die Einstellung der Mannschaft war gestern in etwas dieselbe...wie von den meisten in diesem Thread...;-)
nächste Spiele
FCZ-Basel
Lug-GC
Vaduz-Luzern
der FCZ mit der auf dem Papier ganz klar schwierigsten Aufgabe...ich denke Vaduz und Lugano werden wiederum punkten...und dann kommt am Mittwoch darauf...Lugano...
meine Hoffnungen sind SANCHEZ und Yapi...evt. kommt ja der Frank auch wieder mal zurück...was hat er überhaupt?
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
02.05.2016, 06:59 · #43
Der Spieltag riecht förmlich nach roter Laterne...
B
Bartholomeus
Mitglied
1'346 Beiträge
Dabei seit November 2004
02.05.2016, 07:20 · #44
Gegen Lugano müssen unbedingt 3 Punkte her!
Wir haben im Mai 3 Finalspiele: zweimal gegen Lugano, einmal gegen Vaduz.
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
02.05.2016, 07:22 · #45
4. St.Gallen haben wir auch noch...
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
02.05.2016, 09:15 · #46
Wenn ich mir das Restprogramm der 3 Mannschaften FCZ, Vaduz und Lugano so anschaue, wird mir Angst und Bange..
Ich tippe mal, dass das letzte Spiel der Saison gegen Vaduz über den Absteiger entscheiden wird..
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
02.05.2016, 09:43 · #47
Ich habe gestern Lugano gegen Luzern geschaut und hoffte auf ein 0 zu 7 für Luzern. Luzern hatte mit Neumayr, Frei und den Schneuwlys usw. eindeutig mehr Qualität auf dem Platz. Aber Lugano hat gefightet wie es sich im Abstiegskampf gehört. Jeder ging an sein Limit und die wehrten sich mit allem was sie hatten.
Nun hoffe ich ganz fest, dass unsere Spieler den Schalter auch umlegen (können) und ähnlich aggressiv und fokussiert in die verbleibenden Spiele gehen. Falls nicht könnte es das tatsächlich gewesen sein. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "wir haben die gleiche Qualität wie Luzern" respektive "wir sind Lugano spielerisch überlegen". Das war vor fünf Jahren vielleicht so. Jetzt heisst es kämpfen, grätschen und rennen bis zum Kotzen!
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
03.05.2016, 06:28 · #48
So würde das Restprogramm rauskommen, wenn wir das Ganze mal pessimistisch betrachten und noch dann würde es reichen: (nach dem / steht immer die Punkteausbeute)
FCZ (aktuell 30 Punkte) = 30 Punkte
a Thun / 1 0 = -1
h Basel / 0
h Lugano / 1
a St. Gallen / 1
a Sion / 0
h Vaduz / 1
Total: 34 Punkte = 33 Punke
Lugano (aktuell 27 Punkte) = 28 Punkte
h Luzern / 1 1 = 0
h GC / 0
a FCZ / 1
h YB / 0
a Vaduz / 3
h St. Gallen / 1
Total 33 Punkte = 33 Punkte
Vaduz (aktuell 26 Punkte) = 29 Punkte
a St. Gallen / 1 3 = +2
h Luzern / 1
h Sion / 0
a GC / 1
h Lugano / 0
a FCZ / 1
Total: 30 Punkte = 32 Punkte
Die pessimistische Prognose wurde pessimisiert. Wir sind hinter den Erwartungen und unsere Gegner haben erfüllt und übererfüllt. Mir wird schlecht wenn ich an das Baselspiel denke. Sollten wir keine Punke erreichen und Lugano oder Vaduz punkten, ist das Wasser bereits bis zur Nasenspitze getiegen.
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
04.05.2016, 11:36 · #49
So würde das Restprogramm rauskommen, wenn wir das Ganze mal pessimistisch betrachten und noch dann würde es reichen: (nach dem / steht immer die Punkteausbeute)
a Thun / 1 0 = -1
h Basel / 0
h Lugano / 1
a St. Gallen / 1
a Sion / 0
h Vaduz / 1
h Luzern / 1 1 = 0
h GC / 0
a FCZ / 1
h YB / 0
a Vaduz / 3
h St. Gallen / 1
a St. Gallen / 1 3 = +2
h Luzern / 1
h Sion / 0
a GC / 1
h Lugano / 0
a FCZ / 1
Die pessimistische Prognose wurde pessimisiert. Wir sind hinter den Erwartungen und unsere Gegner haben erfüllt und übererfüllt. Mir wird schlecht wenn ich an das Baselspiel denke. Sollten wir keine Punke erreichen und Lugano oder Vaduz punkten, ist das Wasser bereits bis zur Nasenspitze getiegen.
