Raffael

675 Antworten · 244'704 Aufrufe · Seite 9 von 34
Yekini
Mitglied
01.08.2007, 14:02 · #161
Hey,hey...ich denke, die Berliner...welche momentan noch in unserem Forum zu Gast sind...ganz anständige Fans ihrer Hertha sind und sich hier auch so benehemen...und dass sich Lulu für unsere Spieler interessiert...da können die wohl am wenigsten etwas dafür...und sowieso an einem Nationalfeiertag sollte man doch etwas mehr Gastfreundschaft von uns erwarten können!...kei Astand glernt!?...also ich freue mich auf die neue Bundesliga-Saison...und auch auf die neue Hertha...P.S.: hat es uns interessiert...was die Chiasso Fans fühlten...als wir Raffael damals verpflichteten...oder die Xamax-Fans...als wir Ihnen von Bergen oder Margairaz ausrissen?...
FCZÜRICH07
Mitglied
01.08.2007, 14:47 · #162
DonRafael14 Da muss ich dir recht geben Yekini. Ein bisschen Anstand wäre schon Angebracht.Wir alle hoffen, dass Raffael bei uns bleibt. Wird er auch, denn immerhin spielen wir in der Champions League. Kommt hinzu, dass Raffael einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel besitzt. Aber in der Winterpause wird es schon schwer, ihn zu halten. Doch wir hätten Zeit, einen variablen Ersatz für ihn zu finden.
Z
Mitglied
01.08.2007, 15:19 · #163
an alle herthaner: den RAFAEL kriegt ihr nicht, wie wärs aber mit DONRAFAEL14? den könnt ihr sofort haben!!! nimmt mich also schon extrem wunder was dir über die leber gekrochen ist...!
kuchikäschtlifondue
Mitglied
01.08.2007, 18:18 · #164
an alle herthaner: den RAFAEL kriegt ihr nicht, wie wärs aber mit DONRAFAEL14? den könnt ihr sofort haben!!! nimmt mich also schon extrem wunder was dir über die leber gekrochen ist...! Naja, kommt drauf an wie gut Don Rafael Fußball spielen kann, ne Ablösesumme von etwa 10 Mio. dürfte er uns aber nicht kosten :D Und wenn die 14 für sein Alter steht dürften wir ihn eh noch nicht einsetzen. Wir hätten dann aber doch lieber die anderen die noch als gerücht herumschweben...Keita halt, oder Helder Postiga...wobei der uns wohl zuviel kosten würde. Übrigens heißt es noch mal durchatmen was das Verhältnis FCZ Fans - Herthafans angeht...Transfermarkt.de bringt uns jetzt auch mit Steve von Bergen in Verbindung :/
LuisCypher
Mitglied
01.08.2007, 18:56 · #165
@kuchi... Wie schon gseit, nix wird so heiss gegessen, wie gekocht... Hand aufs Herz, so ganz unter Klosterbrüdern, von FCZ/Schalker zu Herthaner:Die Verkäufe sind doch komplett aus der Not wegen finanzieller Schwierigkeiten, die Verbandsauflagen drücken so sehr, das aktuell das Tafelsilber verhökert wird und dem Lulu macht ihr über die Presse Hoffnung auf Besserung, damit der Mann motiviert ist. Braucht ihr nicht, das kennt der schon aus Zürich, ohne Mittel Titel holen ist seine Spezialität. Also, von weiteren Verpflichtungen aus dem FCZ-Kontingent bitten wir mangels Masse und Perspektiven in Berlin abzusehen und wünschen Euch viel Erfolg.
likavi
Mitglied
01.08.2007, 19:54 · #166
Übrigens heißt es noch mal durchatmen was das Verhältnis FCZ Fans - Herthafans angeht...Transfermarkt.de bringt uns jetzt auch mit Steve von Bergen in Verbindung :/ Dabei sagen ja auch viele Hertha-Fans, dass sie nicht unbedingt einen Spieler vom FCZ wollen. Das ist schon deshalb sinnvoll, weil so keine negativen Emotionen in der Mannschaft wegen einer vermeintlichen oder realen Bevorteilung dieses Spielers durch Favre entstehen können. Kurz: die Verantwortlichen sollten ganz einfach auf die Fans hören, dann wird alles gut... ;)
kuchikäschtlifondue
Mitglied
01.08.2007, 21:16 · #167
Von mir aus muß es auch nicht unbedingt ein FCZ Spieler sein...dann kann ich mich ja hier nie wieder blicken lassen, weil man dann als Herthaner Freiwild sein könnte :-D . Allerdings, wenn Raffagoal und SvB so gut sind wie es heißt und man die Chance hätte wäre es natürlich fahrlässig sich nicht um einen von beiden zu bemühen. Ich denke hätte es nicht so viele Nebengeräusche gegeben, würden wir uns wohl vernünftiger unterhalten. Problematisch ist eben daß nach Lulu und Harry jetzt auch noch Spieler von euch kommen sollen...und das nachdem sich Canepa und Hoeneß nicht gerade grün sind. Naja, ich hoffe mal daß Hoeneß und Lulu mit den jetzt erzielten Transfererlösen gut einkaufen...und besser nicht vom FCZ. Vielleicht können wir ja ein paar Spieler von euren Konkurrenten abwerben ;)
Lazio
Mitglied
01.08.2007, 21:25 · #168
an alle herthaner: den RAFAEL kriegt ihr nicht, wie wärs aber mit DONRAFAEL14? den könnt ihr sofort haben!!! nimmt mich also schon extrem wunder was dir über die leber gekrochen ist...! Danke,aber nicht mal für geschenkt.
