Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

706 Antworten · 247'458 Aufrufe · Seite 31 von 36
Roger Kundert
Mitglied
05.10.2011, 15:25 · #601
@ Schweri, Dr. Dre, Roger Kundert & alle anderen Mittelalterbefürworter: http://www.20min.ch/sport/dossier/chaot ... n-18512318 Super Sache ! Schade war es nicht das Gesicht von einem von euch, wäre ja auch zu schön gewesen ! Ich werde mich zu diesen Vorfällen zur Zeit nicht mehr äussern, doch mässige dich, beachte die Anweisungen von devante und lasse deine dämlichen Kommentare gut sein. Und hör doch auf mit deinem Mittelalter-Geschwafel, der Fahnen-Kindergarten mit Pyro-Würfen lässt grüssen. Schneid Dir doch das FCZ-Fähnli aus dem heutigen Tagi auf der Bellevue-Seite raus, danke.
Ampulle
Mitglied
05.10.2011, 15:43 · #602
@ Schweri, Dr. Dre, Roger Kundert & alle anderen Mittelalterbefürworter: http://www.20min.ch/sport/dossier/chaot ... n-18512318 Super Sache ! Schade war es nicht das Gesicht von einem von euch, wäre ja auch zu schön gewesen ! Ich werde mich zu diesen Vorfällen zur Zeit nicht mehr äussern, doch mässige dich, beachte die Anweisungen von devante und lasse deine dämlichen Kommentare gut sein. Und hör doch auf mit deinem Mittelalter-Geschwafel, der Fahnen-Kindergarten mit Pyro-Würfen lässt grüssen. Schneid Dir doch das FCZ-Fähnli aus dem heutigen Tagi auf der Bellevue-Seite raus, danke. Nein Rooscheer, er hat völlig Recht mit seinem "dummen Kommentar". Das hat rein gar nichts mit den Vorfällen zu tun, sondern wirklich mit Mittelaltermethoden. Einfach jemanden unzensiert ins Internet/die Zeitung stellen (das wird nichtmal mit Schwerstverbrechern gemacht) und dann merken, upsi der wars doch nicht. Naja, shit happens oder wie?? Zu dem Thema für dich persönlich ein Buchtipp: Von Heinrich Böll, Die verlorene Ehre der Katharina Blum oder Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann.
chirüz
Mitglied
05.10.2011, 16:13 · #603
Ich habe eigentlich nur eine Sorge. Alkoholverbot! Für mich als Wochendalki wäre das eine Katastrophe! Traumwetter, Osttribüne, mein FCZ spielt gegen Thun und ich muss Wasser trinken! Horror!!!!!!!!! Dabei waren die Chaoten ja wohl nicht wegen dem Alk so drauf! Wenn das Verbot kommt, werde ich zum Chaoten.........
banksy
Mitglied
05.10.2011, 17:04 · #604
dann müsste man auch autos, sackmesser, teppichmesser, plastiksäcke, kunstdünger, benzin etc. verbieten. das sind alles auch tödliche waffen, in falschen händen zumindest. deshalb pro pyro aber sinnvoll angewandt. Ist ja auch alles verboten im Stadion. Ausser Dünger vielleicht. Ich behaupte mal, wenn niemand Pyro dabei gehabt hätte, wäre auch niemand auf die Idee gekommen den GC Sektor zu stürmen. Resp. da 2 Fakeln reinzuschmeissen. Waaas?! Nein das kann doch nicht sein, wenn niemand Pyro's dabei gehabt hätte, hätten die sicher noch eine gebastelt, damit sie diese unbedingt werfen können... aber ansonsten starke behauptung! Hier noch einige meiner glanzstücke: Ich behaupte mal, wenn niemand Wasser hätte , wäre auch niemand auf die Idee gekommen Wasser zu trinken, Ich behaupte mal, wenn niemand Geld hätte, wäre auch niemand auf die Idee gekommen etwas zu bezahlen Ich behaupte mal, wenn niemand Magnesium endteckt hätte, wäre auch niemand auf die Idee gekommen es anzuzünden, ...
Glarona
Mitglied
05.10.2011, 17:11 · #605
langsam aber sicher wird es grotesk! kuckt mal es hat noch freds zum thema "Fussball" und FCZ. nur so als tip fürs forums leben nach dem 02.10.2011. wir spielen gegen aarau im cup und gegen bisel in der meisterschaft und nebenbei wird sind im ABSTIEGSKAMPF!! spielt natürlich keine rolle da hier der " ich ha meh rächt als du" wichtiger ist.
