Training

4'059 Antworten · 1'712'135 Aufrufe · Seite 33 von 203
Mido
Mitglied
14.09.2007, 11:03 · #641
- Für Chickhaoui hat heute der erste Fastentag des Ramadan begonnen harte sache, zumal er der einzige ist, der das zelebriert, aber er kann sich ja am abend den bauch vollschlagen... Tico ist doch auch ein Moslem? Aber ich sehe da schon gewisse Schwierigkeiten, vor allem in Hinsicht auf das Derby: Der Match beginnt ja deutlich vor Sonnenuntergang und er dürfte ja während dem Ganzen spiel nichts essen aber auch nichts trinken ---> anderscht härt! ist überhaupt kein problem da spitzensportler von ihrem "miuzin" jederzeit eine sonderbewilligung erhalten können wirklich? aber kann mir irgend jemand noch erklären was ein "miuzin" ist? erklären nicht, aber er könnte so aussehen: ![](http://kamelopedia.mormo.org/images/thumb/8/83/Miau2.jpg/300px-Miau2.jpg)
Conan
Mitglied
14.09.2007, 11:39 · #642
Ich glaube er meint Muezin. Das sind die Typen, die von den Minaretten Gebete von sich geben.
neinei
Mitglied
14.09.2007, 12:33 · #643
Ich glaube er meint Muezin. Das sind die Typen, die von den Minaretten Gebete von sich geben. Kannst du mit dem Sigrist vergleichen. Q-Welle: Wikipedia.känsch. Der Muezzin (arabisch: مؤذّن‎, mu'adhdhin) ist ein Ausrufer, der die Muslime zum Gebet (Salat, arabisch: as-salāt) aufruft. Die erste Person, die die Funktion eines Muezzins übernahm, war der Abessinier Bilal, ein freigelassener Sklave und enger Vertrauter des Propheten Mohammed. Seine Funktion ist vergleichbar mit dem Läuten der Kirchenglocke durch den Mesner im Christentum. Der Muezzin ist kein Geistlicher, sondern gehört zum Personal der Moschee. Häufig wurde ein Blinder mit dieser Aufgabe betraut, damit er nicht vom Minarett aus Orte einsehen konnte, an denen sich Frauen aufhielten. Je nach Situation kann auch ein normaler Gläubiger die Funktion eines Muezzins übernehmen, zum Beispiel wenn Gebete während der Arbeitszeit verrichtet werden. Er ruft die Muslime fünfmal täglich zu bestimmten Uhrzeiten zum Beten zusammen. Der islamische Gebetsruf ertönt in arabischer Sprache, wird als Adhan bezeichnet und erfolgte ursprünglich vom Minarett aus. Inzwischen wird der Ruf meist über Lautsprecher übertragen. Dies führt in vielen orientalischen Städten, in denen die einzelnen Lautsprecherrufe nicht koordiniert sind und einander zu übertönen versuchen, für manche zu einer sehr lauten Kakophonie, für andere ist aber gerade diese Vermischung aus verschiedensten Gebetsrufen von eigenem Reiz. Ein Versuch des ägyptischen Ministers für religiöse Stiftungen Hamdi Zaqzouq im Jahre 2004 die Gebetsrufe zu vereinheitlichen und so zu einem wohlklingenden Gebetsruf in Kairo zu kommen, scheiterte. [1]. Das Ausrufen des Muezzins als Ausübung der islamischen Religion in der Öffentlichkeit führte in Deutschland in den letzten Jahren, so etwa 1997 in Duisburg, immer wieder zu heftigen, teilweise emotional aufgeladenen Diskussionen. In Indonesien wird oft auf einen Muezzin verzichtet und mittels Gongschlägen zum Gebet aufgerufen. Der Name leitet sich von "Adhan" ab.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
nr.18
Mitglied
14.09.2007, 14:31 · #644
danke, warum sollte so einer ihm eine ausnahmebewilligung zum essen geben können? er ist ja eigentlich "nur ein Ausrufer"?
