Restprogramm

708 Antworten · 311'179 Aufrufe · Seite 13 von 36
Yekini_RIP
Mitglied
06.05.2019, 06:05 · #241
Tönt blöd aber für solche Sachen ist man doch auch Fussball Fan, es kribbelt wieder viel mehr als auch schon diese Saison...;-) Denke das Restprogramm spricht eigentlich für uns aber leider auch Sion. Xamax, Luzern, St. Gallen und Thun mit dem schwierigeren Programm, Lugano wird keine Probleme mehr bekommen. Das Momentum momentan zwar auf Seiten von Xamax aber eben die müssen noch nach Sion, die evt. noch den Trainer wechseln werden und Basel zum Schluss. Sollten wir in Neuenburg nicht verlieren, sieht es gut aus für uns, sollten wir gewinnen, können wir nach vorne schauen. Es gibt noch soviele Dirketbegegnungen, dass 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen sicherlich reichen sollten.
südkurve wescht
Mitglied
06.05.2019, 06:10 · #242
Spannend wird es sicher, jedoch hat unser FCZ aus den letzten 10 Spielen eine miserable Bilanz, einzig Thun ist noch schlechter: S/U/N Xamax 5/ 2/ 3 FCZ 2/ 2/ 6 Sion 3/ 2/ 5 St Gallen 3/ 2/ 5 Luzern 4/ 3/ 3 Thun 0/ 4/ 6 Xamax ausswärts wird schwer sein, ein Sieg im Letzi gegen Thun ist ein Muss, Luzern auswärts minimum ein Unentschieden und das letzte Spiel gegen die Bratwürste im Letzi auch ein Muss. Das Problem wird sein, dass wir jeweils für einen Sieg minimum ein Tor erzielen müssen und ich mir nicht vorstellen kann, dass unser Sturm dies hinkriegen wird.
Zhyrus
Mitglied
06.05.2019, 06:11 · #243
Tönt blöd aber für solche Sachen ist man doch auch Fussball Fan, es kribbelt wieder viel mehr als auch schon diese Saison...;-) Denke das Restprogramm spricht eigentlich für uns aber leider auch Sion. Xamax, Luzern, St. Gallen und Thun mit dem schwierigeren Programm, Lugano wird keine Probleme mehr bekommen. Das Momentum momentan zwar auf Seiten von Xamax aber eben die müssen noch nach Sion, die evt. noch den Trainer wechseln werden und Basel zum Schluss. Sollten wir in Neuenburg nicht verlieren, sieht es gut aus für uns, sollten wir gewinnen, können wir nach vorne schauen. Es gibt noch soviele Dirketbegegnungen, dass 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen sicherlich reichen sollten. Das Restprogramm sieht tatsächlich nicht schlecht aus, aber eben eine Niederlage gegen Xamax und das Selbstvertrauen ist vollkommen hin. Auch sind St. Gallen, Thun und Luzern zwar schändlich unterwegs, aber auch dort wird es schwierig in der momentanen Verfassung mal 4-6 Punkte zu holen.
komalino
Mitglied
06.05.2019, 06:19 · #244
Man müsste dann noch berücksichtigen dass man wegen des miserablen Torverhältnis beim FCZ noch ein Pünktchen abziehen muss.Ich sehe dunkelschwarz ,ganz einfach weil wir aktuell zusammen mit GC das schwächste Team stellen und einen Trainer haben dem zur Behebung unseres Tauchgangs offensichtlich keine Mittel einfallen.Aber vielleicht hilft ja der liebe Gott oder sonst irgend ein Wunder.
