Restprogramm

708 Antworten · 311'167 Aufrufe · Seite 5 von 36
1896
Mitglied
12.05.2016, 11:25 · #81
Falls wir St. Gallen schlagen (ich weiss auch nicht wie..), stecken jene doch auch plötzlich noch im Abstiegskampf?! Oder warum wird das nirgends erwähnt..? Die haben noch 5 Punkte Vorsprung auf uns. Das sieht bei 3 verbleibenden Spielen ziemlich komfortabel aus, ist aber trügerisch. Wir brauchen den Sieg am Montag viel mehr als St. Gallen, insofern hoffe ich auf eine Leistung wie beim letzten Spiel gegen die. Gestern spielten alle Spieler schlecht, weil sie Angst hatten etwas zu verlieren. Nach dem Rückstand hat man etwas besser gekämpft (wenn auch teilweise planlos). Jetzt ist man Letzter und kann eigentlich nichts mehr verlieren, sondern nur noch gewinnen. Man kann sagen, wir sind gestern verfrüht abgestiegen, haben aber noch die Möglichkeit uns doch noch zu retten. Wenn die Spieler jetzt nicht bis zum Umfallen kämpfen und rennen, um das Positive (Abstieg verhindern) zu erreichen, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. Glaube momentan noch daran, dass dies möglich ist (auch wenn es momentan schwer fällt). Bei einem Unentschieden gegen Lugano hätte man wohl weitergewurstelt und gehofft, dass doch alles gut geht ("wir steigen nicht ab"). Vielleicht hätte man den 1 Punkt Vorsprung sogar bis zum letzten Spieltag retten können, aber dann gegen Vaduz verloren. Das Verdikt gestern war so klar, dass sich jeder Spieler grundsätzlich hinterfragen sollte. Insofern ist dieses Szenario jetzt vielleicht sogar besser, weil man noch reagieren kann. Die Mannschaft hat in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass sie kämpfen kann. Hoffentlich auch jetzt (und bis Ende Saison). Immer noch Optimist ;-). Man darf nicht vergessen, dass wir in den letzten vier Partie 14! Tore kassiert haben. Und genau jetzt, wo die Mannschaft zusammen stehen müsste, zeigt sie Zerfallserscheinungen. Das Problem sehe ich momentan nicht an der möglicherweise mangenlden Einstellung bei den Spielern. Das Problem ist das Selbstvertrauen. Ich meine, sogar Allioski vom FC Lugano sagte ja gestern im Interview nach dem Spiel, dass sie gemerkt hätten, dass der FCZ verunsichert und nervös war. Glaube das wird in SG nicht anders oder besser sein. Ich glaube nicht an einen Punktgewinn, geschweige denn an einen Sieg.
riot666
Mitglied
12.05.2016, 11:39 · #82
Ich behaupte, trotz dieser desaströsen Niederlage gestern, dass wir kommenden Montag die "einfachste" Aufgabe haben. GCN vs. Vaduz Lugano vs. Ebay St. Güllen vs. FCZ Auf jetzt. Wir sind noch nicht abgestiegen!!! als unbelehrbarer optimist sehe ich das genau gleich. zudem sind wir auswärts besser als vaduz und lugano ist zu hause nicht gerade super.
seitdem ich dich kenne…
polska71
Mitglied
12.05.2016, 19:56 · #83
FCZ-Invasion in St.Gallen und die Mannschaft zum Sieg tragen,dann werden wir die Liga halten.
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.05.2016, 20:02 · #84
.
bluesoul
Mitglied
12.05.2016, 20:18 · #85
Das grösste Problem war, dass sie wussten, dass sie gewinnen müssen und dann einfach die nackte Angst im Nacken spürten, dass das nicht klappen könnte. In Thun ebenso. Eine reine Kopfsache. Weil Fussballspielen könnten sie. Aber wenn sogar dem Yapi jeder Pass abverreckt. Der Koch bei jedem zweiten Zweikampf total im Seich steht... Ein neuer Trainer muss nicht ein neues System einstudieren wollen. Er muss die Spieler im Kopf frei bekommen. Und zwar schnell! Morgen muss er mit seiner Arbeit beginnen! Sonst kommts nicht gut.
