Mitglied
16.04.2012, 13:10 · #340
Das Gegenbeispiel ist Nikci. Ein sehr guter Techniker, hat aber keine Ahnung wann er dribblen, secklen, oder passen soll. hat aber nichts mit spiel lesen zu tun krönu...... man machts einem heute aber auch nicht mehr so einfach. früher war halt der liboro DER spielleser, franky (die fickmaschine) baresi kommt mir da als prototyp spontan in den sinn. der wusste schon wohin der ball kam bevor sein gegenspieler überhaupt abspielte. beim fcz gibts da keinen, auch ein inler oder blerim waren bzw. sind keine spielleser, auch tara nicht, immerhin machten die jedoch ihr diesbezügliches defizit wieder mit einsatz weg, was bei der heutigen mannschaft leider nicht (mehr) der fall ist. buff hingegen ist auf dem besten weg dazu. neben pedro übrigens auch der einzige der mannschaft, der überzeugt und natürlich glarner wobei der dann wieder so weit vom spiel lesen entfernt ist wie das subtropische klima von der schweiz. Warum denn nicht? Definier mal Spiellesen. Ich definiere es mal so: Eine Spielsituation früh erkennen und schnell die richtige Entscheidung treffen (meist Instinktiv). Und das macht Nikci in der Offensive eben nicht. Er weiss nicht wo sich seine Mitspieler aufhalten (also es macht so den Anschein) und kann schlecht abschätzen wann er abspielen sollte und wann dribblen etc. Hat für mich sehr wohl etwas mit Spiellesen zu tun. Und das Tara keine Leser gewesen sein sollte, da scheiden uns unsere Meinungen definitiv. Für mich der Prototyp. Bevor der Gegenspieler überhaupt realisiert hat, dass sich nun eine fette Konterchance für sein Team auftut, schon lag er bäuchlings auf dem Boden. So als Gegenbeispiel zu deinem Baresi. Oder bessergesagt, Standfussballleser-Baresi ;) aber genau das machts doch aus. baresi musste nicht mal rennen und war dennoch vor seinem gegenspieler am ball und zwar genau deswegen weil er, im gegensatz zu seinem gegenspieler oder eben dem tara, das spiel lesen konnte...... im gegensatz zu den unsäglich gschissenenen sf-ausdrücken wie "zepter übernehmen" oder "das heft an die hand nehmen" macht diese bezeichnung wenigstens sinn. so, jetzt genug ot:)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.