Uebermorgen gehts bereits weiter...ein Derby diesmal im Zeichen eines Kellerduells.... Unsere Jungs kommen erst heute im Laufe des Tags zurück....
Gesperrt: Alphonse, Margairaz
Verletzt: Kuki, Beda, Djuric (ihn wünsche ich mir sobald als möglich zurück, damit unsere Standards und Ecken gefährlicher werden)
Leoni
Ph.Koch-Tex-R.Koch-RR
Nikci-Aegerter-Zougahi-Chickhaoui
Chermiti-Mehmedi
djuric ist offenbar nach vaslui mitgereist; wer weiss, vielleicht reichts ihm für einen einsatz am sonntag. ansonsten würde ich genau so aufstellen. mit buff, brunner, schönbi, gajic und v.a. drmic ist noch einiges an offensivpotenzial auf der bank. aber es ist wichtig, von anfang an druck zu machen und früh einen oder mehrere treffer zu erzielen (das ist uns in rumänien fast zum ersten mal in dieser saison gelungen). gc darf gar nie das gefühl haben, es gäbe in unserem stadion was zu holen. darum: die bestmögliche formation von beginn an.
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
30.09.2011, 12:08 · #42
würde so spielen lassen:
Leoni
Ph.Koch - Tex - Djimsiti - Rodriguez
Nikci - Aegerter - Zouaghi - Yassin
Drmic - Mehmedi
um die 60. einen Doppelwechsel, Yassin und Drmic oder Mehmedi raus, dafür Brunner und Chermiti.
70.-75. Buff für Zouaghi.
Uebermorgen gehts bereits weiter...ein Derby diesmal im Zeichen eines Kellerduells.... Unsere Jungs kommen erst heute im Laufe des Tags zurück....
Gesperrt: Alphonse, Margairaz
Verletzt: Kuki, Beda, Djuric (ihn wünsche ich mir sobald als möglich zurück, damit unsere Standards und Ecken gefährlicher werden)
Leoni
Ph.Koch-Tex-R.Koch-RR
Nikci-Aegerter-Zougahi-Chickhaoui
Chermiti-Mehmedi
djuric ist offenbar nach vaslui mitgereist; wer weiss, vielleicht reichts ihm für einen einsatz am sonntag. ansonsten würde ich genau so aufstellen. mit buff, brunner, schönbi, gajic und v.a. drmic ist noch einiges an offensivpotenzial auf der bank. aber es ist wichtig, von anfang an druck zu machen und früh einen oder mehrere treffer zu erzielen (das ist uns in rumänien fast zum ersten mal in dieser saison gelungen). gc darf gar nie das gefühl haben, es gäbe in unserem stadion was zu holen. darum: die bestmögliche formation von beginn an.
bin absolut einverstanden und auch die Aufstellung ist gut ausser das ich R.Koch nicht spielen lassen würde, Beda ist fraglich oder Barmettler aber nicht r.Koch..
hehehehe...was will uns der stinkstiefel hier mitteilen?
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -uf-183176
ois krämple uf?
hhmm vielleicht " wir tun unsere krampfadern auf"?........ buah grauenhafte vorstellung.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
30.09.2011, 18:22 · #47
R.Koch grad zum Trotz spielen lassen. Der soll sich gegen den GC das nötige Selbstvertrauen gleich wieder zurück holen.
Titel aus der jetzigen NZZ-Onlineplattform:
Zürcher-Treffen am Tabellenende
GC und der FCZ sind vor dem ersten Derby der Saison weit von ihren Zielen entfernt – nicht zum ersten Mal
Peinlich, peinlich oder die 6:0 Schlappe vom ersten Derby verdrängt?
GC und der FCZ treffen sich zum Keller-Derby. Erich Vogel, was läuft falsch im Zürcher Fussball?
Erich Vogel: Beide Klubs haben zu wenig Geld, weil sie kein eigentliches Fussballstadion haben. Das Letzigrund-Stadion kostet viel und bringt den Klubs wenig.
Kann man die ganze sportliche Krise auf die Stadionfrage reduzieren?
Nein. Aber es ist das Hauptproblem. Ich staune, dass beide Vereine nach wie vor so viele treue Fans haben. Denn im Stadion kommt keine Stimmung auf. Mit solchen Fans in einem Stadion wie in Basel oder Bern gäbe es eine Euphorie, welche die eigene Mannschaft nach vorne puscht. Aber die angespannte Finanzsituation hat noch andere Ursachen. Bei GC, weil der Campus sehr teuer ist.
