Raffael

675 Antworten · 244'708 Aufrufe · Seite 23 von 34
Elim13
Mitglied
22.08.2007, 14:26 · #441
Auch lächerlich, dass die deutschen Medien so entrüstet sind im Fall Valencia, während die Hertha ähnliche und viel extremere Spielchen treibt. Achso...Hertha wollte seinen Vertrag nicht erfüllen und zu einem anderen Verein.Beispiele sind das!!!Keiner hat sich über Valenzia aufgeregt.van der Weg hat sich zum Ar.... gemacht und wieder mal gezeigt was er für ein Held ist.Schon bei Ajax hat er solche Dinge versucht. Es ging weiter oben auch um die Frage, das es zähle was ein Spieler will. Und in diesem Sinne sind beide Fälle vergleichbar. Wie gesagt, van vv hat einen Hang zu den Medien und ist darum wahrscheinlich anfälliger auf solche Geschichten als Raffael. Und von den Vereinen her musst Du wohl auch zugeben, dass das auftretenm Herthas um einiges aggressiver war, als zB das Valencias. Nur schon die Anfrage Stunden vor der ersten Champions League Quali. Dazu Aussagen in den Medien (weiss nicht mehr welcher Herthaner das war), dass man dem FCZ (aus egistischer Sicht wegen Raffael) ein schlechteres Abschneiden im ersten Spiel gewünscht hat. Du verstehst, dass diese beiden Transfergeschichten in ähnliche Richtungen gehen...
elmex
Mitglied
22.08.2007, 15:57 · #442
Du machst dich lächicherlich. Berlin als Provinz zu brezeichnen da kann ich ja nur schmunzeln. Du weisst aber schon das er Berlin als Provinzklub betitelt hat da sie etwa gleich erfolgreich sind wie Cottbus oder Wolfsburg und nicht wegen der grösse der Stadt. Hertha hat sich in den letzten neun Jahren siebenmal für den Europacupqulifiziern können!
elmex
Mitglied
22.08.2007, 16:03 · #443
Du machst dich lächicherlich. Berlin als Provinz zu brezeichnen da kann ich ja nur schmunzeln. Oh ein Missverständnis. Ich betrachte natürlich nicht die Stadt Berlin als Provinz, ganz und gar nicht. Eher meinte ich, dass der Hertha BSC ein Provinzklub ist, dies natürlich auch wieder im Vergleich zu andern Buli und europäischen Klubs. Diese Aussage ist zwar etwas provokativ, trifft aber zu. Hertha BSC hat in den letzten Jahren erstens nicht viel gerissen und ist zweitens finanziell ziemlich mies dran für einen Buli-Klub. Ich meine es gibt etwa 50 Klubs in Europa welche erstens für Raffael sportlich interesanter wären und zweitens mehr Zahlen können als Berlin. 6 Mio Euro finde ich zuwenig, wenn man bedenkt, dass sogar der Raktic-Schnössel bereits nach einem halben Jahr NLA für ca. 3 Mio Euro gewechselt ist. Daher hoffe ich, dass die Vereinsführung mit dem Transfer abwartet und noch etwas pockert. Ich bin überzeugt, dass wir in einem Jahr über ein Ablöse von 6 Mio. nur müde lächeln würden, besonders wenn noch englische oder spanische Vereine auf Raffael aufmerksam werden. Dann hättest du grau Maus sagen müssen aber selbst das trifft nicht zu! Hertha hat ein Budget von 60 Mio. Euro und kann auch Top-Gehälter zahlen. Durch die hohen Schulden darf Hertha aber kein Transferdefizite einfahren. Mit den europäischen Topclubs kann Hertha nicht mithalten, das ist klar, aber bis jetzt hat Raffel sicherlich kein Angebot von entspechenden Clubs bekommen sonst wer längst weg.
