Restprogramm

708 Antworten · 311'182 Aufrufe · Seite 12 von 36
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.05.2019, 10:13 · #221
Um definitiv dem Direktabstieg zu entgehen und damit gleichzeitig nicht mehr von GCN eingeholt werden zu können, brauchen wir Stand jetzt noch drei Punkte. Also Jungs holt die drei Punkte in Basel und macht mit den drei nicht budgetierten Punkten schon einmal unten alles klar! Aufgrund des Torverhältnisses werden auch 2 reichen. Wie auch immer direkt werden wir definitiv nicht absteigen, da müsste jetzt schon ein ganz grosses Fussballwunder passieren... Sehe ich im Grunde auch so wie Du. Nur habe ich vor drei Jahren gelernt, dass manchmal Fussballkatatstrophen eintreten, die man sich beim besten Willen nicht hat vorstellen können...und darum sollte sich die Mannschaft erst einmal auf die allernächsten Ziele konzentrieren, bevor sie vom 3. Platz träumt (was ich heimlich auch tue...). Mit einem Sieg in Basel wären wir wohl mit ziemlicher Sicherheit¨nicht nur alle Abstiegssorgen los. Wir würden auch einen Riesengump gegen 3. Platz machen mit drei nicht bugetierten Punkten. Widerspruch! Überleg dir mal was los ist wenn Xamax in Thun gewinnt und Luzern in Lugano verliert! Dann sind von Platz 3 zu Platz 9 5 Punkte!! (41-36) Dann sind wir verdammt froh um die 3 Punkte, um immer noch 4 Punkte Differenz auf den Barrageplatz zu haben... Ganz zu schweigen davon wenn dieses Szenario eintritt und wir in Basel leer ausgehen... dann müssen wir wohl wieder mal den Hoppers die Daumen drücken damit St.Gallen hinter uns bleibt Edit: Hab gerade gerechnet: Fakt ist, wenn wir in Neuenburg gewinnen, dann werden uns ziemlich sicher dank des Torverhältnisses 5 Punkte aus den anderen 4 Spielen reichen, um uns definitiv zu retten. Also die Mission ist klar, in Basel wenn möglich nicht verlieren und dann ist dieses Spiel bei Xamax wohl eines der wichtigsten der Saison, wenn nicht DAS wichtigste
Victor Jara
Mitglied
03.05.2019, 15:23 · #222
Um definitiv dem Direktabstieg zu entgehen und damit gleichzeitig nicht mehr von GCN eingeholt werden zu können, brauchen wir Stand jetzt noch drei Punkte. Also Jungs holt die drei Punkte in Basel und macht mit den drei nicht budgetierten Punkten schon einmal unten alles klar! Aufgrund des Torverhältnisses werden auch 2 reichen. Wie auch immer direkt werden wir definitiv nicht absteigen, da müsste jetzt schon ein ganz grosses Fussballwunder passieren... Sehe ich im Grunde auch so wie Du. Nur habe ich vor drei Jahren gelernt, dass manchmal Fussballkatatstrophen eintreten, die man sich beim besten Willen nicht hat vorstellen können...und darum sollte sich die Mannschaft erst einmal auf die allernächsten Ziele konzentrieren, bevor sie vom 3. Platz träumt (was ich heimlich auch tue...). Mit einem Sieg in Basel wären wir wohl mit ziemlicher Sicherheit¨nicht nur alle Abstiegssorgen los. Wir würden auch einen Riesengump gegen 3. Platz machen mit drei nicht bugetierten Punkten. Widerspruch! Überleg dir mal was los ist wenn Xamax in Thun gewinnt und Luzern in Lugano verliert! Dann sind von Platz 3 zu Platz 9 5 Punkte!! (41-36) Dann sind wir verdammt froh um die 3 Punkte, um immer noch 4 Punkte Differenz auf den Barrageplatz zu haben... Ganz zu schweigen davon wenn dieses Szenario eintritt und wir in Basel leer ausgehen... dann müssen wir wohl wieder mal den Hoppers die Daumen drücken damit St.Gallen hinter uns bleibt Edit: Hab gerade gerechnet: Fakt ist, wenn wir in Neuenburg gewinnen, dann werden uns ziemlich