Super League

8'858 Antworten · 3'939'548 Aufrufe · Seite 370 von 443
Los Tioz
Mitglied
18.04.2024, 07:34 · #7'381
Auf den FCB bin ich auch gespannt. Das wird nächstes Jahr hart ohne internationale Spiele und - mutmasslich - mit wenig Transfereinnahmen. Gut, Barry könnte ein paar Groschen in’s Kässeli spülen. Ich nehme an, der Basler Daig wird zur Not einspringen. Vielleicht kannst du auch mit LG Dave in’s Jacuzzi für 1000 Fränkli, mit Traditionen sollte man nicht brechen. GC macht sich nicht einmal mehr die Mühe die Miese zu verstecken. 14 Millionen, holy moly. Wie recht Du hattest! https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49199.html Hier noch die deutlich ausführlichere Version der ganzen Geschichte, herrlich: https://www.watson.ch/sport/fussball/24 ... ckte-firma Ich hol mal Popcorn und schaue im Basler Forum vorbei ;)
devante
Mitglied
18.04.2024, 08:23 · #7'382
Auf den FCB bin ich auch gespannt. Das wird nächstes Jahr hart ohne internationale Spiele und - mutmasslich - mit wenig Transfereinnahmen. Gut, Barry könnte ein paar Groschen in’s Kässeli spülen. Ich nehme an, der Basler Daig wird zur Not einspringen. Vielleicht kannst du auch mit LG Dave in’s Jacuzzi für 1000 Fränkli, mit Traditionen sollte man nicht brechen. GC macht sich nicht einmal mehr die Mühe die Miese zu verstecken. 14 Millionen, holy moly. Wie recht Du hattest! https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49199.html Hier noch die deutlich ausführlichere Version der ganzen Geschichte, herrlich: https://www.watson.ch/sport/fussball/24 ... ckte-firma Ich hol mal Popcorn und schaue im Basler Forum vorbei ;) auch interessante sichtweise :) 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE3NzYyMTY4NjE2MjI4MTMwMTUiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9iYW5kZW5iZW5ueS9zdGF0dXMvMTc3NjIxNjg2MTYyMjgxMzAxNT9zPTQ2Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2JhbmRlbmJlbm55L3N0YXR1cy8xNzc2MjE2ODYxNjIyODEzMDE1P3M9NDY8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/bandenbenny/status/ ... 13015?s=46
Sektor D
Mitglied
18.04.2024, 08:28 · #7'383
Auf den FCB bin ich auch gespannt. Das wird nächstes Jahr hart ohne internationale Spiele und - mutmasslich - mit wenig Transfereinnahmen. Gut, Barry könnte ein paar Groschen in’s Kässeli spülen. Ich nehme an, der Basler Daig wird zur Not einspringen. Vielleicht kannst du auch mit LG Dave in’s Jacuzzi für 1000 Fränkli, mit Traditionen sollte man nicht brechen. GC macht sich nicht einmal mehr die Mühe die Miese zu verstecken. 14 Millionen, holy moly. Wie recht Du hattest! https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49199.html Hier noch die deutlich ausführlichere Version der ganzen Geschichte, herrlich: https://www.watson.ch/sport/fussball/24 ... ckte-firma Ich hol mal Popcorn und schaue im Basler Forum vorbei ;) ...und plötzlich ist der Artikel verschwunden :)
Cuk
Mitglied
18.04.2024, 08:43 · #7'384
Auf den FCB bin ich auch gespannt. Das wird nächstes Jahr hart ohne internationale Spiele und - mutmasslich - mit wenig Transfereinnahmen. Gut, Barry könnte ein paar Groschen in’s Kässeli spülen. Ich nehme an, der Basler Daig wird zur Not einspringen. Vielleicht kannst du auch mit LG Dave in’s Jacuzzi für 1000 Fränkli, mit Traditionen sollte man nicht brechen. GC macht sich nicht einmal mehr die Mühe die Miese zu verstecken. 14 Millionen, holy moly. Wie recht Du hattest! https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49199.html Hier noch die deutlich ausführlichere Version der ganzen Geschichte, herrlich: https://www.watson.ch/sport/fussball/24 ... ckte-firma Ich hol mal Popcorn und schaue im Basler Forum vorbei ;) ...und plötzlich ist der Artikel verschwunden :) Ein Schelm wer böses denkt, hier der Artikel aus dem Cache: https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... ld.2608456 Einiges tönt da doch recht eigenartig, sei es die Aktionärsstruktur, die "Darlehen", die allerdings als Anlagevehikel für Einzelspieler ausgelegt sind, das erneute "Darlehen", zu welchen Konditionen? Und nicht zuletzt, wird das ganze auch Steuertechnisch richtig verbucht. Fragen über Fragen.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Zhyrus
Mitglied
18.04.2024, 08:47 · #7'385
Was wäre das für ein Gangstermove für ein Darlehen von 3 Millionen 9 zu kassieren? Spinnt sich das der Bandenbenny nur zusammen?
