Raffael

675 Antworten · 244'717 Aufrufe · Seite 16 von 34
Fusstritt
Mitglied
09.08.2007, 08:23 · #301
Keine Angst, liebe Berliner. So schnell gibt er auch wieder nicht auf und schmeisst hin. Macht Euch besser Gedanken, was für eine Situation bei Euch herrscht, dass ein Trainer schon nach so kurzer Zeit solche Gedanken hegt. Es gibt viel zu tun, packts an ...!
dkzh
Mitglied
09.08.2007, 08:37 · #302
es ist an der zeit, sich an den gedanken zu gewöhnen das raffa den fcz verlassen wird. das war absehbar. die frage ist doch realistisch gesehen wann. ich gehen davon aus das es in der wintertpause geschehen wird...vielleicht endee saison. das eudis (dem spielpraxis nun wirklich gut täte) nicht an güllen ausgeliehen wurde ist doch ein weiteres indiz dafür das man sich nicht sicher ist, ob und wie lange man raffa noch halten kann. solche sprüche wie ...ist unverkäuflich, oder ....nur über meine leiche, sind da total unanbebracht. mindestens der presse gegenüber. das soll mal lieber einen höness gesagt werden. ich habe es schon mal geschreiben ich würde gegenüber berlin jede! offerte ausschlagen zum ein zeichen zu setzen. fertig aus...ihr habt unseren trainer, ihr habt den assistenten und damit können wir leben. jetzt ist aber genug. das problem ist, wenn einem so jungen spieler die welt und mehr versprochen wird, und der berater(da haben wirs wiedermal) auch tüchtig absahnen will....dass ein klares denken schwierig sein kann. aber schauen wir das beispiel petric...der spielte weissgott lange in der schweiz und ist bei basel zu einen top-spieler gereift. und keiner hat bedenken das er es schaffen wird beim bvb. er ist jetzt einfach soweit. lustenberger und wie sie alle heissen...wo landen die am schluss?? bei aarau nach 3 verlorenen saisons in der reserve. gibt ja genügend beispiele. ich hoffe, und ich wünsche es auch raffa, das er das ähnlich sieht. es werden bessere angebote von besseren klubs kommen...
petric
Mitglied
09.08.2007, 08:42 · #303
Favre soll endlich aufhören, die FCZ-Spieler mit Telefonanrufen zu terrorisieren. Und dem Hertha-Dieter sollte man die Einreise in die Schweiz einstweilen verbieten... Wo leben wir dann? Ist der FCZ zum Selbstbedienungsladen verkommen? Der Lulu soll langsam aufpassen... ja die schwizerclubs sind der aldi von europa
beck
Mitglied
09.08.2007, 09:04 · #304
Keine Angst, liebe Berliner. So schnell gibt er auch wieder nicht auf und schmeisst hin. Macht Euch besser Gedanken, was für eine Situation bei Euch herrscht, dass ein Trainer schon nach so kurzer Zeit solche Gedanken hegt. Es gibt viel zu tun, packts an ...! ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass favre tatsächlich mit seinem rücktritt gedroht hat. aber es ist nicht das erste mal, dass dies in den medien behauptet wird. wenn ich mich recht erinnere, war es eine sportsendung im berliner regionalfernsehen, welche dieses gerücht als erstes in die welt gesetzt hat. letzte woche sonntag müsste das gewesen sein. danach ist es noch ein paar mal aufgetaucht. wer weiss worauf sich die NZZ bezieht und was dahinter steckt. ich denke da ist einfach etwas durch die stille post gegangen - mehr nicht. vor dem bundesliga auftakt-spiel in frankfurt hat favre übrigens nochmal ein interview für hertha.de gegeben. darin sagt er unter anderem: *herthabsc.de: Es fällt immer wieder der Satz "Sie brauchen Zeit". Verlieren Sie nicht irgendwann die Geduld? Favre: Nein. Hertha hat ein riesiges Potenzial. Doch bei einem Hauptstadtclub ist es immer schwer, das sieht man bei Rom oder an Paris. Mein Ziel ist es, eine Mannschaft aufzubauen, die um den dritten Platz spielen kann. *
Fusstritt
Mitglied
09.08.2007, 09:18 · #305
Interviews - bla bla. Was soll den Favre vor dem Start anderes sagen? Spielen um den dritten Platz? Welchen? Den oben oder den unten? Naja, wir werden ja sehen, wo das Potential schlummert. So gross kann es nicht sein, wenn er am liebsten den halben FCZ sich in Berlin wünscht. Was Raffa angeht, und dabei gehts ja in diesem Thread, so bin ich überzeugt, dass er beim FCZ auf die Vertragsdauer nicht zu halten ist. In der Winterpause ist Gelegenheit, über Ablöse und Clubwahl zu sprechen. Er soll mal erst eine gute CL-Quali kicken und dann werden schon noch mehr aufmerksam oder eben nicht. Eine gute Leistunf von Raffa hilft allen: Dem FCZ vielleicht in die CL, dem Verein eine höhe Ablöse im Winter und Raffa ein gutes Angebot eines guten Vereins, vielleicht nicht mal Hertha BSC...
