Restprogramm

708 Antworten · 311'187 Aufrufe · Seite 14 von 36
JohnyJLucky
Mitglied
06.05.2019, 10:03 · #261
Ihr seit mir mehrheitlich ein wenig zu pessimistisch drauf hier ;). Es liegt noch vieles drin und die Saison ist noch nicht vorbei (ausser für die Hoppers). Konzentriert an die Sache rangehen, gegen Xamax, Luzern und St. Gallen gewinnen. Wenn dann noch YB und Basel ihren Job machen, können wir nach diesen vier Spielen in den Urlaub. Also ich hab sogar die Hoffnung auf Europa noch nicht aufgegeben. Ich sage nicht es wird leicht, es wird sogar verdammt hart, aber es ist absolut machbar. Was danach kommt schauen wir dann wenn es soweit ist. Woher stammt die pessimistische Haltung wohl? Nicht primär wegen dem Punktestand ,sondern vielmehr wegen den meistens desolaten Auftritten ,denke ich. Wer momentan Optimismus versprüht scheint mir zumindest auf einem Auge blind! ne, blind bin ich noch nicht, aber die anderen 4 Gegner sind genau so schlecht wie wir auf dem Feld. Das geht in unserem eigenen Trubel ein wenig vergessen das unsere Gegner kein Deut besser sind. Sonst wäre in dieser Gurkenliege doch schon alles entschieden! Nein, 7 Teams kämpfen gleichzeitig um dein Einzug in die EL und den Abstieg und keiner dieser 7 Teams sticht mit irgendwelchen hervorragenden Leistungen aus der Masse. Warum sollte ich also vier Spiele vor Schluss so pessimistisch drauf sein? Weil wir die schlechtesten sind? Fair enough, aber Xamax ist schlagbar, sowie Thun und St. Gallen. Nur bei den Luzernen bin ich ein wenig negativer eingestellt, gegen die wird's verdammt schwierig.
Cavoka
Mitglied
06.05.2019, 11:04 · #262
Wer muss in die Barrage? Bei 13’000 Stimmen sind 65% auf FCZ gefallen. Aktuelle Blick Umfrage.
crosshair
Mitglied
06.05.2019, 11:11 · #263
Wer muss in die Barrage? Bei 13’000 Stimmen sind 65% auf FCZ gefallen. Aktuelle Blick Umfrage. Wir sind demnach ge***t...
Sektor D
Mitglied
06.05.2019, 11:22 · #264
Wer muss in die Barrage? Bei 13’000 Stimmen sind 65% auf FCZ gefallen. Aktuelle Blick Umfrage. Nebst dem Sportlichen lässt sich das aber auch auf die ausgeprägte Anti-FCZ-Haltung der Blick-Leserschaft zurückführen. Solche Umfragen sind so dermassen nichtssagend, das kann fast nur der Blick bringen...
bluesoul
Mitglied
06.05.2019, 12:44 · #265
Wer muss in die Barrage? Bei 13’000 Stimmen sind 65% auf FCZ gefallen. Aktuelle Blick Umfrage. Das ist bloss der verlogene Züri-Hass der Restschweiz.
Will
Mitglied
06.05.2019, 12:45 · #266
Sion steht derzeit nicht wirlich besser da als wir und muss ebenfalls noch gegen Xamax ran. das lässt hoffen, dass auch ihre negativ-Spirale anhält und wer weiss, am Ende schlechter platziert sind wie Xamax und wir
Inishmore
Mitglied
06.05.2019, 13:32 · #267
Der Optimisumus der bei gewissen herrscht, ist ja nicht völlig unbegründet. In unseren letzten 5 spielen in der Meisterschaft, spielten wir 2 Mal gegen den zweiten sowie den souveränen Leader. Zumindest gegen YB war das Spiel für eine Halbzeit ganz OK. Auch gegen Basel war das zweite Spiel in der ersten Halbzeit gut. Dann hatten wir noch Lugano, was ein Spiel zu vergessen war und Sion, wo die Mannschaft zeigte wie man spielen könnte. Alles in allem hat sich in der ganzen Rückrunde nichts geändert: das Team hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Wer nun alles schlecht redet liegt genau so daneben, wie diejenigen die den FCZ noch in der Europa League sehen. Ausserdem erstaunt es mich, dass Sion nicht öfter als potentielles Barrage-Team genannt wird. Die haben in der Rückrunde ähnlich wenig gerissen wie wir und haben einen Präsidenten, der berühmt ist dafür in hitzigen Situationen Öl ins Feuer zu giessen...
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.05.2019, 13:43 · #268
Ausserdem erstaunt es mich, dass Sion als potentielles Barrage-Team genannt wird. Die haben in der Rückrunde ähnlich wenig gerissen wie wir und haben einen Präsidenten, der berühmt ist dafür in hitzigen Situationen Öl ins Feuer zu giessen... Hä wieso erstaunt es dich dann?!
crosshair
Mitglied
06.05.2019, 13:58 · #269
Ausserdem erstaunt es mich, dass Sion als potentielles Barrage-Team genannt wird. Die haben in der Rückrunde ähnlich wenig gerissen wie wir und haben einen Präsidenten, der berühmt ist dafür in hitzigen Situationen Öl ins Feuer zu giessen... Hä wieso erstaunt es dich dann?! Check ich jetzt au nicht...
