Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

706 Antworten · 247'455 Aufrufe · Seite 35 von 36
sitem achzgi
Mitglied
11.10.2011, 09:26 · #682
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Sie-legten-sich-mit-den-Hooligans-an/story/14772906 mediengeil Sehe ich auch so. Völlig unnötig. jein. sehe es mal so. du siehst dich im tv wie du schläge kassierst und auch austeilst. die medien stellen dich als schläger, hooligan, chaot, etc. dar. irgendwie hast du das bedürfnis, dich zu rechtfertigen... vor deiner frau, kollegen, chef. der faktor: aber ich habe doch nur.... glauben dir eh die wenigsten. ...nur so aus einer anderen sichtweise...
ouagi
Mitglied
11.10.2011, 09:31 · #683
jein. sehe es mal so. du siehst dich im tv wie du schläge kassierst und auch austeilst. die medien stellen dich als schläger, hooligan, chaot, etc. dar. irgendwie hast du das bedürfnis, dich zu rechtfertigen... vor deiner frau, kollegen, chef. der faktor: aber ich habe doch nur.... glauben dir eh die wenigsten. ...nur so aus einer anderen sichtweise... Haben sich ja schon im Tele Züri gerechtfertigt..
chnobli
Mitglied
11.10.2011, 09:32 · #684
jein. sehe es mal so. du siehst dich im tv wie du schläge kassierst und auch austeilst. die medien stellen dich als schläger, hooligan, chaot, etc. dar. irgendwie hast du das bedürfnis, dich zu rechtfertigen... vor deiner frau, kollegen, chef. der faktor: aber ich habe doch nur.... glauben dir eh die wenigsten. ...nur so aus einer anderen sichtweise... Haben sich ja schon im Tele Züri gerechtfertigt.. ausserdem sieht man (wenigstens auf dem video) das sie sich unvermummt vermummten in den weg stellen...
Bierbaron
Mitglied
11.10.2011, 09:33 · #685
jein. sehe es mal so. du siehst dich im tv wie du schläge kassierst und auch austeilst. die medien stellen dich als schläger, hooligan, chaot, etc. dar. irgendwie hast du das bedürfnis, dich zu rechtfertigen... vor deiner frau, kollegen, chef. der faktor: aber ich habe doch nur.... glauben dir eh die wenigsten. ...nur so aus einer anderen sichtweise... Haben sich ja schon im Tele Züri gerechtfertigt.. wollte ich auch grad schreiben, wobei es kaum jemand gibt der telezüri schaut oder irr ich mich? :)
ouagi
Mitglied
11.10.2011, 09:36 · #687
jein. sehe es mal so. du siehst dich im tv wie du schläge kassierst und auch austeilst. die medien stellen dich als schläger, hooligan, chaot, etc. dar. irgendwie hast du das bedürfnis, dich zu rechtfertigen... vor deiner frau, kollegen, chef. der faktor: aber ich habe doch nur.... glauben dir eh die wenigsten. ...nur so aus einer anderen sichtweise... Haben sich ja schon im Tele Züri gerechtfertigt.. ausserdem sieht man (wenigstens auf dem video) das sie sich unvermummt vermummten in den weg stellen... Gut so viel Denkvermögen kannst Du vom Durchschnittsbürger kaum erwarten.
sitem achzgi
Mitglied
11.10.2011, 09:39 · #688
jein. sehe es mal so. du siehst dich im tv wie du schläge kassierst und auch austeilst. die medien stellen dich als schläger, hooligan, chaot, etc. dar. irgendwie hast du das bedürfnis, dich zu rechtfertigen... vor deiner frau, kollegen, chef. der faktor: aber ich habe doch nur.... glauben dir eh die wenigsten. ...nur so aus einer anderen sichtweise... Haben sich ja schon im Tele Züri gerechtfertigt.. korrekt - aber nicht alle empfangen oder schauen telezüri (ich letzteres). habe den artikel erst heute im tagi gelesen. ob er gut oder schlecht geschrieben ist, ist mir auch egal. ich wäre sicherlich auch froh, wenn ich eine platform (in welch einer form auch) nutzen könnte, damit ich meinen senf dazu geben kann. aber du - was sölls - sie werdens überleben. und geben wir diesem fred nicht noch mehr futter (gilt auch für mich) ;-)
Sandman
Mitglied
11.10.2011, 09:45 · #689
Verstehe die Brüder vollkommen. Noch Tage danach wurden in diversen Zeitungen und TV-Anstalten die Bilder gezeigt, wo die 3 Jungs sich den Idioten in den Weg gestellt haben und dabei als Hooligans (mal von GC, mal vom FCZ) betitelt wurden. Super Sache, wenn Du dann am nächsten Tag Deine Probleme kriegst, egal ob am Arbeitsplatz oder in der Familie. All diejenigen unter Euch, welche die Veröffentlichung solcher Bilder kritisieren, sollten deshalb gleichzeitig auch verstehen, weshalb sich diese Jungs genau via die gleichen Medien zu rechtfertigen versuchen. Und sorry, Tele Züri ist dazu deutlich weniger gut geeignet als die Printmedien. Diese finden definitiv mehr Beachtung. Gleichzeitig ist es auch ein Aufruf an die Gesellschaft, mit mehr Zivilcourage aufzutreten und sich Ungerechtigkeiten in den Weg zu stellen. Das kann definitiv auch nicht falsch sein.