Yekini_RIP
Mitglied
06.05.2019, 06:22 · #245
Man müsste dann noch berücksichtigen dass man wegen des miserablen Torverhältnis beim FCZ noch ein Pünktli abziehen muss.Ich sehe dunkelschwarz ,ganz einfach weil wir aktuell zusammen mit GC das schwächste Team stellen und einen Trainer haben dem zur Behebung unseres Tauchgangs offensichtlich keine Mittel einfallen.Aber vielleicht Lift ja der liebe Gott oder sonst irgend ein Wunder. Das ist auch nur die halbe Wahrheit, Xamax -16, St.Gallen -12, FCZ -10, dann Luzern und Sion mit -7...
komalino
Mitglied
06.05.2019, 06:35 · #246
Man müsste dann noch berücksichtigen dass man wegen des miserablen Torverhältnis beim FCZ noch ein Pünktli abziehen muss.Ich sehe dunkelschwarz ,ganz einfach weil wir aktuell zusammen mit GC das schwächste Team stellen und einen Trainer haben dem zur Behebung unseres Tauchgangs offensichtlich keine Mittel einfallen.Aber vielleicht Lift ja der liebe Gott oder sonst irgend ein Wunder. Das ist auch nur die halbe Wahrheit, Xamax -16, St.Gallen -12, FCZ -10, dann Luzern und Sion mit -7... Stimmt ,ST.Gallen hatte ich falsch in Erinnerung.Bei Xamax ist es so ,dass sich die wohl ohnehin retten werden ,zugegeben diese Einschätzung kann sich schon nach der nächsten Runde ändern. Was bleibt ist allerdings die Meinung ,dass wir das Team haben das momentan ,respektive seit geraumer Zeit,am wenigsten auf die Reihe kriegt.Kommt dazu,die Uneinsichtigkeit und Lernresistenz von gewissen Verantwortlichen im Verein ist kaum zu überbieten.
Dave
Mitglied
06.05.2019, 06:36 · #247
Tönt blöd aber für solche Sachen ist man doch auch Fussball Fan, es kribbelt wieder viel mehr als auch schon diese Saison...;-) Deine Rosa-Brille will ich auch mal haben. Die Auftritte des FCZ bringen mich eher zum gähnen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
bluesoul
Mitglied
06.05.2019, 06:38 · #248
Spannend wird es sicher, jedoch hat unser FCZ aus den letzten 10 Spielen eine miserable Bilanz, einzig Thun ist noch schlechter: S/U/N Xamax 5/ 2/ 3 FCZ 2/ 2/ 6 Sion 3/ 2/ 5 St Gallen 3/ 2/ 5 Luzern 4/ 3/ 3 Thun 0/ 4/ 6 Xamax ausswärts wird schwer sein, ein Sieg im Letzi gegen Thun ist ein Muss, Luzern auswärts minimum ein Unentschieden und das letzte Spiel gegen die Bratwürste im Letzi auch ein Muss. Das Problem wird sein, dass wir jeweils für einen Sieg minimum ein Tor erzielen müssen und ich mir nicht vorstellen kann, dass unser Sturm dies hinkriegen wird. Kasaï hat in seinem ersten Einsatz über 5 oder 10 Minuten fast ein Tor geköpft. Mal ihn spielen lassen vorne.
Yekini_RIP
Mitglied
06.05.2019, 06:41 · #249
Tönt blöd aber für solche Sachen ist man doch auch Fussball Fan, es kribbelt wieder viel mehr als auch schon diese Saison...;-) Deine Rosa-Brille will ich auch mal haben. Die Auftritte des FCZ bringen mich eher zum gähnen. Es geht ja jetzt hier nicht um die rosa Brille, das kribbeln kommt wegen der Spannung nicht wegen den Auftritten. Aber ja wir können jetzt ja auch alle den Kopf in den Sand setzen inkl. Spieler und Staff, dann kommt es sicherlich gut bis sehr gut....
