Danke gelbeseite! Für Leute, die nicht den ganzen Tag im Forum lesen können, ist dieses unsägliche Rumgespamme einfach mühsam, vor allem im Nicht-Smalltalk-Bereich!
W
Weekend Offender
Mitglied
17 Beiträge
Dabei seit November 2015
24.05.2016, 11:59 · #202
Was koennten wir den Guellern anbieten (?), dass sie sich reinhaengen und gewinnen wollen?
Senf auf ihre hässlichen Kackwürste :)
Meine Hoffnung besteht nicht in einem starken St. Gallen, sondern ganz einfach in einem noch schlechteren Lugano! Aber: Unsere müssen zuerst einmal gewinnen! Vaduz wird nicht mit aller Konsequenz spielen, aber das braucht man nicht, um Tore gegen unseren Hühnerhaufen zu schiessen. Defensiv war das einmal mehr hanebüchen, was der FCZ in Sion gezeigt hat und es brannte eigentlich bei jedem Angriff der Sittener lichterloh (Gekas hatte das 3:2 in der Schlussphase so etwas von auf dem Fuss)! Gewonnen haben wir am Mittwoch noch lange nicht und ich erachte Contini und seine Mannen als integer genug, dass sie sich nicht breitwillig ergeben!
sehr schön formuliert, sehe ich ähnlich.
ausserdem gehen mir die verschwörungstheorien von wegen st. Gallen auf die nerven.
wenn wir absteigen, dann sicher nicht wegen denen. wir haben uns das alles selber eingebrockt.
man erntet, was man säht. das Resultat von heute ist der ertrag der vergangenen 4, 5 jahre.
Sehr treffend gesagt Rosa Martini.. Egal wie schlecht oder gut SG am Mittwoch spielen wird, wir sind Schuld an der Misere. Wir haben sehr viele Punkte im Verlaufe der gesamten Saison sehr sehr leichtsinnig vergeben, teils hirnrissige Transfers und Leihgaben getätigt und nie positive Konstanz gezeigt. Und dies nicht nur während diesem Jahr, sondern über die von dir genannten 4, 5 Jahre. Die jetzige Situation ist die logische Folgerung dieser Umstände und der bisherige Tiefpunkt.
Trotzdem hoffe ich inständig, dass wird die Kurve in der SL noch kratzen und die Saison mit einem Sieg im Cupfinal abschliessen können. Ausserdem hoffe ich, dass auch "dä hinderst und letschti" checkt, dass der Mittwoch für unsere Zukunft wichtiger ist als der Cupfinal und ins Stadion kommt.
Darum: AM MITTWUCH ALLI IN LETZI!
Nein haben wir nicht. Das tönt wieder so à la "mit mehr Glück wären wir auf dem dritten Platz". Wir haben nicht viele Punkte "sehr sehr leichtsinnig" vergeben. Die Punkte fehlen uns, weil wir zu schlecht sind.
Wollte ich damit überhaupt nicht sagen. Mit Leichtsinnigkeit verbinde ich eher Unvermögen und nicht mangelndes Glück.
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
24.05.2016, 12:52 · #203
Was koennten wir den Guellern anbieten (?), dass sie sich reinhaengen und gewinnen wollen?
Senf auf ihre hässlichen Kackwürste :)
Meine Hoffnung besteht nicht in einem starken St. Gallen, sondern ganz einfach in einem noch schlechteren Lugano! Aber: Unsere müssen zuerst einmal gewinnen! Vaduz wird nicht mit aller Konsequenz spielen, aber das braucht man nicht, um Tore gegen unseren Hühnerhaufen zu schiessen. Defensiv war das einmal mehr hanebüchen, was der FCZ in Sion gezeigt hat und es brannte eigentlich bei jedem Angriff der Sittener lichterloh (Gekas hatte das 3:2 in der Schlussphase so etwas von auf dem Fuss)! Gewonnen haben wir am Mittwoch noch lange nicht und ich erachte Contini und seine Mannen als integer genug, dass sie sich nicht breitwillig ergeben!
sehr schön formuliert, sehe ich ähnlich.
ausserdem gehen mir die verschwörungstheorien von wegen st. Gallen auf die nerven.
wenn wir absteigen, dann sicher nicht wegen denen. wir haben uns das alles selber eingebrockt.
man erntet, was man säht. das Resultat von heute ist der ertrag der vergangenen 4, 5 jahre.