Zhyrus
Mitglied
18.04.2024, 09:19 · #7'386
Einiges tönt da doch recht eigenartig, sei es die Aktionärsstruktur, die "Darlehen", die allerdings als Anlagevehikel für Einzelspieler ausgelegt sind, das erneute "Darlehen", zu welchen Konditionen? Und nicht zuletzt, wird das ganze auch Steuertechnisch richtig verbucht. Fragen über Fragen. Alter. Das ist ein schlechter Film. Die gleichen Joggel, die diese Firma bewusst verschleiert gegründet haben, bescheinigen sich nun gegenseitig, dass sie nur zum Wohle des FCBs handeln. Jä. Jä. Man wollte nicht den Eindruck des Mäzenatentums erwecken. Für wie dumm verkaufen die ihre Fans? Ihr Handeln ist derart im Sinne des FCBs, dass sie nicht einmal die Konditionen der beiden Leihen benennen können. Sie könnten massiv mit Transparenz und ihrem Gönnertum punkten, wenn sie (weit) unter den marktüblichen Konditionen den FCB gerettet hätten. Meine Einschätzung ist, dass es sich um die alte Leier der (in Teilen) privat finanzierten Spieler handelt, die beim FCB wertsteigernd weiterentwickelt werden sollen.
din Vater
Mitglied
18.04.2024, 09:28 · #7'387
[…]Für wie dumm verkaufen die ihre Fans? Ihr Handeln ist derart im Sinne des FCBs, dass sie nicht einmal die Konditionen der beiden Leihen benennen können. Sie könnten massiv mit Transparenz und ihrem Gönnertum punkten, wenn sie (weit) unter den marktüblichen Konditionen den FCB gerettet hätten.[…] Wenn man sich den Tenor im FCBForum anschaut, dann scheint die Strategie aufzugehen. Die Mehrheit glaubt an das Basler-Daig Mäzenentum...
Sektor D
Mitglied
18.04.2024, 09:31 · #7'388
[…]Für wie dumm verkaufen die ihre Fans? Ihr Handeln ist derart im Sinne des FCBs, dass sie nicht einmal die Konditionen der beiden Leihen benennen können. Sie könnten massiv mit Transparenz und ihrem Gönnertum punkten, wenn sie (weit) unter den marktüblichen Konditionen den FCB gerettet hätten.[…] Wenn man sich den Tenor im FCBForum anschaut, dann scheint die Strategie aufzugehen. Die Mehrheit glaubt an das Basler-Daig Mäzenentum... Man klammert sich dort an den letzten, noch so fauligen Strohhalm... Die Basler könnten einem schon fast leid tun.
Los Tioz
Mitglied
18.04.2024, 09:32 · #7'389
...und plötzlich ist der Artikel verschwunden :) Ein Schelm wer böses denkt, hier der Artikel aus dem Cache: https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... ld.2608456 Einiges tönt da doch recht eigenartig, sei es die Aktionärsstruktur, die "Darlehen", die allerdings als Anlagevehikel für Einzelspieler ausgelegt sind, das erneute "Darlehen", zu welchen Konditionen? Und nicht zuletzt, wird das ganze auch Steuertechnisch richtig verbucht. Fragen über Fragen. Tatsächlich seltsam dass der Artikel weg ist.. Aber grosses Kino, was für eine verlogene Bande! Schön zu sehen dass auf Karma verlass ist, nach der ganzen Arroganz während der Oeri/Heussler Ära werden sie nun seit Jahren richtig gef**kt! Nur schon die Dreistigkeit von LG Dave, die ganze Zeit zu behaupten dass er sein Amt quasi "ehrenamtlich" ausführt und nichts verdient, nur um jetzt zugeben zu müssen dass er "auf Mandatsbasis" doch Kohle kriegt, "aber schon nicht gerade 400'000 pro Jahr wie behauptet wird". Ich glaube da wird noch einiges auf die Basler zukommen, und wir sollten mit dem Gedanken spielen, eine Popcornmaschine zu kaufen.. Ich habe vor 12 Jahren oder so mal für einige Monate bei einem Startup gearbeitet, nachdem ich mein Studium abgebrochen hatte. Der Firmengründer war mit den Degen Deppen befreundet, ich glaube sogar dass sie auch Investoren waren - nein, die Firma war nicht Cresqo, aber das Geschäftsmodell war auch nicht besser. Einmal waren sie den ganzen Tag bei uns im Büro, selten so arrogante, schleimige, grosskotzige und grenzdebile Typen erlebt wie die beiden.. Bezeichnend dafür war, als die Mitabeiterin einer anderen Firma im Gebäude kam und gefragt hat, wem der BMW gehört, der auf ihrem Parkplatz steht