Raffael

675 Antworten · 244'698 Aufrufe · Seite 25 von 34
Panchito
Mitglied
23.08.2007, 10:41 · #481
mir macht der gedanke sorgen, dass cesar geht. cesar war wohl die erste bezugsperson von raffael. jetzt wo er geht, äussert sich auf raffael das er gehen möchte. ich persönlich würde ihn unter diesen umständen ziehen lassen, weil ich mir nicht sicher bin ob er volle leistung bringen kann wenn er sich nicht zu 100% wohlfühlt und eigenltich lieber weg wäre. ausserdem stimmt die ablösesumme und wenn man ihn gegen seinen willen hier halten will, könnte das auch nach hinten losgehen. mit dem geld wird bickel einiges anzufangen wissen....
Z
Mitglied
23.08.2007, 10:43 · #482
dass rafael ein genialer fussballer, artist und techniker ist muss man nicht erwähnen. aber ist es nicht so, dass unsere angriffe ohne rafael schneller und vorallem mit mehr überraschungen vorgetragen werden? finde unsere angriffswellen ohne rafael effektiver. er vertendelt sich öfters und verschleppt das spiel. da hat alphonse schon etwas mehr direkten zug aufs tor! kann mich aber auch täuschen......... wie seht ihr das?
ouagi
Mitglied
23.08.2007, 10:44 · #483
panchito und z: eure postings zusammengefasst, komme ich zum schluss: wir brauchen für cesar einen franzosen!
King
Mitglied
23.08.2007, 11:25 · #484
mir macht der gedanke sorgen, dass cesar geht. cesar war wohl die erste bezugsperson von raffael. jetzt wo er geht, äussert sich auf raffael das er gehen möchte. ich persönlich würde ihn unter diesen umständen ziehen lassen, weil ich mir nicht sicher bin ob er volle leistung bringen kann wenn er sich nicht zu 100% wohlfühlt und eigenltich lieber weg wäre. ausserdem stimmt die ablösesumme und wenn man ihn gegen seinen willen hier halten will, könnte das auch nach hinten losgehen. mit dem geld wird bickel einiges anzufangen wissen.... sehe ich auch so... ssshhhhhiiiiiiiikkkkaaaaaaaaaaaaaaaaaa..................
Sportchef
Mitglied
23.08.2007, 11:32 · #485
der FCZ hätte schon lange die Fifa einschalten müssen,was ich Herta da erlaubt ist unter jeder Kritik.Ich bin der Meinung lieber weniger kassieren,nur nicht an Herta transferieren
King
Mitglied
23.08.2007, 11:34 · #486
der FCZ hätte schon lange die Fifa einschalten müssen,was ich Herta da erlaubt ist unter jeder Kritik.Ich bin der Meinung lieber weniger kassieren,nur nicht an Herta transferieren Du warst früher sicher einer von denen, der im Sandkasten immer alles von den anderen genommen hat, sein Zeugs aber nie abgegeben hat zum spielen. Verkauft Raffael wenn er gehen will und kauft was gutes ein für das viele Geld!
alter hase
Mitglied
23.08.2007, 11:37 · #487
ja ja, und würde raffael verkauft werden würden da drinn alle wieder aufheulen wie doof doch die vereinsführung sei, einen so guten spieler zu verkaufen. der raffi soll gefälligst bleiben und jetzt ist defintiv der zeitpunkt gekommen, den spielern und ihren spielerberatern (die eigentlichen ungeziefer im fussball) einen riegel zu schieben.
limmetstadthustler
Mitglied
23.08.2007, 11:57 · #488
ja ja, und würde raffael verkauft werden würden da drinn alle wieder aufheulen wie doof doch die vereinsführung sei, einen so guten spieler zu verkaufen. der raffi soll gefälligst bleiben und jetzt ist defintiv der zeitpunkt gekommen, den spielern und ihren spielerberatern (die eigentlichen ungeziefer im fussball) einen riegel zu schieben. Ich denke auch, dass da genau der grosse FCZ ein Zeichen setzen sollte! Man das nützt doch nichts, lasst ihn gehen, in Gegensatz zu Blerim, Xavier und Gökhan stimmt der Preis wenigstens...
