Raffael

675 Antworten · 244'692 Aufrufe · Seite 26 von 34
petric
Mitglied
23.08.2007, 12:25 · #501
Jetzt muss ich doch mal was los werden. Was sich Hertha erlaubt ist unterste, einem Spieler der einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel, Persönlich einen Vertrag anzubieten über sehr viel Geld, nur mit der Absicht Unruhe zu stiften, weil der Verein ihn nicht abgeben will. Ich erinnere mich noch genau, als Favre sich über Vereine und Spielervermittler beklagte die genau solches tun, und es ist noch nicht lange her. Habe lange zu Favre gestanden, macht nur seine Arbeit, doch dies geht zu weit und ist Favres Werk, denn er will Raffi unbedingt. Schande über ihn, wir sind ihm für seine Zeit bei uns Dankbar, doch wo ist seine Dankbarkeit für seine Zeit hier???? Nein, Raffael müssen wir nun behalten auch wenn er weg will, so geht's nicht. wenn der korrekte weg eingeschlagen wurde ist das i.O und völlig üblich (ein abwerbender verein muss immer zuerst den besitzenden verein informieren oder ein angebot abgemen, was gemacht wurde) und hertha hat NICHT persönlich ihm sondern seinem berater einen vertrag vorgelegt, also auch wieder völlig korrekt, das der, bei der ablösesumme und dem gehalt, diesen seinem schützling nicht vorenthält ist ja wohl logisch der fcz tut gut daran, raffi freizugeben, NACH dem CL Quali spiel (aus erfahrung weis ich, dass sonst plötzlich mütter,schwiegermütter, neffen schwer krank sind und man(n) sofort nach hause reisen muss)
rote karte
Mitglied
23.08.2007, 12:31 · #502
Jetzt muss ich doch mal was los werden. Was sich Hertha erlaubt ist unterste, einem Spieler der einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel, Persönlich einen Vertrag anzubieten über sehr viel Geld, nur mit der Absicht Unruhe zu stiften, weil der Verein ihn nicht abgeben will. Ich erinnere mich noch genau, als Favre sich über Vereine und Spielervermittler beklagte die genau solches tun, und es ist noch nicht lange her. Habe lange zu Favre gestanden, macht nur seine Arbeit, doch dies geht zu weit und ist Favres Werk, denn er will Raffi unbedingt. Schande über ihn, wir sind ihm für seine Zeit bei uns Dankbar, doch wo ist seine Dankbarkeit für seine Zeit hier???? Nein, Raffael müssen wir nun behalten auch wenn er weg will, so geht's nicht. wenn der korrekte weg eingeschlagen wurde ist das i.O und völlig üblich (ein abwerbender verein muss immer zuerst den besitzenden verein informieren oder ein angebot abgemen, was gemacht wurde) und hertha hat NICHT persönlich ihm sondern seinem berater einen vertrag vorgelegt, also auch wieder völlig korrekt, das der, bei der ablösesumme und dem gehalt, diesen seinem schützling nicht vorenthält ist ja wohl logisch der fcz tut gut daran, raffi freizugeben, NACH dem CL Quali spiel (aus erfahrung weis ich, dass sonst plötzlich mütter,schwiegermütter, neffen schwer krank sind und man(n) sofort nach hause reisen muss) Da hast du wohl recht, würde Raffi ja auch frei geben, jedoch erst nach dem CL kuali Spiel. Der Stiel von Hertha finde ich jedoch trotzdem unterste. Und gerade deswegen soll er bleiben. Kann dann von mir aus auch zu seinem kranken neffen.