sicher dank des Torverhältnisses 5 Punkte aus den anderen 4 Spielen reichen, um uns definitiv zu retten. Also die Mission ist klar, in Basel wenn möglich nicht verlieren und dann ist dieses Spiel bei Xamax wohl eines der wichtigsten der Saison, wenn nicht DAS wichtigste Widerspruch abgelehnt :-) ich sage nichts anders, dass wir uns erst einmal darauf konzentrieren müssen, nicht abzusteigen. Und deswegen sollte morgen ein Punktgewinn angestrebt werden, am Besten ein unwarteter Sieg. Das würde unsere Lage erheblich verbessern. Und als Nebenprodukt ist dannn der 3. Platz wieder in Sichtweite.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.05.2019, 15:37 · #223
Um definitiv dem Direktabstieg zu entgehen und damit gleichzeitig nicht mehr von GCN eingeholt werden zu können, brauchen wir Stand jetzt noch drei Punkte. Also Jungs holt die drei Punkte in Basel und macht mit den drei nicht budgetierten Punkten schon einmal unten alles klar! Aufgrund des Torverhältnisses werden auch 2 reichen. Wie auch immer direkt werden wir definitiv nicht absteigen, da müsste jetzt schon ein ganz grosses Fussballwunder passieren... Sehe ich im Grunde auch so wie Du. Nur habe ich vor drei Jahren gelernt, dass manchmal Fussballkatatstrophen eintreten, die man sich beim besten Willen nicht hat vorstellen können...und darum sollte sich die Mannschaft erst einmal auf die allernächsten Ziele konzentrieren, bevor sie vom 3. Platz träumt (was ich heimlich auch tue...). Mit einem Sieg in Basel wären wir wohl mit ziemlicher Sicherheit¨nicht nur alle Abstiegssorgen los. Wir würden auch einen Riesengump gegen 3. Platz machen mit drei nicht bugetierten Punkten. Widerspruch! Überleg dir mal was los ist wenn Xamax in Thun gewinnt und Luzern in Lugano verliert! Dann sind von Platz 3 zu Platz 9 5 Punkte!! (41-36) Dann sind wir verdammt froh um die 3 Punkte, um immer noch 4 Punkte Differenz auf den Barrageplatz zu haben... Ganz zu schweigen davon wenn dieses Szenario eintritt und wir in Basel leer ausgehen... dann müssen wir wohl wieder mal den Hoppers die Daumen drücken damit St.Gallen hinter uns bleibt Edit: Hab gerade gerechnet: Fakt ist, wenn wir in Neuenburg gewinnen, dann werden uns ziemlich sicher dank des Torverhältnisses 5 Punkte aus den anderen 4 Spielen reichen, um uns definitiv zu retten. Also die Mission ist klar, in Basel wenn möglich nicht verlieren und dann ist dieses Spiel bei Xamax wohl eines der wichtigsten der Saison, wenn nicht DAS wichtigste Widerspruch abgelehnt :-) ich sage nichts anders, dass wir uns erst einmal darauf konzentrieren müssen, nicht abzusteigen. Und deswegen sollte morgen ein Punktgewinn angestrebt werden, am Besten ein unwarteter Sieg. Das würde unsere Lage erheblich verbessern. Und als Nebenprodukt ist dannn der 3. Platz wieder in Sichtweite. Ja klar, der Widerspruch war nur auf deine Aussage bezogen, dass wir mit einem Sieg in Basel alle Abstiegssorgen los sind...
Victor Jara
Mitglied
03.05.2019, 15:41 · #224
Zu so einer Aussage würde ich mich nie hinreissen lassen! Ich habe ja einschränkend hinzugefügt: "mit ziemlicher SIcherheit"
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Tinu
Mitglied
05.05.2019, 08:06 · #225
Viermal 1-0 Siegen könnte "locker" den 3. Platz bedeuten. ![](https://i.imgur.com/2oGU8Uo.png?1)
stagi
Mitglied
05.05.2019, 09:50 · #226
Viermal 1-0 Siegen könnte "locker" den 3. Platz bedeuten. ![](https://i.imgur.com/2oGU8Uo.png?1) Ist wirklich eine spassige Liga. Lediglich 2 Teams mit klarer, positiver Tordifferenz.