und dass der bitte umparkiert werden soll. Die herablassende Reaktion von LG Dave, dass sie doch einfach wo anders parkieren soll, ob sie nicht wisse wer er sei und was ohr eigentlich einfällt (nicht wortwörtlich, aber irgendwas in der Art) hat mich fast zum kotzen gebracht. Immerhin hatte ich meinen eigenen kleinen, subtilen Weg gewählt, um meine Abneigung gegen sie zu zeigen: ich hab als Desktophintergrund ein Bild der Südkurve gemacht, und als sie die Runde durch das Büro gemacht haben ihnen schön präsentiert. Und ja, sie haben es definitiv gemerkt und mich den Rest des Tages nicht mal angesehen, wenn ich ihnen über den Weg gelaufen bin. Der Chef fand es gar nicht witzig und hat mich am nächsten Tag zusammengestaucht, was mir aber sowieso relativ egal war, da ich kurz später eh weg war. Und ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass es die Firma wenig später auch nicht mehr gab... Anyway, lieber FCB, bitte haltet noch möglichst lange an LG Dave fest, möge er euch weiterhin schänden, verarschen und langsam und qualvoll immer tiefer ins Elend stürzen!
Los Tioz
Mitglied
18.04.2024, 09:35 · #7'390
[…]Für wie dumm verkaufen die ihre Fans? Ihr Handeln ist derart im Sinne des FCBs, dass sie nicht einmal die Konditionen der beiden Leihen benennen können. Sie könnten massiv mit Transparenz und ihrem Gönnertum punkten, wenn sie (weit) unter den marktüblichen Konditionen den FCB gerettet hätten.[…] Wenn man sich den Tenor im FCBForum anschaut, dann scheint die Strategie aufzugehen. Die Mehrheit glaubt an das Basler-Daig Mäzenentum... Man klammert sich dort an den letzten, noch so fauligen Strohhalm... Die Basler könnten einem schon fast leid tun. Das steigert meine Laune nur noch mehr, dass so viele diesem schmierigen Typen noch glauben und ihn unterstützen.
Cuk
Mitglied
18.04.2024, 09:42 · #7'391
Einer der Nicht-Mäzenen und Nicht-Investoren ist übrigens Dan Holtzmann, muss man nicht kennen. Seine geschätzten 400 Mio. hat er mit einer von ihm, Mitte der 90-er eröffneten MLM-Vertriebsbude gemacht. Das ist ein Pyramidensystem. Ehrenwärter Geschäftsmann demnach :)
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Zhyrus
Mitglied
18.04.2024, 10:28 · #7'393
[…]Für wie dumm verkaufen die ihre Fans? Ihr Handeln ist derart im Sinne des FCBs, dass sie nicht einmal die Konditionen der beiden Leihen benennen können. Sie könnten massiv mit Transparenz und ihrem Gönnertum punkten, wenn sie (weit) unter den marktüblichen Konditionen den FCB gerettet hätten.[…] Wenn man sich den Tenor im FCBForum anschaut, dann scheint die Strategie aufzugehen. Die Mehrheit glaubt an das Basler-Daig Mäzenentum... Irgendeiner hat dort geschrieben, dass nach anfänglich angedachter Gewinnbeteiligung am Verkauf der Spieler ein Zins von 2.5% festgelegt wurde. Das würde die Vorwürfe der Bereicherung relativieren.
trellez
Mitglied
18.04.2024, 11:43 · #7'395
Kult-Interview. Hat seinerzeit sogar den Josef Zindel selig ins Schwimmen gebracht. Das ist absolut zentral.
popper
Mitglied
19.04.2024, 10:56 · #7'397
[…]Für wie dumm verkaufen die ihre Fans? Ihr Handeln ist derart im Sinne des FCBs, dass sie nicht einmal die Konditionen der beiden Leihen benennen können. Sie könnten massiv mit Transparenz und ihrem Gönnertum punkten, wenn sie (weit) unter den marktüblichen Konditionen den FCB gerettet hätten.[…] Wenn man sich den Tenor im FCBForum anschaut, dann scheint die Strategie aufzugehen. Die Mehrheit glaubt an das Basler-Daig Mäzenentum... Man klammert sich dort an den letzten, noch so fauligen Strohhalm... Die Basler könnten einem schon fast leid tun. Das steigert meine Laune nur noch mehr, dass so viele diesem schmierigen Typen noch glauben und ihn unterstützen. Mir scheint leider MM ein ähnlicher Typ wir DD.. hoffen wir mal der FCZ entwickelt sich nicht in die gleiche Richtung wie Basel aber auch hier klammert sich ein Teil des Forums an den Heilsbringer MM.