likavi
Mitglied
09.08.2007, 09:31 · #306
es ist an der zeit, sich an den gedanken zu gewöhnen das raffa den fcz verlassen wird. das war absehbar. die frage ist doch realistisch gesehen wann. Ich als Experte mit langjähriger Erfahrung sage Dir - JEDER Spieler wird den FCZ irgendwann verlassen, die Frage ist nur wann. Das gilt auch für Stucki. Auch Pallas hat den FCZ irgendwann verlassen. Sogar Fischer. Und Interesse an einem guten Spieler wie Raffael oder Ronaldinho haben viele. Nicht zuletzt der FCZ. Und der hat mit einem von beiden bereits einen langfristigen Vertrag. :)
Trevox
Mitglied
09.08.2007, 09:46 · #307
Gemäss NZZ von heute Donnerstag denkt Favre über eine Kündigung nach. Grund ist, dass die vielen Versprechungen, die Hoeness gemacht hat, nicht eingehalten worden sind (12 Abgängen stehen nur 2 Zuzüge gegenüber). Obschon er den Bettel hinschmeissen wollte, gelang es Hoeness anscheinend, Favre vorerst zu beschwichtigen. Da die Gespräche über Raffael vom Mittwoch gescheitert sind (juhui!!!), könnten die Kündigungsabsichten von Favre wieder aktuell werden..... Hier noch der ganze Artikel aus der NZZ: Die Verzweiflung von Favre, Der Hertha-Trainer denkt an Kündigung Eigentlich wollte sich Lucien Favre am Montagabend am Fernsehen den Cup-Match von Bayern München ansehen. Doch dann überkam ihn die Unruhe, und er begann zum x-ten Mal die Videoaufzeichnung der Partie seiner Equipe gegen Unterhaching vom Samstag zu analysieren. Zwar hatte Hertha BSC den unterklassigen Gegner 3:0 besiegt, doch die Leistung des Bundesligaklubs war miserabel gewesen. Je länger Favre sich die Bilder anschaute, desto verzweifelter wurde er. Über den Grund der pitoyablen Vorstellung musste er nicht lange sinnieren: Zwölf Abgängen standen nur zwei Zuzüge gegenüber. Favre erinnerte sich an die zahlreichen Versprechungen von Dieter Hoeness. Der Manager hatte ihm eine Reihe vielversprechender Talente in Aussicht gestellt – doch den Worten waren keine Taten gefolgt. Der Romand fasste deshalb den (einsamen) Entschluss, den Bettel hinzuschmeissen. Als er jedoch am Dienstagmorgen auf der Geschäftsstelle erschien, wurde er von Hoeness, der von den Absichten seines Trainers erfahren hatte, bereits erwartet. Anzeige Der Manager verstand es, Favre zu beschwichtigen, sprach vom baldigen Zuzug Raffaels vom FC Zürich sowie von anderen Talenten. Nun, nach den Gesprächen des Deutschen am Mittwoch in Zürich muss die Hertha weiterhin auf Raffael verzichten. Ob Favre nun wieder verzweifeln und an eine Kündigung denken wird?
1896
Mitglied
09.08.2007, 11:23 · #308
Wenn ich das hier alles lese, bin ich langsam überzeugt, dass für Raffagoal Hertha nicht die richtige Adresse ist...Wie gesagt, Raffa soll bei uns die CL-Quali zuerst spielen und dann sehen wir ALLE weiter...Denke, dass Raffa auch die ganzen Probleme die Hertha momentan hat, mitbekommt. Da würde ich nicht mehr in die Bundeshauptstadt wechseln. Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, muss Raffael (und nicht nur er!) schauen, dass er eine möglichst gute Quali spielt. Dann flattern genug andere Angebote von renomierteren Klubs ins Haus (sorry Hertha-Fans)...