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.05.2019, 10:03 · #227
Ein Sieg von Xamax wäre natürlich auf den ersten Blick schlecht für uns. Jedoch auf den zweiten Blick rückt dann alles noch näher zusammen, je nach Ausgang der anderen Spiele könnten zwischen Rang 3 und Rang 9 noch 5 Punkte sein und dann sind alle wieder im Abstiegskampf. Und ich denke mit Thun & St.Gallen heim und Luzern auswärts (die uns diese Saison liegen) hätten wir nicht die schlechtesten Karten. Ein Sieg von Thun würde die Barrage-Gefahr massiv erhöhen, jedoch wäre das Europa-Geschäft wohl endgültig zum Verabschieden
Nume Züri
Mitglied
05.05.2019, 10:37 · #228
Uefa Cup bis Platz 5 Sollte klappen Was für eine Liga!
MetalZH
Mitglied
05.05.2019, 10:46 · #229
Ein Sieg von Xamax wäre natürlich auf den ersten Blick schlecht für uns. Jedoch auf den zweiten Blick rückt dann alles noch näher zusammen, je nach Ausgang der anderen Spiele könnten zwischen Rang 3 und Rang 9 noch 5 Punkte sein und dann sind alle wieder im Abstiegskampf. Und ich denke mit Thun & St.Gallen heim und Luzern auswärts (die uns diese Saison liegen) hätten wir nicht die schlechtesten Karten. Ein Sieg von Thun würde die Barrage-Gefahr massiv erhöhen, jedoch wäre das Europa-Geschäft wohl endgültig zum Verabschieden Die EL-Plätze sind momentan nicht wichtig, vielleicht wäre es sogar besser, sich nächste Saison mal nur auf die Meisterschaft konzentrieren zu können. Ich verstehe auch deine Argumentation nicht. Uns bringt es mMn nichts, wenn "alle" im Abstiegskampf sind - im Gegenteil. Unsere Mannschaft ist schon genug verunsichert, da brauchen nicht auch noch vier Direktduelle um den Abstieg. Wir müssen nur Xamax hinter uns lassen und dafür wäre ein Sieg von Thun heute extrem hilfreich! Ich denke auch, dass sie das heute schaffen, auch wenn sie gerade ein Tief haben. Für sie geht es um viel und sie verfügen über ein starkes Kollektiv. Nächsten Samstag müssen wir dann mindestens ein Unentschieden in Neuchâtel holen. Auch das ist machbar. Xamax ist keine Übermannschaft und hat gegen das demoralisierte GC auch nur ein Unentschieden geholt. Zudem haben wir trotz Krise und Torflaute in den letzten beiden wichtigen Spielen gegen Xamax und Sion gewonnen sowie gegen GC zumindest nicht verloren. Das Spiel gegen Basel war eh nicht in die Punktebilanz einberechnet, leider hat man das in der 2. HZ auch manchem Spieler angemerkt. Aber mit einer kämpferischen Leistung wie in der 1. HZ oder gegen Sion liegt in Neuchâtel sicher etwas drin. Deshalb hoffe ich heute auf Thun und freue mich unabhängig davon auf die Reise nach Neuchâtel nächsten Samstag, um unser Team dort kämpfen und punkten zu sehen!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
südkurve wescht
Mitglied
05.05.2019, 15:45 · #230
Ich verstehe nicht wie manche noch von EL, 3. Platz etc. reden können. Es geht um den Abstieg und alles andere ist nebensächlich. Auch wenn wir die Kurve noch kratzen, ein neuer Trainer muss dringend gefunden werden. Ein Start mit Magnin und dann nach zwei Monsten die Reissleine ziehen finde ich keine Oprion.
riot666
Mitglied
05.05.2019, 15:54 · #231
naja, platz 3 und 9 trennen gerade mal 5 pünktchen und es sind noch vier runden zu spielen. da ist wirklich noch alles offen und wir haben die beiden brocken YB und Basel schon hinter uns.
seitdem ich dich kenne…
Tinu
Mitglied
05.05.2019, 16:10 · #232
Wirklich alles ist noch offen... Xamax 3er, wir 4er ist möglich, braucht nur eine 1-0 Niederlage in Xamax plus 3 Mal 1-0 für uns und Xamax ![](https://i.imgur.com/XZy164k.png)
Tinu
Mitglied
05.05.2019, 16:20 · #233
Wirklich alles... Xamax wird 4er, wir in die Barrage... ![](https://i.imgur.com/QZVJUf9.png) Jetzt müssen ALLE dran glauben 100% für den FCZ. Noch 4 Spiele.
bluesoul
Mitglied
05.05.2019, 16:28 · #234
Das ist das Irre daran. Zwischen 3 und 9 sind es gerade mal 5 Punkte und das 4 Runden vor Schluss. Also auch Thun könnte noch runter rutschen. Ich hoffe bloss, dass unsere Jungs den Ernst der Lage erkannt haben, ohne darüber in Panik zu verfallen. In Neuenburg braucht es eine kämpferische, engagierte Leistung wie gegen Sion. Sonst könnte einem tatsächlich Angst und Bange werden. Ich hab echt keine Lust mehr auf Derbys!