Sehr treffend gesagt Rosa Martini.. Egal wie schlecht oder gut SG am Mittwoch spielen wird, wir sind Schuld an der Misere. Wir haben sehr viele Punkte im Verlaufe der gesamten Saison sehr sehr leichtsinnig vergeben, teils hirnrissige Transfers und Leihgaben getätigt und nie positive Konstanz gezeigt. Und dies nicht nur während diesem Jahr, sondern über die von dir genannten 4, 5 Jahre. Die jetzige Situation ist die logische Folgerung dieser Umstände und der bisherige Tiefpunkt.
Trotzdem hoffe ich inständig, dass wird die Kurve in der SL noch kratzen und die Saison mit einem Sieg im Cupfinal abschliessen können. Ausserdem hoffe ich, dass auch "dä hinderst und letschti" checkt, dass der Mittwoch für unsere Zukunft wichtiger ist als der Cupfinal und ins Stadion kommt.
Darum: AM MITTWUCH ALLI IN LETZI!
Nein haben wir nicht. Das tönt wieder so à la "mit mehr Glück wären wir auf dem dritten Platz". Wir haben nicht viele Punkte "sehr sehr leichtsinnig" vergeben. Die Punkte fehlen uns, weil wir zu schlecht sind.
Wollte ich damit überhaupt nicht sagen. Mit Leichtsinnigkeit verbinde ich eher Unvermögen und nicht mangelndes Glück.
Ach so. Ich dachte schon, du bist auch im Canepa-Modus und findest das Team immer noch ganz toll und hervorragend zusammengestellt.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
22.04.2019, 16:13 · #204
Jetzt brauchen wir diesen Thread tatsächlich noch, hätte ich nicht gedacht diese Saison!
Thun 40 Punkte, Tore + 5:
a Luzern
h Xamax
h Lugano
a FCZ
h Basel
a Sion
3-5 Punkte
Lugano 37 Punkte, Tore +-0:
a YB
h Luzern
a Thun
h St. Gallen
a Xamax
h Gc
7-9 Punkte
Sion 37 Punkte, Tore -2:
a FCZ
h YB
a St. Gallen
h Xamax
a Gc
h Thun
7-9 Punkte
Luzern 37 Punkte, Tore -8:
h Thun
a Lugano
h Gc
a Basel
h FCZ
a YB
5-7 Punkte
St. Gallen 36 Punkte, Tore -10:
h Basel
a Gc
h Sion
a Lugano
h YB
a FCZ
3-5 Punkte
FCZ 34 Punkte, Tore -8:
h Sion
a Basel
a Xamax
h Thun
a Luzern
h St. Gallen
5-7 Punkte
Xamax 32 Punkte, Tore -18:
h Gc
a Thun
h FCZ
a Sion
h Lugano
a Basel
7-9 Punkte
Fazit: Lugano und Sion werden eher nicht ins zittern kommen, Thun hat wohl auch genug Vorsprung, mMn wird es für den Barrageplatz wohl auf St. Gallen, FCZ oder Xamax hinauslaufen.
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
22.04.2019, 23:53 · #205
Wenn wir, St.Gallen und Xamax die jetzige Form durchziehen, könnte es am 25. Mai zum "Barrage-Finale" FCZ-SG im Letzigrund kommen...
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
23.04.2019, 05:39 · #206
Nächstes Wochenende könnten Vorentscheidungen fallen.
Xamax sollte gegen GC punkten, sonst könnte ihnen der Zug abfahren, bzw. wären sie abhängig, dass wir nicht mehr punkten. Gewinnt Xamax, könnten sie uns bereits überholen.
Luzern könnte wichtige Punkten gegen das extrem formschwache Thun landen. Letztere waren gegen GC klar unterlegen. Mit einem Sieg von Luzern, müssten schon alle gegen sie spielen, dass sie sich noch in der grössten Gefahrenzone befänden.
Sion würde sich m.E. aus dem Strichkampf mit einem Sieg gegen uns verabschieben.
St. Gallen könnte die Müdigkeit des Tabellenzweiten Basels ausnutzen. Sie bleiben aber auch m.E. das Team, das am Ehesten noch mit uns und Xamax um den Barrageplatz kicken wird.
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
23.04.2019, 05:48 · #207
Nächstes Wochenende könnten Vorentscheidungen fallen.
