Raffael

675 Antworten · 244'713 Aufrufe · Seite 19 von 34
petric
Mitglied
16.08.2007, 09:03 · #361
der meinung bin ich auch denn, für nur schon 5 Millionen kann man sich einen super Ersatz holen. Denn wenn sie jetzt z.B. das Angebot von Hertha ablehen, könnte das gleiche passieren wie es dem HSV momentan mit Van der Vaart geschieht. Denn die Berliner würden dann dem Raffael sagen das er auf verletzt machen sollte und schlecht trainieren usw. Bis das Challandes mal sagt das bringt nixx und er spielt nicht mehr. Dann kriegen sie im Winter vielleicht noch knapp 2 Millionen für ihn und dann wäre er weg und richtig geld hätte man nicht eingenommen. Denn Ende 2008 ist er sowieso nicht mehr da, auch so sehr ich diesen perfekten Fussballer schätze, dass kann man leider nicht verhindern. Denn für die Schweiz ist er halt einfach zu gut. Und deshalb denke ich wenn ein Angebot über 10 Millionen rein kommt dann muss man es annehmen. Allerdings hoffe ich das es nicht die Berliner sind welche das Rennen machen, denn am Besten würde er sowieso nach Spanien passen. Ich hoffe allerdings falls er uns noch erhalten bleibt (und das bete ich), dass er dann nicht auf eingeschnappt macht und nicht mehr richtig Fussball spielt. Deshalb wäre es am Beste wenn bis zun Transferschluss kein richtig gutes Angebot mehr rein kommt. Raffael du bisch de chef dies machen dann die meisten spieler, weil ja ihre doch so seriösen berater irgendwelchen mist erzählen naja nehme an, dass der fcz raffi dem nächsten der mind. 5'mio euro bietet verkauft, hauptsache hertha bekommt ihn nicht (denn die gespräche verweigern können sie nicht, da ja wieder die spielerberater auf der matte stehen würden, und das recht ihrer klienten über die uefa einklagen würden)
tupolev
Mitglied
16.08.2007, 11:20 · #362
[ naja nehme an, dass der fcz raffi dem nächsten der mind. 5'mio euro bietet verkauft, hauptsache hertha bekommt ihn nicht (denn die gespräche verweigern können sie nicht, da ja wieder die spielerberater auf der matte stehen würden, und das recht ihrer klienten über die uefa einklagen würden) Ich befürchte der Raffa wird wohl zur Hertha gehen. Das ganze Kasperlthearter wie Kontakt abbrechen mit Hertha ist wohl eher eine Massnahme um den Preis in die Höhe schnellen zu lassen. Schlussendlich werden wir wieder eine fundamentale Differenz zwischen Wort und Tat seitens des FCZ-Managements erleben.
Sammy
Mitglied
16.08.2007, 12:44 · #363
Auf die Gefahr hin nun als ketzerisch zu gelten aber sooo überzeugend fand ich Raffael eigentlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Klar ist er ein guter, technisch verierter Spieler aber mein Eindruck ist, dass er und der ganze Hype um ihn vor allem noch von der Vergangenheit leben. Man kann mittlerweile auch in der ASL beobachten, dass ihn die Gegenspieler besser kennen und besser im Griff haben. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich lieber Raffael als Alphonse ziehen lassen würde. Also lange Rede, kurzer Sinn: Für 7.5 Mio Euro (und auch für 6) würde ich ihn ziehen lassen und dann schadenfreudig lächeln, wenn er in der Buli nicht einschlägt. (Die Schadenfreude bezieht sich natürlich auf Hertha und nicht auf Raffael, dem ich es grundsätzlich gönnen würde, wenn er sich durchsetzt).
Herr Elsener
Mitglied
16.08.2007, 12:56 · #364
raffael gehört verkauft! 10 mio (euro oder sfr?) egal, verkaufen! das ist ja mehr geld als man in CL verdienen würde! ist doch lächerlich jetzt einen auf beleidigt zu machen! grap the money and run!
rsab
Mitglied
16.08.2007, 13:11 · #365
er ist genial, deshalb wird er auch meistens von drei gegnern gleichzeitig angegriffen. aber 10m sind bei allem respekt: sehr, sehr viel geld für raffa. ich würde die 10 nehmen und 2 davon caesar geben, damit er bleibt..
