Raffael

675 Antworten · 244'709 Aufrufe · Seite 22 von 34
Grümpi-Fussballer
Mitglied
22.08.2007, 11:14 · #421
Raffa wird schon wissen warum er die BuLi der russischen oder ukrainischen Liga vorziehen möchte.... ja da wüsste ich auch ein paar gründe, aber nicht jeder fussballer schenkt diesen fakten wie "wetter", "geld", "vermarktung", etc. gleich viel gewicht!
lukas86
Mitglied
22.08.2007, 11:15 · #422
Theoretisch entscheidet am Schluss der Fcz, aber tatsächlich entscheidet auch Raffael mit. Wir haben auch schon miterlebt, das Spieler teuer hätten verkauft werden können und dannach plötzlich nicht mehr so gut gespielt haben und schlussendlich für einen Bruchteil verkauft wurden (nicht allzu lange her, jedoch werden sich nicht mehr alle hier drin daran erinnern). Ich würde einen Verkauf zu diesem Betrag nicht grundsätzlich ausschliessen. Wie bereits erwähnt wurde wäre ein Raffael auch ersetzbar, für einen Teil der 10 Mio sollte man einen guten Spieler bekommen. P.S: Wem gehört Raffael eigentlich, Fcz oder irgendeiner Investorengruppe.
yellow
Mitglied
22.08.2007, 11:20 · #423
Raffa wird schon wissen warum er die BuLi der russischen oder ukrainischen Liga vorziehen möchte.... Stellen wir uns einfach mal folgendes Szenario vor: Der FCZ bekam in der Sommerpause für Raffael ein Angebot aus Russland über € 10 Mio. Der Verein war interessiert, Raffael und sein Berater winkten aber ab. --> Die Angelegenheit war vom Tisch. Zwei Monate später unterbreitet Hertha dem FCZ ein Angebot für Raffael von € 6.1 Mio. Raffael und sein Berater sind sehr interessiert, zumal Hertha eine vierfache Lohnerhöhung in Aussicht gestellt hat. Der FCZ hat verständlicherweise weniger Interesse, zumal das Verhältnis zu Hertha reichlich gestört ist, und der Präsi sich mit einigen unbedachten Äusserungen recht weit aus dem Fenster gewagt hat. --> was wird folgen? Das Resultat scheint einigermassen klar. Nur die Hand würde ich nicht ins Feuer legen, da ich die jetzige Vereinsführung noch zu wenig genau kenne. Eines scheint mir aber sicher, Raffael wird auch bei einer ablehnenden Haltung des FCZ weiterhin seine Leistungen für uns erbringen. Sein Vertrag dauert noch zu lange, um ihn einfach aussitzen zu können. Zudem bin ich sicher, dass wir entweder in der CL oder im UEFA-Cup 'Spuren hinterlassen müssen', damit Raffael wieder so ein gutes oder sogar noch ein besseres Angebot erhält.
beck
Mitglied
22.08.2007, 11:21 · #424
- Aber hältst Du es nicht auch für wahrscheinlich, dass Raffael ein bischen mehr offen für sowas ist wie einige von euch Berlinern? - Oder hälst Du es nicht auch für wahrscheinlich, dass Raffael eventuell gar nicht nach Berlin will? - Hälst Du es nicht auch für wahrscheinlich, dass Raffael nur des Geldes wegen zu Euch kommen wird/würde und bestimmt nicht weil er sich mit dem Verein identifiziert? 1 - keine ahnung, wird sich zeigen 2 - keine ahnung, wird sich zeigen 3 - keine ahnung, wird sich zeigen im ernst.. wie soll ich diese fragen beantworten? ich weiss doch nicht was der junge will und was nicht. ich weiss nur, dass bickel und canepa dieses 10-millionen angebot aus dem ostblock immer und immer wieder erwähnt haben. das wirft viele fragen auf. unter anderem, warum raffael dann immernoch in zürich spielt und warum hertha derzeit der einzige club zu sein scheint, der aktiv an der verpflichtung dieses spielers arbeitet.
Stolte
Mitglied
22.08.2007, 11:22 · #425
P.S: Wem gehört Raffael eigentlich, Fcz oder irgendeiner Investorengruppe. Zum Zeitpunkt dieses Transfers im Winter 05 war Sven Hotz noch am Ruder. Ist demnach gut möglich, dass sich diese "Investorengruppe" aus Sven Hotz, René Strittmatter und dem 50-er Club zusammen setzt.
