Training

4'059 Antworten · 1'712'184 Aufrufe · Seite 155 von 203
zuerchergoalie
Mitglied
08.11.2016, 16:19 · #3'081
Sinn und Zweck dieses Testspiels ist einzig und allein, Spielern mit wenig Einsatzzeit Spielpraxis zu erschaffen und das "Team" mit U21 Spielern zu verstärken. Resultat ist Nebensache. Darum folgende Aufstellung --------------------------Fillion----------------------------- Kleiber----------Alesevic------Sadrijaj----------Kempter ----------------Chiumiento-------Marchesano------------ RoRo/Schönbi--------Cavusevic------------------Ribeiro -----------------------------Kurtovic------------------------ Fillion ist noch in der Reha. Hatte irgendeine Verletzung, weiss jedoch nicht was für eine.
C.D.M.
Mitglied
16.11.2016, 12:06 · #3'082
gem. Homepage sind fast alle Spieler beim Training seit dieser Woche mitdabei!!!
fczlol
Mitglied
17.11.2016, 10:51 · #3'083
Schön zuhören. Hoffe das bald alle Spieler auch wieder Einsatzfähig sind!
Schmiedrich
Mitglied
22.11.2016, 21:58 · #3'084
.
s'Efeu
Mitglied
24.11.2016, 08:22 · #3'085
Sieht echt gut aus, vor allem der zweite Teil mit den aufleuchtenden Wänden. Verstehe beim 1. Teil nicht ganz, wieso es auch Punkte gibt, auf den mit der Hand, dem Arm draufgehauen wird. Sollte doch eher der Reflex trainiert werden, den Arm zurückzunehmen, nicht?
gelbeseite
Mitglied
24.11.2016, 09:26 · #3'086
Sieht echt gut aus, vor allem der zweite Teil mit den aufleuchtenden Wänden. Verstehe beim 1. Teil nicht ganz, wieso es auch Punkte gibt, auf den mit der Hand, dem Arm draufgehauen wird. Sollte doch eher der Reflex trainiert werden, den Arm zurückzunehmen, nicht? Geht wohl darum, auch die Wege im Gehirn zu verkürzen / zu stärken, am besten wenn man alle Regionen anregt. Mit deiner Argumentation wäre ein gegnerisches Bein dann ja auch ein Reiz, in welches man ständig noch reinkickt.
s'Efeu
Mitglied
24.11.2016, 09:42 · #3'087
Sieht echt gut aus, vor allem der zweite Teil mit den aufleuchtenden Wänden. Verstehe beim 1. Teil nicht ganz, wieso es auch Punkte gibt, auf den mit der Hand, dem Arm draufgehauen wird. Sollte doch eher der Reflex trainiert werden, den Arm zurückzunehmen, nicht? Geht wohl darum, auch die Wege im Gehirn zu verkürzen / zu stärken, am besten wenn man alle Regionen anregt. Mit deiner Argumentation wäre ein gegnerisches Bein dann ja auch ein Reiz, in welches man ständig noch reinkickt. Ok, interessanter Punkt. Nein, mit dem Bein kickt man schon den Ball, der Arm sollte jedoch idealerweise weder beim Ball noch beim Gegner zum Einsatz kommen, daher meine Irritiation beim 1. Teil. die gesamthafte Anregung des Gehirns finde ich aber eine nachvollziehbare Erklärung.
Mogli
Mitglied
28.11.2016, 07:37 · #3'088
sieht ja aus wie der Parcour im FIFA Museum :)
fischbach
Mitglied
06.01.2017, 09:51 · #3'089
Hehe, das österreichische (empfehlenswerte) Fussballmagazin «Ballesterer» kommentiert den Trainingsauftakt beim FCZ. ![](http://fs5.directupload.net/images/170106/dbppb7ll.png)
fczlol
Mitglied
09.01.2017, 09:51 · #3'090
Leider habe ich aktuell keine Chance ein Training zu besuchen. Beruflich kann ich es mir absolut nicht einrichten. Deshalb wäre ich um so glücklicher wenn jemand Zeit hätte vorbei zu gehen und einen kurzen Bericht zu schreiben. Danke im Voraus.. :-P
Los Tioz
Mitglied
09.01.2017, 13:45 · #3'091
Leider habe ich aktuell keine Chance ein Training zu besuchen. Beruflich kann ich es mir absolut nicht einrichten. Deshalb wäre ich um so glücklicher wenn jemand Zeit hätte vorbei zu gehen und einen kurzen Bericht zu schreiben. Danke im Voraus.. :-P Vor dem Trainingslager schaffe ich es leider auch nicht, aber wenn sie zurück sind werde ich mir sicher wieder mal ein Training anschauen und dann einen kurzen Bericht liefern.
spitzkicker
Mitglied
10.01.2017, 19:26 · #3'094
http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/petar-alexandrov-unterstutzt-fcz-trainerstab/ ...ist ja auch wichtig dass man für 2 Stürmer im Kader einen eigenen Trainer hat :) ...es ist offenbar auch wichtig, dass man schon wieder motzt oder zynisch wird. Es steht mit keinem einzigen Wort, dass Aleksandrov nur für die erste Mannschaft angestellt wurde, sondern "für die Offensivspieler" des FC Zürich. Theoretisch also bis zu den Letzi Kids.
