4'059 Antworten · 1'712'248 Aufrufe · Seite 153 von 203
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
02.09.2016, 12:55 · #3'041
Habe ich ihm irgendwo die Technik ganz abgesprochen!?..
Chiumientos Technik auf ein paar Übersteiger zu reduzieren, geht meines Erachtens sehr stark in die Richtung.
«aber vielleicht magst du mich einfach nicht Zhyrus...;-)»
Ich kenn dich nicht, würde mir daher kein Urteil erlauben! Ich finde du zeigst ein grosses Herz für den FCZ, deine Meinungen sind mir aber oft zu absolut.
@fczlol: Chiumiento im Trainingthread passt doch exzellent: Woanders findet der arme Kerli ja im Moment nicht statt! :)
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
02.09.2016, 12:59 · #3'042
@fczlol: Chiumiento im Trainingthread passt doch exzellent: Woanders findet der arme Kerli ja im Moment nicht statt! :)
Stimmt auch wieder.. :-) Wenn wir schon dabei sind - wie geht es Cabral? ;-)
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
02.09.2016, 13:06 · #3'043
Stimmt auch wieder.. :-) Wenn wir schon dabei sind - wie geht es Cabral? ;-)
Die Personalie Cabral wird im Würschthread besprochen, anders ist er bisher beim FCZ nicht aufgefallen :)
Im Ernst: Ich hoffe, die beiden wohl-beleibten Herren haben begriffen, dass es nun wirklich 5 vor 12 ist, eine eines Fussballers würdige Fitness zu erarbeiten. Und, ich hoffe, dass Forte ihnen die Tür nicht komplett geschlossen hat. Letzteres scheint ja nicht der Fall, wenn Chiumiento gegen Rappi auflaufen durfte. Bezahlen tun "wir" die beiden eh! Trotz all den Defiziten (oder gerade wegen denen): ich mag die beiden und würde sie auch gerne wieder im FCZ Dress sehen (natürlich nur wenn die Fitness stimmt)!
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
02.09.2016, 13:12 · #3'044
Die Personalie Cabral wird im Würschthread besprochen, anders ist er bisher beim FCZ nicht aufgefallen :)
Im Ernst: Ich hoffe, die beiden wohl-beleibten Herren haben begriffen, dass es nun wirklich 5 vor 12 ist, eine eines Fussballers würdige Fitness zu erarbeiten. Und, ich hoffe, dass Forte ihnen die Tür nicht komplett geschlossen hat. Letzteres scheint ja nicht der Fall, wenn Chiumiento gegen Rappi auflaufen durfte. Bezahlen tun "wir" die beiden eh! Trotz all den Defiziten (oder gerade wegen denen): ich mag die beiden und würde sie auch gerne wieder im FCZ Dress sehen (natürlich nur wenn die Fitness stimmt)!
Keine Ahnung wie er Persönlich ist (Cabral), ist auch nicht gegen ihn als Mensch gerichtet, aber Fussballerisch ist er schlecht. Ich hoffe es gibt noch die Möglichkeit das er uns vor dem Vertragsende Verlässt. Irgendein Verein der Geld hat aber in einer schwächeren Liga spielt wäre eine gute Destination. Diese Saison bleibt er uns aber erhalten. Bis jetzt ein Verlustgeschäft. Da hat man sich einen Spieler aufschwatzen lassen. Sehe ehrlich gesagt keine Verwendung für ihn.
Chiumiento mal einsetzen zu lassen kann man mal machen, Stammspieler wird er nicht mehr bei uns, aber den Vertrag würde ich mit ihm nicht verlängern.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
02.09.2016, 14:02 · #3'045
Keine Ahnung wie er Persönlich ist (Cabral), ist auch nicht gegen ihn als Mensch gerichtet, aber Fussballerisch ist er schlecht. Ich hoffe es gibt noch die Möglichkeit das er uns vor dem Vertragsende Verlässt. Irgendein Verein der Geld hat aber in einer schwächeren Liga spielt wäre eine gute Destination. Diese Saison bleibt er uns aber erhalten. Bis jetzt ein Verlustgeschäft. Da hat man sich einen Spieler aufschwatzen lassen. Sehe ehrlich gesagt keine Verwendung für ihn.
Chiumiento mal einsetzen zu lassen kann man mal machen, Stammspieler wird er nicht mehr bei uns, aber den Vertrag würde ich mit ihm nicht verlängern.
Das Cabral keine 600K p.a. wert ist, da denke ich herrscht Einigkeit. Ich finde aber, er hätte grundsätzlich schon Nati-A-Niveau, wenn Fitness und Einsatz stimmen würden. Ich habe gehofft, dass diese beiden Komponenten stimmen werden, sobald der Prozess in England ad acta gelegt wird und er einen freien Kopf hat. Ich habe mich offensichtlich geirrt, wie auch die dubiose Greuther-Fürth-Episode zeigt. Dass er für die Siegsicherung durchaus wertvoll sein kann, hat er hingegen im Cupfinal gezeigt. Da sehe ich gewisse Einsatzchancen, denn Kukeli und Sarr bauen gegen Ende der Partie jeweils ab.
Chiumientos Vertrag würde ich auch nicht verlängern. Neben seinem ständigen Kampf gegen die Pfunde, hat er einen schweren Stand, denn mit Buff und Marchesano hat er zwei Leute vor sich, die sich recht gut schlagen. Ich sehe keinen erhöhten Bedarf für Chiumiento, trotzdem würde ich nachwievor in ihm das Potential sehen, mit seiner Erfahrung aus Auslandabenteuer und intensiven Berg- und Talfahrten beim FCZ, der Mannschaft auf und neben dem Platz weiter zu helfen.