Sektor D
Mitglied
06.05.2019, 06:57 · #250
Tönt blöd aber für solche Sachen ist man doch auch Fussball Fan, es kribbelt wieder viel mehr als auch schon diese Saison...;-) Deine Rosa-Brille will ich auch mal haben. Die Auftritte des FCZ bringen mich eher zum gähnen. Es geht ja jetzt hier nicht um die rosa Brille, das kribbeln kommt wegen der Spannung nicht wegen den Auftritten. Aber ja wir können jetzt ja auch alle den Kopf in den Sand setzen inkl. Spieler und Staff, dann kommt es sicherlich gut bis sehr gut.... Ich danke dir Yekini für deine stets optimistische Art. Ich sehe das auch so: So lange die Barrage für uns nicht feststeht und die halbe Liga im Abstiegstaumel ist, ist noch nichts verloren. Aber, und es ist ein ganz ganz fettes aber: Sollten wir in Neuenburg verlieren, dann brennt der Baum. Und das zurecht! Kommt dazu, dass ich diesem FCZ einen Turnaround gerade gegen Xamax nicht zutraue, so leid es mir tut. Obwohl es diesen oberdringend braucht! Hoffen wir mal das Beste. Jedenfalls möchte ich im Falle einer Barrage/eines Abstiegs nicht in der Haut unseres geschätzten Präsidenten stecken. Nachdem man ihm den letzten Abstieg schon fast verziehen hat (natürlich und ausschliesslich nur wegen des direkten Wiederaufstiegs), käme er ein 2. Mal vermutlich nicht so easy davon. Vor allem auch, da die CL in der nächsten Saison subjektiv stärker einzuschätzen ist, als beim letzten Mal. Diverse Clubs mit Aufstiegsambitionen inkl. einem GC, dass ja in der Theorie direkt aufsteigen "müsste". Ich hoffe, es kommt gut... aber ich befürchte, sollten wir die Saison auf den Plätzen 8+ abschliessen, würde all die berechtigte Kritik bei unserer Führung nicht auf fruchtbaren Boden fallen.
crosshair
Mitglied
06.05.2019, 07:33 · #251
Lugano 41 Punkte, Tore +1: a Thun h St. Gallen a Xamax h Gc Thun 40 Punkte, Tore + 1: h Lugano a FCZ h Basel a Sion Luzern 40 Punkte, Tore -2: h Gc a Basel h FCZ a YB St. Gallen 39 Punkte, Tore -12: h Sion a Lugano h YB a FCZ Sion 37 Punkte, Tore -7: a St. Gallen h Xamax a Gc h Thun FCZ 37 Punkte, Tore -10: a Xamax h Thun a Luzern h St. Gallen Xamax 36 Punkte, Tore -16: h FCZ a Sion h Lugano a Basel
JohnyJLucky
Mitglied
06.05.2019, 07:53 · #252
Ihr seit mir mehrheitlich ein wenig zu pessimistisch drauf hier ;). Es liegt noch vieles drin und die Saison ist noch nicht vorbei (ausser für die Hoppers). Konzentriert an die Sache rangehen, gegen Xamax, Luzern und St. Gallen gewinnen. Wenn dann noch YB und Basel ihren Job machen, können wir nach diesen vier Spielen in den Urlaub. Also ich hab sogar die Hoffnung auf Europa noch nicht aufgegeben. Ich sage nicht es wird leicht, es wird sogar verdammt hart, aber es ist absolut machbar. Was danach kommt schauen wir dann wenn es soweit ist.
Yekini_RIP
Mitglied
06.05.2019, 08:42 · #253
Lugano 41 Punkte, Tore +1: a Thun h St. Gallen a Xamax h Gc Thun 40 Punkte, Tore + 1: h Lugano a FCZ h Basel a Sion Luzern 40 Punkte, Tore -2: h Gc a Basel h FCZ a YB St. Gallen 39 Punkte, Tore -12: h Sion a Lugano h YB a FCZ Sion 37 Punkte, Tore -7: a St. Gallen h Xamax a Gc h Thun FCZ 37 Punkte, Tore -10: a Xamax h Thun a Luzern h St. Gallen Xamax 36 Punkte, Tore -16: h FCZ a Sion h Lugano a Basel Lugano 6-8 Punkte Thun 3-5 Punkte Luzern 4-6 Punkte St. Gallen 3-5 Punkte Sion 6-8 Punkte FCZ 5-7 Punkte Xamax 5-7 Punkte Es könnte zu richtigen Endspielen am letzten Spieltag kommen mit FCZ-St.Gallen und Sion-Thun und trotzdem könnte es dann auch noch Xamax treffen. Der letzte Spieltag könnte extrem verrückt werden....