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
09.08.2007, 12:41 · #309
Gemäss NZZ von heute Donnerstag denkt Favre über eine Kündigung nach. Grund ist, dass die vielen Versprechungen, die Hoeness gemacht hat, nicht eingehalten worden sind (12 Abgängen stehen nur 2 Zuzüge gegenüber). Obschon er den Bettel hinschmeissen wollte, gelang es Hoeness anscheinend, Favre vorerst zu beschwichtigen. Da die Gespräche über Raffael vom Mittwoch gescheitert sind (juhui!!!), könnten die Kündigungsabsichten von Favre wieder aktuell werden..... Hier noch der ganze Artikel aus der NZZ: Die Verzweiflung von Favre, Der Hertha-Trainer denkt an Kündigung Eigentlich wollte sich Lucien Favre am Montagabend am Fernsehen den Cup-Match von Bayern München ansehen. Doch dann überkam ihn die Unruhe, und er begann zum x-ten Mal die Videoaufzeichnung der Partie seiner Equipe gegen Unterhaching vom Samstag zu analysieren. Zwar hatte Hertha BSC den unterklassigen Gegner 3:0 besiegt, doch die Leistung des Bundesligaklubs war miserabel gewesen. Je länger Favre sich die Bilder anschaute, desto verzweifelter wurde er. Über den Grund der pitoyablen Vorstellung musste er nicht lange sinnieren: Zwölf Abgängen standen nur zwei Zuzüge gegenüber. Favre erinnerte sich an die zahlreichen Versprechungen von Dieter Hoeness. Der Manager hatte ihm eine Reihe vielversprechender Talente in Aussicht gestellt – doch den Worten waren keine Taten gefolgt. Der Romand fasste deshalb den (einsamen) Entschluss, den Bettel hinzuschmeissen. Als er jedoch am Dienstagmorgen auf der Geschäftsstelle erschien, wurde er von Hoeness, der von den Absichten seines Trainers erfahren hatte, bereits erwartet. Anzeige Der Manager verstand es, Favre zu beschwichtigen, sprach vom baldigen Zuzug Raffaels vom FC Zürich sowie von anderen Talenten. Nun, nach den Gesprächen des Deutschen am Mittwoch in Zürich muss die Hertha weiterhin auf Raffael verzichten. Ob Favre nun wieder verzweifeln und an eine Kündigung denken wird? tja, raffael mag ja durchaus ein talentierter spieler sein. und klar, er ist für den fcz eine der wichtigsten figuren. aber trotzdem sollte mal jemanden favre erklären, dass es auch andere ligen in europa gibt, die auch ganz nette spieler haben. sogar in der buli findet man den einen oder anderen guten spieler. nicht alle superstars spielen in luzern oder beim fcz. einige stehen auch beim fc barcelona und bei der ac milan unter vertrag. favre ist gedanklich noch total in der fussballprovinz... lös dich favre! lass los!
Kobayashi
Mitglied
09.08.2007, 13:04 · #310
Ist doch völlig egal. Raffael ist in Zürich nur auf der Durchreise und ich attestiere ihm in keiner Weise eine grosse Verbundenheit mit dem FCZ. Von daher ist nur zu hoffen, dass er - entsprechend dem Willen der Vereinsleitung - die beiden CL-Qualispiele mit uns bestreitet. Danach soll er dorthin spielen gehen, wo sie die grösste Ablösesumme für ihn bezahlen, von mir aus hinter dem Ural. Denn dann gibt es (ausser finanziellen) keine (anderen) Interessen mehr für den FCZ.
Fusstritt
Mitglied
09.08.2007, 13:53 · #311
Spielern, denen die Verbundenheit zum FCZ fehlen, sind auf die Dauer schwer zu halten. Die zweite Gattung abwanderungshungriger Spieler sind die, welche gerne aufs Gehaltskonto gucken. Wenn dann noch eine gewisse Selbstüberschätzung sich mit solchen Eigenschaften paart, dann geschehen Dinge wie z.B. bei Degen und Gladbach. Ausser dem IQ für den Tritt nach dem runden Leder fehlt dem Typen gleich einiges, wenn ich das interview im Tagi von gestern lese. Ein solcher Depp hat nicht mal die Ersatzbank verdient... Darum teile ich die Meinung mit "Kobayashi": Der Raffa hat solange er bei uns ist, gute Spiele abzuliefern, speziell am Mittwoch und das Rückspiel. Hierfür wird er auch bezahlt. Und wenn er keln Depp ist, so spielt er dort wie für sein "Leben". Das bessert die Ablöse und zugleich seine Gage beim nächsten Verein auf.
