Restprogramm

708 Antworten · 311'166 Aufrufe · Seite 8 von 36
Dave
Mitglied
17.05.2016, 13:23 · #141
Der Club und ein grosser Teil des Umfeldes konnten sich einen Abstieg einfach nicht vorstellen. Auch ich werde häufig als "Negativler" dargestellt. Nun, mir löscht es ab den dutzenden blutleeren Auftritten einfach ab, es hat in nur sehr wenigen Fällen Spass gemacht, unserem FCZ zuzusehen, es war jeweils eine Tortour. Uns hilft nur noch ein Wunder, wenn man sieht, wie sich die Mannschaft präsentiert. Ist noch nicht aller Tage Abend, trotzdem ist es schon sehr dunkel.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Maloney
Mitglied
17.05.2016, 13:28 · #142
Wer wirklich auch nur im geringsten noch daran glaubt, dass wir es no schaffen könnten, der tut mir persönlich leid. Noch einen weiteren solchen inhaltlich-gehaltvollen Eintrag und Du hast bis zum Saisonende Forumspause! sorry, ich bin zwar auch nicht dennisovs meinung und immer optimistisch, aber in einem forum sollte es meines erachtens auch platz für pessimisten haben. Ein Unterschied zwischen "jeder der jetzt noch im geringsten daran glaubt, (...) der tut mir persönlich leid" und "ich persönlich glaube nicht mehr dran"/"habe mich mit dem Abstieg abgefunden" besteht schon noch. Zumal es nicht nur um dieses einzelne Posting geht. Auch bei mir ist momentan viel Frust da - aber es ist nicht zu viel verlangt, bei gewissen Posts eventuell nochmals durchzuatmen bevor man diese definitiv abschickt. Das mit dem Durchatmen gilt aber auch für Admins oder? Nur weil du anderer Meinung bist, gibt dir das noch lange nicht das Recht andere zu sperren. Aber wenn Admins Sätze wie "Deine ständigen kleinen Seitenhiebe darfst du für dich behalten oder mir am Samstag direkt erklären, Freundchen." schreiben, ist es ok?
Fulehung
Mitglied
17.05.2016, 13:37 · #143
Vaduz hat einen Lauf. Diesen werden sie hoffentlich nächste Woche fortsetzen und Lugano schlagen. So ist Vaduz bereits vor der letzten Runde gerettet und wird hoffentlich gegen uns nicht mehr 100%ig bei der Sache sein. So wäre ein Sieg gegen Vaduz dann einfacher zu bewerkstelligen und das Resultat gegen Sion würde ein bisschen zweitrangiger... Falls Vaduz Lugano schlägt und wir überraschenderweise Sion schlagen sieht es eigentlich wieder ganz gut aus für die letzte Runde. Dann wären wir mit einem Unentschieden gerettet... Wie im Qua Vadis geschrieben, ich sehe für Vaduz nicht wirklich einen Anreiz, dem FCZ zu helfen. Mit Lugano haben sie ein bis zwei Mannschaften (+Lausanne), welche um den Abstieg spielen würden (Abstiegschance maximal 33%). Wenn der FCZ oben bleibt, hat Vaduz eine Abstiegschance von rund 50% in der nächsten Saison. Wenn Sion also einen Sieg gegen uns einfährt, würde ich als Vaduz mal kurz die Meisterschaft verfälschen und die Jungs aus dem Tessin retten. Ich erinnere an den letzten Spieltag der NLB-Saison 2009/2010. Vaduz zu Gast bei Lugano für eine (aus Vaduzer Sicht) Kehrauspartie, bei der es aber für Lugano um den Aufstieg geht. Vaduz erkämpft sich mit einem starken Jehle ein 1:1, weshalb statt Lugano Thun aufsteigt.
trellez
Mitglied
17.05.2016, 14:23 · #144
Die Vaduzer denken sicher nicht mitten im Abstiegskampf bereits an nächste Saison und überlegen sich schon jetzt, welche Teams direkte Konkurrenten um den Abstieg sein könnten. Sorry King, das ist einfach Schwachsinn. Vieleicht peilt Vaduz für nächste Saison ja sogar die Europacup-Plätze an? Wer weiss? Aber sicher nicht planen sie mitten im Abstiegskampf bereits den nächsten Abstiegskampf. Vaduz will 100 % den Sieg gegen Lugano. Nichts anderes. Den haben sie ja schon - als liechtensteinischer Cupsieger. Für Vaduz wäre es auch ein Vorteil, wenn Lugano absteigt. Denn, so, wie wir uns präsentieren, haben sie gute Chancen, nächste Saison den Klassenerhalt zu schaffen...