petric
Mitglied
23.08.2007, 12:35 · #503
Da hast du wohl recht, würde Raffi ja auch frei geben, jedoch erst nach dem CL kuali Spiel. Der Stiel von Hertha finde ich jedoch trotzdem unterste. Und gerade deswegen soll er bleiben. Kann dann von mir aus auch zu seinem kranken neffen. naja ergibt aber trotzdem probleme unser kam dann nicht mehr zurück, bis zur winterpause und sich das transferfenster sich wieder öffnete
wixer
Mitglied
23.08.2007, 12:47 · #504
naja ergibt aber trotzdem probleme unser kam dann nicht mehr zurück, bis zur winterpause und sich das transferfenster sich wieder öffnete Das muss Rafael selber wissen, wie er sich verhalten soll. Wenn er bis zur Winterpause nur noch Dienst nach Vorschrift leisten will, kann er gleich einen Tribünenplatz reservieren. Ob er dann nochmals für einen andern Verein interessant wird ist fraglich. Oder er kann sich auch ein Beispiel an Cesar nehmen. Cesi hat sich gegenüber dem Verein immer dankbar gezeigt und nach ein paar guten Jahren liess man ihn trotz laufendem Vertrag ohne Getöse zu einem Club wechseln, der ihn mit Kohle überschüttet. Ich fürchte, Raffael ist sehr naiv und kurzsichtig. Wird ein hartes Stück Arbeit, ihn auf den rechten Weg zu bringen.
FCZÜRICH07
Mitglied
23.08.2007, 12:48 · #505
Mann seit ihr lustig! Wer sagt euch, falls Raffael verkauft wird, ob Favre nicht noch weitere Spieler des FCZ zu sich holen wird (Abdi, Alphonse, Tihinen). Raffael behalten, pasta!! Nur so hat Bickel die Zeit, sich um einen variablen Ersatz für Raffael zu suchen. Raffael ist noch jung. Meine Meinung, wir haben eine tolle Mannschaft. Aber falls Raffael geht, bekommen wir Probleme im Sturm. Raffi harmoniert hervorragend mit Alphonse. Hassli hat noch nicht zur alten stärke gefunden. Schönbächler ist ein Versprechen, sollte aber nicht verheizt werden, sondern sachte aufgebaut werden. Ich hoffe, Raffael bleibt noch bis zur Winterpause. Danach wird auch der FC Zürich Raffael keine Steine in den Weg legen. Und zu Favre muss man eigentlich nichts mehr sagen.
Zurigo
Mitglied
23.08.2007, 12:55 · #506
Wenn Dzemaili, Inler und Margairaz noch bei uns wären, würde Favre auch diese Spieler holen.... Raffa unbedingt bis zum CL Rückspiel halten, danach..... viel Erfolg Raffa.
Stolte
Mitglied
23.08.2007, 13:19 · #507
Ich verstehe nicht weshalb hier auf einmal die meisten für einen Raffael verkauft sind. Dass der Petric-Schnösel dafür ist mir ja noch klar, aber der ist ja auch nicht ganz dicht. Raffael muss gehalten werden. Da interessiert es auch nicht, dass er vielleicht kurzfristig etwas beleidigt ist über einen geplatzen Transfer. Was die Kohle angeht bin ich nach wie vor der Ansicht, was heute 6 Mio wert ist, sollte dies in einem Jahr auch noch sein, vor allem wenn der Spieler noch so jung ist. Ausserdem findet man um diese Zeit keinen gleichwertigen Ersatz und den brauchen wir wenn Basel zum DRITTEN mal nacheinander zum Looser gemacht werden soll. Also weiter Daumen drücken, dass Canepa hart bleibt und dem Provinzverein-Hoeness dem Marsch blässt.
