Seit 1990 konnte St. Gallen noch nie gewinnen im Cornaredo...
Sie müssen auch nicht gewinnen, mit einem Unentschieden wäre ich auch schon zufrieden.
Jetzt fehlt uns in der letzten Runde auch noch der Pädu Rossini ...
Der koennte nun die Couverts den St.Gallern rueberschieben ...
Was koennten wir den Guellern anbieten (?), dass sie sich reinhaengen und gewinnen wollen?
Ein Spieler, ein Funktionaer, ...... ? Was?
10 Tage Vollpension auf Sylt?
unseren Sportchef?
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
23.05.2016, 06:13 · #162
Zur Tragikomödie des FCZ gehört noch das Sahnehäubchen am Ende der Saison dazu.
St.Gallen gewinnt gegen Lugano und wir liegen bis zur 93. Minute 1:0 vorne bis Sadiku uns am Schluss mit dem 1:1 abschiessen wird.
Der Kreis hat sich dann geschlossen und die Ära Canepa kann abgehackt warden.
Erstens spielt Saiku nicht und zweitens wären wir bei deiner Konstellation gerettet.
Und drittens kann die ära canepa nicht einfach abgehackt werden; er besitzt noch die aktien...
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
23.05.2016, 06:17 · #163
Was koennten wir den Guellern anbieten (?), dass sie sich reinhaengen und gewinnen wollen?
Senf auf ihre hässlichen Kackwürste :)
Meine Hoffnung besteht nicht in einem starken St. Gallen, sondern ganz einfach in einem noch schlechteren Lugano! Aber: Unsere müssen zuerst einmal gewinnen! Vaduz wird nicht mit aller Konsequenz spielen, aber das braucht man nicht, um Tore gegen unseren Hühnerhaufen zu schiessen. Defensiv war das einmal mehr hanebüchen, was der FCZ in Sion gezeigt hat und es brannte eigentlich bei jedem Angriff der Sittener lichterloh (Gekas hatte das 3:2 in der Schlussphase so etwas von auf dem Fuss)! Gewonnen haben wir am Mittwoch noch lange nicht und ich erachte Contini und seine Mannen als integer genug, dass sie sich nicht breitwillig ergeben!
Wenn du einen Torhüter im Tor stehen hast der während des ganzen Spiels null Sicherheit ausstrahlt und ein Risikofaktor ist verwundert mich das nicht.
Ich fand ansonsten die Verteidigung gestern über weite strecken des Spiels ganz ok.
Echt? Sicher war Favre schlecht, aber nur schon bei den beiden Gegentoren pennt die Abwehr alleine, dazu kamen meines Erachtens weitere Unsicherheiten, bei denen Favre nicht involviert war!
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
23.05.2016, 06:24 · #164
Nach dem blutleeren Auftritt der St. Galler und unserem teilweise Versagen in Sion, können wir nur noch zum Fussballgott beten.
Wir werden gewinnen und Lugano macht Unentschieden gegen Güllen. Das würde reichen!
Ich bin froh ist es noch nicht zu Ende, unsere Chancen sind intakt. Es gibt unmöglicheres als das bereits in den Ferien befindende Vaduz zu Hause zu schlagen und auf ein Unentschieden oder Sieg der Güller gegen Lugano zu hoffen. Die Güller werden sich davor hüten gegen Lugano zu verlieren, die sind ihren Fans noch was schuldig. Ich sehe der Ausgangslage positiv entgegen.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
23.05.2016, 06:24 · #165
Meine Hoffnung besteht nicht in einem starken St. Gallen, sondern ganz einfach in einem noch schlechteren Lugano! Aber: Unsere müssen zuerst einmal gewinnen! Vaduz wird nicht mit aller Konsequenz spielen, aber das braucht man nicht, um Tore gegen unseren Hühnerhaufen zu schiessen. Defensiv war das einmal mehr hanebüchen, was der FCZ in Sion gezeigt hat und es brannte eigentlich bei jedem Angriff der Sittener lichterloh (Gekas hatte das 3:2 in der Schlussphase so etwas von auf dem Fuss)! Gewonnen haben wir am Mittwoch noch lange nicht und ich erachte Contini und seine Mannen als integer genug, dass sie sich nicht breitwillig ergeben!
