Oh Herr Yellow...sorry dass ich mich einmische, aber verstehe mind-z posting voll und ganz. Einen 28 jährigen zu verpflichten, der in etwa gleicher Durchschnitt ist, wie einige Mittelfeldspieler, die wir bereits haben, bringt uns wirklich nicht weiter. 28ig Top-Fussballeralter geb ich dir Recht, aber dann bitte einen Spieler von einem anderen Format und internat. Erfahrung, nicht einer der mit seinen 28ig wohl kaum besser ist wie jüngere Spieler wie z.B. Zouaghi oder Kuku...Ich fand Kukus Verpflichtung schon fragwürdig, aber der ist um etwa 5 Jahre jünger und hat evtl. noch Entwicklungspotential. Ein Spieler à la Ägerter zu verpflichten, der bei uns seinen Fussballerischen Zenit erreicht und für nichts höheres bestimmt ist, bringt uns nun mal nicht weiter.Ein Kollege von mir, Luzern-Fan, meinte heute auch: Für den FCL gut, für uns evtl. aber nur Durchschnitt...
Oh Herr Dräcksocke - offensichtlich habe ich's bei dir immer noch nicht auf die Ignorier-Liste geschafft, obwohl wir nur sehr, sehr selten gleicher Meinung sind.
Aber lass mich präzisieren: Zwei Dinge haben mich an mind-z' Posting gestört.
1. Mit welcher Absolutheit er schon jetzt über einen Spieler negativ urteilt, der sich für den FCZ entschieden hat und noch keinen Ball für uns getreten hat. Ich muss zugeben, dass mir diese ewige Kritisiererei im Voraus einfach gehörig auf den Sack geht. Gebt doch den neuen Spielern zuerst mal eine faire Chance.
2. Und wenn dann schon immer kritisiert werden muss, warum nicht mal zur Abwechslung konstruktiv? Ich erlaube mir Yekini zu zitieren: "Wer soll uns deiner Meinung nach weiterhelfen?...Namen bitte und finanzierbar...danke.." Hier blieb uns mind-z bis jetzt eine Antwort schuldig. Leider äusserst auch du dich nicht zu diesem Thema.
PS. Was heisst eigentlich: Für den FCL gut, für uns evtl. aber nur Duchschnitt... ? Wenn ich die Tabelle dieser Saison anschaue, habe ich echt Mühe diese Aussage zu verstehen.
OHHH JUNGS! Mr. Yellow sorry das ich am morgen, noch ohne kaffee intus, mein posting abkürze. Dräcksocke konnte es immerhin korrekt interpretieren.. du offensichtlich nicht; wieso auch immer! Okey zu deinen störungen folgendes:
1. wer den schweizer fussball verfolgt, kann sich problemlos einen überblick verschaffen, wer da so spielt (und ich tue dies seit jahren und auch ziemlich intensiv)! deshalb wage ich die aussage, kukeli ist höchstens durchschnitt! fringer soll unsere jungen bringen! wir haben da buff, pedro, yassine, kuki, brunner, zhouagi plus hammer-transfer: also wo genau zum kuckuck willst du den jetzt hinstellen bzw. auf der bank hinsetzen?
2. wer ist finanzierbar? wie wird überhaupt finanziert (fcz? AC? hedge funds/investors?)? aufgrund der intransparenz diesbezüglich und der sportlich unsicheren zukunft schon mal schwierig einen betrag X zu bestimmen. für mich auf jeden fall, weshalb die antwort nicht ganz leicht fällt. (ändert nichts an der tatsache, dass kukeli völlig überflüssig ist).
http://www.transfermarkt.de/de/danilo-b ... 05379.html wir waren an dem dran als er noch bei etoile spielte, doch die aufgerufenen 1-2 Mio euros waren uns anscheinend zu viel. er ist die defensive version von yassine. ansonsten würde mich mal die schmerzgrenze von magath für sio interessieren.
Ich hoffe nicht, dass du uns ernsthaft mit dem fcl vergleich willst, auch wieder nur durchschnitt! haben wir nun den anspruch langfristig um die meisterschaft zu spielen? ICH MEINE DIE ANTWORT IST KLAR JA! ALSO HÖR MIR UF MIT SO ZÜG WIE KUKELI UND VEREIN WIE DE FCL!
Wenn ich etwas diese Saison gelernt habe, dann das, dass bei uns Anspruch und Realität peinlich! weit auseinander klafften. Ich hoffe, dass dies nächste Saison nicht wieder der Fall ist.
Zu deinen Störungen nur so viel: Lies meinen letzten Satz genau - ich bezog mich ganz klar auf diese Saison, in der Kukeli Stammspieler beim FCL ist. Und ja, in dieser Saison können wir uns in der Tat nicht mit Luzern vergleichen, da hast du vollkommen Recht.
Wenn du die Spiele wirklich seit Jahren (nicht erst seit 2005) anschaust, dann solltest du eigentlich wissen, dass es nicht so selbstverständlich ist, dass der FCZ um den Titel mitspielen kann. Als Ziel kann/soll man sich dies durchaus setzen, nur sollte man auch die Realitäten dabei nicht ganz aus den Augen verlieren.