Kid
Mitglied
23.08.2007, 13:29 · #508
Dem Felder im Muul!!! Raffagoal bleibt in Zürich!!! Quelle? Hertha verpflichtet «Raffael- Ersatz» Lucien Favre steht ab nächster Woche Torjäger André Lima zur Verfügung. Damit ist das Thema Raffael für Hertha Berlin beendet. «Es stimmt, wir haben ein Angebot abgegeben», sagte Dieter Hoeness in Brasilien. Der Hertha-Manager hatte damit leicht untertrieben, denn Botafogos Vizepräsident Carlos Augusto Montenegro verkündete wenig später im brasilianischen Radio, dass Lima von seinem Klub für vier Jahre nach Berlin wechselt. Hoeness meinte dazu gegenüber der Berliner Morgenpost nur: «Unterschrieben ist noch nichts. Aber es stimmt. Wir haben uns über einen Wechsel geeinigt.» Der 22-jährige Lima soll in Berlin die Lücke, welche Christian Gimenez hinterlassen hatte, schliessen. Lima hat bisher in 15 Ligaspielen zwölf Treffer für Botafogo Rio de Janeiro erzielt. Am Wochenende fliegt er für die medizinischen Tests nach Deutschland. Vor der Verpflichtung des Brasilianers machte Hertha allerdings noch einen letzten Versuch Zürichs Raffael zu bekommen. Knapp zwei Millionen Franken hätte der 23-Jährige Wunschspieler Favres bei Hertha jährlich erhalten. Das ist rund das vierfache seines jetzigen Gehalts. Doch FCZ-Sportchef Fredy Bickel stellte trotz dem rund 10 Millionen-Franken- Angebot nochmals klar: «Raffael wird nicht freigegeben.» Favres siebter Neuzuzug Lima ist bereits der siebte neue Spieler für Lucien Favre. Auf die neue Saison hin wechselten zuvor schon Steve von Bergen (FC Zürich), Jaroslav Drobny (VfL Bochum), Tobias Grahn (Gimnastic de Tarragona), Christopher Gäng (Waldhof Mannheim), Lucio (Palmeiras) und Fabian Lustenberger (FC Luzern) in die deutsche Hauptstadt. Ein spielender Stürmer sowie ein Aussenverteidiger sollen bis zum 31. August noch verpflichtet werden. www.20min.ch
elmex
Mitglied
23.08.2007, 13:37 · #509
Ich finde es richtig, das Canepa hart geblieben ist. Wo kämmen wir den hin, wenn jeder mit Längerfristigen Verträgen einfach in eine bessere Liga wechseln will. Raffael wird ganz bestimmt noch einen besseren Club finden als Herta Berlin. Ich weiss, es wurde viel Geld geboten, doch wir brauchen Raffael. Vielleicht bietet sich in der Winterpause eine neue Möglichkeit für ihn. Welcher Club für Raffel gut oder schlecht ist, hat er selbst zu entscheiden und nicht du! Der FCZ kann entscheiden ob er wechselt und wenn für wieviel, es ist also eine Frage des Geldes.
1896
Mitglied
23.08.2007, 13:43 · #510
**Das muss Rafael selber wissen, wie er sich verhalten soll. Wenn er bis zur Winterpause nur noch Dienst nach Vorschrift leisten will, kann er gleich einen Tribünenplatz reservieren. Ob er dann nochmals für einen andern Verein interessant wird ist fraglich. Oder er kann sich auch ein Beispiel an Cesar nehmen. Cesi hat sich gegenüber dem Verein immer dankbar gezeigt und nach ein paar guten Jahren liess man ihn trotz laufendem Vertrag ohne Getöse zu einem Club wechseln, der ihn mit Kohle überschüttet. Ich fürchte, Raffael ist sehr naiv und kurzsichtig. Wird ein hartes Stück Arbeit, ihn auf den rechten Weg zu bringen. Sehr gutes Post! Genau das!!!
Zappa
Mitglied
23.08.2007, 13:43 · #511
Mann bin ich froh wenn der August endlich rum ist !!!
Stolte
Mitglied
23.08.2007, 13:46 · #512
Mann bin ich froh wenn der August endlich rum ist !!! Tja und bald ist wieder Januar. Da gehts dann wohl um Raffael, Phönsi und Chikhaoui
Zurigo
Mitglied
23.08.2007, 13:56 · #513
Mann bin ich froh wenn der August endlich rum ist !!! Tja und bald ist wieder Januar. Da gehts dann wohl um Raffael, Phönsi und Chikhaoui Sag niemals nie. Ich bin schon jetzt auf nächste Saison gespannt...
Lazio
Mitglied
23.08.2007, 14:01 · #514
Laut den Nachrichten auf www.virus.ch soll der Wechsel von Raffael perfekt sein.Kann das jemand bestätigen?
