Restprogramm

708 Antworten · 311'193 Aufrufe · Seite 17 von 36
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.05.2019, 06:22 · #321
Ich war wegen Barragesorgen etwas paralysiert in den letzten Tagen. Habe darum keinen Plan, wie die Ausgangslage betreffend europäischer Quali ist. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Geht mir ähnlich... Platz 3 reicht so wie so. Platz vier auch, sofern Thun vor uns klassiert ist (egal, wer den Cup gewinnt). Stimmt das so? Platz 3 reicht zur direkten EL Gruppenphase bei Cupsieg Basel. Ansonsten bei Cupsieg Thun ist Platz 3 glaube ich EL Q3 (nicht Playoffs). Platz 4 vermutlich dann EL Q2. Sollte übrigens Sion noch auf einen europäischen Platz kommen, dann erbt der nächstplatzierte diesen Platz, da Sion den Rekurs zurückgezogen hat.
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.05.2019, 06:26 · #322
ich stelle den beitrag nochmals hier rein (von super league thread): wunschresultat heute bei lugano vs SG: unentschieden oder dann lieber sieg SG. so hätten wir auf jeden fall, das erreichen des 3. platzes in der eigenen hand mit zwei siegen gegen luzern und SG. der einzige zusätzliche störfaktor ist thun. sie haben immer noch das bessere torverhältnis. ihre zwei letzten spiele sind zu hause basel (die spielen tatsächlich drei tage nach dem cupfinal nochmals gegeneinander) sowie sion auswärts. kann natürlich gut sein, dass sie hier nicht 6 punkte holen. wenn, dann dürfte es wohl nicht reichen mit dem 3. platz.
Florian
Mitglied
16.05.2019, 07:23 · #323
ich stelle den beitrag nochmals hier rein (von super league thread): wunschresultat heute bei lugano vs SG: unentschieden oder dann lieber sieg SG. so hätten wir auf jeden fall, das erreichen des 3. platzes in der eigenen hand mit zwei siegen gegen luzern und SG. der einzige zusätzliche störfaktor ist thun. sie haben immer noch das bessere torverhältnis. ihre zwei letzten spiele sind zu hause basel (die spielen tatsächlich drei tage nach dem cupfinal nochmals gegeneinander) sowie sion auswärts. kann natürlich gut sein, dass sie hier nicht 6 punkte holen. wenn, dann dürfte es wohl nicht reichen mit dem 3. platz. Sollte Lugano heute nicht gewinnen (was wirklich sehr wichtig wäre), dann könnten möglicherweise bereits ein Unentschieden in Luzern plus ein Sieg gegen St. Gallen reichen für Rang 3, solange Basel und YB ihre restlichen Spiele nicht verlieren. Eigentlich völlig verrückt...
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.05.2019, 08:22 · #324
Falls wir nicht 3. werden bitte einfach nicht St.Gallen oder Luzern. Bitte nicht Fussballgott! Mit deren Haltungen (siehe Spruchband Luzerner Kurve vom Wochenende gegen Häberli) und Abschneiden in den letzten Jahren haben die es sicher nicht verdient, EL Gruppenphase zu spielen. Würde es Thun und Lugano viel eher gönnen. Aber am Schluss sind eh wir da ;-) Und erst eh mal das Cupfinale abwarten, Luzern hat sich auch schon fix in der Gruppenphase gesehen vor einem Jahr muhahaha war das schön :-)
bluesoul
Mitglied
16.05.2019, 08:58 · #325
Falls wir nicht 3. werden bitte einfach nicht St.Gallen oder Luzern. Bitte nicht Fussballgott! Mit deren Haltungen (siehe Spruchband Luzerner Kurve vom Wochenende gegen Häberli) und Abschneiden in den letzten Jahren haben die es sicher nicht verdient, EL Gruppenphase zu spielen. Würde es Thun und Lugano viel eher gönnen. Aber am Schluss sind eh wir da ;-) Und erst eh mal das Cupfinale abwarten, Luzern hat sich auch schon fix in der Gruppenphase gesehen vor einem Jahr muhahaha war das schön :-) Luzern und St. Gallen schlagen und damit hat sich die Diskussion. Lugano könnten dann noch, wenn sie 3mal gewinnen. Oder Thun, wenn sie Basel schlagen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.05.2019, 19:55 · #326
Jetzt müssen wir tatsächlich noch auf GC hoffen oder Xamax
cuhulain
Mitglied
17.05.2019, 05:17 · #327
Aktuell steht der FCZ auf Rang 6 (LU Forfaitsieg eingerechnet). Zwei Siege garantieren Rang 5 und EL-Quali. Die Chancen stehen gut, dass 6 Punkte aber auch zu Rang 4 oder 3 reichen könnten. Weniger als 6 Punkte sind aber leider auch realistisch und das würde unsere Chancen auf Europa praktisch zunichte machen. Also Jungs, bitte zwei Siege zum Abschluss!