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.05.2019, 16:29 · #235
Wirklich alles... Xamax wird 4er, wir in die Barrage... ![](https://i.imgur.com/QZVJUf9.png) Jetzt müssen ALLE dran glauben 100% für den FCZ. Noch 4 Spiele. Soviel ich weiss hat Xamax keine EL-Lizenz beantragt, somit könnten Sie Dritter werden und die EL-Gruppenphase bliebe ihnen verwehrt :-DD
1896_
Mitglied
05.05.2019, 16:42 · #236
Wirklich alles... Xamax wird 4er, wir in die Barrage... ![](https://i.imgur.com/QZVJUf9.png) Jetzt müssen ALLE dran glauben 100% für den FCZ. Noch 4 Spiele. Soviel ich weiss hat Xamax keine EL-Lizenz beantragt, somit könnten Sie Dritter werden und die EL-Gruppenphase bliebe ihnen verwehrt :-DD Dann würde unter Umständen der 7. nachrutschen? :D Da fehlen mir die Worte..
fred
Mitglied
05.05.2019, 16:57 · #237
...YB...[]... schon hinter uns. weiss nicht ob wir darüber froh sein können. aktuell gewährt yb auch den jugen und den ersatzspielern etwas einsatzzeit und nimmt hierfür auch den ein oder anderen punktverlust in kauf. ich bin aber weit davon entfernt, ihnen deshalb unsportlichkeit oder wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen. für uns hätte es noch immer gereicht. ausserdem spielen sie nun zuerst gegen gc und basel, diese resultate sollten auf unsere platzierung keinen einfluss mehr haben.
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.05.2019, 17:02 · #238
Wirklich alles... Xamax wird 4er, wir in die Barrage... ![](https://i.imgur.com/QZVJUf9.png) Jetzt müssen ALLE dran glauben 100% für den FCZ. Noch 4 Spiele. Soviel ich weiss hat Xamax keine EL-Lizenz beantragt, somit könnten Sie Dritter werden und die EL-Gruppenphase bliebe ihnen verwehrt :-DD Dann würde unter Umständen der 7. nachrutschen? :D Da fehlen mir die Worte.. Ja wenn Sion und Xamax unter die Top 5 kämen und Sions Sperre bestehen bliebe :-D
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.05.2019, 20:18 · #239
Ich finde diesen kommentar auf SRF noch treffend, genau so wird es dann vermutlich sein: „Ich glaube, Xamax und Lugano qualifizieren sich für Europa. Was die Anderen betrifft, (FCL, Sion, FCT, FCZ & FCSG) hat derjenige Pech der nach 36 Runden gerade auf Platz neun steht. Nach 35 Runden wars ein Anderer, und nach 37 Runden wäre es wiederum ein Anderer. Lotterie...trifft es vermutlich. (Sehr) Gut gibt es die Barrage (wieder), denn sie bringt grosse Spannung mit sich.“
brimburium
Mitglied
06.05.2019, 05:43 · #240
Ich finde diesen kommentar auf SRF noch treffend, genau so wird es dann vermutlich sein: „Ich glaube, Xamax und Lugano qualifizieren sich für Europa. Was die Anderen betrifft, (FCL, Sion, FCT, FCZ & FCSG) hat derjenige Pech der nach 36 Runden gerade auf Platz neun steht. Nach 35 Runden wars ein Anderer, und nach 37 Runden wäre es wiederum ein Anderer. Lotterie...trifft es vermutlich. (Sehr) Gut gibt es die Barrage (wieder), denn sie bringt grosse Spannung mit sich.“ Spannung pur! Ich schätze das eigentlich, wobei ich hätte doch lieber einen sicheren Abstand auf den Barrageplatz.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.