Inishmore
Mitglied
06.05.2019, 14:16 · #270
sorry, Leute, da wäre ich auch verwirrt. Ich wollte schreiben, dass es mich erstaunt, dass sie nicht öfter als Barrage-Kandidat genannt werden.
Yekini_RIP
Mitglied
06.05.2019, 14:17 · #271
Xamax und Sion können/dürfen/wollen anscheinend gar keine EL spielen...evt. reicht also auch Platz 7 für Europa...;-)
Will
Mitglied
06.05.2019, 17:00 · #272
sorry, Leute, da wäre ich auch verwirrt. Ich wollte schreiben, dass es mich erstaunt, dass sie nicht öfter als Barrage-Kandidat genannt werden. Habe ich ja einen Post vor Dir ;-)
Inishmore
Mitglied
06.05.2019, 17:30 · #273
sorry, Leute, da wäre ich auch verwirrt. Ich wollte schreiben, dass es mich erstaunt, dass sie nicht öfter als Barrage-Kandidat genannt werden. Habe ich ja einen Post vor Dir ;-) Ich weiss, aber du warst der Einzige. Für mich ist Sion neben uns und Xamax der heisseste Kandidat auf den Barrageplatz
riot666
Mitglied
06.05.2019, 18:36 · #274
sorry, Leute, da wäre ich auch verwirrt. Ich wollte schreiben, dass es mich erstaunt, dass sie nicht öfter als Barrage-Kandidat genannt werden. Habe ich ja einen Post vor Dir ;-) Ich weiss, aber du warst der Einzige. Für mich ist Sion neben uns und Xamax der heisseste Kandidat auf den Barrageplatz st. gallen würde ich da jetzt auch noch dazu zählen.
seitdem ich dich kenne…
crosshair
Mitglied
06.05.2019, 21:06 · #275
sorry, Leute, da wäre ich auch verwirrt. Ich wollte schreiben, dass es mich erstaunt, dass sie nicht öfter als Barrage-Kandidat genannt werden. Habe ich ja einen Post vor Dir ;-) Ich weiss, aber du warst der Einzige. Für mich ist Sion neben uns und Xamax der heisseste Kandidat auf den Barrageplatz st. gallen würde ich da jetzt auch noch dazu zählen. Thun? Die haben in den letzten 5 Spielen auch nur 2 Punkte geholt. Demnach alle, ausser Luzern und Lugano.
Cavoka
Mitglied
06.05.2019, 21:52 · #276
Am Schluss wird Xamax nichts mit der Barrage zu tun haben. Die haben eindeutig das Momentum auf ihrer Seite.
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.05.2019, 22:22 · #277
Der diesjährige Barrage-Kampf ist wie so ein TV Krimi, der anfangs Hauptverdächtige ist lange im Verdacht, plötzlich kommen andere ins Spielen und am Schluss ist es der, von dem es niemand gedacht hätte...
Yekini_RIP
Mitglied
07.05.2019, 04:48 · #278
Der diesjährige Barrage-Kampf ist wie so ein TV Krimi, der anfangs Hauptverdächtige ist lange im Verdacht, plötzlich kommen andere ins Spielen und am Schluss ist es der, von dem es niemand gedacht hätte... Somit sicherlich nicht der FCZ, denn hier drin ist dieser seit Wochen Hauptverdächtiger...;-)
bluesoul
Mitglied
07.05.2019, 05:49 · #279
Der diesjährige Barrage-Kampf ist wie so ein TV Krimi, der anfangs Hauptverdächtige ist lange im Verdacht, plötzlich kommen andere ins Spielen und am Schluss ist es der, von dem es niemand gedacht hätte... Somit sicherlich nicht der FCZ, denn hier drin ist dieser seit Wochen Hauptverdächtiger...;-) Das wäre dann wohl zur Zeit Lugano. Oder Thun. Ich sag euch. Es kann alle 7 treffen. Ich bin gespannt ob wir in den vier Spielen den FCZ gegen Sion oder den aus der zweiten Halbzeit gegen Basel sehen werden. Der Unterschied kann 6 Plätze ausmachen.
Sektor D
Mitglied
07.05.2019, 05:59 · #280
Der diesjährige Barrage-Kampf ist wie so ein TV Krimi, der anfangs Hauptverdächtige ist lange im Verdacht, plötzlich kommen andere ins Spielen und am Schluss ist es der, von dem es niemand gedacht hätte... Somit sicherlich nicht der FCZ, denn hier drin ist dieser seit Wochen Hauptverdächtiger...;-) Das wäre dann wohl zur Zeit Lugano. Oder Thun. Ich sag euch. Es kann alle 7 treffen. Ich bin gespannt ob wir in den vier Spielen den FCZ gegen Sion oder den aus der zweiten Halbzeit gegen Basel sehen werden. Der Unterschied kann 6 Plätze ausmachen. Diese Ausgangslage hat den Vorteil, da sie die den "Wert" eines Team sehr schonungslos aufzeigen kann: Wenige Runden vor Schluss ist noch fast alles möglich resp. die halbe Liga kann noch auf dem Europa- resp. Barrageplatz landen. Jedes dieser Teams hat es aber aufgrund der Direktbegegnungen noch in den eigenen Füssen, diesem 9. Platz zu entkommen. Somit steht am Schluss der Verein auf Platz 9, der es auch verdient hat. Ich hoffe einfach, wir sind es nicht...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.