Wenn du einen Torhüter im Tor stehen hast der während des ganzen Spiels null Sicherheit ausstrahlt und ein Risikofaktor ist verwundert mich das nicht.
Ich fand ansonsten die Verteidigung gestern über weite strecken des Spiels ganz ok.
Echt? Sicher war Favre schlecht, aber nur schon bei den beiden Gegentoren pennt die Abwehr alleine, dazu kamen meines Erachtens weitere Unsicherheiten, bei denen Favre nicht involviert war!
Ich gebe dir recht. Bei den Gegentoren sah die Verteidigung schlecht aus. Ich meine auch nicht dass die Abwehr gestern grandios war. Aber über weite Strecken fand ich die Abwehr ganz gut.
Aber ein Torhüter, der bei jeder beteiligten Szene total verunsichert ist, überträgt dies halt auch auf die Spieler.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.05.2016, 06:42 · #166
Nach dem blutleeren Auftritt der St. Galler und unserem teilweise Versagen in Sion, können wir nur noch zum Fussballgott beten.
Wir werden gewinnen und Lugano macht Unentschieden gegen Güllen. Das würde reichen!
Die Güller werden sich davor hüten gegen Lugano zu verlieren, die sind ihren Fans noch was schuldig. Ich sehe der Ausgangslage positiv entgegen.
Stellt sich bloss die Frage, ob die St. Galler Fans nicht sehr gut mit einem FCZ-Abstieg leben könnten.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
23.05.2016, 06:46 · #167
Jetzt kommt es zum grossen Showdown. Leider, denn hätte Sadiku nicht wie ein Schülerbub den Penalty getreten, so könnte die Ausgangslage besser sein.
Dass er nicht gegen den FCZ spielt, war mir klar. Der Umgang mit dem Druck wäre für ihn zu gross gewesen. Stellt euch vor, der versebelt gegen Vaduz einen Penalty
und schiesst dann den FCZ in die Katakomben des Schweizer Fussballs. Das wäre eine Geschichte gewesen. So ist die Ausgangslage klar. Zürich muss einfach diesen
siebten Sieg holen und ich denke, dass St. Gallen auch mitspielt. Was hätten sie den davon, wenn sie den FCZ absteigen sehen wollten? Nein, ich denke, dass alle
beteiligten Mannschaften das Beste versuchen. Zürich spielt eine unterirdische Saison und sollten sie absteigen, haben sie auch nichts anders verdient. Es lag ja nicht an den
Gegnern, nicht mal an den Schiedsrichtern, sondern einzig dieser zusammengestellten Mannschaft, die einfach nie, die ganze Saison lang, auf Touren kam.
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
23.05.2016, 06:52 · #168
Da hast du so was von Recht.
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
23.05.2016, 08:01 · #169
Also bitte dieses Kulturgut als Kackwurst zu bezeichnen tztztz!
Die SG hätten nichts dagegen, wenn wir in die Challenge League gehen. Allen voran glauben sie, dass wir Wil eine weitere Saison unten halten könnten. Einige Spassmacher behaupten sogar, dass sie einen Gegner weniger um die Europaplätze hätten. Weder wir noch sie können wohl zurzeit ernsthaft an europäische Plätze denken.
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
23.05.2016, 08:08 · #170
In den bisherigen 12 Saisons der Superlague reichten 33 Punkte immer um 9. zu werden, nun könnten sogar 34 nicht reichen. Diese Saison ist einfach alles gegen uns gelaufen, das meiste selbstverschuldet.
— CONE OM ZI!RÜ
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
23.05.2016, 08:12 · #171
wir bieten ihnen in ihren beiden heimspielen gegen uns circa 9000 Zuschauer mehr an als wenn sie gegen lugano spielen(nimmt man die Besucherzahlen dieser saison) macht bei chf 50 pro person durchschnitsseinnahmen (eintritt und Konsum) doch eine summe von chf 450'000.