Ich bewundere euren Optimismus nach dem Thunspiel. Alle glauben an den Klassenerhalt. Auch ich wünsche ihn mir mehr als alles andere, aber meine Herren ich weiss beim besten Willen nicht, wie diese Mannschaft diesen Turnaround in den letzten Spielen noch schaffen soll.
Vielleicht war das Spiel gegen Bern und jenes gegen Thun nur ein Zwischentief, aber falls nicht - Gott bewahre - sehe ich keine gute Zukunft auf uns zukommen.
Auch sehe ich unsere Jungs mit schlottrigen Knien gegen ein starkes Lugano/Vaduz auf dem Pltz stehen in den entscheidenden Spielen. Vielleicht habe ich zu viel Angst... das schlimmste an der ganzen Woche ist immer das warten aufs nächste Spiel...helft mir....geht es euch au so vers*****en wie mir??
C
chirüz
Mitglied
550 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
04.05.2016, 12:29 · #50
..helft mir....geht es euch au so vers*****en wie mir??
Helfen? Nein! Wie auch? Aber du bist nicht alleine. Du hast sehr viele Gleichgesinnte. Ich gehöre zu den Verdränger. Ich will es einfach nicht wahrhaben das wir absteigen könnten.
Wir sind ja auch nicht Letzter, sondern haben noch 2 Teams hinter uns.
Zum Glück bin ich ein positiv denkender Mensch und für mich ist klar, dass es uns nicht erwischt.
Ich habe vor allem grosses Mitleid mit den Pessimisten und Schwarzmaler. Die sind seit Monaten am verzweifeln. Muss verdammt hart sein. So oder so.
Wenn wir absteigen haben Sie Monate länger gelitten als ich.
Wenn Sie nicht absteigen haben Sie Monate grundlos gelitten.
Aber ganz ehrlich gesagt geht mir langsam aber sicher auch der Arsch auf Grundeis.
Ich weiss doch auch nicht mehr. Bin schon völlig verwirrt. Verdränger? Optimist? oder jetzt doch auch schon ein Schwarzmaler?
Auf jeden fall ist meine Nervosität jetzt schon verdammt hoch. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal schon 3 Tage vor einem Spiel
so abwesend von der Nichtfussballwelt war wie heute.
P.S. Dieser Text sagt eigentlich alles über meinen Zustand aus. Konfus.........
T
tamtam3000
Mitglied
287 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
04.05.2016, 13:45 · #51
a Thun / 1 0 = -1
h Basel / 0
h Lugano / 1
a St. Gallen / 1
a Sion / 0
h Vaduz / 1
h Luzern / 1 1 = 0
h GC / 0
a FCZ / 1
h YB / 0
a Vaduz / 3
h St. Gallen / 1
a St. Gallen / 1 3 = +2
h Luzern / 1
h Sion / 0
a GC / 1
h Lugano / 0
a FCZ / 1
Ich bewundere euren Optimismus nach dem Thunspiel. Alle glauben an den Klassenerhalt. Auch ich wünsche ihn mir mehr als alles andere, aber meine Herren ich weiss beim besten Willen nicht, wie diese Mannschaft diesen Turnaround in den letzten Spielen noch schaffen soll.
Vielleicht war das Spiel gegen Bern und jenes gegen Thun nur ein Zwischentief, aber falls nicht - Gott bewahre - sehe ich keine gute Zukunft auf uns zukommen.
Auch sehe ich unsere Jungs mit schlottrigen Knien gegen ein starkes Lugano/Vaduz auf dem Pltz stehen in den entscheidenden Spielen. Vielleicht habe ich zu viel Angst... das schlimmste an der ganzen Woche ist immer das warten aufs nächste Spiel...helft mir....geht es euch au so vers*****en wie mir??
Beispiel Lugano:
Spielten auch einen Dreck zusammen und haben sich "gefangen"
Zwar erst ein Unentschieden gegen Luzern, aber sie kassieren immerhin nicht mehr 5 Tore im Schnitt ;)
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
04.05.2016, 13:54 · #52
a Thun / 1 0 = -1
h Basel / 0
h Lugano / 1
a St. Gallen / 1
a Sion / 0
h Vaduz / 1
h Luzern / 1 1 = 0
h GC / 0
a FCZ / 1
h YB / 0
a Vaduz / 3
h St. Gallen / 1
a St. Gallen / 1 3 = +2
h Luzern / 1
h Sion / 0
a GC / 1
h Lugano / 0
a FCZ / 1
Beispiel Lugano:
Spielten auch einen Dreck zusammen und haben sich "gefangen"
Zwar erst ein Unentschieden gegen Luzern, aber sie kassieren immerhin nicht mehr 5 Tore im Schnitt ;)
Das ist es ja genau, was mir solche Angst macht. Vaduz und Lugano haben sich "gefangen" wobei der FCZ sich im freien Fall befindet.