LuisCypher
Mitglied
01.08.2007, 21:31 · #169
@Lazio Na, den werden wir euch so heiss reden, das ihr gar nicht anders könnt, als ihn für mind. 10 Mio zu kaufen...wenns das Sackgeld überhaupt hergibt... Anscheinend betet Bertlin aktuell alles aus Zürich an, um eigene Schwächen zu vertupfen...naja, soll uns egal sein, steigert den Marktwert und sorgt für Aufmerksamkeit...
züri fan
Mitglied
01.08.2007, 21:33 · #170
@Lazio Na, den werden wir euch so heiss reden, das ihr gar nicht anders könnt, als ihn für mind. 10 Mio zu kaufen...wenns das Sackgeld überhaupt hergibt... Anscheinend betet Bertlin aktuell alles aus Zürich an, um eigene Schwächen zu vertupfen...naja, soll uns egal sein, steigert den Marktwert und sorgt für Aufmerksamkeit... die hertha muss ja schauen das sie nicht absteigt... sie kaufen so viele von zürich das sie nur den zürchern die schuld für das hertha debakel gibt... (das debakel kommt ich spührs)
Lazio
Mitglied
02.08.2007, 00:29 · #171
«Traum aus Bahia»
Herthas Trainer Lucien Favre wirbt um seinen Lieblingsstürmer Raffael Michael Jahn BERLIN. Es gab schon viele Spieler, die wurden als unverkäuflich tituliert. Mancher Profi fühlt sich in dieser Rolle wohl, sie erhöht seinen Marktwert und irgendwann auch seinen Kontostand. Miroslav Klose gilt als der letzte Fall in der Bundesliga, dessen bevorstehender Weggang hartnäckig geleugnet wurde - von Klaus Allofs, dem Manager von Werder Bremen. Jetzt spielt Klose beim FC Bayern, ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages. Letztendlich ist alles eine Sache des Preises. Das wird sich auch Dieter Hoeneß, der Manager von Hertha BSC, in diesen Tagen denken. Hoeneß besitzt durch zu erwartende Transfererlöse für Kevin-Prince Boateng (7,4 Millionen Euro von Tottenham), Christian Giménez (2,2 Millionen von Deportivo Toluca) und Christopher Schorch (eine Million von Real Madrid) bald finanzielle Möglichkeiten wie lange nicht mehr, um noch spät auf dem Transfermarkt tätig werden zu können. Zuletzt kauften sie bei Hertha nach dem Einzug in die Champions League 1999/2000 im großen Stil ein, für insgesamt 17,385 Millionen Euro. In der Saison 2001/02 gaben die Berliner noch einmal 17,350 Millionen Euro aus, in erster Linie für die sündhaft teuren Marcelinho und Bart Goor. Später fielen dem Klub einige Investitionen auf die Füße, was der gegenwärtige Schuldenstand von 46 Millionen Euro anzeigt. Herthas neuer Trainer Lucien Favre interessiert die Vergangenheit wenig, er drängt nach dem personellen Aderlass (elf Abgänge) auf neue Profis, die auf seinem Wunschzettel stehen. Hoeneß sagte vor Wochen: "Favre wird in Zukunft vor allem auf junge Profis setzen." Diese Zukunft hat schneller begonnen, als viele alteingesessene Spieler glauben wollten. Der Manager pokert derzeit etwa um die beiden Mittelfeldtalente Fabian Lustenberger (19/FC Luzern) und Veli Kaflak (18/Rapid Wien). Und es ist kein Geheimnis, dass als absoluter Lieblingsstürmer des Schweizer Trainers der erst 22-jährige Brasilianer Raffael de Araujo gilt. Das Problem ist nur, dass Raffael für den FC Zürich stürmt. Und der Schweizer Champion hat bereits seinen Meistertrainer Favre samt seinem Trainer-Assistenten Harald Gämperle an Hertha BSC verloren. Letzteren titulierte FCZ-Präsident Ancello Canepa übermütig als "Weltmeister der Co-Trainer". Trotz des einst heftigen Widerstands der Zürcher gegen die Trainer-Transaktionen wird Hertha weiter versuchen, Favres Wunschstürmer zu verpflichten. Raffael gehört derzeit noch in die Kategorie der unverkäuflichen Profis, er besitzt einen Vertrag bis 2011. Canepa, der von Hoeneß offiziell über das Berliner Interesse informiert worden war, sagte: "Wir denken nicht daran, Raffael zu verkaufen." Doch der Präsident sagte auch vor Wochen, dass Assistent Gämperle nur "über seine Leiche" nach Berlin gehen dürfe. Canepa aber erfreut sich weiter bester Gesundheit. Vorsichtshalber haben sie in Zürich schon mal Anfragen neureicher russischer Klubs und schwerreicher Vereine aus den Vereinigten Arabischen Emiraten für den Brasilianer kolportiert. In Zürich heißt es, ein