LiAM
Mitglied
16.08.2007, 13:15 · #366
würde ebenso die 10mio nehmen und dafür mindestens 1 aus dem braslianischen u20 trio heverton, paulinho und tiuí kaufen (allesamt jung, talentiert und sicherlich ebenso wendig, schnell und technisch versiert wie raffi) ... so oder so, für 10mio gibt es mindestens 2 neue raffis in brasilien
MC Super_Phil ONE
Mitglied
16.08.2007, 21:50 · #367
mich hat er gestern arg entäuscht. er war egoistisch und für seine Verhältnisse schlecht. Wars der Druck, oder - welch böser Gedanke - hatte er evtl. gar kein grosses Interesse an einem Erfolg des FCZ? Lieber Argus aus Wohlen. Anfuehrer der MILITANTEN ARGUS FRAKTION und LEADER der OPEL GANG ARGAU. Meist bewundere ich doch was Du hier von Dir gibst ist einmal mehr eine ABSOLUTE BODENLOSE GRANDIOSE FRECHHEIT. Du unterstellst RAFAEL er haette kein Interesse an einem Erfolg. Dies ist nichts weiter als eine gemeine Mutmassung und Verleumdung. Ich bitte Dich solche Sachen in Zukunft zu unterlassen und RESPEKT zu zeigen gegenueber den Spielern. ICH FORDERE DICH HIERMIT AUF DICH BEI RAFFAEL ZU ENTSCHULDIGEN
pexito
Mitglied
16.08.2007, 23:08 · #368
mich hat er gestern arg entäuscht. er war egoistisch und für seine Verhältnisse schlecht. Wars der Druck, oder - welch böser Gedanke - hatte er evtl. gar kein grosses Interesse an einem Erfolg des FCZ? Raffael will unbedingt in die Champions League. Das konnte jeder sehen. Nur Raffael interpretiert in seiner naiv depressiven Art eine Leistungsteigerung als Ego-Akt. Leider.
Zappa
Mitglied
17.08.2007, 20:08 · #369
Also doch !!! Die Vertragsangebote an Raffael und die vorzeitige Bekanntgabe des Wechsels von Steve von Bergen waren genau berechnet um den FCZ nervös zu machen. Darauf komme ich wenn ich diesen Artikel lese: Nur zu gern würde Favre aus Zürich den Brasilianer Raffael de Araujo holen, der in 62 Spielen unter Favre 27 Mal traf. „Es ist ja bekannt, dass Raffael der absolute Lieblingsspieler unseres Trainers ist“, sagt Preetz. Das Projekt gestaltet sich schwierig. Die Züricher bocken und wollen nach Favre, Kotrainer Gämperle und Verteidiger von Bergen nicht noch einen vierten nach Berlin gehen lassen. In der Champions-League-Qualifikation erreichte Zürich am Mittwoch ein 1:1 gegen Besiktas Istanbul, ein Weiterkommen ist möglich und damit ein schneller Transfer Raffaels nach Berlin ausgeschlossen. „Wir hatten auf einen Sieg der Türken gehofft“, sagt Preetz, „aber es gibt ja auch noch andere Stürmer. Hertha wird den Spielbetrieb nicht einstellen, wenn Raffael nicht nach Berlin kommt.“ http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha ... 27,2360235
Brolin
Mitglied
18.08.2007, 09:51 · #370
...für 10 Mio könnten wir fast 10 Panchos kaufen und hoffen, dass sie noch kommen... In meinen Augen ist Raffael nach wie vor eines DER Überraschungsmomente in unserem Spiel. Auch wenn er in der CL-Quali wohl ein bisschen zu fest auch Ich-AG gemacht hat usw. Es wird nicht leicht werden, einen ähnlich versierten Drippler und Pässchen-Geber zu finden. Vor allem für einen, mit vergleichbarem Salär wie Raffael. (Übrigens: Stahel ist auch ein Überraschungsmoment, aber eher ein wundertütiges.)