Victor Jara
Mitglied
10.01.2017, 22:59 · #3'095
http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/petar-alexandrov-unterstutzt-fcz-trainerstab/ ...ist ja auch wichtig dass man für 2 Stürmer im Kader einen eigenen Trainer hat :) ...es ist offenbar auch wichtig, dass man schon wieder motzt oder zynisch wird. Es steht mit keinem einzigen Wort, dass Aleksandrov nur für die erste Mannschaft angestellt wurde, sondern "für die Offensivspieler" des FC Zürich. Theoretisch also bis zu den Letzi Kids. Ich finde Moglis Kommentar nicht besonders motzig oder zynisch, zumal er mit einem Smiley abgeschlossen wird. Ich musste beim Lesen eher schmunzeln, auch wenn ich es eine gute Idee finde, die (hoffentlich) eingesparte Lohnsumme in einen Stürmertrainer zu investieren, anstatt sie möglicherweise im Winterschlussverkauf zu "verpulvern". Vielleicht kann Aleksandrov Koné und Cavusevic sowie die Stürmern aus der U21, U18...dabei unterstützen, spezische Fähigkeiten wie - Konzentration und Entschlossenheit - Übersicht und taktisches Verständnis - Nervenstärke und Abgeklärtheit zu entwickeln oder auszubauen. Dann könnte seine Tätigkeit positive Resulate zur Folge haben und dies nicht nur für die erste Mannschaft. Auch könnte der (momentane) Wegfall von Sadiku kompensiert und der Weg für junge Stürmer aus den unteren Mannschaften ins Eins geebnet werden. Vorausetzung für eine erfolgreiche Arbeit Aleksandrovs wäre meiner Ansicht nach, dass sie in ein Gesamtkonzept eingebettet wird. Letzteres sollte die Entwicklung bzw. Förderung einer einheitlichen Spielidee zum Ziel haben, welche wie früher bei Ajax oder Barça von der 1. Mannschaft bis in die F-Jugend durchgezogen wird. Aber vielleicht gibt es das alles schon...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Mogli
Mitglied
11.01.2017, 07:24 · #3'096
http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/petar-alexandrov-unterstutzt-fcz-trainerstab/ ...ist ja auch wichtig dass man für 2 Stürmer im Kader einen eigenen Trainer hat :) ...es ist offenbar auch wichtig, dass man schon wieder motzt oder zynisch wird. Es steht mit keinem einzigen Wort, dass Aleksandrov nur für die erste Mannschaft angestellt wurde, sondern "für die Offensivspieler" des FC Zürich. Theoretisch also bis zu den Letzi Kids. Hopla, da ist einer ziemlich dünnhäutig unterwegs :). Der Seitenhieb galt nicht der Anstellung von Petar Alexandrov, sondern eher der aktuellen 2-Stürmer-Strategie und war wie auch von Victor Jara richtig interpretiert als Witz gedacht...! empfinde nämlich Special-Team-Trainings als gutes Konzept und bin gespannt wie und wo Petar überall eingesetzt wird und ob dann die Stürmer auch mit Stirnband auflaufen werden.
Stogerman.
Mitglied
11.01.2017, 07:42 · #3'097
http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/petar-alexandrov-unterstutzt-fcz-trainerstab/ ...ist ja auch wichtig dass man für 2 Stürmer im Kader einen eigenen Trainer hat :) ...es ist offenbar auch wichtig, dass man schon wieder motzt oder zynisch wird. Es steht mit keinem einzigen Wort, dass Aleksandrov nur für die erste Mannschaft angestellt wurde, sondern "für die Offensivspieler" des FC Zürich. Theoretisch also bis zu den Letzi Kids. Hopla, da ist einer ziemlich dünnhäutig unterwegs :). Der Seitenhieb galt nicht der Anstellung von Petar Alexandrov, sondern eher der aktuellen 2-Stürmer-Strategie und war wie auch von Victor Jara richtig interpretiert als Witz gedacht...! empfinde nämlich Special-Team-Trainings als gutes Konzept und bin gespannt wie und wo Petar überall eingesetzt wird und ob dann die Stürmer auch mit Stirnband auflaufen werden. Diesmal hast du aber kein Smiley dahinter gesetzt!!!!!!
ted mosby
Mitglied
11.01.2017, 07:48 · #3'098
Ausserdem steht ja, dass Aleksandrov auf Mandatsbasis angestellt wurde. Heisst m.E., dass der quasi im Stundenlohn angestellt ist. Wenns nichts bringt, kein Problem, dann "buchen" wir ihn halt irgendwann nicht mehr.
fczlol
Mitglied
11.01.2017, 07:51 · #3'099
Ich denke, dass es sicher nichts schadet wenn unsere Stürmer neue Inputs erhalten. Wenn man ihn noch schlau einsetzt können auch die Spieler in der Jugend profitieren.
yellow
Mitglied
11.01.2017, 09:37 · #3'100
http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/petar-alexandrov-unterstutzt-fcz-trainerstab/ ...ist ja auch wichtig dass man für 2 Stürmer im Kader einen eigenen Trainer hat :) ...es ist offenbar auch wichtig, dass man schon wieder motzt oder zynisch wird. Es steht mit keinem einzigen Wort, dass Aleksandrov nur für die erste Mannschaft angestellt wurde, sondern "für die Offensivspieler" des FC Zürich. Theoretisch also bis zu den Letzi Kids. Hopla, da ist einer ziemlich dünnhäutig unterwegs :). Der Seitenhieb galt nicht der Anstellung von Petar Alexandrov, sondern eher der aktuellen 2-Stürmer-Strategie und war wie auch von Victor Jara richtig interpretiert als Witz gedacht...! empfinde nämlich Special-Team-Trainings als gutes Konzept und bin gespannt wie und wo Petar überall eingesetzt wird und ob dann die Stürmer auch mit Stirnband auflaufen werden. Versuche gerade, mir Koné mit breitem Aleksandrov-Stirnband vorzustellen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.