King
Mitglied
23.08.2007, 12:00 · #489
Malen wir mal das worst case szenario aus. Der FCZ erreicht die Champions League oder die UEFA Cup Gruppenphase, es stellt sich heraus, das Rafael internationalen Ansprüchen nicht genügt... Marktwert 1 Mio Euro und tschüss.
alyeska
Mitglied
23.08.2007, 12:01 · #490
dass rafael ein genialer fussballer, artist und techniker ist muss man nicht erwähnen. aber ist es nicht so, dass unsere angriffe ohne rafael schneller und vorallem mit mehr überraschungen vorgetragen werden? finde unsere angriffswellen ohne rafael effektiver. er vertendelt sich öfters und verschleppt das spiel. da hat alphonse schon etwas mehr direkten zug aufs tor! kann mich aber auch täuschen......... wie seht ihr das? Raffael war beteiligt an über 30% aller Tore in den letzten Jahren. Finde es super, dass Alphonse momentan so stark spielt, unsere Verteidigung einigermassen gut steht, wir an der Spitze der Tabelle stehen etc. Aber alles kann wieder so schnell gehen...Hassli wurde als Stürmer neben Raffael geholt und sitzt jetzt auf der Bank weil er die Leistungen im Training noch nicht bringt. Im Moment können wir das locker wegstecken. Aber was wenn Raffi weg ist, sich Alphonse einmal verletzt, oder Tihinen, oder Chikhaoui. Dann spielen wir mit Barmettler und Schneider in der Innenverteidigung, Staubli und Schönbächler im Mittelfeld und Hassli und Eudis im Sturm???? Raffi ist enorm wichtig fürs Team und falls er wirklich gehen sollte brauchen wir einen gleichwertigen Ersatz für ihn, genau wie für Cesar und Von Bergen. Die Saison ist noch lang....
rote karte
Mitglied
23.08.2007, 12:03 · #491
Nein, er soll bleiben. Basta, was zu weit geht, geht zu weit. PS: Nächstes Jahr kann er immer noch zu einem Spitzen Verein in eine Grosse Liga wechseln.
alter hase
Mitglied
23.08.2007, 12:03 · #492
ja ja, und würde raffael verkauft werden würden da drinn alle wieder aufheulen wie doof doch die vereinsführung sei, einen so guten spieler zu verkaufen. der raffi soll gefälligst bleiben und jetzt ist defintiv der zeitpunkt gekommen, den spielern und ihren spielerberatern (die eigentlichen ungeziefer im fussball) einen riegel zu schieben. Ich denke auch, dass da genau der grosse FCZ ein Zeichen setzen sollte! Man das nützt doch nichts, lasst ihn gehen, in Gegensatz zu Blerim, Xavier und Gökhan stimmt der Preis wenigstens... genau so ist es. ich jedenfalls bevorzuge es, einen künstler zu sehen und sportlichen erfolg zu haben als wegen ein paar milliönchen (die wir auch nächstes jahr noch bekommen würden) dem drängen von spielerberatern und anderen klubs nachzugeben. und ja, der fcz kann ein zeichen setzen. in dem man z.B. diesem geldgeilen sack dino lamberti sagt: junge, verpiss dich, diesmal verdienst du nichts an einem transfer.
alyeska
Mitglied
23.08.2007, 12:04 · #493
Malen wir mal das worst case szenario aus. Der FCZ erreicht die Champions League oder die UEFA Cup Gruppenphase, es stellt sich heraus, das Rafael internationalen Ansprüchen nicht genügt... Marktwert 1 Mio Euro und tschüss. Warum worst case? Wenn wir in die Champions League Gruppenphase kommen und Raffi nicht internationalen Ansprüchen genügt, wird sich kein Club für Raffi interessieren und trotzdem kriegen wir die über 4 Millionen Championsleague Gage. Also lieber 10 Mio und kein Raffi oder 4 Mio und ein Raffi?