Z
Zurigo
Mitglied
1'962 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.05.2016, 08:17 · #172
das perverse ist ja, dass wir unter umständen die klasse halten und cupsieger werden können. und für so einen brunz dann noch ein paar milliönchen kassieren... unter dem jahr einen scheiss job machen doch am ende des jahres doch noch einen fetten bonus einstreichen.
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
23.05.2016, 08:20 · #173
wir bieten ihnen in ihren beiden heimspielen gegen uns circa 9000 Zuschauer mehr an als wenn sie gegen lugano spielen(nimmt man die Besucherzahlen dieser saison) macht bei chf 50 pro person durchschnitsseinnahmen (eintritt und Konsum) doch eine summe von chf 450'000.
Du vergisst die Kosten in Millionenhöhe nachdem wir wieder mordend und brandschatzend durch die Stadt gezogen sind!
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.05.2016, 08:29 · #174
Du vergisst die Kosten in Millionenhöhe nachdem wir wieder mordend und brandschatzend durch die Stadt gezogen sind!
Das isn eher Kollateralschäden! :-)
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
23.05.2016, 09:02 · #175
sehr schön formuliert, sehe ich ähnlich.
ausserdem gehen mir die verschwörungstheorien von wegen st. Gallen auf die nerven.
wenn wir absteigen, dann sicher nicht wegen denen. wir haben uns das alles selber eingebrockt.
man erntet, was man säht. das Resultat von heute ist der ertrag der vergangenen 4, 5 jahre.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
23.05.2016, 09:30 · #176
Krass finde ich dass wir unter Umständen den Ligaerhalt schaffen, Cupsieger werden und direkt für die Gruppenphase qualifiziert sind,
während GC, falls sie gegen Basel verlieren und Sion in Luzern gewinnt ohne EL dastehen, jetzt aber eine grosse Klappe haben.
Das wäre dann ein halbwegs versöhnlicher Saisonabschluss..
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
23.05.2016, 09:44 · #177
Ein paar Tage habe ich mich nun nicht mehr gross zur aktuellen Situation geäussert. Nun ja, was soll man da noch schreiben.Viele bezeichnen mich nun als "Pessimist". Ich selber finde, ich bin eher an der Realität als am Pessimismus. Ich habe mich mit dem Abstieg abgefunden und plane eine Challenge League-Saison. In der Hoffnung, dass es dann wirklich nur eine wird.
Warum ich so denke? Ganz einfach: Die Enttäuschung wäre nicht ganz so gross. Logisch hoffe ich, dass ich spätestens am Mittwoch eines Besseren belehrt werde. Doch irgendwie ist es echt schwierig, nach einer solch verkorksten Saison - mit diversen schlechten Auftritten - noch an die Wende zu glauben. Jede Runde hoffte ich auf den Turnaround, nun bleibt noch genau ein Spiel & wir haben es nicht einmal mehr in den eigenen Füssen. Was spricht noch für uns? Aus meiner Sicht nicht mehr allzu viel. Ein St. Gallen dass sich plötzlich aufrappelt? Wohl kaum, nach dem desaströsen Auftritt in Luzern! Ein Lugano, dass Punkte abgibt? Haben das Heimspiel in der Vorrunde 3:1 gewonnen! Wir gewinnen seit dem 02. April mal wieder ein Spiel? Naja, sicht nicht unrealistisch, aber jaa..
Ich muss aktuell in meinem Fussballverein oft Sätze hören wie: "Viel Spass in der Challenge League" o.ä. Ich antworte dann immer: "Tja, wer nach 36 Runden Letzter ist - hat es nicht anders verdient." Und da sind wir genau bei diesem Punkt. Seit anfangs Saison spielen wir um die Abstiegsränge. Wir haben einen Präsi, welcher vielleicht Erfahrung in der Privatwirtschaft hat - aber nicht beim Führen eines solchen Fussballverein. Am vergangenen Wochenende hatte ich zufälligerweise ein persönliches Gespräch mit einem FCZ-Angestellten. Auch ihm war die Angst ins Gesicht geschrieben. Canepa hat keinen Plan B und niemand weiss, wie es weitergehen soll. Ebenfalls habe ich erfahren, dass ein aktueller Kaderspieler bereits bei einem neuen Verein unterschrieben hat. Ob dieser noch mit vollster Motivation dabei ist? Man darf es bezweifeln.. Wir hatten nicht nur Pech diese Saison, sondern auch viel, sehr viel Unvermögen.
