Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

706 Antworten · 247'449 Aufrufe · Seite 33 von 36
Soccerlove
Mitglied
06.10.2011, 18:02 · #641
http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/er-meldete-sich-bei-der-polizei-183685 bitte all underem artikel schnell go vote das au gsehnd das es nöd ok isch. Mit jedem hit auf ihrer seite helft ihr diesem schundblatt, wie diese idiotische umfrage herauskommt tut nichts zur sache. Mehr hits = hoehere werbeeinnahmen = mehr profit fuer ringier. Am besten also gar nicht erst auf diese artikel clicken, denn so fühlen sie sich bestätigt das leserbedürfnis gestillt zu haben. Würden wir fussballfans die allgemeinheit nicht interessieren, wären wir nicht so prominent in den medien. Ich finde diese aufmerksamkeit nicht geil. Aber wie war das nochmal? .....glücklich das land dass keine andere probleme als fussballfans kennt..... Sorry fuer rechtschreibung, muss die ganze hysterie aus dem ausland auf dem handy mitverfolgen. Ps. Gegen schwarzmalerei, weinkrämpfe und anderen dramaqueens hier drin. Als FCZ haben wir schon manche hürde überwunden und gehen auch gestärkt aus dieser krise raus.
bluediver
Mitglied
06.10.2011, 18:13 · #642
Ok, er hat sich gestellt, vielleicht weil er aufgrund des veröffentlichten Fotos irgendwann einmal gefunden werden würde oder aber um das Strafmass zu lindern. Ebenso möglich, dass er selbstlos die Südkurve entlasten möchte. Wie auch immer - Der Blick gehört hart bestraft durch die unzensierte Veröffentlichung des Fotos Falsch , der Fakelwerfer gehört hart bestraft ! Gut gemacht Blick , weiter so , solange unser Rechtsstaat versagt !
WeeklyPics
Mitglied
06.10.2011, 18:15 · #643
Ok, er hat sich gestellt, vielleicht weil er aufgrund des veröffentlichten Fotos irgendwann einmal gefunden werden würde oder aber um das Strafmass zu lindern. Ebenso möglich, dass er selbstlos die Südkurve entlasten möchte. Wie auch immer - Der Blick gehört hart bestraft durch die unzensierte Veröffentlichung des Fotos Falsch , der Fakelwerfer gehört hart bestraft ! Gut gemacht Blick , weiter so , solange unser Rechtsstaat versagt ! Das ist ein Witz, oder?
LiGhmasteR
Mitglied
06.10.2011, 18:21 · #644
Ok, er hat sich gestellt, vielleicht weil er aufgrund des veröffentlichten Fotos irgendwann einmal gefunden werden würde oder aber um das Strafmass zu lindern. Ebenso möglich, dass er selbstlos die Südkurve entlasten möchte. Wie auch immer - Der Blick gehört hart bestraft durch die unzensierte Veröffentlichung des Fotos Falsch , der Fakelwerfer gehört hart bestraft ! Gut gemacht Blick , weiter so , solange unser Rechtsstaat versagt ! es sind jetz 3 tage vergangen, langsam sollten doch die emotionen sich etwas beruhigt haben?
AssiToni
Mitglied
06.10.2011, 18:52 · #645
Ok, er hat sich gestellt, vielleicht weil er aufgrund des veröffentlichten Fotos irgendwann einmal gefunden werden würde oder aber um das Strafmass zu lindern. Ebenso möglich, dass er selbstlos die Südkurve entlasten möchte. Wie auch immer - Der Blick gehört hart bestraft durch die unzensierte Veröffentlichung des Fotos Falsch , der Fakelwerfer gehört hart bestraft ! Gut gemacht Blick , weiter so , solange unser Rechtsstaat versagt ! Du bist absolut unter allem!
bluediver
Mitglied
06.10.2011, 19:52 · #646
Ok, er hat sich gestellt, vielleicht weil er aufgrund des veröffentlichten Fotos irgendwann einmal gefunden werden würde oder aber um das Strafmass zu lindern. Ebenso möglich, dass er selbstlos die Südkurve entlasten möchte. Wie auch immer - Der Blick gehört hart bestraft durch die unzensierte Veröffentlichung des Fotos Falsch , der Fakelwerfer gehört hart bestraft ! Gut gemacht Blick , weiter so , solange unser Rechtsstaat versagt ! Du bist absolut unter allem! Kann gut damit leben keine Freunde zu haben im Fakel- und Pyroforum ....
din Vater
Mitglied
06.10.2011, 20:02 · #647
Falsch , der Fakelwerfer gehört hart bestraft ! Gut gemacht Blick , weiter so , solange unser Rechtsstaat versagt ! Kann gut damit leben keine Freunde zu haben im Fakel- und Pyroforum .... Du unterstützt ja auch illegale Machenschaften, bist also im Grunde nicht viel besser als ein Fackelwerfer... P.S. Bitte lern doch endlich mal die Interpunktion richtig einzusetzen. Vor einem Satzzeichen braucht es keinen Lehrschlag, nur nach dem Satzzeichen.