Butti
Mitglied
23.08.2007, 12:05 · #494
Habe heute ein mail nach Berlin gesandt mit folgendem Text: Der FCZ ist kein Selbstbedienungsladen!!! Unerhört, was Sie sich da alles Leisten! Raffael ein Angebot unter die Nase zu reiben, obwohl er einen laufenden Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat!! Unglaublich sowas! Hinterhältig! Kein Anstand! Die Antwort von Pressesprecher Hans-Georg Felder kam postwendend! Herzlichen Dank für Ihr freundliches mail. Es ist doch wohl branchenüblich, dass sich ein Spieler mit einem anderen Verein beschäftigt, wenn es für die Karriere (sportlich wie wirtschaftlich) förderlich ist. Deswegen kann ich Ihre Wut überhaupt nicht verstehen. Es ist auch üblich, dass ein Trainer auf Spieler zurückgreift, mit denen er sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Solltes Sie mal ein finanziell besseres Angebot erhalten, würden Sie sicherlich auch darüber nachdenken.
lunatic
Mitglied
23.08.2007, 12:12 · #495
verkaufen verkaufen verkaufen! vielleicht ist es wirklich so, dass wir für raffi dereinst mehr erhalten würden, vielleicht. vielleicht aber auch nicht. darum: verkaufen, verkaufen, verkaufen! und noch was zu den "böse mail"-schreibern: muah, wie kann man nur so einen scheiss schreiben. den traffic hättet ihr euch sparen können... was denkt ihr denn? dass die sich etwa entschuldigen oder gar davon absehen? nochmals, muah...! nache dem motto: oha-lätz, der herr x aus y schenkt uns tee ein, glaups wir hören besser auf... zitter und "vibbrier muah! verkaufen, verkaufen, verkaufen! reisende soll man nicht aufhalten.
alyeska
Mitglied
23.08.2007, 12:15 · #496
Habe heute ein mail nach Berlin gesandt mit folgendem Text: Der FCZ ist kein Selbstbedienungsladen!!! Unerhört, was Sie sich da alles Leisten! Raffael ein Angebot unter die Nase zu reiben, obwohl er einen laufenden Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat!! Unglaublich sowas! Hinterhältig! Kein Anstand! Die Antwort von Pressesprecher Hans-Georg Felder kam postwendend! Herzlichen Dank für Ihr freundliches mail. Es ist doch wohl branchenüblich, dass sich ein Spieler mit einem anderen Verein beschäftigt, wenn es für die Karriere (sportlich wie wirtschaftlich) förderlich ist. Deswegen kann ich Ihre Wut überhaupt nicht verstehen. Es ist auch üblich, dass ein Trainer auf Spieler zurückgreift, mit denen er sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Solltes Sie mal ein finanziell besseres Angebot erhalten, würden Sie sicherlich auch darüber nachdenken. Wenigstens funktioniert dort die Pressestelle...
franzl
Mitglied
23.08.2007, 12:19 · #497
und würdest du das nicht tun? mit dem gleichen chef anderswo weiterarbeiten, wenn das doppelte, das dreifache, das vierfache verdienen kannst?
1896
Mitglied
23.08.2007, 12:19 · #498
Dem Felder im Muul!!! Raffagoal bleibt in Zürich!!!
Sandman
Mitglied
23.08.2007, 12:24 · #499
Dem Felder im Muul!!! Raffagoal bleibt in Zürich!!! Quelle?
Jea
Mitglied
23.08.2007, 12:24 · #500
gopf, das gejammere... ich bin froh, wenn raffael weg ist, dann hört das theater endlich auf! wie schon ein paarmal gesagt, reisende soll man nicht aufhalten... ich weiss noch,wieviele geheult haben, bei den letzten abgängen, klar ist die art und weise scheisse, aber leider läuft es heutzutag nun mal so... und das nicht nur in berlin, sondern auch sonst, nur bekommen das die meisten nicht so extrem mit. dann, wie wurde doch die krise geschoben von einigen, als keita, oder andere gegangen sind... aber ich muss sagen, teilweise war es das beste, was uns passieren konnte. die mannschaft ist gewachsen, bleibt beweglich und auch der konkurrenzkampf ist wieder da zwischen den einzelnen spielern. wir haben zur zeit ein sehr gutes kollektiv zusammen, welches super zusammenspielt und wie sagt man so schön, jeder ist ersetzbar, man hat das ja in der vergangenheit gesehen... obwohl wir "gravierende" (in den augen der meisten) abgänge hatten, wurden wir nicht schwächer, weil da ein bickel mit einem super feeling ist, der schon weiss, wer geholt werden muss... hört doch bitte auf, so ein theater um eine einzelne person zu machen, als wärs der beste fussballer aller zeiten...
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.