Training

4'059 Antworten · 1'712'268 Aufrufe · Seite 152 von 203
crosshair
Mitglied
02.09.2016, 05:59 · #3'021
Habe gestern einen Verwandten, der bei Rappi spielt, ein bisschen über das Spiel ausgequetscht. Möchte euch auch noch teilhaben lassen: Er meinte, dass dieses Team einen riesen Zusammenhalt und massives Selbstvertrauen besitze und sehr fokussiert auf den Wiederaufstieg hinarbeitet. Zu den eingesetzten Spielern meinte er, dass der Beste bei den Zürchern ganz klar Marchesano war. Der sei auch ein sehr unangenehmer Gegner, da sehr flink und wendig. Koné und Cavusevic fielen eher etwas ab. Chiumiento ist nach wie vor der beste Techniker der in der Schweiz spielt. Habe schon von diversen ex-FCZlern gehört, dass er technisch ein besserer Spieler ist/war als ein gewisser Y.Chikhaoui. Der Pasta-Ranzen wirds aber dennoch schwer haben hinter den Stürmern zu Einsatzzeiten zu kommen. Noch was zu Fillion. Er spielte am Mittwoch bei den St. Gallnern, da beide Torhüter der Rapperswiler angeschlagen waren. Ist nicht viel News, aber "immerhin öppis".
Yekini_RIP
Mitglied
02.09.2016, 06:48 · #3'022
paar Haken schlagen und paar "Übersteiger" dazu...die meistens dann nichts bringen...machen Chiumento also zum besten Techniker der Schweiz...arme Schweiz...;-)
fczlol
Mitglied
02.09.2016, 07:39 · #3'023
Habe gestern einen Verwandten, der bei Rappi spielt, ein bisschen über das Spiel ausgequetscht. Möchte euch auch noch teilhaben lassen: Er meinte, dass dieses Team einen riesen Zusammenhalt und massives Selbstvertrauen besitze und sehr fokussiert auf den Wiederaufstieg hinarbeitet. Zu den eingesetzten Spielern meinte er, dass der Beste bei den Zürchern ganz klar Marchesano war. Der sei auch ein sehr unangenehmer Gegner, da sehr flink und wendig. Koné und Cavusevic fielen eher etwas ab. Chiumiento ist nach wie vor der beste Techniker der in der Schweiz spielt. Habe schon von diversen ex-FCZlern gehört, dass er technisch ein besserer Spieler ist/war als ein gewisser Y.Chikhaoui. Der Pasta-Ranzen wirds aber dennoch schwer haben hinter den Stürmern zu Einsatzzeiten zu kommen. Noch was zu Fillion. Er spielte am Mittwoch bei den St. Gallnern, da beide Torhüter der Rapperswiler angeschlagen waren. Ist nicht viel News, aber "immerhin öppis". Danke für deinen kurzen Bericht. Wenn der Gegner (in diesem Fall Rappi) spürt, dass diese Team einen guten Zusammenhalt und viel Selbstvertrauen hat ist das schon ein sehr starkes Zeichen. Vor allem auch noch mit der Tatsache, dass gegen Rappi eher die zweite Garde auf dem Feld stand. Wenn man dann sogar bei der zweiten Garde diese Selbstvertrauen spürt macht der Staff vieles Richtig. Meinen positiven Eindruck von dem Staff wächst auf jeden Fall mit jedem gewonnen Spiel weiter. Ich denke, dass Uli Forte und sein Team genau die richtigen Leute sind um den FCZ in die Bahn zurück zu bringen. Spannend wird es dann wenn wir die ersten Misserfolge hin nehmen müssen. Aber ich denke auch das kann Forte mit seinem Team gut überstehen.. Und ohne gross gegen Sami nachtreten zu wollen (Sami war ein cooler Typ) ist es genau die Einstellung die sich bei uns gedreht hat seit seinem Abgang und das ist der ausschlaggebende Punkt. Es steh wieder ein Team auf dem Feld, welches auch den Begriff Team verdient. Das hat Hyypiä leider nie geschafft und ich denke immernoch, dass wir mit einem früheren Trainerwechsel denn Turnaround noch geschafft hätten. Aber