realtiger
Mitglied
22.08.2007, 11:23 · #426
P.S: Wem gehört Raffael eigentlich, Fcz oder irgendeiner Investorengruppe. raffael gehört nur sich selber. die rechte an einen transfer hingegen habe einige dem fcz nahestehende personen. (wohl strittmatter, canepa, ev. hotz)
Stolte
Mitglied
22.08.2007, 11:31 · #427
im ernst.. wie soll ich diese fragen beantworten? ich weiss doch nicht was der junge will und was nicht. ich weiss nur, dass bickel und canepa dieses 10-millionen angebot aus dem ostblock immer und immer wieder erwähnt haben. das wirft viele fragen auf. unter anderem, warum raffael dann immernoch in zürich spielt und warum hertha derzeit der einzige club zu sein scheint, der aktiv an der verpflichtung dieses spielers arbeitet. Er spielt noch in Zürich weil die Vereinsführung bisher alle Anfragen abgelehnt haben. Nur DH schnallt dies nicht und macht alle paar Tage ein neues Angebot. Überings hat die Vereinsführung schon letzten Sommer (Von Bergen) und Winter (Dezmailli, Margairaz) gezeigt, dass man Spieler nicht einfach so abgibt, mit dem Risiko dass man bei Vertragsende nichts mehr erhält. Dafür sind wir erster geworden im Gegensatz z.B. Basel welche gerne ihre Spieler ohne Not verkaufen und dann dafür nur Jägermeister sind.
Ludachris
Mitglied
22.08.2007, 11:38 · #428
P.S: Wem gehört Raffael eigentlich, Fcz oder irgendeiner Investorengruppe. raffael gehört nur sich selber. die rechte an einen transfer hingegen habe einige dem fcz nahestehende personen. (wohl strittmatter, canepa, ev. hotz) Bin mir nicht ganz sicher, aber dachte sogar Grassi ist noch am Spieler beteiligt?! Aufjedenfall streichen die Kohle sicher Investoren ein...
Stolte
Mitglied
22.08.2007, 11:47 · #429
Aufjedenfall streichen die Kohle sicher Investoren ein... Grassi hat Raffael nach Zürich vermittelt. Da er Präsident vom FC Chiasso ist, wäre es doch recht unplausibel, dass er an Raffael beteiligt sein soll. Wie Du vielleicht bemerkt hast sind die genannten möglichen Investoren alle dem FCZ nahestehend. Bisher lief es immer so ab: Bei einem Floptransfer blieb das Risiko bei den Investoren hängen, bei einem Toptransfer ging der Gewinn (nicht die Transfersumme) an den FCZ. Deine Aussage, dass auf jeden Fall die Kohle von den Investoren eingestrichen wird ist ein nicht nachvollziehbares Gerücht Deinerseits.
elmex
Mitglied
22.08.2007, 12:15 · #430
Wenn das alles stimmt was dort in der Berliner Morgenpost steht...möchte ich persönlich Raffael nicht in Berlin haben.Bitte FCZ sage nein zum Verkauf von Raffael!!! Der FCZ wird nein sagen, falls das Angebot stimmt von Hertha da es gegenüber dem Russenangebot zu tief ist. Du glaubst doch nicht den Schwachsinn wirklich?Welche Russen sollen denn das geboten haben?Die Russische Mafia? Sorry aber das Angebot gab es nicht!!!Wenn doch gebe mir mal bitte die Quelle. Du weist schon das die Ölclubs aus der Ukraine und der Russischen Premier League einiges mehr an Geld haben als eure Buliclubs! Wann begreift ihr Deutschen endlich, dass euere Liga zwar extrem gut verkauft wird, international aber rein gar nichts zu melden hat. Haben die Östler auch nicht aber sie haben eine sehr lockere Brieftasche. Mir ist bewusst dass die Olclubs mehr Kohle haben. Aber bei einem solchen Angebot wäre Raffel schon längst verkauft worden. Deshalb halte ich es für eine Ente.
elmex
Mitglied
22.08.2007, 12:19 · #431
Ich finde, dass Raffael für diese Summe nach dem Besiktas Spiel nach Hertha verkauft werden sollten. Obs das russische Angebot nun gibt oder nicht. Es wäre verantwortungslos gegenüber dem Club, seinen Angestellten und für die Zukunft unseres Vereins, wenn man nicht auf dieses Angebot eingehen würde. Das hat nichts mehr mit Geldgier zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand, Verantwortungsbewusstsein und Fairness gegenüber Raffael. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Raffael aus eigenem Willen einen Vertrag bis 2011 unterschrieben hat. Offenbar muss er dazu auch seine Gründe gehabt haben. Und wenn die Vereinsfürhung verantwortungsbewusst ist, wird sie Raffael nicht für 6 Mio Euro verschenken. Nicht vergessen, Raffael wird von Jahr zu Jahr besser. Wenn jetzt schon ein Provinzklub wie Hertha 6 Mio Euro bietet, wieviel wird es dann in einem Jahr sein, wenn die wirklich grossen Klubs vielleicht auch auf Raffael aufmerksam geworden sind ? Du machst dich lächicherlich. Berlin als Provinz zu brezeichnen da kann ich ja nur schmunzeln.
King
Mitglied
22.08.2007, 12:33 · #432
Du machst dich lächicherlich. Berlin als Provinz zu brezeichnen da kann ich ja nur schmunzeln. Du weisst aber schon das er Berlin als Provinzklub betitelt hat da sie etwa gleich erfolgreich sind wie Cottbus oder Wolfsburg und nicht wegen der grösse der Stadt.
pexito
Mitglied
22.08.2007, 12:34 · #433
Bin mir nicht ganz sicher, aber dachte sogar Grassi ist noch am Spieler beteiligt?! Ich glaube vernommen zu haben, dass Grassi/FC Chiasso an einem Transfer mitverdient, wie damals der FCZ an Nonda.