Yekini_RIP
Mitglied
22.05.2016, 17:10 · #145
Fcz-Vaduz 5-0 Gala Lugano-Galle 1-2
bluesoul
Mitglied
22.05.2016, 18:00 · #146
Fcz-Vaduz 5-0 Gala Lugano-Galle 1-2 FCZ - Vaduz 3:0 Lugano - Galle 1:0 Und Tschüss...
Beast from the East
Mitglied
22.05.2016, 18:03 · #147
Fcz-Vaduz 5-0 Gala Lugano-Galle 1-2 FCZ - Vaduz 3:0 Lugano - Galle 1:0 Und Tschüss... Glaube das St.Gallen sogar richtig demontiert wird, die sind im Kopf im Ferienmodus.
Romi
Mitglied
22.05.2016, 20:27 · #148
es ist zum durchdrehen, wenn wir wegen einem verdammten Punkt absteigen. Der Match heute war gut, Riesensteigerung, Sermeter meinte sogar: "der FCZ spielt einen Riesenmatch heute" Forte und Magnin haben die Mannschaft wieder aufgebaut, unentschieden in Sion, das ist an und für sich ok, wenn man schaut wo wir herkommen und der Druck, sogar eine feine Leistung. Nur nützt es ev nichts, die Fussballgötter waren heute gegen uns, Latte, Penalty (in Vaduz). Ich glaube wir putzen Vaduz. Was spricht für einen Nicht-Sieg von Lugano? Ich hab hier gelesen (danke!) Lugano habe viele Verletzte. Was sonst noch? Was ist mit St Gallen? Was spricht dafür, dass die am Mittwoch nochmal Gas geben? Und sagt jetzt bitte nicht nichts.
Chandler
Mitglied
22.05.2016, 20:54 · #149
es ist zum durchdrehen, wenn wir wegen einem verdammten Punkt absteigen. Der Match heute war gut, Riesensteigerung, Sermeter meinte sogar: "der FCZ spielt einen Riesenmatch heute" Forte und Magnin haben die Mannschaft wieder aufgebaut, unentschieden in Sion, das ist an und für sich ok, wenn man schaut wo wir herkommen und der Druck, sogar eine feine Leistung. Nur nützt es ev nichts, die Fussballgötter waren heute gegen uns, Latte, Penalty (in Vaduz). Ich glaube wir putzen Vaduz. Was spricht für einen Nicht-Sieg von Lugano? Ich hab hier gelesen (danke!) Lugano habe viele Verletzte. Was sonst noch? Was ist mit St Gallen? Was spricht dafür, dass die am Mittwoch nochmal Gas geben? Und sagt jetzt bitte nicht nichts. Ehre, nicht die Meisterschaft zu verfälschen. Aber sonst spricht eigentlich alles für Lugano. Genau deswegen traue ich St. Gallen aber einen Punkt zu. Wichtig ist einfach, dass wir Vaduz schlagen, denn sonst müssen wir gar nicht auf St. Gallen schauen...
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.05.2016, 21:00 · #150
Seit 1990 konnte St. Gallen noch nie gewinnen im Cornaredo...
Chandler
Mitglied
22.05.2016, 21:04 · #151
Seit 1990 konnte St. Gallen noch nie gewinnen im Cornaredo... Sie müssen auch nicht gewinnen, mit einem Unentschieden wäre ich auch schon zufrieden.
Yekini_RIP
Mitglied
22.05.2016, 21:11 · #152
Genaus Datum bitte...
Don Ursulo
Mitglied
22.05.2016, 21:38 · #153
Seit 1990 konnte St. Gallen noch nie gewinnen im Cornaredo... Sie müssen auch nicht gewinnen, mit einem Unentschieden wäre ich auch schon zufrieden. Jetzt fehlt uns in der letzten Runde auch noch der Pädu Rossini ... Der koennte nun die Couverts den St.Gallern rueberschieben ... Was koennten wir den Guellern anbieten (?), dass sie sich reinhaengen und gewinnen wollen? Ein Spieler, ein Funktionaer, ...... ? Was? 10 Tage Vollpension auf Sylt?