WeeklyPics
Mitglied
06.10.2011, 20:11 · #648
Kann gut damit leben keine Freunde zu haben im Fakel- und Pyroforum .... Warum eröffnest Du nicht ein Einzeller- und Heuchlerforum? Dort würdest Du bestimmt Freunde finden. Wenn's Dir hier nicht passt dann meld Dich endlich ab. Bedankt!
StradaA2
Mitglied
06.10.2011, 21:34 · #649
....um auf einen Nebenschauplatz zu kommen.......hat sich der SFV schon einmal zu einem Termin geäussert wie es weitergehen wird? Entscheid Spielausgang, Geisterspiele, etc. würde langsam gerne wissen, auf was wir uns einstellen müssen. (sorry falls diesbezüglich bereits einmal was gepostet wurde, mag aber keine 31 Seiten lesen um diese Uhrzeit)
bluediver
Mitglied
06.10.2011, 23:40 · #650
Falsch , der Fakelwerfer gehört hart bestraft ! Gut gemacht Blick , weiter so , solange unser Rechtsstaat versagt ! Kann gut damit leben keine Freunde zu haben im Fakel- und Pyroforum .... Du unterstützt ja auch illegale Machenschaften, bist also im Grunde nicht viel besser als ein Fackelwerfer... ach was ? Durch meine Sympathie für den Internetpranger bedrohe ich welche Menschenleben ??? P.S. Bitte lern doch endlich mal die Interpunktion richtig einzusetzen. Vor einem Satzzeichen braucht es keinen Lehrschlag, nur nach dem Satzzeichen. Nichts neues von der Südkkurve: Sie deckt die Krawallbrüder nach wie vor , eine Selbstregulierung findet praktisch nicht statt. Auch wenn das Vorgehen des Blick rechtlich an der Grenze ist , hilft es Täter zu entlarven ,darum gehts !
sitem achzgi
Mitglied
07.10.2011, 05:19 · #651
@bluediver a) blikc geht nicht an die grenze - er überschreitet diese. b) es ist nicht die aufgabe von blikc, den täter zu entlarven
Krönu
Mitglied
07.10.2011, 05:41 · #652
Nichts neues von der Südkkurve: Sie deckt die Krawallbrüder nach wie vor , eine Selbstregulierung findet praktisch nicht statt. Auch wenn das Vorgehen des Blick rechtlich an der Grenze ist , hilft es Täter zu entlarven ,darum gehts ! - Wann wurde der Täter von der Südkurve gedeckt? - Das vorgehen vom Blick ist nicht rechtlich "an der Grenze", sondern hat die Grenze deutlich überschritten. - Höhr bitte auf, mit billiger Polemik zu provozieren. Das bringt nichts.
steve-o
Mitglied
07.10.2011, 07:52 · #655
es hat gestern jemand einen artikel in der NZZ vom 06.10.2011 erwähnt, in welchem es um die fotoveröffentlichung im blick geht ("zeitungen sind keine hilfssheriffs" oder was in der art). gibt es allenfalls eine möglichkeit, den text online einzusehen (bin auf nzz.ch nicht fündig geworden)? oder hat jemand noch zugriff auf die printausgabe und könnte den artikel allenfalls einscannen?
mitleser
Mitglied
07.10.2011, 07:53 · #656
Wusste nicht ob ich es in den Fragetheard oder hier bringen sollte. Mich nimmt wunder wieso so viele gelbe Stewards vor beiden Kurven sind? Ist meiner Meinung nach nur Geldverschwendung. Sind diese Stewards vorgeschrieben vom Verband oder einfach Dekoration? Wenn es hart auf hart kommt, machen die sowieso nichts (kein Vorwurf, würde mich auch nicht für CHF 15.- pro Stunde oder wie viel vor die Meute stellen, wenn es los geht). Über den Sektor D verteilt stehen ca. 15 Stewards, welche etwas zwei Mal im Spiel abgewechselt werden und neue kommen.
1896_
Mitglied
07.10.2011, 08:02 · #658
Wusste nicht ob ich es in den Fragetheard oder hier bringen sollte. Mich nimmt wunder wieso so viele gelbe Stewards vor beiden Kurven sind? Ist meiner Meinung nach nur Geldverschwendung. Sind diese Stewards vorgeschrieben vom Verband oder einfach Dekoration? Wenn es hart auf hart kommt, machen die sowieso nichts (kein Vorwurf, würde mich auch nicht für CHF 15.- pro Stunde oder wie viel vor die Meute stellen, wenn es los geht). Über den Sektor D verteilt stehen ca. 15 Stewards, welche etwas zwei Mal im Spiel abgewechselt werden und neue kommen. Soviel ich weiss, sind jene nur zuständig zum Fackeln "auszulöschen" (in den Wasser-Eimer schmeissen). Wenn du deren Bekleidung ansiehst (lediglich eine gelbe Schutzweste) würde ich auch nicht gegen vermummte Fans vorgehen, ganz ehrlich. Für Ausschreitungen sind Deltas zuständig. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren..