der grosse user lapen
Mitglied
11.10.2011, 09:45 · #690
Das nächste mal steht er so auf der OT! http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 936&type=3 wenn du ein bild aus fb posten willst musst du im quelltext nach jpg suchen und das zweite suchresultat posten, dann können es alle sehen, nicht nur die, die berechtigung dazu haben
CONE OM ZI!RÜ
bluediver
Mitglied
12.10.2011, 00:04 · #692
Ok, er hat sich gestellt, vielleicht weil er aufgrund des veröffentlichten Fotos irgendwann einmal gefunden werden würde oder aber um das Strafmass zu lindern. Ebenso möglich, dass er selbstlos die Südkurve entlasten möchte. Wie auch immer - Der Blick gehört hart bestraft durch die unzensierte Veröffentlichung des Fotos Falsch , der Fakelwerfer gehört hart bestraft ! Gut gemacht Blick , weiter so , solange unser Rechtsstaat versagt ! Du bist absolut unter allem! Dann bin ich ja mit Ancillo in guter Gesellschaft da unten .... auch er befürwortet ganz klar den Internetpranger !
bluesoul
Mitglied
12.10.2011, 07:46 · #693
Dann bin ich ja mit Ancillo in guter Gesellschaft da unten .... auch er befürwortet ganz klar den Internetpranger ! Canepa ist ratlos, wie alle anderen auch, wenns um dieses Thema geht. Man will lebendige Kurven, Canepa sogar Pyros. Aber klare Grenzen (keine Böller, keine Gewalt). Und wie soll man das hinkriegen? Szenen wie im Derby dürfens nicht sein. Zu viele Leute werden so vom Fussball fern gehalten. Unfreiwillig. Einfach, weil sie diese Gewaltexzesse nicht ertragen. Ich persönlich würde nie mit meiner Tochter an ein Derby oder ein Spiel gegen Basel gehen (schon gegen YB wars nach den 2 Roten Karten grenzwertig, auch mein Verhalten :-) , ok, sie ist auch erst 6). Aber eben... Wie kriegt man eine emotionalisierte Meute dazu, die Linie nicht zu überschreiten? Selbstregulierung funktioniert nicht. Bullen, die Petardenwerfer rausholen, dürfte auch nicht klappen. Rigorose Eingangskontrollen schüren Agressionen, vor allem, wenn die Leute nicht mehr rechtzeitig ins Stadion gelangen. Bierverbot ist doof. Spielabbrüche bei Pyros ein schlechter Witz... Wie also? Canepas verzweifelter Ruf nach Internetpranger ist daher irgendwie verständlich. Wenn auch zu Recht rechtlich höchst fragwürdig.
Zürcher.
Mitglied
12.10.2011, 12:04 · #694
Im nachhinein ist man immer schlauer dachte ich. Nicht so bei diesem Fall...Ehrlich gesagt, ich denke nicht dass man dagegen etwas tun kann. Klar will man die sicherheitsmassnahmen verschärfen blablabla. Dann sperrt man diese Leute ein, die dafür verantwortlich waren, aber es finden sich immer wieder andere Leute die im stande sind, so etwas zu machen.
Merida
Mitglied
12.10.2011, 12:20 · #695
Der FCZ, resp. Fussball weckt bei diesen Fans sehr starke Emotionen. Daher wird es auch schwierig sein, dies zu verhindern. Die meisten Ultras handeln aus Emotionen und nicht aus krimineller Veranlagung. Daher können andere Fans diese Thematik mit den Fahnen, resp. DH's nicht verstehen.