devante
Mitglied
19.04.2024, 12:51 · #7'398
da wirds beim blick wohl noch mehr GC scheiss zu lesen sein: Tobias Wedermann (34) wird Fussballchef beim #Blick! Der Zürcher, der seit 2021 Leiter der Sportredaktion von 20 Minuten ist, übernimmt per 1. September 2024 die Leitung des Fussball-Ressorts im Team von Blick-Sport. Der bisherige Fussballchef Christian F. Finkbeiner rückt auf die Stellvertreterposition.
Don Ursulo
Mitglied
20.04.2024, 11:57 · #7'399
Endlich kommen sie zur Vernunft :-) aus Blick+: Warum der FCZ als Vorbild dient /GC-Präsidentin trotz Abstiegssorgen mit Kampfansage: Was ist schlimmer? Die vor kurzem veröffentlichten Finanz-Kennzahlen, die das ungesunde Wirtschaften von GC offenbaren. Oder die sportliche Talfahrt der letzten Wochen mit dem Absturz auf den Barrageplatz? Schwierig. GC, der ruhmreiche Klub mit schillernder Vergangenheit, präsentiert sich in vielerlei Hinsicht wie ein Trümmerhaufen. Mal wieder. Und muss sich intensiv mit dem zweiten Abstieg in nur fünf Jahren befassen. Sofern in den nächsten Wochen kein Fussball-Wunder geschieht, landen die Hoppers in der Barrage, wo dann ein harter Brocken warten würde: entweder der FC Sion oder Thun. Egal, wer Gegner wäre: Das aktuelle GC wäre Underdog. «... egal, in welcher Liga wir spielen» Was passiert, wenn man wieder in die Zweitklassigkeit muss? GC-Präsidentin Stacy Johns sagt zu Blick: «In einem solchen Fall würden wir eine Mannschaft für die Super League zusammenstellen, egal in welcher Liga wir spielen, denn das Ziel wäre der direkte Wiederaufstieg. Wir haben uns dem Verein langfristig verpflichtet und haben klare Pläne und Ziele für die Zukunft, die wir unter allen Umständen konsequent verfolgen werden.» Vorerst gilt die Aufmerksamkeit aber – logisch – dem Ligaerhalt. Johns: «Unser ganzer Fokus liegt jetzt zu 100 Prozent auf dem Ligaerhalt. Dennoch müssen wir auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.» Als Vorbild für GC dient der Erzrivale. Der FC Zürich hatte 2016 das Gros seines Teams zusammengehalten und schaffte so gleich den angestrebten Wiederaufstieg. Das war unter anderem möglich, weil man in der Challenge-League-Saison dank des Cupsiegs noch in der Europa League vertreten war und dadurch einen schönen Batzen erhielt. Zwar würde GC nicht wie der FCZ europäisch spielen, Geldsorgen hätte es wegen den Amis vorerst aber ebenso keine. Hammel zum FCB: Wer sagt nein? Das war beim letzten Abstieg 2019 noch anders. Damals verliessen viele Leistungsträger den Klub. Deutet man die Worte von Johns, soll das dieses Mal nicht der Fall sein. Erst Anfang Woche hat Pascal Schürpf seinen Vertrag verlängert. Auch Amir Abrashi und die Mittelfeldkollegen Tsiy Ndenge oder Giotto Morandi (Verträge bis 2025) dürften unter diesen Umständen trotz einem Abstieg bleiben. Wer kaum ein Hopper bleiben würde, ist Goalie Justin Hammel, der in dieser Saison als einer der wenigen fast immer überzeugt hat. Hammel ist zu gut für die Challenge League. Ausserdem will sich der Basler auf allerhöchstem Niveau weiterentwickeln. Vielleicht sogar bei seinem Heimatsverein, dem FCB? Da soll Hitz in der nächsten Saison ins zweite Glied rücken. Und die Bebbi setzen bekanntlich gerne auf Schweizer Goalies.
roliZ
Mitglied
21.04.2024, 11:26 · #7'400
Wenn ich so die Interviews von dieser Stacy lese beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Wenn das so stimmt, was sie analysiert und vorhat, werden die Zecken uns auf lange Sicht wieder den Rang ablaufen. Nicht nur sportlich, sondern auch von der Fanseite her. Sie klingt sehr seriös. Leider scheinen die Hoppers diesmal Glück zu haben. Aber .. der Schein kann auch trügen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.