holtzwurm17
Mitglied
14.09.2007, 14:40 · #645
danke, warum sollte so einer ihm eine ausnahmebewilligung zum essen geben können? er ist ja eigentlich "nur ein Ausrufer"? Wenn einer eine Ausnahmebewilligung erteillt, dann ist es doch ein "Pfarrer" oder ein "Bischoff" sog. "Imam" oder so ähnlich...
nr.18
Mitglied
14.09.2007, 17:56 · #646
danke, warum sollte so einer ihm eine ausnahmebewilligung zum essen geben können? er ist ja eigentlich "nur ein Ausrufer"? Wenn einer eine Ausnahmebewilligung erteillt, dann ist es doch ein "Pfarrer" oder ein "Bischoff" sog. "Imam" oder so ähnlich... genau..das meine ich ja, müsste ja so irgend einer sein, falls es überhaupt geht. abgesehen davon lebt er schon sein leben damit, und es ist nicht das erste mal, er weiss sicher, wie damit umzugehen ist
Tun
Mitglied
14.09.2007, 21:24 · #647
ist überhaupt kein problem da spitzensportler von ihrem "miuzin" jederzeit eine sonderbewilligung erhalten können Hmmm... das ist mir aber neu :) Der Muezzin (vom Aussterben bedroht) ist sicherlich kein Geistlicher und darf daher keine Sonderbewilligungen erteilen. Wenn einer eine Ausnahmebewilligung erteillt, dann ist es doch ein "Pfarrer" oder ein "Bischoff" sog. "Imam" oder so ähnlich... Ein Imam ist ebenfalls kein geistliches Oberhaupt. Ein Imam ist ganz einfach die Person die das Freitagsgebet führt. Das kann jeder sein. Überhaupt gibt es kein geistliches Oberhaupt im Islam (zumindest bei den Sunniten), das solche Bewilligungen erteilt. Kurz gefasst... falls Chikhaoui davon überzeugt ist, daß er auch während der Spieltage fasten muß (was sehr höchstwahrscheinlich der Fall ist)... kann kein Mensch ihn davon abbringen.
elmex_sensitive
Mitglied
17.09.2007, 10:55 · #648
The Mask 4+5 Letztes Training vor der Abreise nach Empoli mit Challandes/Fischer/Brunner Ausschliesslich Training mit dem Ball, Zweikampfverhalten, stehende Bälle Im Training: Leoni, Guatelli, Raffael, da Costa, Rochat, Stahel, Hassli, Kondé, Lampi, Schneider, Gashi, Kollar, Abdi, Barmettler, Chickhaoui, Tico, Alphonse, Tihinen (teilweise) Spezialtraining: Aegerter, Stucki Nicht im Training: Schönbi, Staubli (beide Schule), Stanic (Spezialtherapie Kroatien) - Heute sehr viel Power und Bewegung im Training, jedenfalls 100% mehr als in Herrliberg. Wird in Italien auch nötig sein - Maskenhannu versucht zuerst mit seiner alten Maske zu spielen. Geht nicht. Die Nase hat sich diesmal auf die andere Seite gekrümmt! Trainingsabbruch und ab zum Doktor für eine neue Maske. - endlich so viel Power und Herz in den Zweikämpfen, dass es auch mal "räblet": Gashi und Chickha geraten aneinander, Hüne Hassli geht dazwischen und kann beruhigen Morgen 7.30. Abfahrt nach Empoli, Zwischenstop und Training in Chiasso, dann weiter nach Florenz.
holtzwurm17
Mitglied
17.09.2007, 10:58 · #649
-endlich so viel Power und Herz in den Zweikämpfen, dass es auch mal "räblet": Gashi und Chickha geraten aneinander, Hüne Hassli geht dazwischen und kann beruhigen Jetzt aber ;)
netrix
Mitglied
17.09.2007, 11:01 · #650
wo ist Alex??