Globestern
Mitglied
23.08.2007, 14:09 · #515
Laut den Nachrichten auf www.virus.ch soll der Wechsel von Raffael perfekt sein.Kann das jemand bestätigen? wen nannten sie als quelle?
Stolte
Mitglied
23.08.2007, 14:21 · #516
Laut den Nachrichten auf www.virus.ch soll der Wechsel von Raffael perfekt sein.Kann das jemand bestätigen? wen nannten sie als quelle? Auf dem Hertha Forum hat einer geschrieben, dass er auf diesem Radiosender eine diesbezügliche Meldung gehört hat. Erstens kann man die News-Qualität einiger Forum-User nicht als sehr hoch einstufen (es sei denn es handelt z.B. um elmex oder mandigo) und zweitens kenne ich kein schweizer Lokalradios mit einer seriösen Informationsabteilung. Im Gegensatz dazu schreibt Sport-Bild und 20 Min. heute, dass der Raffael Transfer kein Thema mehr sein soll. Weiss nicht mehr recht was ich glauben soll, hoffe jedoch, dass Raffael bleibt, damit wir die Basler wieder zum Jägermeister krönen können.
Lazio
Mitglied
23.08.2007, 14:22 · #517
«Ancillo Canepa vor ca 2-3 stunden im Radio Arg. Herr Canepa können oder wollen sie Raffael tatsächlich noch halten? »
Canepa: Wollen schon aber das mit dem können ist so ne frage. Reisende sollte mal eigentlich nicht aufhalten. Bleibt raffael also beim FCZ: Kein Kommentar, wir hoffen es! Beiträge: 18 | Wohnort: Bonstetten | Anmeldedatum: 22.08.2007 Quelle: http://www.hertha-inside.de/forum/viewt ... start=5925 User Brissy...
neinei
Mitglied
23.08.2007, 14:25 · #518
«Ancillo Canepa vor ca 2-3 stunden im Radio Arg. Herr Canepa können oder wollen sie Raffael tatsächlich noch halten? »
Canepa: Wollen schon aber das mit dem können ist so ne frage. Reisende sollte mal eigentlich nicht aufhalten. Bleibt raffael also beim FCZ: Kein Kommentar, wir hoffen es! Beiträge: 18 | Wohnort: Bonstetten | Anmeldedatum: 22.08.2007 Quelle: http://www.hertha-inside.de/forum/viewt ... start=5925 User Brissy... genau... und drei post weiter oben spricht jemand von:
«[...]Ich habe vom Zürcher Radio virus.ch[...]»
naja, soviel zu quellenangaben...
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Lazio
Mitglied
23.08.2007, 14:28 · #519
Habe heute ein mail nach Berlin gesandt mit folgendem Text: Der FCZ ist kein Selbstbedienungsladen!!! Unerhört, was Sie sich da alles Leisten! Raffael ein Angebot unter die Nase zu reiben, obwohl er einen laufenden Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat!! Unglaublich sowas! Hinterhältig! Kein Anstand! Die Antwort von Pressesprecher Hans-Georg Felder kam postwendend! Herzlichen Dank für Ihr freundliches mail. Es ist doch wohl branchenüblich, dass sich ein Spieler mit einem anderen Verein beschäftigt, wenn es für die Karriere (sportlich wie wirtschaftlich) förderlich ist. Deswegen kann ich Ihre Wut überhaupt nicht verstehen. Es ist auch üblich, dass ein Trainer auf Spieler zurückgreift, mit denen er sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Solltes Sie mal ein finanziell besseres Angebot erhalten, würden Sie sicherlich auch darüber nachdenken. Wenigstens funktioniert dort die Pressestelle... Felder der sitzt mit Cocktail inner Pressestelle und hat n Hertha-Raffael-Trikot an und lacht sich über die Protestbriefe einen ab. ![](http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_012.gif)
Mr. X
Mitglied
23.08.2007, 14:30 · #520
gerade aufs Handy bekommen FCZ News Der Brasilianische Stürmer Raffael verlässt den FCZ und wechselt nach Berlin zu Hertha BSC. Wir wünschen ihm viel Glück un Erfolg.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.