Xamax sollte gegen GC punkten, sonst könnte ihnen der Zug abfahren, bzw. wären sie abhängig, dass wir nicht mehr punkten. Gewinnt Xamax, könnten sie uns bereits überholen.
Luzern könnte wichtige Punkten gegen das extrem formschwache Thun landen. Letztere waren gegen GC klar unterlegen. Mit einem Sieg von Luzern, müssten schon alle gegen sie spielen, dass sie sich noch in der grössten Gefahrenzone befänden.
Sion würde sich m.E. aus dem Strichkampf mit einem Sieg gegen uns verabschieben.
St. Gallen könnte die Müdigkeit des Tabellenzweiten Basels ausnutzen. Sie bleiben aber auch m.E. das Team, das am Ehesten noch mit uns und Xamax um den Barrageplatz kicken wird.
Grundsätzlich gehe ich mit dir einig. Doch Basel ist klar auf dem aufsteigenden Ast - daher sehe ich dort keine Müdigkeit. Ausser es wird ein langer Cup Halbfinale..
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
23.04.2019, 06:19 · #208
uff, Xamax im letzten Spiel auswärts gegen Basel --> Da kommt bei mir schon das bibbern hoch wenn ich an die möglichen auswirkungen denke und wir da noch hoffen müssten (dürften) und die dann ein Päckli im Joggeli machen :)
(galgenhumor)
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
23.04.2019, 07:56 · #209
Denke, wenn wir nach dem Xamax Spiel noch nicht auf dem Barrageplatz stehen, sieht es sehr gut aus.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
23.04.2019, 08:21 · #210
Es ist wirklich verrückt, dass wir uns wieder dieser Tabelle bedienen müssen. Doch so wie Xamax gestern gegen YB gespielt hat, sind sie ein ernstzunehmender Gegner. Derzeit lebe ich nur von der Hoffnung. Spielerisch ist der FCZ ganz sicher die schwächste von allen beteiligten Mannschaften. Wir sehen allerdings auch bei Thun eine gewisse Formschwäche, vor kurzem unvorstellbar. Luzern, St. Gallen und Sion sind besser, wenn auch nicht überragend, doch die Punkten halt zwischendurch, was den unsrigen abgeht.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
23.04.2019, 14:07 · #211
Ich habe im Blick Tabellenrechner mal gerechnet und uns in den verbleibenden 6 Partien 2 Siege zugetraut. Zuhause gegen Thun und SG. Ziemlich optimistisch ich weiss. Zudem noch ganze 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage. Falls Sion, YB und Basel sehr erfolgreich sind in den letzten 6 Partien und Thun ziemlich schwach, während GC noch das eine oder andere Pünktchen holt und auch Xamax, dann würde das für Platz 5 reichen :-D Europa wir kommen
G
Gögi
Mitglied
2'197 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
23.04.2019, 14:11 · #212
Ich habe im Blick Tabellenrechner mal gerechnet und uns in den verbleibenden 6 Partien 2 Siege zugetraut. Zuhause gegen Thun und SG. Ziemlich optimistisch ich weiss. Zudem noch ganze 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage. Falls Sion, YB und Basel sehr erfolgreich sind in den letzten 6 Partien und Thun ziemlich schwach, während GC noch das eine oder andere Pünktchen holt und auch Xamax, dann würde das für Platz 5 reichen :-D Europa wir kommen
Ich hab auch gerechnet. Da hats auch gereicht aber wir waren am Ende 8., punktgleich mit dem 9. St. Gallen aber wir hatten das bessere Torverhältnis...
— Consultant to the President
-
ehem: SO für ZH
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
23.04.2019, 16:57 · #213
Die Spieler sollten übrigens einen wichtigen Grund haben um gegen die Barrage zu kämpfen. Auch wenn ihnen der Verein scheiss egal sein sollte: Die Barrage-Spiele finden in der Woche nach Saisonende, also am Auffahrtsdonnerstag und Sonntag statt, heisst 8 Tage weniger Ferien und nur noch etwa 14 Tage bis Trainingsauftakt. Sollte genug Motivation sein um diese verdammte Barrage zu verhindern!
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
23.04.2019, 17:07 · #214
Ich hab auch gerechnet. Da hats auch gereicht aber wir waren am Ende 8., punktgleich mit dem 9. St. Gallen aber wir hatten das bessere Torverhältnis...