Zürich wurde aber dreimal im Letzigrund Meister, also hat es auch in diesem Stadion funktioniert.
Ja, natürlich. Aber Basel kann sein Budget jedes Jahr hinaufschrauben. Der FCB kann sich ein viel teurere Mannschaft leisten als der FCZ.
Bei Zürich gab es im Sommer keine Transfers. Hat man es verpasst, neue Reizpunkte zu setzen?
Das ist ein unberechtigter Vorwurf. Auch Basel hat seine Mannschaft nicht wesentlich verändert.
Wird Chikhaoui zum Erfolgsfaktor für den FCZ oder zum Stolperstein für Trainer Fischer?
Beides ist möglich. Chikhaoui war der grosse Hoffnungsträger von Präsident Canepa. Erfahrungsgemäss braucht er mindestens ein Jahr, bis er seine ursprüngliche Leistungsfähigkeit wieder erreicht. In dieser Zeit sind Rückschläge zu erwarten. Er kann eine Belastung für die Mannschaft werden.
Macht Präsident Canepa Druck, dass Fischer Chikhaoui spielen lässt?
Fischer weiss genau, dass Canepa vor zwei Jahren davon gesprochen hat, Chikhaoui eines Tages für mindestens zehn Millionen verkaufen zu wollen. Nach seiner Verletzung ist der Transferwert des Spielers auf Null gesunken. Nur wenn Chikhaoui wieder regelmässig auf hohem Niveau spielt, wird der Transferwert steigen, aber niemals auf zehn Millionen. Fischer wird oft vor dem Dilemma stehen, ob er Chikhaoui auch dann spielen lassen soll, wenn ein anderer Spieler der Mannschaft mehr bringen könnte.
Was läuft bei GC schief?
Leider einiges – und es war voraussehbar. Bei meinem Abgang von GC vor zwei Jahren habe ich dem damaligen Präsidenten Berbig gesagt, dass sie Sforza an der kurzen Leine führen müssen, sonst werde es in einem Fiasko enden. Berbig war anderer Meinung. Leider habe ich recht bekommen!
Wie stehen Sie persönlich zu Sforza?
Ich habe ihn immer gemocht und auch bewundert. Er hat schon in ganz jungen Jahren eine ausgezeichnete Nase für den Fussball entwickelt. Er sah immer als erster – und meist jüngster Spieler – wenn etwas schief lief in der Mannschaft. Leider hat er sein Wissen oft am falschen Ort und auf undiplomatische Weise an den Mann gebracht. Das hat ihm einen zwiespältigen Ruf eingebracht.
Hat Sforza zu viel Macht?
Weder Gross bei YB noch Fink bei Basel haben eine solche Machtbefugnis. Sforza suchte diese Macht und trägt daher auch die alleinige Verantwortung.
Auf welchem Gebiet hat er nach Ihrer Meinung versagt?
Ganz klar im Transferbereich. Sforza hat mindestens 15 Transferflops zu verantworten: Afonso, Strasser, Basha und Ruiz in der ersten Saison. Steven Lang, Lenjani, Silas, Frick, Gajic, Vasquez, Cvetinovic und Riedle im zweiten Jahr. In der laufenden Saison besteht die latente Gefahr, dass auch Landeka, Paiva, Bertucci und Mustafi den Anforderungen von GC nicht gewachsen sind. Das hat den Klub inklusive der Spielersaläre einige Millionen gekostet.
Transfers müssten doch eigentlich im Kompetenzbereich eines Sportchefs liegen?
Einverstanden, aber Sforza hat einen solchen noch nie eingefordert. Er wollte das alleinige Sagen.
Hätte Sforza seinen Goalgetter Emeghara nicht behalten sollen?
Doch, unbedingt. Das kann ihn den Job kosten. Er und Alain Sutter hätten alles unternehmen müssen, damit die Verantwortlichen dem Spieler einen wesentlich besseren Vertrag geben. Paiva verdient das Dreifache von Emeghara. Feltscher, Zuber und Lang haben bessere Verträge als Innocent. Als er dies erfahren hat, ist es doch mehr als nur verständlich, dass er sich im höchsten Masse ungerecht behandelt fühlte. Er hat das Vertrauen in die Klubführung total verloren und wollte nur noch weg, wohin auch immer.
Ist es richtig, an Sforza festzuhalten?