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.05.2016, 04:27 · #154
Vaduz-Sadiku verrät exklusiv: «Ich spiele nicht gegen den FCZ» http://www.blick.ch/5063791?utm_source= ... ick_mobile
Zhyrus
Mitglied
23.05.2016, 05:41 · #155
Was koennten wir den Guellern anbieten (?), dass sie sich reinhaengen und gewinnen wollen? Senf auf ihre hässlichen Kackwürste :) Meine Hoffnung besteht nicht in einem starken St. Gallen, sondern ganz einfach in einem noch schlechteren Lugano! Aber: Unsere müssen zuerst einmal gewinnen! Vaduz wird nicht mit aller Konsequenz spielen, aber das braucht man nicht, um Tore gegen unseren Hühnerhaufen zu schiessen. Defensiv war das einmal mehr hanebüchen, was der FCZ in Sion gezeigt hat und es brannte eigentlich bei jedem Angriff der Sittener lichterloh (Gekas hatte das 3:2 in der Schlussphase so etwas von auf dem Fuss)! Gewonnen haben wir am Mittwoch noch lange nicht und ich erachte Contini und seine Mannen als integer genug, dass sie sich nicht breitwillig ergeben!
Glarona
Mitglied
23.05.2016, 05:48 · #156
Nach dem blutleeren Auftritt der St. Galler und unserem teilweise Versagen in Sion, können wir nur noch zum Fussballgott beten.
südkurve wescht
Mitglied
23.05.2016, 06:00 · #157
Zur Tragikomödie des FCZ gehört noch das Sahnehäubchen am Ende der Saison dazu. St.Gallen gewinnt gegen Lugano und wir liegen bis zur 93. Minute 1:0 vorne bis Sadiku uns am Schluss mit dem 1:1 abschiessen wird. Der Kreis hat sich dann geschlossen und die Ära Canepa kann abgehackt warden.
Schweri
Mitglied
23.05.2016, 06:01 · #158
Was koennten wir den Guellern anbieten (?), dass sie sich reinhaengen und gewinnen wollen? Senf auf ihre hässlichen Kackwürste :) Meine Hoffnung besteht nicht in einem starken St. Gallen, sondern ganz einfach in einem noch schlechteren Lugano! Aber: Unsere müssen zuerst einmal gewinnen! Vaduz wird nicht mit aller Konsequenz spielen, aber das braucht man nicht, um Tore gegen unseren Hühnerhaufen zu schiessen. Defensiv war das einmal mehr hanebüchen, was der FCZ in Sion gezeigt hat und es brannte eigentlich bei jedem Angriff der Sittener lichterloh (Gekas hatte das 3:2 in der Schlussphase so etwas von auf dem Fuss)! Gewonnen haben wir am Mittwoch noch lange nicht und ich erachte Contini und seine Mannen als integer genug, dass sie sich nicht breitwillig ergeben! Wenn du einen Torhüter im Tor stehen hast der während des ganzen Spiels null Sicherheit ausstrahlt und ein Risikofaktor ist verwundert mich das nicht. Ich fand ansonsten die Verteidigung gestern über weite strecken des Spiels ganz ok.
Schweri
Mitglied
23.05.2016, 06:03 · #159
Zur Tragikomödie des FCZ gehört noch das Sahnehäubchen am Ende der Saison dazu. St.Gallen gewinnt gegen Lugano und wir liegen bis zur 93. Minute 1:0 vorne bis Sadiku uns am Schluss mit dem 1:1 abschiessen wird. Der Kreis hat sich dann geschlossen und die Ära Canepa kann abgehackt warden. Erstens spielt Saiku nicht und zweitens wären wir bei deiner Konstellation gerettet.
Mr Mike
Mitglied
23.05.2016, 06:06 · #160
Nach dem blutleeren Auftritt der St. Galler und unserem teilweise Versagen in Sion, können wir nur noch zum Fussballgott beten. kam mir so nicht vorstellen, dass da auch noch ein gott helfen kann. wir habens selber verbockt. aber ja.. noch... ja noch lebt ein kleines fünklein hoffnong..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.