Ebenfalls hatte ich bereits nach den Cup-Halbfinals vorausgesagt, dass der Absteiger wohl gleichzeitig Cupsieger wird. Ich möchte mit diesen Worten nicht, den Klugscheisser spielen. Doch verdammt weit weg bin ich mit meinen Worten leider auch nicht mehr.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ich zuerst am Mittwoch unrecht behalte mit meinen obigen Worten und dann am Sonntag drauf gleich noch einmal. Das würde heissen: Lugano Absteiger, FCZ Cupsieger. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wirklich zuletzt. HOPP FCZ!!
W
Weekend Offender
Mitglied
17 Beiträge
Dabei seit November 2015
23.05.2016, 09:49 · #178
ausserdem gehen mir die verschwörungstheorien von wegen st. Gallen auf die nerven.
wenn wir absteigen, dann sicher nicht wegen denen. wir haben uns das alles selber eingebrockt.
man erntet, was man säht. das Resultat von heute ist der ertrag der vergangenen 4, 5 jahre.
Sehr treffend gesagt Rosa Martini.. Egal wie schlecht oder gut SG am Mittwoch spielen wird, wir sind Schuld an der Misere. Wir haben sehr viele Punkte im Verlaufe der gesamten Saison sehr sehr leichtsinnig vergeben, teils hirnrissige Transfers und Leihgaben getätigt und nie positive Konstanz gezeigt. Und dies nicht nur während diesem Jahr, sondern über die von dir genannten 4, 5 Jahre. Die jetzige Situation ist die logische Folgerung dieser Umstände und der bisherige Tiefpunkt.
Trotzdem hoffe ich inständig, dass wird die Kurve in der SL noch kratzen und die Saison mit einem Sieg im Cupfinal abschliessen können. Ausserdem hoffe ich, dass auch "dä hinderst und letschti" checkt, dass der Mittwoch für unsere Zukunft wichtiger ist als der Cupfinal und ins Stadion kommt.
Darum: AM MITTWUCH ALLI IN LETZI!
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
23.05.2016, 10:51 · #179
Sehr treffend gesagt Rosa Martini.. Egal wie schlecht oder gut SG am Mittwoch spielen wird, wir sind Schuld an der Misere. Wir haben sehr viele Punkte im Verlaufe der gesamten Saison sehr sehr leichtsinnig vergeben, teils hirnrissige Transfers und Leihgaben getätigt und nie positive Konstanz gezeigt. Und dies nicht nur während diesem Jahr, sondern über die von dir genannten 4, 5 Jahre. Die jetzige Situation ist die logische Folgerung dieser Umstände und der bisherige Tiefpunkt.
Trotzdem hoffe ich inständig, dass wird die Kurve in der SL noch kratzen und die Saison mit einem Sieg im Cupfinal abschliessen können. Ausserdem hoffe ich, dass auch "dä hinderst und letschti" checkt, dass der Mittwoch für unsere Zukunft wichtiger ist als der Cupfinal und ins Stadion kommt.
Darum: AM MITTWUCH ALLI IN LETZI!
Die jetzige Situation ist die logische Folgerung dieser Umstände und der bisherige Tiefpunkt.
Und genau deshalb bin ich nicht überrascht....
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
23.05.2016, 12:30 · #180
Tarone, FCZ-Urgestein, seit ein paar Jahren im St Gallen Staff, wird sich sicher dafür einsetzen, dass St Gallen nochmals kämpft.
Zudem hat Forte sicher noch ein paar Freunde in der Ostschweiz.
Hopp St Galle - ine mit em Balle