Tschik Cajkovski
Mitglied
17.05.2019, 06:44 · #328
Jetzt müssen wir tatsächlich noch auf GC hoffen oder Xamax immerhin geht es für xamax im spiel gegen lugano am nächsten mittwoch um die letzte chance. sie können mit zwei siegen SG einholen und mit dem dannzumal besseren torverhältnis überholen. SG müsste ja in diesem szneraio zweimal verlieren und verschlechtert ihr torverhätlnis entsprechend. sion ist zwar näher bei xamax (nur 4 punkte), aber die holen ihren nächsten dreier bei gc.
8048er
Mitglied
17.05.2019, 07:00 · #329
Hatten wir da nicht noch ne Rechnung offen mit den Bratwürsten? St. Gallen muss jetzt gegen YB ran und dann im letzten Spiel gegen uns. Wenn sie gegen YB verlieren und Xamax gegen Lugano gewinnt, könnten wir die Ostschweizer im letzten Spiel in die Barrage schiessen. Viel wäre wäre Fahrradkette (wie einst Matthäus sagte), aber unrealistisch ist das nicht.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.05.2019, 07:13 · #330
Hatten wir da nicht noch ne Rechnung offen mit den Bratwürsten? St. Gallen muss jetzt gegen YB ran und dann im letzten Spiel gegen uns. Wenn sie gegen YB verlieren und Xamax gegen Lugano gewinnt, könnten wir die Ostschweizer im letzten Spiel in die Barrage schiessen. Viel wäre wäre Fahrradkette (wie einst Matthäus sagte), aber unrealistisch ist das nicht. Da müsste vieles sehr gut laufen... sie haben ein un 6 besseres Torverhältnis, also müsste SG gegen YB ein paar Tore kassieren zuhausen, dann muss Xamax gegen Lugano gewinnen und zuletzt muss Basel sich blamieren beim Saisonabschluss im Joggeli. Tja hätten wir Runde 19 in SG gewonnen, vieles sähe anders aus, wir auf Platz 3, SG tief im Barragekanpf
Kollegah
Mitglied
17.05.2019, 07:14 · #331
Wir können nach dieser sackschwachen Rückrunde nicht erwarten, dass in den letzten Spielen alles für uns läuft. Ich will einfach zwei Siege gegen Luzern und St. Gallen sehen und dann kriegen wir das, was wir verdient haben. Eine direkte EL-Qualifikation wäre natürlich riesig. Man hätte Planungssicherheit und zusätzlich einige Millionen Franken auf sicher. Wenn wir in die Qualifikation gehen müssten, haben wir aufgrund ansprechendem Koeffizient sicher gute Aussichten. Doch die Doppelbelastung mit evtl. langen Reisen wäre ein Nachteil. Für den Schweizer Fussball wäre sicher eine direkte Qualifikation von Lugano gut, da der FCZ wohl der einzige Verein wäre, welcher die Qualifikation mit 2 Runden überstehen würde.
Pyle
Mitglied
20.05.2019, 21:46 · #332
Un peu Kaffeesatz: Ich befürchte, dass Basel gegen Thun aus verschiedenen Gründen nicht mehr Vollgas geben wird und die Thuner andererseits eine Rechnung mit den Baslern begleichen möchten. Heisst: Thun holt einen Dreier, was uns das Erreichen von Platz 3 erschweren wird.
bluesoul
Mitglied
21.05.2019, 06:47 · #333
Un peu Kaffeesatz: Ich befürchte, dass Basel gegen Thun aus verschiedenen Gründen nicht mehr Vollgas geben wird und die Thuner andererseits eine Rechnung mit den Baslern begleichen möchten. Heisst: Thun holt einen Dreier, was uns das Erreichen von Platz 3 erschweren wird. Morgen um 22 Uhr wissen wir mehr. Gewinnt Xamax gegen Lugano? Verliert Thun gegen Basel Punkte? Kriegt St. Gallen gegen YB ein klare Niederlage? Lassen sich die Insekten noch mehr gehen? :-) Und das wichtigste, holen wir die 3 Punkte in Luzern? Dass es hier für uns (und ja, bitte auch für Xamax, Sorry, als meine zweite Fussballliebe in CH) läuft, ist schon nicht ganz unrealistisch. In der letzten Runde dann die Spannung total (wobei es für Xamax dann schon nicht mehr so gut aussieht). Samstag Abend hab ich auf alle Fälle gebucht. Match und Party!