dritter Transfer nach Berlin würde die Glaubwürdigkeit der Klubführung schmälern und einen Gesichtsverlust bedeuten. Raffael ficht das nicht an, er scheint eine besondere Affinität zu seinem Förderer Favre zu besitzen, der dem technisch Hochbegabten auch einige Jugendsünden vergab. In Zürich erzählt man sich immer mal wieder die kuriose Geschichte von der Zeit, in der Raffael verschollen war. Zürich musste in St. Gallen ohne seinen besten Stürmer antreten, und Favre sagte der Presse, der Stürmer sei gekidnappt worden. Später stellte sich heraus, dass ein windiger Berater aus Brasilien Raffael mit angeblichen Transferrechten unter Druck gesetzt hatte. Der wusste keinen Ausweg und verschanzte sich mehrere Tage in seiner Wohnung. Als er geläutert wieder zum Training erschien, soll ihm Favre schnell verziehen haben. Wer sich die Vita des Torjägers anschaut, stößt auf dessen ersten Verein: Vitoria Bahia. Dort begann auch die Karriere des ersten Brasilianers bei Hertha, von Alex Alves. Doch das sollte kein Hindernis sein. Berliner Zeitung, 02.08.2007 http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 74578.html
kuchikäschtlifondue
Mitglied
02.08.2007, 01:10 · #172
@Lazio Na, den werden wir euch so heiss reden, das ihr gar nicht anders könnt, als ihn für mind. 10 Mio zu kaufen...wenns das Sackgeld überhaupt hergibt... Anscheinend betet Bertlin aktuell alles aus Zürich an, um eigene Schwächen zu vertupfen...naja, soll uns egal sein, steigert den Marktwert und sorgt für Aufmerksamkeit... die hertha muss ja schauen das sie nicht absteigt... sie kaufen so viele von zürich das sie nur den zürchern die schuld für das hertha debakel gibt... (das debakel kommt ich spührs) Ja, das Debakel sich vor dem Abstieg gerettet zu haben. Immer diese Miesmacher augenroll Übrigens heißt es ich spürs, also ohne h ;)
Exsample
Mitglied
04.08.2007, 11:08 · #173
Tauziehen um Raffael Will sich der FCZ zum Banktresor der Uefa durchkämpfen, muss er die Kräfte bündeln. Seit aber Trainer Lucien Favre nach Berlin gezogen ist und er den Zürchern auch den Assistenten Harald Gämperle abgeworben hat, buhlt die Hertha unvermindert um den derzeit verletzten Brasilianer Raffael. Der Berliner Manager Dieter Hoeness hat Canepa über das Interesse in Kenntnis gesetzt, ein Gespräch habe aber seither nicht stattgefunden, sagte Canepa. Der Präsident hat mit Raffael vereinbart, dass er bis Ende 2008 (der Vertrag läuft bis 2011) in Zürich bleiben solle. Wie viel solche Absichtserklärungen wert sind (Hertha bietet laut Berliner Quellen aus der gut gefüllten Kriegskasse 7 Millionen Euro), hat der FCZ zuletzt schmerzlich erfahren. Canepa sagt: «Ich kann keine hundertprozentige Garantie übernehmen. Mich interessiert jetzt aber auch etwas ganz anderes. Das dort.» Er deutet mit dem Zeigfinger auf den Champions-League-Pokal. http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 36552.html
MCH
Mitglied
04.08.2007, 11:45 · #174
Tauziehen um Raffael Will sich der FCZ zum Banktresor der Uefa durchkämpfen, muss er die Kräfte bündeln. Seit aber Trainer Lucien Favre nach Berlin gezogen ist und er den Zürchern auch den Assistenten Harald Gämperle abgeworben hat, buhlt die Hertha unvermindert um den derzeit verletzten Brasilianer Raffael. Der Berliner Manager Dieter Hoeness hat Canepa über das Interesse in Kenntnis gesetzt, ein Gespräch habe aber seither nicht stattgefunden, sagte Canepa. Der Präsident hat mit Raffael vereinbart, dass er bis Ende 2008 (der Vertrag läuft bis 2011) in Zürich bleiben solle. Wie viel solche Absichtserklärungen wert sind (Hertha bietet laut Berliner Quellen aus der gut gefüllten Kriegskasse 7 Millionen Euro), hat der FCZ zuletzt schmerzlich erfahren. Canepa sagt: «Ich kann keine hundertprozentige Garantie übernehmen. Mich interessiert jetzt aber auch etwas ganz anderes. Das dort.» Er deutet mit dem Zeigfinger auf den Champions-League-Pokal. http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 36552.html soso... nun bieten sie bereits 7 Mio. Ein schöner Batzen! Aber liebe Berliner: Vergesst es... Unser Juwel bleibt.Punkt.