so schlimm ist dieser Abstieg ja gar nicht wenn ich die neusten Entwicklungen in unserem Verein betrachte! Wichtig ist einfach, dass wir im nationalen Geschäft voll auf Kurs bleiben. P.S. schön zu hören das Marchesano anscheinend eine gute Leistung abgeliefert hat. Vlt. darf er nach der Nationalelf Pause ja zusammen mit Buff hinter Sadiku beginnen. Dafür nur mit einem 6-er.. In etwa so: ------------------------------------------Vanins-------------------------------------------- Brunner------------Kecojevic------------------------Nef------------------------Voser -------------------------------------Sarr/Kukeli------------------------------------------ Winter---------------Buff----------------------------Marchesano------------Schönbächler ---------------------------------------Sadiku-------------------------------------------------
gelbeseite
Mitglied
02.09.2016, 10:09 · #3'024
Verstehe überhaupt nicht, wie man zur Zeit einen Systemwechsel fordern kann. 6 aus 7 Spielen gewonnen und ein Torverhältnis von 13-2. Da ist offensiv auf jeden Fall genügend Power vorhanden. Zugegeben haben sich Winter und Rodriguez sehr schnell in das Team integriert, trotzdem braucht der FCZ zur Zeit dringend Praxis um Mechanismen besser abzustimmen. Bedenkt man, dass Sarr letzte Saison kein Stammspieler war, sind fast 3 von 5 Spieler neu im Mittelfeld. Nun hinsichtlich der anstehenden EuroLeague noch ein System mit nur einem DMF einzuspielen kann höchstens die Mannschaft destabilisieren. Marchesano wird diese Saison noch zu seinen Einsätzen kommen. Bitte einfach mal entspannen und geniessen, dass der FCZ momentan Spiele gewinnt.
Yekini_RIP
Mitglied
02.09.2016, 10:28 · #3'025
wer fordert hier einen Systemwechsel?...wäre nur eine offensivere Variante...Buff kann ja eh alles spielen...:-)
likavi
Mitglied
02.09.2016, 11:23 · #3'026
paar Haken schlagen und paar "Übersteiger" dazu...die meistens dann nichts bringen...machen Chiumento also zum besten Techniker der Schweiz...arme Schweiz...;-) Haken schlagen? Nein, Chiumiento hat Unmengen Zirkusnummern drauf, kann Bälle zu physikalisch fast unmöglichen Flugbahnen bewegen, magische Tricks/Illusionen für den Gegenspieler erzeugen und hat einfach ein unvergleichliches Ballgefühl im Fuss. Aber um das zu sehen, musst du ins Training gehen. Im Spiel kann ers nicht umsetzen, weil es in vielen Situationen nicht effizient/zielgerichtet ist, oder es fehlen die physischen Voraussetzungen um humorlos kompromisslos agierenden Verteidigern im Wettkampf ein Schnippchen zu schlagen.
Yekini_RIP
Mitglied
02.09.2016, 11:35 · #3'027
Und was bringt das uns?...für mich heisst Technik leider was anderes...
sürmel
Mitglied
02.09.2016, 11:38 · #3'028
Und was bringt das uns?...für mich heisst Technik leider was anderes... Was heisst denn für Dich Technik? Verwechselst Du vielleicht Technik und Spielverständnis?
Zhyrus
Mitglied
02.09.2016, 11:43 · #3'029
Und was bringt das uns?...für mich heisst Technik leider was anderes... Was heisst denn für Dich Technik? Verwechselst Du vielleicht Technik und Spielverständnis? Nein, er mag Chiumiento nicht.
Yekini_RIP
Mitglied
02.09.2016, 11:46 · #3'030
Nein nicht wirklich...Technik ist für mich zb...im höchsten Tempo mit dem Ball am Fuss an den Gegner vorbei oder auf engstem Raum Bälle kontrollieren und genaue Laser-Pässe ob kurz oder lang spielen usw....und nicht Kabinettstückchen, wenn kein Spieler in der Nähe ist...