Rosa Martini
Mitglied
06.05.2019, 09:01 · #254
Es könnte zu richtigen Endspielen am letzten Spieltag kommen mit FCZ-St.Gallen und Sion-Thun und trotzdem könnte es dann auch noch Xamax treffen. Der letzte Spieltag könnte extrem verrückt werden.... die Entscheidung wird wohl definitiv erst am letzten Spieltag fallen. Wenn ich Restprogramm und aktuelle Form der Mannschaften anschaue, könnte es gut und gerne Luzern oder Thun treffen. Oder eben uns.
komalino
Mitglied
06.05.2019, 09:06 · #255
Ihr seit mir mehrheitlich ein wenig zu pessimistisch drauf hier ;). Es liegt noch vieles drin und die Saison ist noch nicht vorbei (ausser für die Hoppers). Konzentriert an die Sache rangehen, gegen Xamax, Luzern und St. Gallen gewinnen. Wenn dann noch YB und Basel ihren Job machen, können wir nach diesen vier Spielen in den Urlaub. Also ich hab sogar die Hoffnung auf Europa noch nicht aufgegeben. Ich sage nicht es wird leicht, es wird sogar verdammt hart, aber es ist absolut machbar. Was danach kommt schauen wir dann wenn es soweit ist. Woher stammt die pessimistische Haltung wohl? Nicht primär wegen dem Punktestand ,sondern vielmehr wegen den meistens desolaten Auftritten ,denke ich. Wer momentan Optimismus versprüht scheint mir zumindest auf einem Auge blind!
Yekini_RIP
Mitglied
06.05.2019, 09:07 · #256
Es könnte zu richtigen Endspielen am letzten Spieltag kommen mit FCZ-St.Gallen und Sion-Thun und trotzdem könnte es dann auch noch Xamax treffen. Der letzte Spieltag könnte extrem verrückt werden.... die Entscheidung wird wohl definitiv erst am letzten Spieltag fallen. Wenn ich Restprogramm und aktuelle Form der Mannschaften anschaue, könnte es gut und gerne Luzern oder Thun treffen. Oder eben uns. Luzern hat das grosse Glück, dass sie jetzt auf das Pack treffen und wohl die 3 Punkte holen. Danach noch Basel vor dem Cupfinal, daher denke ich eher nicht, dass sie noch in Schwierigkeiten kommen ausser, wenn sie vor dem letzten Spieltag noch voll dabei sind im Rennen um den Barrageplatz, denn in Bern werden sie nichts holen bei deren Meisterparty. Gegen Thun könnte der Cupfinal sprechen, den Fokus auf der Meisterschaft zu behalten in der Woche davor schwierig und dann im Falle einer Niederlage wieder auf die Beine zu kommen auch nicht einfach.
Yekini_RIP
Mitglied
06.05.2019, 09:11 · #257
Ihr seit mir mehrheitlich ein wenig zu pessimistisch drauf hier ;). Es liegt noch vieles drin und die Saison ist noch nicht vorbei (ausser für die Hoppers). Konzentriert an die Sache rangehen, gegen Xamax, Luzern und St. Gallen gewinnen. Wenn dann noch YB und Basel ihren Job machen, können wir nach diesen vier Spielen in den Urlaub. Also ich hab sogar die Hoffnung auf Europa noch nicht aufgegeben. Ich sage nicht es wird leicht, es wird sogar verdammt hart, aber es ist absolut machbar. Was danach kommt schauen wir dann wenn es soweit ist. Woher stammt die pessimistische Haltung wohl? Nicht primär wegen dem Punktestand ,sondern vielmehr wegen den meistens desolaten Auftritten ,denke ich. Wer momentan Optimismus versprüht scheint mir zumindest auf einem Auge blind! Hast du das Gefühl in den anderen Foren oder im Umfeld von St. Gallen, Luzern, Thun, Sion sieht es besser aus!? Die versprühen auch nicht mehr Optimismus, warum soll man also nicht daran glauben sollen, dass wir uns retten werden und somit mit 1 Auge sogar noch nach Europa schielen dürfen.