Mitglied
09.08.2007, 14:13 · #312
sogar in der buli findet man den einen oder anderen guten spieler. beim msv duisburg? koch hat den club längst verlassen und pescu ist wohl auch langsam passe...
Mitglied
09.08.2007, 14:16 · #313
Spielern, denen die Verbundenheit zum FCZ fehlen, sind auf die Dauer schwer zu halten. Die zweite Gattung abwanderungshungriger Spieler sind die, welche gerne aufs Gehaltskonto gucken. Wenn dann noch eine gewisse Selbstüberschätzung sich mit solchen Eigenschaften paart, dann geschehen Dinge wie z.B. bei Degen und Gladbach. Ausser dem IQ für den Tritt nach dem runden Leder fehlt dem Typen gleich einiges, wenn ich das interview im Tagi von gestern lese. Ein solcher Depp hat nicht mal die Ersatzbank verdient... Darum teile ich die Meinung mit "Kobayashi": Der Raffa hat solange er bei uns ist, gute Spiele abzuliefern, speziell am Mittwoch und das Rückspiel. Hierfür wird er auch bezahlt. Und wenn er keln Depp ist, so spielt er dort wie für sein "Leben". Das bessert die Ablöse und zugleich seine Gage beim nächsten Verein auf. damit hast du alle spieler aufgezählt... und auch die meisten aus dem trainerstab und der teppichetage.
devante
Mitglied
09.08.2007, 14:34 · #314
sogar in der buli findet man den einen oder anderen guten spieler. beim msv duisburg? koch hat den club längst verlassen und pescu ist wohl auch langsam passe... heieiei, wie kannst du nur immer den fussballgott auf in deinem avatar (ich meine nicht das zebra) vergessen? wobei dieser beim MSV wohl besser aufgehoben ist als bei Hertha
Mitglied
09.08.2007, 14:56 · #315
sogar in der buli findet man den einen oder anderen guten spieler. beim msv duisburg? koch hat den club längst verlassen und pescu ist wohl auch langsam passe... heieiei, wie kannst du nur immer den fussballgott auf in deinem avatar (ich meine nicht das zebra) vergessen? wobei dieser beim MSV wohl besser aufgehoben ist als bei Hertha für mich steht tara eigentlich neben einem esel, in einer reihe sozusagen.
devante
Mitglied
09.08.2007, 15:01 · #316
sogar in der buli findet man den einen oder anderen guten spieler. beim msv duisburg? koch hat den club längst verlassen und pescu ist wohl auch langsam passe... heieiei, wie kannst du nur immer den fussballgott auf in deinem avatar (ich meine nicht das zebra) vergessen? wobei dieser beim MSV wohl besser aufgehoben ist als bei Hertha für mich steht tara eigentlich neben einem esel, in einer reihe sozusagen. was hat er dir bloss angetan, der tara.... sorry für ot
Lazio
Mitglied
09.08.2007, 15:16 · #317
«**Manager Hoeneß hat zwei neue Kandidaten im Visier: »
Jovanovic und Matusiak sollen kommen Von Carsten Priefer Herthas Suche nach einem neuen Stürmer. Bisher haben sich die Transferbemühungen auf Raffael konzentriert. Doch jetzt geht Hertha in die Offensive. Manager Dieter Hoeneß und Trainer Lucien Favre haben zwei neue Kandidaten im Visier. BZ erfuhr: Hertha will Serben-Knipser Milan Jovanovic (26) von Standard Lüttich und Polen-Stürmer Radoslaw Matusiak (25) von US Palermo! Jovanovic erzielte in der vergangenen Saison 14 Tore in Belgien. Im Juni debütierte er im Nationalteam. Jovanovic kam für Hertha-Stürmer Pantelic ins Spiel und erzielte gegen Finnland gleich sein erstes Tor. Pantelic und Kumpel Jovanovic im Hertha-Sturm? Die Ablösesumme soll bei rund 4 Millionen Euro liegen. Erste Gespräche hat es bereits gegeben. Radoslaw Matusiak gilt als größtes Sturmtalent in Polen. 2005/06 erzielte er für GKS Belchatow 17 Tore. Im Januar wechselte er nach 9 Treffern in der Hinrunde für 1,7 Mio. Euro nach Palermo. Jetzt der Sprung in die Bundesliga? Klar ist: Hertha hat nach dem Verkauf von Christian Gimenez mit Marko Pantelic nur einen Spitzenstürmer. Solomon Okoronkwo, Srdjan Lakic, und Lukas Piszczek haben noch nicht das Zeug für die Bundesliga. Zwei Stürmer will Favre deshalb sofort haben. Ein möglicher Plan: Hertha holt Matusiak oder Jovanovic sofort und Raffael in der Winterpause hinterher. In den kommenden Tagen gibt's die Entscheidung. Quelle: BZ Printausgabe** Haha, ist das das was ich im Herthaforum mühevoll aus der BZ abgeschrieben habe? So schnell findet man das wieder! :D Die Art der Absätze und der Formatierung läßt mich das stark vermuten ;) videogems???