Roger Kundert
Mitglied
05.10.2011, 17:39 · #606
@Ampulle92 Schade war es nicht das Gesicht von einem von euch, wäre ja auch zu schön gewesen ! Wer sagt denn, dass ich diese Blick-Bilder gutheisse? Ich habe mich auf obigen Satz bezogen. So sieht Solidarität zwischen FCZ-Fans zur Zeit aus. SK über alles, oder was? Da es zur Zeit nicht möglich ist, konstruktiv zu diskutieren werde auch ich es nun zu diesem Thema sein lassen. Unser Präsident wird in dieser Sache sicher das nötige Fingerspitzengefühl walten lassen, die SK ihre Lehren daraus ziehen und gewisse Exponenten ihre verdiente Strafe erhalten. Tschüss.
billy
Mitglied
05.10.2011, 17:41 · #607
dann müsste man auch autos, sackmesser, teppichmesser, plastiksäcke, kunstdünger, benzin etc. verbieten. das sind alles auch tödliche waffen, in falschen händen zumindest. deshalb pro pyro aber sinnvoll angewandt. Ist ja auch alles verboten im Stadion. Ausser Dünger vielleicht. Ich behaupte mal, wenn niemand Pyro dabei gehabt hätte, wäre auch niemand auf die Idee gekommen den GC Sektor zu stürmen. Resp. da 2 Fakeln reinzuschmeissen. Nein das kann doch nicht sein, wenn niemand Pyro's dabei gehabt hätte, hätten die sicher noch eine gebastelt, Geht nicht ums werfen sondern darum, dass gar niemand auf die Idee gekommen wäre da rüber zu stürmen. Wenn man "bewaffnet" ist passieren solche Sachen eher als wenn nichts da ist.
Istvan a kiraly
Mitglied
05.10.2011, 18:17 · #608
so. ich schreibe meinen letzten Beitrag zu diesem Thema: 1. Zum Glück wurde niemand verletzt. Bin überzeugt ; heute scheisst es die meisten an wie sie sich verhalten haben(glaubt mir ichkenne das nur zu gut leider) Brecht über niemandem den Stab. der nicht geüsdigt hat, werfe den ersten Stein. Watren wir mal ab was passiert. Ich hoffe wir bekommen keine Geisterspiele. Obwohl ich mir das gut vorstellen kann Und nicht zuletzt, haltet alle zusammen SK,OT,WT und zeigen wir ganz europa das wir die besten geilsten Fans haben. F C Z -mein Leben
Dr. Dre
Mitglied
05.10.2011, 18:38 · #609
@ Schweri, Dr. Dre, Roger Kundert & alle anderen Mittelalterbefürworter: http://www.20min.ch/sport/dossier/chaot ... n-18512318 Super Sache ! Schade war es nicht das Gesicht von einem von euch, wäre ja auch zu schön gewesen ! Mässige dich im Ton, Kleiner, oder zitier die Stelle wo ich mich positiv über den Internetpranger gäussert haben sollte. Wenn Du schon andere persönlich angreifst und Dich gegen Verallgemeinerungen aussprichst solltest Du dies nicht selber tun. Oder eben wer im Glashaus sitzt...
Liquid
Mitglied
05.10.2011, 20:23 · #610
Geht nicht ums werfen sondern darum, dass gar niemand auf die Idee gekommen wäre da rüber zu stürmen. Wenn man "bewaffnet" ist passieren solche Sachen eher als wenn nichts da ist. Mein Gott, und wenn das Spiel um 3 gewesen wäre sowieso nicht. Schwachsinnige Spekulation, die ganz bestimmt nicht stimmt. Dieser ganze Thread ist einfach nur lächerlich, diese behinderten Diskussionen, dazu dieses undifferenzierte Denken von allen Seiten. Satte 29 Seiten hast du gebraucht um festzustellen, dass es sich hier um den IDIOTENFRED handelt, respekt!