dennisov
Mitglied
12.05.2016, 20:44 · #86
Sei der Fussballgott doch mit uns und somit auch bei Yb und Gcn! Ich hoffe schwer, dass Sadiku ab der 35. Runde nicht mehr spielt, da er das Schicksal nicht beeinflussen will. Wie dazumals Schneuwly beim Thun-Luzern Transfer. you dream du
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.05.2016, 20:46 · #87
.
dennisov
Mitglied
12.05.2016, 20:51 · #88
Sei der Fussballgott doch mit uns und somit auch bei Yb und Gcn! Ich hoffe schwer, dass Sadiku ab der 35. Runde nicht mehr spielt, da er das Schicksal nicht beeinflussen will. Wie dazumals Schneuwly beim Thun-Luzern Transfer. you dream du Zumindest in der letzten Runde wenns dann tatsächlich noch um den Abstieg geht, dann bin ich davon überzeugt, dass er nicht spielen wird. Armando steht zum FCZ Du meinst wohl eher "falls" es dann tatsächlich um den Abstieg geht, denn so scheisse wie wir diese Saison spielen, könnten wir am letzten Spieltag durchaus schon abgestiegen sein. Und ich glaube kaum, dass Sadiku jemals wieder für uns spielen wird und das weiss er selber wohl auch.
crosshair
Mitglied
12.05.2016, 20:52 · #89
Sei der Fussballgott doch mit uns und somit auch bei Yb und Gcn! Ich hoffe schwer, dass Sadiku ab der 35. Runde nicht mehr spielt, da er das Schicksal nicht beeinflussen will. Wie dazumals Schneuwly beim Thun-Luzern Transfer. you dream du Zumindest in der letzten Runde wenns dann tatsächlich noch um den Abstieg geht, dann bin ich davon überzeugt, dass er nicht spielen wird. Armando steht zum FCZ Das klang aber nicht so im Interview nach dem gestrigen Spiel. Der ist doch wie alle anderen, sollte der FCZ absteigen, spielt er halt wo anders...Kannst mir sagen was du willst.
ouagi
Mitglied
13.05.2016, 06:32 · #90
Sei der Fussballgott doch mit uns und somit auch bei Yb und Gcn! Ich hoffe schwer, dass Sadiku ab der 35. Runde nicht mehr spielt, da er das Schicksal nicht beeinflussen will. Wie dazumals Schneuwly beim Thun-Luzern Transfer. you dream du Zumindest in der letzten Runde wenns dann tatsächlich noch um den Abstieg geht, dann bin ich davon überzeugt, dass er nicht spielen wird. Armando steht zum FCZ Ähä. Wetten, der spielt nächste Saison für einen anderen Verein, egal ob wir absteigen oder nicht? (Und das zurecht!)
riot666
Mitglied
13.05.2016, 11:15 · #91
Restprogramm aktualisiert: FCZ (aktuell 30 Punkte) a St. Gallen / 3 (Aufgrund "neuer Trainer Effekt") a Sion / 0 (alles wieder im Arsch) h Vaduz / 1 (mehr kriegen wir nicht auf die Reihe) Total: 34 Punkte Lugano (aktuell 31 Punkte) h YB / 0 a Vaduz / 3 h St. Gallen / 0 Total 34 Punkte Vaduz (aktuell 32 Punkte) a GC / 1 h Lugano / 0 a FCZ / 1 Total: 34 Punkte So hätten alle drei Schlusslichter gleich viele Punkte und wegen dem Torverhältnis würde es dann Lugano treffen.
seitdem ich dich kenne…
ouagi
Mitglied
13.05.2016, 11:22 · #92
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lugano gegen YB punkten wird. Bei YB geht's um überhaupt nix mehr.
Ostler
Mitglied
13.05.2016, 11:24 · #93
Zudem verliert Lugano gegen St. Gallen nur, wenn wir am Montag gegen St. Gallen gewinnen. Oder anders gesagt: Wenn wir für St. Gallen den Aufbaugegner machen, haben sie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und werden gegen Lugano nicht mehr Vollgas fahren.
1896_
Mitglied
13.05.2016, 11:31 · #94
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lugano gegen YB punkten wird. Bei YB geht's um überhaupt nix mehr. Hat aber gestern trotzdem gegen St. Gallen mit 3:1 gewonnen.