kuchikäschtlifondue
Mitglied
09.08.2007, 16:00 · #318
«**Manager Hoeneß hat zwei neue Kandidaten im Visier: »
Jovanovic und Matusiak sollen kommen Von Carsten Priefer Herthas Suche nach einem neuen Stürmer. Bisher haben sich die Transferbemühungen auf Raffael konzentriert. Doch jetzt geht Hertha in die Offensive. Manager Dieter Hoeneß und Trainer Lucien Favre haben zwei neue Kandidaten im Visier. BZ erfuhr: Hertha will Serben-Knipser Milan Jovanovic (26) von Standard Lüttich und Polen-Stürmer Radoslaw Matusiak (25) von US Palermo! Jovanovic erzielte in der vergangenen Saison 14 Tore in Belgien. Im Juni debütierte er im Nationalteam. Jovanovic kam für Hertha-Stürmer Pantelic ins Spiel und erzielte gegen Finnland gleich sein erstes Tor. Pantelic und Kumpel Jovanovic im Hertha-Sturm? Die Ablösesumme soll bei rund 4 Millionen Euro liegen. Erste Gespräche hat es bereits gegeben. Radoslaw Matusiak gilt als größtes Sturmtalent in Polen. 2005/06 erzielte er für GKS Belchatow 17 Tore. Im Januar wechselte er nach 9 Treffern in der Hinrunde für 1,7 Mio. Euro nach Palermo. Jetzt der Sprung in die Bundesliga? Klar ist: Hertha hat nach dem Verkauf von Christian Gimenez mit Marko Pantelic nur einen Spitzenstürmer. Solomon Okoronkwo, Srdjan Lakic, und Lukas Piszczek haben noch nicht das Zeug für die Bundesliga. Zwei Stürmer will Favre deshalb sofort haben. Ein möglicher Plan: Hertha holt Matusiak oder Jovanovic sofort und Raffael in der Winterpause hinterher. In den kommenden Tagen gibt's die Entscheidung. Quelle: BZ Printausgabe** Haha, ist das das was ich im Herthaforum mühevoll aus der BZ abgeschrieben habe? So schnell findet man das wieder! :D Die Art der Absätze und der Formatierung läßt mich das stark vermuten ;) videogems??? So heiße ich auf dem Forum, jetzt hast du's verraten ;)
billy
Mitglied
11.08.2007, 07:26 · #319
DIE DROHUNG Der tägliche Raffael Offiziell lässt sich Herthas Manager Dieter Hoeness nicht zitieren. Gegenüber Berli­ner Journalisten lässt er jedoch durchbli­cken: Er werde das Spiel des FC Zürich gegen Besiktas am kommenden Mittwoch abwarten und danach seine Bemühungen um einen Transfer von Raffael wieder in­tensivieren. Auch die Erklärung von FCZ­Präsident Ancillo Canepa, der Brasilianer sei derzeit unverkäuflich, schreckt ihn nicht ab. Als Antwort erinnert er daran, wie das beim Wechsel von Assistenztrai­ner Harald Gämperle zur Hertha gewesen sei. In Zürich antwortet Sportchef Fredy Bickel: «Ein positives Resultat gegen Be­siktas würde uns sicher helfen, Raffael zu halten.» Quelle: tagi
Mr Mike
Mitglied
11.08.2007, 07:36 · #320
das ist klar. wenn das spiel gewonnen wir, erhöht dies die chancen dass wir raffi weiter bei uns sehen (einschliesslich des auswärtsspiels) wenn nicht, hhmmmm denke ich wird es schwer einen spieler zu halten der in eine grössere liga wechseln könnte und mehr verdienen würde. wie immer
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.