AssiToni
Mitglied
05.10.2011, 20:40 · #611
Geht nicht ums werfen sondern darum, dass gar niemand auf die Idee gekommen wäre da rüber zu stürmen. Wenn man "bewaffnet" ist passieren solche Sachen eher als wenn nichts da ist. Mein Gott, und wenn das Spiel um 3 gewesen wäre sowieso nicht. Schwachsinnige Spekulation, die ganz bestimmt nicht stimmt. Dieser ganze Thread ist einfach nur lächerlich, diese behinderten Diskussionen, dazu dieses undifferenzierte Denken von allen Seiten. Satte 29 Seiten hast du gebraucht um festzustellen, dass es sich hier um den IDIOTENFRED handelt, respekt! Danke liquid für deine weisen worte! Held des abends
billy
Mitglied
05.10.2011, 21:04 · #612
Schwachsinnige Spekulation Schwachsinn hin oder her, meine Kernaussage war ja eigentlich die: Die Konsequenz daraus müsste eigentlich sein, dass die Kurve ab sofort auf Pyro verzichtet. Aber ich weiss das dies Illusion ist. Übrigens noch ein Beitrag zum Idiotenthema von Pascal Claude in der WOZ von morgen: http://www.woz.ch/artikel/2011/nr40/schweiz/21243.html
devante
Mitglied
05.10.2011, 21:40 · #613
@Ampulle92 Schade war es nicht das Gesicht von einem von euch, wäre ja auch zu schön gewesen ! Wer sagt denn, dass ich diese Blick-Bilder gutheisse? Ich habe mich auf obigen Satz bezogen. So sieht Solidarität zwischen FCZ-Fans zur Zeit aus. SK über alles, oder was? Da es zur Zeit nicht möglich ist, konstruktiv zu diskutieren werde auch ich es nun zu diesem Thema sein lassen. Unser Präsident wird in dieser Sache sicher das nötige Fingerspitzengefühl walten lassen, die SK ihre Lehren daraus ziehen und gewisse Exponenten ihre verdiente Strafe erhalten. Tschüss. roger, meine letzen zeilen zu diesem thema, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen (können dies gerne mal bei einem bier persönlich diskutieren): stell dir vor, einer, der ähnlich ausschaut wie du (aber du warst gar nicht mal in der nähe des geschehens, aber im stadion) macht so einen scheissdreck, wie der besagte herr im blick bild gemacht hat, du wirst, da du ja von den kameras im letzi gefilmt wurdest, während der arbeit von einem kastenwagen der staPo abgeholt, sie nehmen dich mit, verhöhren dich, du beteuerst deine unschuld. sie merken "oh da ist uns ein fehler unterlaufen".....danach bringen sie dich nicht zurück, sondern du musst mit den öv zurück an deinen arbeitsplatz. fazit: dein chef weiss evtl. dass du nix gemacht hast, aber er ist sich nicht sicher, du bist ein pöser fcz fan fazit2: deine mitarbeiter denken du bist eigentlich ein lieber, aber du bist wohl ein huligän, sie haben dich ja im blick gesehen fazit3: deine kunden kennen evtl deine hobbys, aber dich kennen sie eigentlich nicht ,mit einem huuligän wollen sie nix mehr zu tun haben vertstehst du jetzt ,warum ich gegen solche massnahen bin?
Roger Kundert
Mitglied
05.10.2011, 22:23 · #614
@Ampulle92 Schade war es nicht das Gesicht von einem von euch, wäre ja auch zu schön gewesen ! Wer sagt denn, dass ich diese Blick-Bilder gutheisse? Ich habe mich auf obigen Satz bezogen. So sieht Solidarität zwischen FCZ-Fans zur Zeit aus. SK über alles, oder was? Da es zur Zeit nicht möglich ist, konstruktiv zu diskutieren werde auch ich es nun zu diesem Thema sein lassen. Unser Präsident wird in dieser Sache sicher das nötige Fingerspitzengefühl walten lassen, die SK ihre Lehren daraus ziehen und gewisse Exponenten ihre verdiente Strafe erhalten. Tschüss. roger, meine letzen zeilen zu diesem thema, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen (können dies gerne mal bei einem bier persönlich diskutieren): stell dir vor, einer, der ähnlich ausschaut wie du (aber du warst gar nicht mal in der nähe des geschehens, aber im stadion) macht so einen scheissdreck, wie der besagte herr im blick bild gemacht hat, du wirst, da du ja von den kameras im letzi gefilmt wurdest, während der arbeit von einem kastenwagen der staPo abgeholt, sie nehmen dich mit, verhöhren dich, du beteuerst deine unschuld. sie merken "oh da ist uns ein fehler unterlaufen".....danach bringen sie dich nicht zurück, sondern du musst mit den öv zurück an deinen arbeitsplatz. fazit: dein chef weiss evtl. dass du nix gemacht hast, aber er ist sich nicht sicher, du bist ein pöser fcz fan fazit2: deine mitarbeiter denken du bist eigentlich ein lieber, aber du bist wohl ein huligän, sie haben dich ja im blick gesehen fazit3: deine kunden kennen evtl deine hobbys, aber dich kennen sie eigentlich nicht ,mit einem huuligän wollen sie nix mehr zu tun haben vertstehst du jetzt ,warum ich gegen solche massnahen bin? Devante, natürlich verstehe ich das. Ich bin mir dieser Problematik sehr wohl bewusst und stimme deinem Post zu. Auch ich habe meine Vorbehalte zum Vorgehen gewisser Medien. Ich finde übrigens den WOZ-Artikel lesenswert und stellt die Zusammenhänge so dar, wie ich es eigentlich auch wahrnehme. Es liegt viel Arbeit vor uns allen, packen wirs an.