südkurve wescht
Mitglied
21.05.2019, 08:06 · #334
Wir verkacken es selber, unter LM werden wir wohl nicht die beiden letzten Spiele gewinnen.
crosshair
Mitglied
21.05.2019, 10:52 · #335
Wir verkacken es selber, unter LM werden wir wohl nicht die beiden letzten Spiele gewinnen. Ich glaube auch nicht an 6 Punkte. Nur schon eines der beiden Spiele zu gewinnen wird sehr schwer. Mal schauen ob uns der FCZ überrascht oder ob wir wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Ich tippe leider auf Letzteres.
Yekini_RIP
Mitglied
21.05.2019, 11:14 · #336
Wir verkacken es selber, unter LM werden wir wohl nicht die beiden letzten Spiele gewinnen. Ich glaube auch nicht an 6 Punkte. Nur schon eines der beiden Spiele zu gewinnen wird sehr schwer. Mal schauen ob uns der FCZ überrascht oder ob wir wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Ich tippe leider auf Letzteres. Hat es das nicht schon vor 2 Runden geheissen, wir verkacken es, gehen in die Barrage und steigen ab!?....und jetzt sind es 7 Punkte Vorsprung auf Xamax...
crosshair
Mitglied
21.05.2019, 11:26 · #337
Wir verkacken es selber, unter LM werden wir wohl nicht die beiden letzten Spiele gewinnen. Ich glaube auch nicht an 6 Punkte. Nur schon eines der beiden Spiele zu gewinnen wird sehr schwer. Mal schauen ob uns der FCZ überrascht oder ob wir wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Ich tippe leider auf Letzteres. Hast es das nicht schon vor 2 Runden geheissen, wir verkacken es, gehen in die Barrage und steigen ab!?....und jetzt sind es 7 Punkte Vorsprung auf Xamax... Damals hiessen die Gegner aber auch Sion und Thun und nicht Luzern und St. Gallen. Jetzt muss der FCZ beweisen, dass er stark ist und nach Europa gehört.
bluesoul
Mitglied
21.05.2019, 11:37 · #338
Wir verkacken es selber, unter LM werden wir wohl nicht die beiden letzten Spiele gewinnen. Fussball ist ein verdammtes Psychospiel. Du verlierst zwei, dreimal etwas dumm und schon kommst du in eine Negativspirale. Du triffst den Pfosten statt das Tor und beginnst zu zweifeln. Und dann fallen sie auf einmal wieder rein. Die Erfolge kommen zurück, weil erkämpft, nicht erspielt. Und auf einmal kommen die Pässe wieder an. Die Bälle der Gegner gehen an den Pfosten, die eigenen rein... Ich bin zuversichtlich für 6 Punkte. Auch wenns vor allem morgen sehr, sehr schwer wird.
Yekini_RIP
Mitglied
21.05.2019, 11:43 · #339
Wir verkacken es selber, unter LM werden wir wohl nicht die beiden letzten Spiele gewinnen. Ich glaube auch nicht an 6 Punkte. Nur schon eines der beiden Spiele zu gewinnen wird sehr schwer. Mal schauen ob uns der FCZ überrascht oder ob wir wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Ich tippe leider auf Letzteres. Hast es das nicht schon vor 2 Runden geheissen, wir verkacken es, gehen in die Barrage und steigen ab!?....und jetzt sind es 7 Punkte Vorsprung auf Xamax... Damals hiessen die Gegner aber auch Sion und Thun und nicht Luzern und St. Gallen. Jetzt muss der FCZ beweisen, dass er stark ist und nach Europa gehört. St. Gallen und Luzern sind jetzt aber ja nicht unbedingt stärker als Sion und Thun.
1896_
Mitglied
21.05.2019, 12:07 · #340
St. Gallen und Luzern sind jetzt aber ja nicht unbedingt stärker als Sion und Thun. Wollte ich auch gerade schreiben... :-)) Also Xamax schätze ich aufgrund der Rückrunde bw. der Ergebnisse stärker ein, als die obengenannten. Über Thun lässt sich diskutieren, haben doch immerhin Luzern im Cup-Halbfinale geschlagen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.