Bis zum Winter unbedingt. Es gibt Anzeichen dafür, dass Sforza endlich eingesehen hat, dass die aktuellen Resultate immer wichtiger sind als die Entwicklung einer Mannschaft. Keine Mannschaft wird sich positiv entwickeln, wenn die Resultate nicht stimmen.
Müssten man in dieser schwierigen Situation nicht die Kräfte bündeln und über eine Fusion nachdenken?
Keine Chance. Das ergibt keine Synergien. Auch die meisten Fusionen in der Wirtschaft haben sich im Nachhinein als Flops erwiesen. Zürich ist die einzige Stadt, die sich zwei Vereine leisten kann.
Müsste die Stadt den beiden Klubs das Stadion nicht günstiger zur Verfügung stellen?
Natürlich. Die Tonhalle wird für 68 Millionen renoviert. Das zahlt die Stadt. Das Opernhaus wird gratis zur Verfügung gestellt, das Schauspielhaus auch. Das finde ich absolut in Ordnung. Der Fussball hat in der aktuellen Regierung nicht den gleichen Stellenwert. Bert Brecht schrieb, dass der «Fussball die fruchtbarste Kunstform des 20. Jahrhunderts» sei. Aber welcher Politiker liest schon Brecht!
Finanzkrise in der Finanzmetropole, ZSC in der Krise, GC und der FCZ in der Krise. Ganz Zürich in der Krise?
Sie haben die Zürcher FDP vergessen.
Quelle:Blickonline
Laut Tagi Online spielen wir mit Alphonse im Sturm.
Ist der denn nicht gesperrt worden?
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
02.10.2011, 12:16 · #56
Laut Tagi Online spielen wir mit Alphonse im Sturm.
Ist der denn nicht gesperrt worden?
Natürlich spielt er nicht..fehler vom tagi
D
Dexy
Mitglied
277 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
02.10.2011, 14:51 · #57
Krankheitshalber leider nicht im Srtadion.
Wir haben leider leider viel zuviele Spieler die einfach nicht zu gebrauchen sind, die nicht Superleague Nieveau haben und die einfach nicht soweit sind.
Ok jetzt haben wir das 1:1 geschossen aber man muss sich schon Gedanken machen.
Leoni, ist einfach kein Klasse Torhüter sondern einfach nur Mittelmass.
Tex, kann einfach keine Abwehr führen und ist selbst deffensiv so schlecht das ist so oft mich Übergeben könnte.
Beide Kochbrüder sind einfach noch nicht so weit.
Silä, ist ein guter 6 aber von ihm darf man keine Kreativität verlangen.
Chaker, ist einfach schlecht!
Schönbi, bleibt ewiges Talent und wird sich wohl nie richtig durchsetzen können.
Mehmedi, Tote Hose.
Chermiti, meines erachtens ebenfalls nix.
Na ja, Canepa, Bickel und Fischer werden sich schon was überlegt haben als sie nix verstärkten.
Und ich finde es persönlich nicht schlimm um den Abstieg zu spielen, dann sollen einfach die Obrigen entlich mal die F**** halten.
L
LiGhmasteR
Mitglied
1'682 Beiträge
Dabei seit November 2006
02.10.2011, 15:22 · #58
Und ich finde es persönlich nicht schlimm um den Abstieg zu spielen, dann sollen einfach die Obrigen entlich mal die F**** halten.
ab wann würde es denn für dich schlimm werden? wenn die zuschauzahlen weiter abnehmen wir in der challenge leguae spielen und der club mehr und mehr finanzielle probleme bekommt? für mich hat das nichts mehr mit liebe zum club zutun weil man schert sich ja nicht wie es weiter geht. hauptsache sie spielen noch irgendwie und irgendwo.
D
Dexy
Mitglied
277 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
02.10.2011, 15:51 · #59
Der heutige Tag wird ja noch besser.
Mit dem Boys Pulli Fakeln werden und dann will man noch ernstgenommen werden als Südkurve ?
Nein Selbstreguliertung funktioniert nicht!
Obwohl ich Phyros eigentlich Liebe, hoffe ich das sie euch richtig ran nehmen und leider treibt ihr uns in den Cüplifussball.
Arschlöcher!
L
LiGhmasteR
Mitglied
1'682 Beiträge
Dabei seit November 2006
02.10.2011, 15:58 · #60
schwärzester tag im 21 jahrhundert für den fcz
ganze saison schon im arsch
heute das gleiche trostlose spiel wie immer, kein wille kein mut.
"fans" sorgen für spielabbruch und singen dann noch fröhlich weiter.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.