zZz
Mitglied
06.10.2011, 06:29 · #616
Dieser ganze Thread ist einfach nur lächerlich, diese behinderten Diskussionen, dazu dieses undifferenzierte Denken von allen Seiten. Hilf uns doch allen, indem du deine differenzierte Sichtweise mit guten, logischen und sachlichen Argumenten darlegst und trag so dazu bei, dass die Disskussion ein kleines bisschen weniger lächerlich und weniger behindert wird. Wär konstruktiver!
steve-o
Mitglied
06.10.2011, 07:43 · #617
Waaas?! Nein das kann doch nicht sein, wenn niemand Pyro's dabei gehabt hätte, hätten die sicher noch eine gebastelt, damit sie diese unbedingt werfen können... aber ansonsten starke behauptung! Hier noch einige meiner glanzstücke: Ich behaupte mal, wenn niemand Wasser hätte , wäre auch niemand auf die Idee gekommen Wasser zu trinken, Ich behaupte mal, wenn niemand Geld hätte, wäre auch niemand auf die Idee gekommen etwas zu bezahlen Ich behaupte mal, wenn niemand Magnesium endteckt hätte, wäre auch niemand auf die Idee gekommen es anzuzünden, ... du disqualifizierst dich selbst. und an alle "sie haben den falschen erwischt"-20min-artikel-leser: steht doch schwarz auf weiss, dass von der polizei nicht bestätigt wurde, ob es sich um den auf blick.ch veröffentlichten potenziellen täter handelt, oder etwa nicht? warum also dieser aufschrei? kann genau so gut ein nicht auf blick.ch veröffentlichter verdächtiger gewesen sein.. nicht dass das dann gut wäre, jedoch hat das sicher nichts mit dem absolut verwerflichen "internetpranger" zu tun.
sitem achzgi
Mitglied
06.10.2011, 07:53 · #618
Wenn es um Ausschreitungen geht zeigen uns die Medien meistens nur Bildausschnitte in der eine brennende Pyro zu sehen ist. Auch wenn das Bild nicht einmal von diesem Spiel ist. Aus meinem Umfeld kann ich klar heraushören: Pyro = Lebensgefährlich, kriminell, etc. Dass eine brennende Pyro auf den Arm gedrückt weh tut, bestreite ich auch nicht - est tut auch weh, eine 1. August Rakete in den Händen explodieren zu lassen. Hierzu einige Lösungsansätze zur gesamten Problematik: - Pyro legalisieren und den "Zündern" eine Plattform geben, die es erlaubt, kontrolliert Pyros zu zünden - Das Abbrennen in den Zuschauerrängen nicht mehr tolerieren (obwohl auch da selten bis gar nie was passiert). Missachtung = Stadionverbot. - Das Werfen von Knallkörpern oder Pyros sanktionieren = Stadionverbot. - Sitzplätze = raus! - Polizei bleibt draussen - Das Betreten des Spielfeldes während dem Spiel = Stadionverbot. Als ich möchte unter keinen Umständen Verhältnisse wie in Freiburg (kein Einlass für stark alkohlisierte Fans, keinen Banner, Liedtext nur mit Absprache der Vereinsführung, etc.) Ich möchte Fussball spühren, Emotionen zeigen, fluchen, schreien, singen, bei einem Tor ein neues Bier holen, weil sich der Inhalt des alten über die ganze Kurve verteilt hat.
Burt
Mitglied
06.10.2011, 08:43 · #619
warum geht es nur so lange bis wir gegen die Rüeblis spielen. Dann kehrt eventuell mal wieder Vernunft ein in diesem Forum....
Pieder
Mitglied
06.10.2011, 09:24 · #620
Bevor dieser tolle Thread das Zeitliche segnet, noch meine Theorie zu dieser Angelegenheit: Die ganze Sache wurde doch von Urs Fischer inszeniert. Er sah wie unglaublich schlecht seine Mannschaft spielte und sah die kaum wohlwollend ausfallenden Schlagzeilen und Berichte des folgenden Tages (Blick: "Herr Canepa, wie lange darf Urs Fischer noch weiterverlieren?") bereits vor seinem inneren Auge. Als dann eine Viertelstunde vor Schluss das 2-1 fiel und seine "Jungs" nicht den Eindruck erweckten, noch zu einer Reaktion fähig zu sein, musste er zur Stabilisierung seines Trainerstuhls etwas unternehmen. Per SMS flugs das Signal zum Angriff gegeben und schon interessierte sich kaum jemand mehr für die Leistung seiner Mannschaft und seine Zukunft als FCZ-Trainer. Raffiniert!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.