Stolte
Mitglied
22.08.2007, 12:42 · #434
Du machst dich lächicherlich. Berlin als Provinz zu brezeichnen da kann ich ja nur schmunzeln. Oh ein Missverständnis. Ich betrachte natürlich nicht die Stadt Berlin als Provinz, ganz und gar nicht. Eher meinte ich, dass der Hertha BSC ein Provinzklub ist, dies natürlich auch wieder im Vergleich zu andern Buli und europäischen Klubs. Diese Aussage ist zwar etwas provokativ, trifft aber zu. Hertha BSC hat in den letzten Jahren erstens nicht viel gerissen und ist zweitens finanziell ziemlich mies dran für einen Buli-Klub. Ich meine es gibt etwa 50 Klubs in Europa welche erstens für Raffael sportlich interesanter wären und zweitens mehr Zahlen können als Berlin. 6 Mio Euro finde ich zuwenig, wenn man bedenkt, dass sogar der Raktic-Schnössel bereits nach einem halben Jahr NLA für ca. 3 Mio Euro gewechselt ist. Daher hoffe ich, dass die Vereinsführung mit dem Transfer abwartet und noch etwas pockert. Ich bin überzeugt, dass wir in einem Jahr über ein Ablöse von 6 Mio. nur müde lächeln würden, besonders wenn noch englische oder spanische Vereine auf Raffael aufmerksam werden.
Los Tioz
Mitglied
22.08.2007, 12:58 · #436
ich denke das thema raffi und hertha hat sich alsbald erledigt: http://www.transfermarkt.de/de/news/172 ... eigen.html Vielleicht ein Ablenkungsmanöver, um die Aufmerksamkeit von Raffi abzulenken?!? ;) Nichts desto trotz, ich hoffe immer noch das er bei uns bleibt bis Ende Saison. Mit seiner Klasse und seinem Spiel, das eine ganze Mannschaft beleben kann, ist er derjenige Spieler, der eine Meisterschaft entscheiden könnte. Ausserdem würde ihm eine noch bei uns beendete Saison sportlich sicherlich weiterhelfen, und somit kämen mit Sicherheit noch einige sehr attraktive Angebote..
ultrà
Mitglied
22.08.2007, 13:42 · #437
ich denke das thema raffi und hertha hat sich alsbald erledigt: http://www.transfermarkt.de/de/news/172 ... eigen.html Der Brasilianer Lima ist die "Notlösung" falls es mit Raffael nicht klappen würde. Oberste Priorität bei Hertha hat immer noch Raffael den sie für 10 Millionen holen wollen. Wenn es mit ihm nicht klappt dann postet Hertha hald Lima und noch weitere Spieler für die 10 Millionen.
Elim13
Mitglied
22.08.2007, 14:03 · #438
Raffa wird schon wissen warum er die BuLi der russischen oder ukrainischen Liga vorziehen möchte.... Nein, das tut der nicht. Von der Buli taugen genau zwei Vereine etwas im internationalen Vergleich: Bayern und Werder (mit ein bisschen goodwill). Alle anderen scheitern jährlich jämmerlich im Europacup. Egal welchem. Auch lächerlich, dass die deutschen Medien so entrüstet sind im Fall Valencia, während die Hertha ähnliche und viel extremere Spielchen treibt. (Ok, die Spieler verhalten sich ein bisschen anders. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass van der Vaart schon immer eher die Medien gesucht hat als Raffael) Und ja, für van der Vaart war der Schritt zum HSV ein Rückschritt. Wie schon erwähnt: Es war mehr eine persönliche Herausforderung. Die Buli ist nicht so stark, wie sie sich gerne darstellt....
yellow
Mitglied
22.08.2007, 14:03 · #439
...Daher hoffe ich, dass die Vereinsführung mit dem Transfer abwartet und noch etwas pockert. Ich bin überzeugt, dass wir in einem Jahr über ein Ablöse von 6 Mio. nur müde lächeln würden, besonders wenn noch englische oder spanische Vereine auf Raffael aufmerksam werden... Damit dieser Poker aber aufgeht, braucht Raffael und der FCZ ganz klar ein internationales Schaufenster. Das heisst entweder Quali für die CL oder Weiterkommen und etwas Losglück im UEFA-Cup.
Lazio
Mitglied
22.08.2007, 14:10 · #440
Auch lächerlich, dass die deutschen Medien so entrüstet sind im Fall Valencia, während die Hertha ähnliche und viel extremere Spielchen treibt. Achso...Hertha wollte seinen Vertrag nicht erfüllen und zu einem anderen Verein.Beispiele sind das!!!Keiner hat sich über Valenzia aufgeregt.van der Weg hat sich zum Ar.... gemacht und wieder mal gezeigt was er für ein Held ist.Schon bei Ajax hat er solche Dinge versucht.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.