Stolte
Mitglied
22.08.2007, 16:14 · #444
Dann hättest du grau Maus sagen müssen aber selbst das trifft nicht zu! Hertha hat ein Budget von 60 Mio. Euro und kann auch Top-Gehälter zahlen. Durch die hohen Schulden darf Hertha aber kein Transferdefizite einfahren. Mit den europäischen Topclubs kann Hertha nicht mithalten, das ist klar, aber bis jetzt hat Raffel sicherlich kein Angebot von entspechenden Clubs bekommen sonst wer längst weg. Ich denke wenn Raffael beziehungsweise der FCZ ein gutes Angebot (nicht die lächerlichen 6 Mio. Euro) von einem guten Klub bekommt wird er vielleicht gehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Hertha in einem Jahr dieser Klub sein kann, denn Lülü wird das sinkende Schiff wieder auf Vordermann, davon bin ich restlos überzeugt. Im Moment ist Hertha weit davon entfernt erstens ein attraktiver Klub zu sein und zweitens eine realistische Ablöse (ich denke da mindestens 10 Mio. Euro, eher 12, weil Vertrag bis 2011 !) zu stemmen. Zudem musst Du bedenken, dass die Vereinsführung des FCZ schon im letzten Winter bei Dezmailli, Margairaz und Inler hart geblieben und alle Anfragen abgeblockt haben. Daher gab es damals auch nie ein konkrettes Angebot für diese Spieler. Bei Raffael ist dies ähnlich, ausser der Tatsache, dass Hoeness 5 Minuten nach jeder Absage ein neues Angebot macht. Ansonsten würden man betreffend Raffael Transfer gar nichts hören.
petric
Mitglied
22.08.2007, 16:26 · #445
Ich denke wenn Raffael beziehungsweise der FCZ ein gutes Angebot (nicht die lächerlichen 6 Mio. Euro) von einem guten Klub bekommt wird er vielleicht gehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Hertha in einem Jahr dieser Klub sein kann, denn Lülü wird das sinkende Schiff wieder auf Vordermann, davon bin ich restlos überzeugt. Im Moment ist Hertha weit davon entfernt erstens ein attraktiver Klub zu sein und zweitens eine realistische Ablöse (ich denke da mindestens 10 Mio. Euro, eher 12, weil Vertrag bis 2011 !) zu stemmen. lächerlich ist eher deine vorstellung von tranfererlösen raffi ist zwar gut, aber die 6 mio euro sind schon mehr als die obergrenze aber versuchen kann mans ja, es gibt genug verbledente club(verantwortliche) die mangels bodenhaftung jeden betrag bezahlen (z.B. schalke und rakitic)
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
22.08.2007, 16:27 · #446
eigentlich ist mir ziemlich egal ob hertha oder lokomotive oder tupolev moskau eine oder zehn oder zwanzig millionen für raffael zahlen. und auch die kohle, die der fcz für raffael einsackt, geht mir ziemlich am a... vorbei. es ist nicht mein geld. verstehe darum die ganze aufregung von wegen transfersumme und was ist raffael tatsächlich wert. was mir aber nicht egal ist und woran ich echt freude habe, ist das canepa offenbar offerten für raffael bisher nicht berücksichtigt. das heisst nämlich, dass somit raffael bleibt. ob das nun klug ist von canepa, weiss ich nicht, aber für mich ist das grosse klasse, weil ich für das geld, das ich für mein jahresabo bezhalt habe, unter anderem dank raffael wirklich guten fussball sehen darf. weiter so canepa!