Gemäss meiner, nicht äusserst optimistischen Rechnung wird der Verlierer des letzten Saisonspiels in die Barrage müssen (Unentschieden würde uns reichen). GC ist, trotz eher positiver Bewertung, verloren.
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
P
pluto
Mitglied
2'758 Beiträge
Dabei seit Januar 2015
23.04.2019, 17:51 · #215
Hatte genau dasselbe :)
War eigentlich einfach, da wir nicht fähig sind, ein Gol zu schiessen, langts mit ach und krach durch mehrere 0:0.
Dies sollte auch dem Ludo langsam bewusst sein. Also, nach dem Baselspiel wird der Bus geparkt und nicht mehr vom Feld genommen!
Alle Spiele 0:0!
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
23.04.2019, 18:06 · #216
Habe uns zwei Siege zugetraut, einmal gegen Thun und gegen Luzern. Dazu ein Unentschieden gegen Xamax. Gegen Sion und Basel verlieren wir. So kommt es laut meiner Rechnung am Schluss zu einem entscheidenden Spiel gegen Güllen, allerdings geht es für uns dann um Platz 4 und um sie darum, nicht auf dem Barrageplatz zu landen. Da wir dann zuhause spielen, rechne ich ebenfalls mit einem Sieg, weil wir befreitet aufspielen können. Wir haben von allen abstiegsbedrohten Teams das einfachste Restprogramm, von dem her finde ich es mittlerweile ok, dass man das Risiko eingeht und an Magnin festhält. Es kommt uns ausserdem extrem entgegen, dass sich alle so nahe beieinander befinden und sich in den Direktbegegnungen noch Punkte wegnehmen. Da darf man auf ein wiedererstarktes GC hoffen, wie auch auf ein Lugano welches seit geraumer Zeit ungeschlagen ist.
Deine Worte in Fussballgottes Ohr
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
24.04.2019, 09:04 · #217
Niederhasli hat 11 Punkte Rückstand auf uns. Es kann theoretisch noch 18 Punkte holen. Wenn wir also mit Sicherheit den direkten Abstieg vermeiden wollen, müssen wir zweimal gewinnen und zweimal Unentschieden spielen. Gelingt der Mannschaft dieses zunächst naheliegendere Ziel, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit auch vom Barrageplatz gerettet. Jetzt sind die Siege nicht mehr ein "Nice to Have" sondern ein "must". Am Besten fängt man damit gleich morgen an, mit Fortsetzung am Sonntag!
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
03.05.2019, 08:13 · #218
Um definitiv dem Direktabstieg zu entgehen und damit gleichzeitig nicht mehr von GCN eingeholt werden zu können, brauchen wir Stand jetzt noch drei Punkte. Also Jungs holt die drei Punkte in Basel und macht mit den drei nicht budgetierten Punkten schon einmal unten alles klar!
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
03.05.2019, 09:18 · #219
Um definitiv dem Direktabstieg zu entgehen und damit gleichzeitig nicht mehr von GCN eingeholt werden zu können, brauchen wir Stand jetzt noch drei Punkte. Also Jungs holt die drei Punkte in Basel und macht mit den drei nicht budgetierten Punkten schon einmal unten alles klar!
Aufgrund des Torverhältnisses werden auch 2 reichen. Wie auch immer direkt werden wir definitiv nicht absteigen, da müsste jetzt schon ein ganz grosses Fussballwunder passieren...
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
03.05.2019, 09:55 · #220
Aufgrund des Torverhältnisses werden auch 2 reichen. Wie auch immer direkt werden wir definitiv nicht absteigen, da müsste jetzt schon ein ganz grosses Fussballwunder passieren...
Sehe ich im Grunde auch so wie Du. Nur habe ich vor drei Jahren gelernt, dass manchmal Fussballkatatstrophen eintreten, die man sich beim besten Willen nicht hat vorstellen können...und darum sollte sich die Mannschaft erst einmal auf die allernächsten Ziele konzentrieren, bevor sie vom 3. Platz träumt (was ich heimlich auch tue...). Mit einem Sieg in Basel wären wir wohl mit ziemlicher Sicherheit¨nicht nur alle Abstiegssorgen los. Wir würden auch einen Riesengump gegen 3. Platz machen mit drei nicht bugetierten Punkten.