Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'675 Aufrufe · Seite 22 von 95
Blerim_Dzemaili
Mitglied
20.04.2012, 13:17 · #421
http://www.transfermarkt.de/de/youssef-msakni/transfers/spieler_69110.html Msakni wäre ein Traum. Hat nur noch Vertrag bis 2013. Wäre also nicht sooo teuer und Geld haben wir ja fast nichts ausgegeben... Der ist ein Spieler, bei dem man weiss, dass er uns sofort weiter bringt... Hat am Africa-Cup unglaublich gespielt. Wäre aber bereits der 5. Tunesier unter Vertrag. Weiter wird er wohl bei anderen Topclubs auf der Wunschliste stehen. Auch der FCB hat sich bereits nach ihm erkundigt.
Dräcksocke
Mitglied
20.04.2012, 13:30 · #422
http://www.transfermarkt.de/de/youssef-msakni/transfers/spieler_69110.html Msakni wäre ein Traum. Hat nur noch Vertrag bis 2013. Wäre also nicht sooo teuer und Geld haben wir ja fast nichts ausgegeben... Der ist ein Spieler, bei dem man weiss, dass er uns sofort weiter bringt... Hat am Africa-Cup unglaublich gespielt. Wäre aber bereits der 5. Tunesier unter Vertrag. Weiter wird er wohl bei anderen Topclubs auf der Wunschliste stehen. Auch der FCB hat sich bereits nach ihm erkundigt. Msankni ist auch bei Leverkusen und YB im Gespräch... Ali Nafhka hatte angeblich einem Kreuzbandriss... http://www.transfermarkt.de/de/mohamed- ... 63070.html Frage mich immer noch was bei seinem Transfer falsch gelaufen ist, wieso dass man ihn nicht behalten hatte.
Yekini
Mitglied
20.04.2012, 13:37 · #423
Anscheinend wurde Ali Nafkha infolge anderer Abmachungen im Hintergrund sowie Gratis Trainingslager verpflichtet...was immer das auch heisst...Quelle gut-sehr gut...
yellow
Mitglied
20.04.2012, 17:16 · #424
Anscheinend wurde Ali Nafkha infolge anderer Abmachungen im Hintergrund sowie Gratis Trainingslager verpflichtet...was immer das auch heisst...Quelle gut-sehr gut... Für Aussenstehende macht dieser Transfer noch weniger Sinn als diejenigen von Lado, Tahirovic, Vasquez, Magnin etc.
Z
Mitglied
21.04.2012, 13:32 · #425
nach meinem trainingsbesuch habe ich den eindruck, dass die hierarchie im team im winter stark durchgewirbelt wurde. meiner meinung nach gibt es grüppchenbildung (jungen, tunesier, leader, neue ausländer) und am dominantesten sind die jungen um buff, drmic, brunner, glarner, koch, "magnin", sutter, benito. die tunesier sind ein grüppchen für sich (glaubs nicht so beliebt bei den anderen) und stehen etwas abseits. die neuen kajevic und pedro sind noch nicht wirklich integriert und gehören zu keiner gruppe. beda und teixeira markieren die erwachsenen leaderfiguren, während aegerter sehr unscheinbar ist und irgendwie nirgends dazu gehört.... das sind zwar nur meine eindrücke - sollte dem so sein, so müsste man meiner meinung nach im sommer den umbruch weiter voran treiben und die tunesierfraktion "loswerden" und das team weiter um die kommende generation (buff, drmic, glarner, etc.) aufbauen. kajevic und pedro werden sich längerfristig ins team integrieren (und wir werden an ihnen wirklich viiiiiiiieeeeeeel freude haben!) ausserdem sollten wir uns im sommer von aegerter trennen. er scheint bei den jungen nicht wirklich anerkannt zu sein und ist auch nicht wirklich der captain des teams. wie gesagt, das sind rein subjektive wahrnehmungen von einem einzigen training. kann sein, dass ich mich täusche oder dass jemand das ganze komplett anders sieht....
Kollegah
Mitglied
23.04.2012, 22:22 · #426
Also laut Bickel werden noch 2 Transfers getätigt. 1 Stürmer und einer für das linke Mittelfeld...
Demokrit
Mitglied
24.04.2012, 05:07 · #427
«er scheint bei den jungen nicht wirklich anerkannt zu sein und ist auch nicht wirklich der captain des teams. »
Dann müsste man ein paar Junge schicken. SO GEHT DAS!
EscaPe
Mitglied
24.04.2012, 05:46 · #428
«er scheint bei den jungen nicht wirklich anerkannt zu sein und ist auch nicht wirklich der captain des teams. »
Dann müsste man ein paar Junge schicken. SO GEHT DAS! mhm.... genau... so richtig auf die "harte" Tour, hä? Die "Jungen" sollen spulen!! Generell sollte er es ja mit dem Alter und der Erfahrung hinbekommen, dass sie auf ihn hören. Wenn er dann aber selber die Töggeli und Leibchen aus dem Bus trägt und sich nicht beschwert, muss er sich auch nicht wundern. Wenn dann alle Jungen weggeschickt worden sind, kommen neue, die dann gaaanz bestimmt auf ihn hören, ja..
mancebo
Mitglied
24.04.2012, 05:55 · #429
Gemäss print 20min wird Sutter nach Ende dieser Saison den FCZ wieder verlassen. Er sieht keinen Platz beim FCZ wenn Koch wieder zurück kommt. Sportlich gesehen meines Erachtens ein Verlust.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
24.04.2012, 06:52 · #430
Gemäss print 20min wird Sutter nach Ende dieser Saison den FCZ wieder verlassen. Er sieht keinen Platz beim FCZ wenn Koch wieder zurück kommt. Sportlich gesehen meines Erachtens ein Verlust. Koch kann dies ebenfalls genau so gut! Kleiner Unterschied, dass Koch mit seinem jungen Alter "noch" nicht die gleiche Konstanz an den Tag legt. Aber das kommt schon gut. Lieber Koch als Sutter.