Yekini_RIP
Mitglied
02.09.2016, 11:48 · #3'031
Sorry um das geht's doch jetzt nicht Zhyrus...ich mag aber Chiumento als Typen durchaus, ein echt sympathischer Kerl...aber auf dem Fussballplatz für den FCZ hat er mich einfach zuviel enttäuscht und zu oft verärgert...ebenso kommen Sprüche wie Wampe oder Pasta-Ranzen nicht von mir...das glaube ich nämlich nicht mal und von mir aus, kann er durchaus diese Saison nochmals zeigen, was er kann...
Zhyrus
Mitglied
02.09.2016, 12:02 · #3'032
Sorry um das geht's doch jetzt nicht Zhyrus...ich mag aber Chiumento als Typen durchaus, ein echt sympathischer Kerl...aber auf dem Fussballplatz für den FCZ hat er mich einfach zuviel enttäuscht und zu oft verärgert... Mich erstaunt nur, dass du ihm die technischen Fähigkeiten absprichst (ein paar Übersteiger und mehr nicht). Likavi hat es meines Erachtens schön dargestellt und meines Erachtens war und ist es stets offensichtlich, dass Chiumiento mit einer unglaublichen Technik beschlagen ist. Es hapert in anderen Bereichen, zum Teil gewaltig. Wenn man aber schon fast böswillig die Augen vor den technischen Fähigkeiten von Chiumiento verschliesst, dann hegt man meines Erachtens eine grosse Antipathie gegen ihn (aus was für welchen Gründen auch immer). Ich finde, dass Chiumiento in der Abstiegssaison zu einer Art Sündenbock gemacht wurde, weil ihm sein Hang zum Bierbäuchlein zu einem einfachen Opfer diesbezüglich machte. Allerdings blieben seine 11 Kollegen schuldig, dass es ohne Davide besser wurde! Ob er je wieder in die Mannschaft des FCZs gehört, sei dahin gestellt. Mit einem Ranzen dürften die Chancen schlecht sein (und das zurecht!).
likavi
Mitglied
02.09.2016, 12:04 · #3'033
Nein nicht wirklich...Technik ist für mich zb...im höchsten Tempo mit dem Ball am Fuss an den Gegner vorbei oder auf engstem Raum Bälle kontrollieren und genaue Laser-Pässe ob kurz oder lang spielen usw....und nicht Kabinettstückchen, wenn kein Spieler in der Nähe ist... Chiumiento ist technisch Weltklasse. Aber um auf höchstem Niveau oder auch nur schon in der Super League bestehen zu können, reicht Technik alleine nicht. Chiumiento kann schon auf engstem Raum Bälle kontrollieren und genaue Laser-Pässe spielen. Aber es gibt halt eine gewisse physische Härte, die im Fussball toleriert wird und die das im Wettkampf häufig verhindert. Würden bezüglich Zweikämpfe im Fussball Basketball-Regeln gelten, würde einer wie Chiu zu einem viel begehrteren Spieler. Die andere Variante ist, dass du extrem flink bist und ausweichen kannst, bevor es überhaupt zum Zweikampf kommt, aber das ist bei Chiu ja auch nicht der Fall. Neymar beispielsweise ist sehr flink, und kann auf höchstem Niveau bestehen - trotzdem ist sein Spiel in Europa nicht annähernd so unterhaltsam wie damals in Brasilien, als er jeweils eine richtige Show abziehen konnte - weil die gegnerischen Teams defensiv sowohl individuell wie auch taktisch viel schwächer waren.