crosshair
Mitglied
06.05.2019, 09:14 · #258
Hier noch die aktuellen Formen: Punkte aus den letzten 5 Spielen Sion und Thun gesellen sich zu uns. Thun hat noch uns, Basel, Lugano und Sion. Thun wird es preichen! 3. FC Lugano: U U S U S - 9 Pkte 4. FC Thun: N U U N N - 2 Pkte 5. FC Luzern: N N S S N - 6 Pkte 6. FC St. Gallen: S U N N S - 7 Pkte 7. FC Sion: U U N N N - 2 Pkte 8. FC Zürich: U N N S N - 4 Pkte 9. FC Neuchatel: N S S U S - 10 Pkte 10. FC Niederhasli: U U U U N - 4 Pkte
komalino
Mitglied
06.05.2019, 09:18 · #259
Ihr seit mir mehrheitlich ein wenig zu pessimistisch drauf hier ;). Es liegt noch vieles drin und die Saison ist noch nicht vorbei (ausser für die Hoppers). Konzentriert an die Sache rangehen, gegen Xamax, Luzern und St. Gallen gewinnen. Wenn dann noch YB und Basel ihren Job machen, können wir nach diesen vier Spielen in den Urlaub. Also ich hab sogar die Hoffnung auf Europa noch nicht aufgegeben. Ich sage nicht es wird leicht, es wird sogar verdammt hart, aber es ist absolut machbar. Was danach kommt schauen wir dann wenn es soweit ist. Woher stammt die pessimistische Haltung wohl? Nicht primär wegen dem Punktestand ,sondern vielmehr wegen den meistens desolaten Auftritten ,denke ich. Wer momentan Optimismus versprüht scheint mir zumindest auf einem Auge blind! Hast du das Gefühl in den anderen Foren oder im Umfeld von St. Gallen, Luzern, Thun, Sion sieht es besser aus!? Die versprühen auch nicht mehr Optimismus, warum soll man also nicht daran glauben sollen, dass wir uns retten werden. Schau dir doch einfach die Tabelle der Rückrunde an, die lügt leider nicht!Aber ich lass dir (euch)deinen Optimismus ,begründen lässt sich der realistischerweise nicht.
Yekini_RIP
Mitglied
06.05.2019, 09:28 · #260
Ihr seit mir mehrheitlich ein wenig zu pessimistisch drauf hier ;). Es liegt noch vieles drin und die Saison ist noch nicht vorbei (ausser für die Hoppers). Konzentriert an die Sache rangehen, gegen Xamax, Luzern und St. Gallen gewinnen. Wenn dann noch YB und Basel ihren Job machen, können wir nach diesen vier Spielen in den Urlaub. Also ich hab sogar die Hoffnung auf Europa noch nicht aufgegeben. Ich sage nicht es wird leicht, es wird sogar verdammt hart, aber es ist absolut machbar. Was danach kommt schauen wir dann wenn es soweit ist. Woher stammt die pessimistische Haltung wohl? Nicht primär wegen dem Punktestand ,sondern vielmehr wegen den meistens desolaten Auftritten ,denke ich. Wer momentan Optimismus versprüht scheint mir zumindest auf einem Auge blind! Hast du das Gefühl in den anderen Foren oder im Umfeld von St. Gallen, Luzern, Thun, Sion sieht es besser aus!? Die versprühen auch nicht mehr Optimismus, warum soll man also nicht daran glauben sollen, dass wir uns retten werden. Schau dir doch einfach die Tabelle der Rückrunde an, die lügt leider nicht!Aber ich lass dir (euch)deinen Optimismus ,begründen lässt sich der realistischerweise nicht. http://www.weltfussball.com/spielplan/s ... ueckrunde/ Soweit von den anderen (bis auf Xamax und Lugano) sind wir jetzt also auch nicht entfernt, dass ist u.a. eine Begrüdung auch Optimismus versprühen zu dürfen und wenn alles nur nach Statistiken gehen würde, müsste man gar nicht mehr weiterspielen. Ich bleibe dabei, wir werden uns ganz sicher retten, wenn wir in Neuenburg nicht verlieren und auch dann bleiben die Chancen intakt. Die Nerven und das Mentale werden sicherlich auch eine grosse Rolle spielen, irgendwie freue mich auch auf das, was jetzt kommt, denn genau solche Konstellationen machen das richtige Fan sein doch auch aus...:-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.