xavier89
Mitglied
07.10.2011, 08:24 · #659
Wusste nicht ob ich es in den Fragetheard oder hier bringen sollte. Mich nimmt wunder wieso so viele gelbe Stewards vor beiden Kurven sind? Ist meiner Meinung nach nur Geldverschwendung. Sind diese Stewards vorgeschrieben vom Verband oder einfach Dekoration? Wenn es hart auf hart kommt, machen die sowieso nichts (kein Vorwurf, würde mich auch nicht für CHF 15.- pro Stunde oder wie viel vor die Meute stellen, wenn es los geht). Über den Sektor D verteilt stehen ca. 15 Stewards, welche etwas zwei Mal im Spiel abgewechselt werden und neue kommen. Soviel ich weiss, sind jene nur zuständig zum Fackeln "auszulöschen" (in den Wasser-Eimer schmeissen). Wenn du deren Bekleidung ansiehst (lediglich eine gelbe Schutzweste) würde ich auch nicht gegen vermummte Fans vorgehen, ganz ehrlich. Für Ausschreitungen sind Deltas zuständig. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.. die gelben stewards sind zuständig für die flitzer würde ich mal so spontan sagen. für das auslöschen von fackeln ist immer noch die feuerwehr zuständig.
Stallo
Mitglied
07.10.2011, 08:29 · #660
1. Die gelben Stewards sind für Eingangskontrollen und Fackeln zuständig. Sie müssen sich zurückziehen wenns Ärger gibt. 2. In den Eimern ist Sand, nicht Wasser. 3. Den Artikel "@-Polizisten? Nein danke" aus der NZZ vom 06.10.2011 gibts unten. 4. Pascal Claude bringts wie immer auf den Punkt (http://www.woz.ch/artikel/2011/nr40/schweiz/21243.html). 5. Heusler ist seit Jahren eine Wohltat. 6. Populäre Onlinemedien im Allgemeinen, Blick im Speziellen und Kommentare, Foren und andere der Psychohygiene dienende Selbstdarstellungsplattformen meiden fördert sowohl Gesundheit als auch Intelligenz. Polizeiarbeit sollte nicht via Internet demokratisiert werden. Von Rainer Stadler Nach der jüngsten Randale während eines Fussballspiels wurde sogleich der Ruf nach rascher Identifizierung und Aburteilung der Täter laut. Wer handelt dabei am schnellsten? Natürlich die Medien. Nicht nur kolportierten sie umgehend ein knackiges Kennwort - «die Schande von Zürich» -, die Spezialkräfte der boulevardesken Vereinfachung präsentierten am Dienstag auch bereits einen angeblichen Täter, in Wort und Bild. So publizierte der «Blick» die Foto eines jungen Mannes, dessen Gesicht deutlich erkennbar ist. Der Schnappschuss tauchte im Internet ebenfalls auf, beispielsweise auf der Facebook-Seite von Radio 24. Das Bild durften die Besucher selbstverständlich in ihrer virtuellen Gemeinde weiterschicken. Damit zirkuliert das Dokument unkontrollierbar und grenzenlos in der digitalen Kommunikationsgesellschaft. Eine solche unendliche Öffentlichkeit vernichtet jede vorsichtige Frage, ob es sich auf dem Bild tatsächlich um einen der Täter handelt. Schon die scheinbare Evidenz schafft Fakten. Es mag sein, dass die am Sportanlass geschossenen Bilder eine illegale Tat des betreffenden Mannes nahelegen. Meist ist die Realität allerdings komplexer, als dies die unmittelbare Augenfälligkeit von Bilddokumenten zu vermitteln vermag. Der Versuch, innerhalb von Stunden und unter dem Zeitdruck des Redaktionsschlusses Täter zu überführen, mündet allzu schnell in ein mediales Standrecht, das gegen die Grundsätze der Gerechtigkeit verstösst. Das Internet hat unsere Gesellschaft «demokratisiert». Jedermann hat nun einen relativ einfachen Zugang zur digitalen Menschheit. Die Medien können entsprechend weniger stark den Informationsfluss kontrollieren. Dennoch verfügen sie weiterhin über eine grosse Deutungsmacht. Sie strukturieren die atomisierte Kommunikation, lenken diese in eine Richtung. Entsprechend fahrlässig ist es, angebliche Beweisstücke mittels sozialer Plattformen zur allgemeinen Zirkulation freizugeben. Wenn handkehrum dank den interaktiven digitalen Techniken der Anspruch auf gleichberechtigte Teilhabe an der öffentlichen Kommunikation zunimmt, wächst gleichzeitig die Erwartung an die Teilnehmer, dass diese ihre öffentlichen Aktionen nicht mit dem Gebaren innerhalb der eigenen vier Wände gleichsetzen; dass diese beispielsweise die Online-Plattformen nicht als digitalen Pranger missbrauchen. Sonst endet die vielbeschworene Schwarmintelligenz in der Selbstjustiz.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.