duja
Mitglied
22.08.2007, 16:35 · #447
lächerlich ist eher deine vorstellung von tranfererlösen raffi ist zwar gut, aber die 6 mio euro sind schon mehr als die obergrenze aber versuchen kann mans ja, es gibt genug verbledente club(verantwortliche) die mangels bodenhaftung jeden betrag bezahlen (z.B. schalke und rakitic) Zu beachten wäre, dass Raffael noch einen Vertrag bis 2012 hat OHNE Ausstiegsklausel, dazu kommt natürlich sein Können. Deshalb sind 10-12 Mio. €uro schon angebracht...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.08.2007, 16:41 · #448
Heute unternimmt Hertha Berlin einen letzten Versuch Raffael vom FCZ nach Deutschland zu holen. Gelingt das nicht, steht schon mindestens ein Ersatz bereit. Doch wer in Zukunft für die Berliner spielt, entscheidet der FC Zürich. Rund 10 Millionen Franken bietet Lucien Favres Team für Raffael. Der kleine Brasilianer ist der Wunschspieler in der deutschen Hauptstadt. Der Stürmer könnte in Berlin rund das Vierfache seines jetzigen Gehalts verdienen. Kommt Raffael nicht, steht mit André Lima von Botafogo ein anderer Stürmer bereit. Der 22-Jährige hat auch ein Angebot von Racing Santander, doch er möchte lieber nach Deutschland als nach Spanien wechseln. Manager Dieter Hoeness klärt heute in Brasilien die letzten Modalitäten für diesen Transfer ab und verrät in der Berliner Morgenpost: «Lima ist mehr als eine interessante Alternative.» Der Stürmer würde rund fünf Millionen Euro kosten und könnte schon nächste Woche in Berlin sein. Dadurch hätte Hertha noch Geld für einen weiteren, eher spielenden Angreifer übrig, denn Lima ist ein kopfballstarker Strafraumstürmer. Zudem soll ein rechter Aussenverteidiger geholt werden. Die Verhandlungen mit dem griechischen Nationalspieler Loukas Vyntra und dessen Verein Panathinaikos Athen sind anscheinend weit fortgeschritten.
Zappa
Mitglied
22.08.2007, 17:06 · #449
Klar sind 10 Millionen eine Menge Kohlen. Ich denke aber, dass sich es Hertha bzw Hoeness mit seiner Transferpolitik selber verscherzt hat. Wer sich derart agressiv auf dem Transfermarkt in einen Klub einmischt, braucht sich nicht zu wundern, wenn das "Gegenüber" sich immer mehr einigelt. Ich denke die Chancen für Hoeness wären besser gewesen, wenn er zumindest die Champions-League Qualifikation abgewartet hätte. Andere Aussagen von Preetz waren auch nicht förderlich um wegen Raffael ins Geschäft zu kommen. Preetz erklärte, dass sie sich eine Niederlage des FCZ im Hinspiel gegen Besiktas gewünscht haben. Die Transfersumme von 10 Millionen bedeutet für mich nichts anderes, dass Raffael momentan unverkäuflich ist. Für mich ist er noch mehr wert.
EscaPe
Mitglied
22.08.2007, 17:47 · #450
Warum will Raffael überhaupt in die Bundesliga? Was hat Deutschland was wir nicht haben, ausser 2 mal den Krieg verloren?!
Lazio
Mitglied
22.08.2007, 17:50 · #451
![](http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/kranke_200.gif) Warum will Raffael überhaupt in die Bundesliga? Was hat Deutschland was wir nicht haben, ausser 2 mal den Krieg verloren?! Eine Frauenfussballmanschaft die gerade die Frauenfussballmannschaft der Schweiz mit 7:0 geschlagen hat.
Lazio
Mitglied
22.08.2007, 18:08 · #452
Warum will Raffael überhaupt in die Bundesliga? Was hat Deutschland was wir nicht haben, ausser 2 mal den Krieg verloren?! ![](http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_081.gif)
Zappa
Mitglied
22.08.2007, 18:11 · #453
Warum will Raffael überhaupt in die Bundesliga? Was hat Deutschland was wir nicht haben, ausser 2 mal den Krieg verloren?! Sorry aber was soll diese Aussage jetzt ? Nein echt, was können die Leute von heute dafür. Deine Aussage ist einfach peinlich !!!!
EscaPe
Mitglied
22.08.2007, 18:44 · #454
Warum will Raffael überhaupt in die Bundesliga? Was hat Deutschland was wir nicht haben, ausser 2 mal den Krieg verloren?! Sorry aber was soll diese Aussage jetzt ? Nein echt, was können die Leute von heute dafür. Deine Aussage ist einfach peinlich !!!! sörry, sagte ein Kollege in Rimini, dachte dieser täte mal gut nach all diesen Spekulationen (Russland, Deutschland,...), dabei sollte man Freude haben dass Raffael uns mit vielen Toren beschenkt hat, und nicht immer dran denken dass er geht, oder vielleicht doch nicht,... Sollte nicht persönlich gemeint sein Deutschland, wollte einfach ein bisschen auflokern
beck
Mitglied
22.08.2007, 18:44 · #455
das wars dann wohl endgültig: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fussball/783325.html und wenn man der offiziellen seite des brasilanischen club botafogo glauben darf, verabschiedet sich der angreifer andé lima noch heute nacht von seiner mannschaft. wahrscheinlich um nach berlin zu fliegen. dann viel spaß noch mit raffael. bin mir ziemlich sicher das er euch noch viel freude bereiten wird!