1896
Mitglied
13.05.2016, 11:48 · #95
FCZ (aktuell 30 Punkte) a St. Gallen / 1 Pkt. a Sion / 0 Pkt. h Vaduz / 1 Pkt. Total: 32 Punkte Lugano (aktuell 31 Punkte) h YB / 1 Pkt. a Vaduz / 0 Pkt. h St. Gallen / 1 Pkt. Total: 33 Punkte Vaduz (aktuell 32 Punkte) a GC / 1 Pkt. h Lugano / 3 Pkt. a FCZ / 1 Pkt. Total: 37 Punkte
Deepblue
Mitglied
13.05.2016, 12:07 · #96
Aso wenn Lugano gegen YB einen Punkt holt, wäre ich echt überrascht.. (Besen und so.. :))
Zhyrus
Mitglied
13.05.2016, 12:15 · #97
Aso wenn Lugano gegen YB einen Punkt holt, wäre ich echt überrascht.. (Besen und so.. :)) Besentod? Das Gefährliche an der Situation ist, dass YB langsam aber sicher nicht mehr muss, und Lugano natürlich brutal Moral durch das 4:0 gegen uns getankt hat. Vaduz gegen GC halte ich aber auch eher für die Partie, in der der Abstiegskandidat punkten kann.
riot666
Mitglied
13.05.2016, 12:25 · #98
trotz dem oben erwähnten restprogramm, hier meine ernst gemeinte einschätzung: 34. Runde: Dank neuem Trainer werden wir den FCSG schlagen, YB wird gegen Lugano genau gleich weiter siegen, wie bisher und GC wird gegen Vaduz alles geben um seinen dritten Platz zu verteidigen. Wir hätten somit 33, Lugano weiterhin 31 und Vaduz 32 Punkte. 35. Runde: Wir holen 0 oder 1 Punkt in Sion, während Vaduz und Lugano sich gegenseitig Punkte klauen...ein Remis wäre gar nicht so schlecht. Wir hätten somit 33/34, Lugano 32 und Vaduz 33 Punkte. 36. Runde: Wir müssen Vaduz einfach schlagen und Lugano kann meinetwegen auch den FCSG bodigen. Somit würden wir gerade so den Ligaerhalt schaffen.
seitdem ich dich kenne…
Gögi
Mitglied
13.05.2016, 12:47 · #99
trotz dem oben erwähnten restprogramm, hier meine ernst gemeinte einschätzung: 34. Runde: Dank neuem Trainer werden wir den FCSG schlagen, YB wird gegen Lugano genau gleich weiter siegen, wie bisher und GC wird gegen Vaduz alles geben um seinen dritten Platz zu verteidigen. Wir hätten somit 33, Lugano weiterhin 31 und Vaduz 32 Punkte. 35. Runde: Wir holen 0 oder 1 Punkt in Sion, während Vaduz und Lugano sich gegenseitig Punkte klauen...ein Remis wäre gar nicht so schlecht. Wir hätten somit 33/34, Lugano 32 und Vaduz 33 Punkte. 36. Runde: Wir müssen Vaduz einfach schlagen und Lugano kann meinetwegen auch den FCSG bodigen. Somit würden wir gerade so den Ligaerhalt schaffen. Ich glaube Vaduz schlägt GC. Die sind auch am Arsch...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Beast from the East
Mitglied
13.05.2016, 12:54 · #100
trotz dem oben erwähnten restprogramm, hier meine ernst gemeinte einschätzung: 34. Runde: Dank neuem Trainer werden wir den FCSG schlagen, YB wird gegen Lugano genau gleich weiter siegen, wie bisher und GC wird gegen Vaduz alles geben um seinen dritten Platz zu verteidigen. Wir hätten somit 33, Lugano weiterhin 31 und Vaduz 32 Punkte. 35. Runde: Wir holen 0 oder 1 Punkt in Sion, während Vaduz und Lugano sich gegenseitig Punkte klauen...ein Remis wäre gar nicht so schlecht. Wir hätten somit 33/34, Lugano 32 und Vaduz 33 Punkte. 36. Runde: Wir müssen Vaduz einfach schlagen und Lugano kann meinetwegen auch den FCSG bodigen. Somit würden wir gerade so den Ligaerhalt schaffen. Ich glaube Vaduz schlägt GC. Die sind auch am Arsch... Hätte GC nicht eine super Hinrunde gespielt, wären die auch vom Rang her am Arsch. Wahrscheinlich würden sie dann auch gegen den Abstieg spielen, ihre Defensive ist nicht viel besser als unsere.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.