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
06.05.2016, 13:29 · #53
37 Punkte braucht's im Normalfall um oben zu bleiben.
In diesem Jahr könnten auch "finfedrissig Pinggt" ausreichen.
Noch ist mir nach Spassen zumute.
Hoffe auf ein gutes Ende.
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
06.05.2016, 17:45 · #54
37 Punkte braucht's im Normalfall um oben zu bleiben.
In diesem Jahr könnten auch "finfedrissig Pinggt" ausreichen.
Noch ist mir nach Spassen zumute.
Hoffe auf ein gutes Ende.
Dieses hoffnungsvolle Einreden von wegen "so-und-soviele-Punkte-sollten-reichen" könnt ihr langsam aber sicher einstellen. Diese Phrase könnt ihr schwingen wenn ein Abstiegskandidat von den anderen abfällt. Da aber diese Saison die letzten vier Mannschaften nur 6 Punkte auseinander sind trifft diese nicht zu. Wir dürfen uns auch nicht auf den Punkten stützen die wir haben. Diese "Stütze" von zwei Punkten droht bereits dieses Wochenende einzuknicken.
a Thun / 1 0 = -1
h Basel / 0 0 = 0
h Lugano / 1
a St. Gallen / 1
a Sion / 0
h Vaduz / 1
h Luzern / 1 1 = 0
h GC / 0 0 = 0
a FCZ / 1
h YB / 0
a Vaduz / 3
h St. Gallen / 1
a St. Gallen / 1 3 = +2
h Luzern / 1 0 = -1
h Sion / 0
a GC / 1
h Lugano / 0
a FCZ / 1
Total: 30 Punkte = 31 Punkte
Verrückte Welt, hätte nie gedacht dass ich mal für GC fanen würde. Mittwoch Abend geht es um die Wurst.
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
09.05.2016, 05:57 · #57
Soo, zwei Siege gegen Lugano, ein Sieg gegen Vaduz und dann ist gut.
Ansonsten dreht sich die Welt wohl auch weiter.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
09.05.2016, 11:40 · #58
Danke riot666 für die auf datieren der Daten. Du bist mit deinen Einschätzungen realistischer als ich. Gegen Thun habe ich auf Sieg des FCZ und gegen Basel mit einem Punkt gerechnet. Beides ist leider nicht eingetroffen. Nun es ist so, sollte der FCZ absteigen, hat er nichts anderes verdient. Wer sich gegen Vaduz und Aufsteiger Lugano nicht durchsetzen kann, hat in der SL nichts verloren. Aber abgerechnet wird bekanntlich am Schluss und der FCZ hat es immer noch in den eigenen Füssen. Wie es am Schluss auch aussehen mag, das grosse "Reinemachen" steht dann sowiso an.
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
11.05.2016, 21:10 · #59
a Thun / 1 0 = -1
h Basel / 0 0 = 0
h Lugano / 1 0 = -1
a St. Gallen / 1
a Sion / 0
h Vaduz / 1
Total: 34 Punkte = 32 Punke
Lugano (aktuell 27 Punkte) = 31 Punkte
h Luzern / 1 1 = 0
h GC / 0 0 = 0
a FCZ / 1 3 = +2
h YB / 0
a Vaduz / 3
h St. Gallen / 1
Total 33 Punkte = 35 Punkte
Vaduz (aktuell 26 Punkte) = 32 Punkte
a St. Gallen / 1 3 = +2
h Luzern / 1 0 = -1
h Sion / 0 3 = +3
a GC / 1
h Lugano / 0
a FCZ / 1
Total: 30 Punkte = 34 Punkte
Verrückte Welt, hätte nie gedacht dass ich mal für GC fanen würde. Mittwoch Abend geht es um die Wurst.
Was für ein Scheissmatch, was trainiert unser Trainer und die Jungs die ganze Zeit? Bin sprachlos und masslos enttäuscht. Nicht wegen der Niederlage, sondrn weil wir wirklich wie ein Absteiger auftreten.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
12.05.2016, 06:14 · #60
das wars. nächste saison regional reisli nach winti, wil, wohlen, schaffhausen und aarau. immerhin alles in der nähe. wenn überhaupt noch etwas gehen sollte diese saison, dann muss mr.sami den hut nehmen. eigentlich erwartete ich dies schon nach der thun klatsche. verlieren kann man jetzt grad gar nichts mehr. also sollte man es mit einem knalleffekt versuchen. die chancen sind minimal, aber mit drei siegen bleibt man oben...