Demokrit
Mitglied
24.04.2012, 07:17 · #431
«Koch kann dies ebenfalls genau so gut!»
Nein. Kann er nicht und wird er nicht. Sutter wäre genau der Brecher den wir Aussen bräuchten. Zudem nicht so der Ministrantentyp.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
24.04.2012, 07:29 · #432
«Koch kann dies ebenfalls genau so gut!»
Nein. Kann er nicht und wird er nicht. Sutter wäre genau der Brecher den wir Aussen bräuchten. Zudem nicht so der Ministrantentyp. Brecher haben wir schon als 3. Torhüter ;) Nein Spass bei Seite. Klar ist Sutter ein Kämpfer aber dies aufgrund seines Körpers und seiner im Vergleich mit Koch limitierten Technik. Da Koch noch um einiges jünger ist als Sutter sehe ich klare Vorteile bei ihm. Er kann sich noch um einiges mehr weiterentwickeln. Nicht umsonst hatte vor seiner Verletzung u.a. Lazio Rom ein Interesse an Koch. Weiter ist Koch in Folge seiner Führungspersönlichkeit auch Captain der CH-U21-Nati was Sutter ebenfalls abgeht. Zudem kann ich mir vorstellen, dass Koch nach seiner ersten grossen Verletzung stärker zurückkommt als ers war.
devante
Mitglied
24.04.2012, 07:49 · #433
Lieber Koch als Sutter. genau, mehr gibts dazu nicht zu sagen
Libanese Blonde
Mitglied
24.04.2012, 07:55 · #434
Klar ist Sutter ein Kämpfer aber dies aufgrund seines Körpers und seiner im Vergleich mit Koch limitierten Technik. ist jetzt aber nicht dein ernst blerim oder?
Brave New World
Mitglied
24.04.2012, 08:18 · #435
und wenn Koch auf nächste Saison weg ist ?
chnobli
Mitglied
24.04.2012, 08:26 · #436
und wenn Koch auf nächste Saison weg ist ? dann gibts ne kurzschlussreaktion und wir kaufen einen überteuerten möchtegernstar ein :)
yellow
Mitglied
24.04.2012, 08:27 · #437
Mich hat Sutter bisher auch überzeugt. Die Frage ist einfach, ob wir uns zwei starke LV finanziell überhaupt leisten können. Kann nicht Glarner auch diese Position spielen? Bei Koch gibts zwei Faktoren, die zu berücksichtigen sind: 1. Wie schnell findet er nach seiner schweren Verletzung wieder den Anschluss? 2. Wie schnell verlässt er uns, wenn er wirklich wieder starke Spiele für den FCZ abliefern sollte?
Z
Mitglied
24.04.2012, 08:40 · #438
Mich hat Sutter bisher auch überzeugt. Die Frage ist einfach, ob wir uns zwei starke LV finanziell überhaupt leisten können. Kann nicht Glarner auch diese Position spielen? Bei Koch gibts zwei Faktoren, die zu berücksichtigen sind: 1. Wie schnell findet er nach seiner schweren Verletzung wieder den Anschluss? 2. Wie schnell verlässt er uns, wenn er wirklich wieder starke Spiele für den FCZ abliefern sollte? der FCZ kann sich sutter nur leisten aufgrund der ausleihe und die damit verbundene, relativ niedrige lohnsumme, welche der FCZ bezahlt - der FCZ bezahlt nicht das volle gehalt von sutter - yb übernimmt immernoch einen teil der lohnkosten. sollten wir sutter übernehmen, müssten wir 1. eine ablöse im bereich von 500k hinblättern und 2. eine lohnsumme von gegen 350k p.a. kalkulieren. dies geht definitiv nicht so lange koch noch auf der lohnliste des FCZ steht. zudem sieht der FCZ in koch eine art zukunfts investition, will heissen, dass koch spielen muss sobald er gesund ist und mittelfristig verkauft werden soll. (ziel: ende saison 2013) der FCZ muss so handeln, da er auf die transfereinnahmen angewiesen ist. das bedeutet aber auch, dass wenn wir sutter übernehmen würden, müsste er auf die bank sobald koch wieder fit ist - denn dieser muss spielen damit man ihn später verkaufen kann - und das wäre auch der fall, sollte sutter besser als koch sein....in dem fall kann und muss man sutter verstehen - aber vor allem muss man die interessen des FCZ verteidigen und den eingeschlagenen kurs fortführen - auch wenn dies bedeutet, dass ein noch nicht 100% koch hinten rechts spielen wird.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
24.04.2012, 08:43 · #439
Klar ist Sutter ein Kämpfer aber dies aufgrund seines Körpers und seiner im Vergleich mit Koch limitierten Technik. ist jetzt aber nicht dein ernst blerim oder? @Libanese Blonde: Ein Kämpfer auch nur im Vergleich mit Koch und dessen Körperbau. Koch versucht die Probleme in der Verteidigung mit Geschick und Technik zu lösen. Sutter mit dem Körper und Kraft.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
24.04.2012, 08:44 · #440
und wenn Koch auf nächste Saison weg ist ? dann gibts ne kurzschlussreaktion und wir kaufen einen überteuerten möchtegernstar ein :) Dann gibt es in der Super League genügend gute RV.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.