s'Efeu
Mitglied4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
17.04.2012, 08:13 · #361
Aber Brunner, JimCity, Yannick Brecher und der Dunkelhäutige stürmer (hab den namen vergessen...) sind auf dem weg!
Nsiala
Jetzt frage: Wo soll ein Team mit dem 4. besten Torhüter, der 2. stärksten Abwehr, dem 3. stäksten Mittelfeld und dem 3.^stärksten Sturm denn platziert sein? Solch ein Team muss sich mit Yb messen aber nicht mit dem fcl! Trotzdem finde ich den Kukeli transfer nicht so übel wie andere! Immerhin stärkt er meine Hoffnung dass uns heinz und sylle im sommer verlassen!
Wir sollten uns eher mit dem FCL messen als mit YB. YB setzt seit Jahren auf "hohem Niveau" unglaublich viel Geld in den Sand. Der FCL hat das bescheidenere Budget und ist auf Platz 2 sowie im Cupfinal. Klar, Luzern war nichts die letzten Jahre, aber sie sind ja auch erst vor ein paar Jahren aufgestiegen und haben seither mit Konstanz und Stabilität Jahr um Jahr zugelegt. Damit will ich weder Sympathien für Yakins Spielweise noch für den Stierlis Umgang mit den Fans kundtun (finde beides zum Kotzen), aber ich finde eine Mannschaft, die sich kontinuierlich und realistisch aufbaut vorbildlicher als eine Mannschaft, die Unmengen an Geld ausgibt, sich dadurch im vorderen Drittel hält, aber nie, nie und nochmals nie etwas reisst und reissen wird.