Florian
Mitglied
04.08.2007, 13:46 · #175
Ich würde noch eine Million draufpacken und Ihn dann ziehen lassen. 8 Mio. sind m.E. ein guter preis und für die Hälfte des Betrage wäre es sicher möglich eine starke Alternative zu besorgen. Und das am besten bevor diese "Alternative" Europacup gespielt hat. Aber dank seinem langen Vertrag, kann man diese Ablösesumme genau so gut auch noch im Winter oder nächsten Sommer oder sogar erst nächsten Winter verlangen......also warum ihn jetzt schon abgeben?
lukas86
Mitglied
04.08.2007, 14:01 · #176
Für 7 Mio Euro würde ich ihn ziehen lassen. Das ist fast unser Budget. Noch besser wär's natürlich wenn er noch bis zum Winter bleiben würde und uns international unterstützen könnte. Raffael ist zwar gut, aber ich glaube für diesen Betrag, würden wir bestimmt einen Ersatz finden.
Z
Mitglied
04.08.2007, 17:35 · #177
angenommen wir verkaufen rafael für sagen wir mal 10m euro. wieviel kohle würde chiasso dabei kassieren? denke mal, dass grassi beim "verkauf" eine klausel eingebaut hat, die besagt, dass der FCZ bei einem allfälligen verkauf den betrag X rep. prozentsatz X an chiasso geht! wir haben rafael schliesslich "gratis" von chiasso erhalten, also keine transfersumme gezahlt meine ich....... weiss da jemand mehr??
alyeska
Mitglied
05.08.2007, 08:55 · #178
Lasst und doch nur eine Saison mit den kreativen Technikwundern Chikhaoui und Raffael geniessen, nur eine Saison. Vielleicht ist dies der beste bzw. der am meisten Unterhaltung bietende FCZ den wir jemals sehen werden. Also bitte vergesst die 10 Mio Euro oder 20 oder 30, Raffael wird uns erst im 2008 verlassen.
tupolev
Mitglied
05.08.2007, 09:01 · #179
Warum so kleinlich? Ein Verein aus Russland habe ja 10Mio. geboten (würde dort auch nicht spielen ;-)) Raffa muss einfach checken, dass wenn er noch eine hervorragende Saison beim FCZ spielt, kein Mittelklassenverein wie Hertha sondern eben auch ganz andere Kaliber für ihn wohl noch mehr bieten werden. Ich hoffe, wenn wir die CL-Quali schaffen, dass er wirklich noch bleibt. Ansonsten heisst wohl zittern bis zum Transferende 31. August 07.
elmex_sensitive
Mitglied
05.08.2007, 11:14 · #180
Lasst und doch nur eine Saison mit den kreativen Technikwundern Chikhaoui und Raffael geniessen, nur eine Saison. Vielleicht ist dies der beste bzw. der am meisten Unterhaltung bietende FCZ den wir jemals sehen werden. Also bitte vergesst die 10 Mio Euro oder 20 oder 30, Raffael wird uns erst im 2008 verlassen. Ich bin auch ein grosser Raffael Bewunderer und möchte Raffael noch ewig beim FCZ sehen. Aber wenn man Raffael für die gebotenen 7 Mio. Euro nicht ziehen lässt, ist das für einen Club in unserer Grösse unverantwortlich gegenüber den Angestellten und dem ganzen Verein. Man darf einfach nicht zu hoch pokern, Raffael kann sich auch ebenso gut verletzen und dann gibts gar nix. Wer Raffael für diese Summe nicht ziehen lässt unterscheidet sich nicht von den nimmersatten Börsenspekulanten und Menschenhändlern !
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.