Zappa
Mitglied
21.08.2007, 18:41 · #371
21. August 2007, 20:13 – Von Peter Bühler Herthas letztes Angebot für FCZ-Stürmer Raffael Bundesligist Hertha Berlin unternimmt einen letzten Versuch, um den Brasilianer Raffael aus seinem bis 2011 laufenden Vertrag herauszukaufen. Die Höhe des Angebots für den FCZ-Stürmer liegt bei 6,1 Millionen Euro, rund 10 Millionen Franken. Auch dem Spieler selber soll von den Berlinern ein hochdotiertes Angebot unterbreitet worden sein. Er könnte offenbar vier Mal mehr verdienen als in Zürich. FCZ-Präsident Ancillo Canepa bekräftigte indes erneut, dass er am Grundsatzentscheid festhalten und der FCZ in der laufenden Transferperiode ausser Cesar keinen Spieler mehr abgeben wird. Falls der FCZ den Berlinern in Sachen Raffael definitiv absagt, wird Hertha-Manager Hoeness den 22-jährigen Stürmer André Lima von Botafogo verpflichten. Bereits unter Vertrag genommen hat Hertha leihweise bis Saisonende den 27-jährigen Tobias Grahn vom spanischen Zweitligisten Tarragona. Der 1,89 m grosse Schwede ist vierfacher Nationalspieler und in der Offensive vielseitig verwendbar. Er ist der Sohn von Ove Grahn, der in den siebziger Jahren mit grossem Erfolg für GC spielte und diesen Juli verstorben ist. (pb.) tagionline http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fu ... 82930.html
tupolev
Mitglied
21.08.2007, 18:49 · #372
21. August 2007, 20:13 – Von Peter Bühler Herthas letztes Angebot für FCZ-Stürmer Raffael Bundesligist Hertha Berlin unternimmt einen letzten Versuch, um den Brasilianer Raffael aus seinem bis 2011 laufenden Vertrag herauszukaufen. Die Höhe des Angebots für den FCZ-Stürmer liegt bei 6,1 Millionen Euro, rund 10 Millionen Franken. Auch dem Spieler selber soll von den Berlinern ein hochdotiertes Angebot unterbreitet worden sein. Er könnte offenbar vier Mal mehr verdienen als in Zürich. FCZ-Präsident Ancillo Canepa bekräftigte indes erneut, dass er am Grundsatzentscheid festhalten und der FCZ in der laufenden Transferperiode ausser Cesar keinen Spieler mehr abgeben wird. Falls der FCZ den Berlinern in Sachen Raffael definitiv absagt, wird Hertha-Manager Hoeness den 22-jährigen Stürmer André Lima von Botafogo verpflichten. Bereits unter Vertrag genommen hat Hertha leihweise bis Saisonende den 27-jährigen Tobias Grahn vom spanischen Zweitligisten Tarragona. Der 1,89 m grosse Schwede ist vierfacher Nationalspieler und in der Offensive vielseitig verwendbar. Er ist der Sohn von Ove Grahn, der in den siebziger Jahren mit grossem Erfolg für GC spielte und diesen Juli verstorben ist. (pb.) tagionline http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fu ... 82930.html Ich glaube der Raffael ist nicht mehr zu halten. Für 10 Millionen, man könnte ja den Rafael van der Vaart vom HSV oder sorry, Valencia wegjagen ;-)
Memphisto
Mitglied
21.08.2007, 18:55 · #373
War die Offerte vom Russischen Klub nicht 10Millionen EURO?
beck
Mitglied
21.08.2007, 19:44 · #374
hi leute. <captain obvious> die nächsten tage werden wohl die entscheidenden sein. <captain obvious> nein, im ernst. hoeneß kommt gerade von einer kleinen brasilien-tour zurück und hat sich dort ein paar spieler angesehen, die für den verein interessant wären. der hier genannte andre lima ist wohl nur eine von mehreren optionen. lima würde knapp über 3 millionen euro kosten. also etwas mehr als die hälfte von dem, was für raffael geboten wurde. wenn es jetzt nochmal ein endeutiges nein von dem canepa oder bickel kommt, hat sich der wechsel von raffael nach berlin wohl erledigt. das steht so ja auch im tagesanzeiger.
tupolev
Mitglied
21.08.2007, 19:50 · #375
hi leute. <captain obvious> die nächsten tage werden wohl die entscheidenden sein. <captain obvious> nein, im ernst. hoeneß kommt gerade von einer kleinen brasilien-tour zurück und hat sich dort ein paar spieler angesehen, die für den verein interessant wären. der hier genannte andre lima ist wohl nur eine von mehreren optionen. lima würde knapp über 3 millionen euro kosten. also etwas mehr als die hälfte von dem, was für raffael geboten wurde. wenn es jetzt nochmal ein endeutiges nein von dem canepa oder bickel kommt, hat sich der wechsel von raffael nach berlin wohl erledigt. das steht so ja auch im tagesanzeiger. Ja, vielleicht für Hertha, aber Raffa hat Blut geleckt und will nun an den fetten Geldtopf...