Wenn sich eine Möglichkeit gibt, Cabral und Chiumiento zu verkaufen, dann ist diese wahrzunehmen, denn sie belasten das Budget weit mehr als sie für den FCZ zu leisten im stande sind. Das ist für mich relativ unumstritten. Darin liegt aber auch gleich die Krux, die Abnehmer dürften rar gesäät sein, die diese Saläre (einigermassen) übernehmen würden. Ich habe mich damit abgefunden, dass sie ihren Vertrag absitzen werden. Im Sinne das Beste für alle Beteiligten aus diesem Dilemma zu machen, hoffe ich, dass man gemeinsam versucht, die beiden fit zu trimmen und eventuell auch wieder einzusetzen.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
03.09.2016, 11:31 · #3'046
.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
05.09.2016, 05:34 · #3'047
Ich denke auch, dass momentan sogar Aliu vor Cabral in der Hirarchie steht...
Nach dem Test gegen RPJ evtl. auch Salija. Für ihn ist sowieso die Zeit der letzten Chance gekommen um den Sprung ins 1 noch zu schaffen.. Nach dem Spiel gegen Sion wo er anscheinend ziemlich stark war kann man sagen er ist doch auf dem richtigen Weg und versucht alles um es noch zu packen!
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
05.09.2016, 07:42 · #3'048
Das Problem bei Salija ist halt, dass er wegen seinem Alter auf die Kontingentliste muss (Alesevic ist auch 94er und drauf). Und ob er auf die Liste kommt, ist halt von Forte abhängig. Wenn man einen Aliu bringt für 2-3 Minuten spielt das deshalb eben keine grosse Rolle. Ich würde ihm die Chance geben
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
05.09.2016, 08:37 · #3'049
Das Problem bei Salija ist halt, dass er wegen seinem Alter auf die Kontingentliste muss (Alesevic ist auch 94er und drauf). Und ob er auf die Liste kommt, ist halt von Forte abhängig. Wenn man einen Aliu bringt für 2-3 Minuten spielt das deshalb eben keine grosse Rolle. Ich würde ihm die Chance geben
Das stimmt. Ich meinte auch nur das Salija vor Cabral steht, welcher ja auch auf die Liste müsste. Aliu hat gegenüber Salija aktuell sicher die besseren Karten das ist so!
Kleiber und Brecher wieder auf der Allmend:
http://www.zuerilive.ch/2016/09/kleiber ... -training/
Auch Aliu und Rohner im Training mit dabei...
Ist der Fabian Rohner wirklich so schnell? D.h. hat er Ruedi Elsener-Turbo Staerke oder
Keita-Naehmaschinen-Frequenz?
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
05.09.2016, 21:32 · #3'052
Gemäss Mettler Speaker U21...ganz klar der neue Turbo Ruedi!...:-)
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
06.09.2016, 06:08 · #3'053
Ich finde es sehr schön das man denn beiden jungen in der Natipause die Möglichkeit gibt die Luft der ersten Mannschaft zu schnuppern. Sind sicher beides sehr talentierte Spieler, welche hoffentlich step by step in die erste Mannschaft eingebaut werden! Aliu, welcher ja bereits Spielminuten sammeln durfte, darf man bereits dieses Jahr auf dem Zettel behalten! Rohner wurde nach seinem perfekten Start in der u21 belohnt und dürfte wenn er so weiter macht auch auf einige Kurzeinsätze oder immerhin Kaderberufungen kommen!
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
06.09.2016, 21:58 · #3'054
.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
05.10.2016, 12:16 · #3'055
Habe soeben den Trainingsplan angeschaut.
Folgende zwei Fragen: Gibt es unter Forte immer nur noch 1 mal pro Tag Training?
Und was ist ein geschlossenes Training? Die Brunau kann man ja schlecht "schliessen"?
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
05.10.2016, 12:50 · #3'056
Habe soeben den Trainingsplan angeschaut.
Folgende zwei Fragen: Gibt es unter Forte immer nur noch 1 mal pro Tag Training?
Und was ist ein geschlossenes Training? Die Brunau kann man ja schlecht "schliessen"?
1x Training am Tag ist wohl die Folge der vielen englischen Wochen. Da gilt es auch ein Augenmerk auf die Erholung/Regeneration zu legen.
Das geschlossene Training findet immer an einem anderen Ort statt wenn ich mich da nicht täusche. Habe dies so in Erinnerung mal gelesen zu haben.
Dies ist eine Folge der Spionage des FCSG.
Heute Testspiel gegen Innsbruck in St. Margrethen:
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3885
Schade ist Marchesano als Verletzt/Rekonvaleszent gemeldet. Wäre sicher ein Spiel gewesen wo er mind. 45 Minuten hätte spielen können. Nun kommt wohl Chiumiento länger zum Zug. Wird ihm auch gut tun für die Form und das Selbstvertrauen. Ansonsten steht bei Kleiber noch fraglich. Scheint also wieder näher am Team zu sein. Schön für ihn!
Ebenfalls finde ich solche Testspiele in der Natipause sehr gut. Der Rhytmus kann immerhin ein wenig gehalten werden. Solche Tests gab es früher fast nie nun schon das zweite Mal unter Forte.
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.10.2016, 05:32 · #3'059
Wieder ein Testspiel in der Natipause:
FCZ - FC Vaduz, Donnerstag 10.11., Sportplatz Ringstrasse Chur
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
28.10.2016, 06:29 · #3'060
Wieder ein Testspiel in der Natipause:
FCZ - FC Vaduz, Donnerstag 10.11., Sportplatz Ringstrasse Chur
Ich finde es gut. Klar ist auch immer ein gewissen Verletzungsrisiko dabei aber bei unserem Ausgeglichenen Kader tut es dem einen oder anderen auch gut wiedermal zu spielen in einem solchen Match!