crosshair
Mitglied
02.09.2016, 12:07 · #3'034
Nein nicht wirklich...Technik ist für mich zb...im höchsten Tempo mit dem Ball am Fuss an den Gegner vorbei oder auf engstem Raum Bälle kontrollieren und genaue Laser-Pässe ob kurz oder lang spielen usw....und nicht Kabinettstückchen, wenn kein Spieler in der Nähe ist... Geben wir ihm doch diese Saison nochmals eine Chance. :-) Wenn mir 2 ex-FCZler sagen, dass Davide der beste Techniker ist, den die Schweiz je hervorgebracht hat, dann glaube ich das. Er hat sein Talent schon mehr als einmal angedeutet. Sein "Zerfall" kam halt genau auch mit dem Zerfall des FCZ unter Hyppiä. Degradierung vom Captain in die zweite Mannschaft. Wahrscheinlich ist er wie Piu einfach mal in der Kabine ein bisschen lauter geworden. Den Rest kennen wir ja. Bis zum Zeitpunkt als der schlaue Kopf der Mannschaft (Yapi) sagte: "He aber so gahts ja au ned, holed de Chiumiento wieder is Fanionteam, mier bruched de!"
crosshair
Mitglied
02.09.2016, 12:12 · #3'035
Yekini_RIP
Mitglied
02.09.2016, 12:13 · #3'036
Habe ich ihm irgendwo die Technik ganz abgesprochen!?...habe ihm nur abgesprochen, der beste der Schweiz zu sein und dies mit einem zwinkern...aber vielleicht magst du mich einfach nicht Zhyrus...;-) und mMn zu Recht wurde auch er mitverantwortlich gemacht für den Abstieg...er hat zb immer wieder sehr gute Interviews gegeben (meine ich ihm ernst!)...leider konnte er es dann selber nicht einhalten, was er von den Mitspielern und sich selbst verlangte...oder machte es 1,2 Spiele gut um dann wieder abzutauchen... likavi im Fussball gelten zum Glück keine Basketball Regeln...obwohl in der Super League in dieser Hinsicht sehr viel abgepfiffen wird und ich mir von unseren Schiedsrichtern viel mehr laufen lassen wünschen würde...also für welche Liga reicht den Chiumento?
Beast from the East
Mitglied
02.09.2016, 12:20 · #3'037
Chiumiento ist einfach physisch nicht auf der höhe. Schnell ist er auch nicht gerade. Er war nur dann gut wenn wir eine hochphase hatten sprich eine Rückrunde auf einmal ganz gut spielten unter Urs Meier. Ausserdem finde ich launisch. Klar technisch sackstark. Für mich ist er kein Antreibertyp gewesen. Deswegen fand ich es falsch ihm die Binde zu geben das gleiche bei Yapi, was das angeht. Als Piu noch bei uns war fand ich ihn als den Perfekten Captainkandidaten. Meine Meinung zu ihm.
likavi
Mitglied
02.09.2016, 12:21 · #3'038
..also für welche Liga reicht den Chiumento? Muss man schauen. Rappi spielte natürlich bei weitem nicht mit der gleichen Härte und Konsequenz wie in der Meisterschaft, daher kann man noch nicht sagen, dass es für Promotion League auf jeden Fall reicht....
fczlol
Mitglied
02.09.2016, 12:41 · #3'039
Bei Chiumiento ist es sicher ein physisches und mentales Problem. Wenn ihm etwas nicht zu 100% behagt schränkt das ihn so extrem in seinem Spiel ein, dass er gar nicht zeigen kann was er eigentlich könnte. Und da im Fussball von heute zunehmend immer mehr gefordert und kritisiert wird ist er als "sensibelchen" einfach nicht geschaffen dafür.. Was aber sicher stimmt ist die Tatsache, dass er über eine überdurchschnittliche Technik verfügt.. Der Rest könnten wir aber besser im Chiumiento Thread besprechen hier geht es eigentlich ums Traning allgemein.. :-)
Yekini_RIP
Mitglied
02.09.2016, 12:51 · #3'040
haha likavi, der war gut...;-) und Training Thread ist doch ganz gut...Chiumento erzählte doch nach der Sami Begnadigung, dass er jetzt viel mehr trainiere, vor allem laufe...:-) aber ich komme somit zum Schluss beim Thema Chiumento und muss zugeben, dass ich mir nach dem Rappi Test insgeheim sogar nochmal etwas von Chiumento erhoffe...und würde ihn auch ab und zu bringen... Vertrag hat er ja auch noch...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.