elmex_sensitive
Mitglied
17.09.2007, 11:04 · #651
wo ist Alex?? Merci, alles ok mit Alex. Habs geändert.
netrix
Mitglied
17.09.2007, 11:13 · #652
wo ist Alex?? Merci, alles ok mit Alex. Habs geändert. puuuhhh...zum glück! Thanks
Los Tioz
Mitglied
17.09.2007, 11:25 · #653
Morgen 7.30. Abfahrt nach Empoli, Zwischenstop und Training in Chiasso, dann weiter nach Florenz. Du weisst nicht zufällig wann und wo in Chiasso trainiert wird?
bobby_box
Mitglied
17.09.2007, 21:51 · #654
Habe heute flüchtig im Radio gehört, dass Chika mit jemandem aneinander geraten sei. Muss demfall Gashi gewesen sein. War das aufgebauscht, dass die das im Radio bringen oder haben sich die zwei wirklich fast die Köpfe eingeschlagen??
petric
Mitglied
17.09.2007, 22:26 · #655
Überhaupt gibt es kein geistliches Oberhaupt im Islam (zumindest bei den Sunniten), das solche Bewilligungen erteilt. Kurz gefasst... falls Chikhaoui davon überzeugt ist, daß er auch während der Spieltage fasten muß (was sehr höchstwahrscheinlich der Fall ist)... kann kein Mensch ihn davon abbringen. das hat auch niemand geschrieben ich weis es nur von unseren jungs, und der hat dies auf eine froge so geantwortet, dass er dies so abgesprochen habe
Don Ursulo
Mitglied
17.09.2007, 22:53 · #656
Habe heute flüchtig im Radio gehört, dass Chika mit jemandem aneinander geraten sei. Muss demfall Gashi gewesen sein. War das aufgebauscht, dass die das im Radio bringen oder haben sich die zwei wirklich fast die Köpfe eingeschlagen?? Hunger macht agressiv. Hoffe die Fastenzeit wird bald wieder fertig sein :) @chika: und sonst eben für Zwischendurch: ![](http://www.loudbassoon.com/food/images/snickers.jpg)
nic
Mitglied
18.09.2007, 05:32 · #657
Habe heute flüchtig im Radio gehört, dass Chika mit jemandem aneinander geraten sei. Muss demfall Gashi gewesen sein. War das aufgebauscht, dass die das im Radio bringen oder haben sich die zwei wirklich fast die Köpfe eingeschlagen?? Wohl alles nur halb so schlimm. Solche Sachen passieren im Fussball da ist nicht immer Friede Freude Eierkuchen. Alle sind nervös aber jetzt gilt es die in positive Energie für Empoli umzuwandeln...
devante
Mitglied
18.09.2007, 07:22 · #658
Überhaupt gibt es kein geistliches Oberhaupt im Islam (zumindest bei den Sunniten), das solche Bewilligungen erteilt. Kurz gefasst... falls Chikhaoui davon überzeugt ist, daß er auch während der Spieltage fasten muß (was sehr höchstwahrscheinlich der Fall ist)... kann kein Mensch ihn davon abbringen. das hat auch niemand geschrieben ich weis es nur von unseren jungs, und der hat dies auf eine froge so geantwortet, dass er dies so abgesprochen habe kann mich noch errinern, als man bei Ajax den Trabelsi mit allen mitteln davon überzeugen wollte, am CL-Spieltag (glaube gegen milan) doch etwas zu essen ----> no chance ---> keine einsatz für trabelsi weil es im "unwohl" war...
Tun
Mitglied
19.09.2007, 14:37 · #660
kann mich noch errinern, als man bei Ajax den Trabelsi mit allen mitteln davon überzeugen wollte, am CL-Spieltag (glaube gegen milan) doch etwas zu essen ----> no chance ---> keine einsatz für trabelsi weil es im "unwohl" war... Bist du sicher? ich kann mich nicht daran erinnern (und ich kann dir versichern, daß ich jeden Schritt von Trabelsi bei Ajax verfolgt habe).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.