limmetstadthustler
Mitglied
21.08.2007, 20:08 · #376
hi leute. <captain obvious> die nächsten tage werden wohl die entscheidenden sein. <captain obvious> nein, im ernst. hoeneß kommt gerade von einer kleinen brasilien-tour zurück und hat sich dort ein paar spieler angesehen, die für den verein interessant wären. der hier genannte andre lima ist wohl nur eine von mehreren optionen. lima würde knapp über 3 millionen euro kosten. also etwas mehr als die hälfte von dem, was für raffael geboten wurde. wenn es jetzt nochmal ein endeutiges nein von dem canepa oder bickel kommt, hat sich der wechsel von raffael nach berlin wohl erledigt. das steht so ja auch im tagesanzeiger. Ja, vielleicht für Hertha, aber Raffa hat Blut geleckt und will nun an den fetten Geldtopf... Irgendwie verständlich wie ich finde und dieses Angebot sollte man (Hertha hin oder her) annehmen, mehr wird es wohl nicht mehr geben, schön wäre wenn er erst nach dem Besiktas-Spiel gehen würde... dass Geld die Welt resp. den Fussball regiert ist ja schon lange klar... ausserdem wäre Raffi auch sicher in guten Händen bei Lucien, würde beiden nur das Beste wünschen! Ich denke wenn man sich einigen kann ihn nach dem Besiktas-Spiel für 6.1mio. Euro zu verkaufen wäre das für alle Seiten die beste Lösung...
Lazio
Mitglied
21.08.2007, 22:30 · #377
«**FC Zürich entscheidet über Herthas Sturm»
Mit der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Tobias Grahn, dem fünften Zugang, hat Hertha BSC noch drei offene Planstellen. Den Schlüssel, wie sie vergeben werden, hält der FC Zürich in Händen. Die Berliner wollen über einen Vertrauensmann in der Schweiz heute klären, ob der FCZ trotz seiner bisher ablehnenden Haltung bereit ist, Raffael (23) ziehen zu lassen. Hertha bietet zehn Millionen Schweizer Franken (6,1 Mio. Euro) für den Wunschstürmer von Trainer Favre. Bleiben die Schweizer bei ihrem Nein, würde Hertha BSC den Brasilianer Andre Lima (22) von Botafogo Rio de Janeiro verpflichten. Manager Dieter Hoeneß klärt bis heute in Brasilien die Modalitäten. Er will nichts bestätigen, nur soviel: "Lima ist mehr als eine interessante Alternative." Der Torjäger, der auch von Racing Santander umworben wird, will lieber in die Bundesliga als in die Primera Division. Lima kostet gut drei Millionen Euro Ablöse und würde noch in dieser Woche nach Berlin kommen. Fällt die Wahl auf Lima, der ein kopfballstarker Strafraum-Stürmer ist, hätte Hertha BSC genug Geld für die Verpflichtung eines zweiten, eher spielenden Angreifers. Zudem soll ein rechter Außenverteidiger geholt werden. Die Verhandlungen mit Panathinaikos Athen in Sachen Loukas Vyntra (26) sind weit fortgeschritten. Der griechische Nationalspieler wird im Derby gegen Olympiakos Piräus am Sonntag wohl spielen und zum Beginn der kommenden Woche in Berlin erwartet. So ist die Planung - es sei denn, der FC Zürich könnte sich doch zu einem Verkauf von Raffael durchringen. Mit Blick auf die Kosten gäbe es dann keinen zweiten Stürmer und eventuell keinen Vyntra. Sicher ist nur: In neun Tagen endet die Wechselfrist. ub Aus der Berliner Morgenpost vom 22. August 2007** Quelle: http://www.morgenpost.de/content/2007/0 ... 17142.html
Lazio
Mitglied
21.08.2007, 22:33 · #378
Wenn das alles stimmt was dort in der Berliner Morgenpost steht...möchte ich persönlich Raffael nicht in Berlin haben.Bitte FCZ sage nein zum Verkauf von Raffael!!!
limmetstadthustler
Mitglied
21.08.2007, 22:46 · #379
Wenn das alles stimmt was dort in der Berliner Morgenpost steht...möchte ich persönlich Raffael nicht in Berlin haben.Bitte FCZ sage nein zum Verkauf von Raffael!!! Da der Vyntra-Deal wohl schon im Trockenen ist (man dies vielleicht auch erst nach seinem So. Spiel im Derby gegen Olympiakos bekannt geben möchte) glaube ich diesem Bericht kaum... wird aber nochmals ziemlich spannend bis zum Transferschluss...
King
Mitglied
21.08.2007, 22:55 · #380
Wenn das alles stimmt was dort in der Berliner Morgenpost steht...möchte ich persönlich Raffael nicht in Berlin haben.Bitte FCZ sage nein zum Verkauf von Raffael!!! Der FCZ wird nein sagen, falls das Angebot stimmt von Hertha da es gegenüber dem Russenangebot zu tief ist.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.