Zürcher.
Mitglied
12.10.2011, 12:44 · #696
Der FCZ, resp. Fussball weckt bei diesen Fans sehr starke Emotionen. Daher wird es auch schwierig sein, dies zu verhindern. Die meisten Ultras handeln aus Emotionen und nicht aus krimineller Veranlagung. Daher können andere Fans diese Thematik mit den Fahnen, resp. DH's nicht verstehen. Ich verbinde den FCZ auch mit emotionen. Als ich die fahnen gesehen habe hätte ich jeden von denen gerne Tot gesehen. (Ich übertreib ein bisschen ;) ) Jedoch hab ich deswegen nicht das recht dazu, fahrlässig petarden in deren Sektor zu werfen. Das muss man denen anders zurückzahlen. Jedoch nicht indem man sie verletzt, sondern eine geilere Aktion startet als fahnen zu klauen.
Pumper
Mitglied
12.10.2011, 12:57 · #697
Der FCZ, resp. Fussball weckt bei diesen Fans sehr starke Emotionen. Daher wird es auch schwierig sein, dies zu verhindern. Die meisten Ultras handeln aus Emotionen und nicht aus krimineller Veranlagung. Daher können andere Fans diese Thematik mit den Fahnen, resp. DH's nicht verstehen. Ich verbinde den FCZ auch mit emotionen. Als ich die fahnen gesehen habe hätte ich jeden von denen gerne Tot gesehen. (Ich übertreib ein bisschen ;) ) Jedoch hab ich deswegen nicht das recht dazu, fahrlässig petarden in deren Sektor zu werfen. Das muss man denen anders zurückzahlen. Jedoch nicht indem man sie verletzt, sondern eine geilere Aktion startet als fahnen zu klauen. Ich glaube das hatte für die Betroffenen eine ganz andere Bedeutung als für dich. Fettgedrucktes trifft es auf den Punkt.
Zürcher.
Mitglied
13.10.2011, 07:32 · #698
Der FCZ, resp. Fussball weckt bei diesen Fans sehr starke Emotionen. Daher wird es auch schwierig sein, dies zu verhindern. Die meisten Ultras handeln aus Emotionen und nicht aus krimineller Veranlagung. Daher können andere Fans diese Thematik mit den Fahnen, resp. DH's nicht verstehen. Ich verbinde den FCZ auch mit emotionen. Als ich die fahnen gesehen habe hätte ich jeden von denen gerne Tot gesehen. (Ich übertreib ein bisschen ;) ) Jedoch hab ich deswegen nicht das recht dazu, fahrlässig petarden in deren Sektor zu werfen. Das muss man denen anders zurückzahlen. Jedoch nicht indem man sie verletzt, sondern eine geilere Aktion startet als fahnen zu klauen. Ich glaube das hatte für die Betroffenen eine ganz andere Bedeutung als für dich. Fettgedrucktes trifft es auf den Punkt. Kann schon sein dass es für die "täter" noch härter war die Fahnen auf der anderen Seite zu sehen. Ich verstehe auch fast warum sie so gehandelt haben. Wenn da nicht so viele unschuldige mit rein gezogen worden wären, fände ich es nicht so tragisch dem Pack mal ein paar petarden in die Kurve zu jagen. Aber auch durch diese weise lässt du dich auf ihr niveau runterziehen. Aber egal lassen wir das mal so stehen. Mal sehen was noch auf uns zu kommt.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.10.2011, 07:35 · #699
Kann schon sein dass es für die "täter" noch härter war die Fahnen auf der anderen Seite zu sehen. Ich verstehe auch fast warum sie so gehandelt haben. Wenn da nicht so viele unschuldige mit rein gezogen worden wären, fände ich es nicht so tragisch dem Pack mal ein paar petarden in die Kurve zu jagen. Aber auch durch diese weise lässt du dich auf ihr niveau runterziehen. Aber egal lassen wir das mal so stehen. Mal sehen was noch auf uns zu kommt. Das meinst du jetzt nicht ernst oder?
jESU
Mitglied
13.10.2011, 07:36 · #700
Die Herbstferien finden im ganzen Kanton grundsätzlich vom 10. Oktober 2011 bis 21. Oktober 2011 statt. Quelle : http://www.vsa.zh.ch/internet/bildungsd ... daten.html
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.