HEAVYWEIGHT
Mitglied
22.08.2007, 19:11 · #456
dann viel spaß noch mit raffael. bin mir ziemlich sicher das er euch noch viel freude bereiten wird! solange er nicht nach berlin geht ,ist es mir egal ob er unzufrieden ist. spielt er nicht gut ,landet er auf der bank! basta.
Lazio
Mitglied
22.08.2007, 19:36 · #457
dann viel spaß noch mit raffael. bin mir ziemlich sicher das er euch noch viel freude bereiten wird! solange er nicht nach berlin geht ,ist es mir egal ob er unzufrieden ist. spielt er nicht gut ,landet er auf der bank! basta. Genau solange er nicht nach Berlin geht..![](http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif)
Sandman
Mitglied
22.08.2007, 20:46 · #458
Ob das nur gut geht mit Raffael. Hoffentlich wird er nächste Woche nicht wieder entführt. Die angeblichen 2 Mio. Jahresgehalt scheinen dem Raffael schon aufs Gemüt zu schlagen.
ghettokrieger
Mitglied
22.08.2007, 21:42 · #459
auf was wartet canepa noch? ziehen lassen den raffael.
Zappa
Mitglied
22.08.2007, 22:21 · #460
Alles prima mit Lima Aber plötzlich lenkt auch Favres Ex-Klub, der FC Zürich, im Fall von Wunsch-Stürmer Raffael (22) wieder ein R.Miller Rio/Zürich - Hertha kriegt brasilianische Verstärkung. Offen ist nur noch, ob sie Raffael oder André Lima heißt. Aber Hertha will bis Transferschluss (31. August) sogar noch zwei Stürmer verpflichten. Mit Lima und dessen Verein Botafogo ist sogar schon alles klar. Oberste Priorität hat aber weiterhin Lucien Favres Lieblingsstürmer und Schlüsselspieler Raffael. Der ist gestern vor dem Nachmittagstraining sogar persönlich in die Geschäftsstelle des FC Zürich marschiert und verkündete klar: Ich will zu Hertha! Aus gekränkter Eitelkeit (schließlich wurden schon Trainer Favre, Co Gämperle und Verteidiger van Bergen abgeworben) würde ihn der Schweizer Meister aber lieber nach Spanien (Espanyol) abgeben. Nun hat man aber einen Wunsch des Spielers und ein offizielles Angebot von Hertha über rund 6 Millionen Euro auf dem Tisch! Und darüber tagte gleich gestern noch der FCZ-Verwaltungsrat bis tief in die Nacht! Hertha-Manager Dieter Hoeneß verhandelte zu diesem Zeitpunkt in Sao Paulo mit einem weiteren brasilianischen Stürmer (Marcel von Gremio?). Zuvor hatte er im Fall Lima alles klar gemacht. Limas Anwalt Eduardo Uram bestätigt: "Hertha bietet einen Vierjahresvertrag." Und Botafogo ist auch bereit, den 22-Jährigen für rund 3,5 Millionen Euro abzugeben. Ob das Spiel im Maracana gegen Corinthians letzte Nacht Limas Abschied war, wird aber kurioserweise in Zürich entschieden. Wenn von dort plötzlich grünes Licht kommt, fliegt Hoeneß gleich am Freitag in die Schweiz. Sonst schwebt Lima Ende der Woche zum Medizincheck ein. Hertha-Linksverteidiger Dennis Cagara (22) wird bis Januar in seine dänische Heimat zu Erstligist Nordsjaelland ausgeliehen. http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 84514.html
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.