schon gut milacku63 bin ja schon weg
leise rieselt der kalk!
So lange Du die dieser Tatsache bewusst bist kannst Du ja noch auf Besserung hoffen-Du Armer
G
Grümpi-Fussballer
Mitglied
74 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
08.08.2007, 05:56 · #262
eines kann ich dir aus erfahrung sagen, wenn, also wenn es so wäre, dann sofort ziehen lassen
genau dieses theater hatten wir mit gimenez, und als das qualispiel gegen bremen (2:1 gewonnen zuhause) anstand, weigerte sich gimenez zu spielen und wurde darauf sofort gefeuert, und wir verloren nicht nur den spieler sondern auch das spiel und den rest
das war etwas ganz anderes, bei marseille wollte gimenez int. spielen, da aber berlin nicht int. spielen wird diese saison steht das sowieso nicht zur debatte.
L
Lüdi
Mitglied
706 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
08.08.2007, 05:56 · #263
Wieso motzen alle über die Deutschen... FAVRE will den Spieler und nur weil er uns zu Titel verholfen hat, heisst das nicht, dass er nun das Unschuldslamm, der unantastbare Grosse ist. Wechselt Raffael zu Hertha gebe ich die Schuld für diesen Wechsel Favre und keinem anderen...
sehe ich auch bitzeli so...
habe ein bisschen mühe mit dem schnellen abgang von favre, dem theater um gämperle und jetzt noch dem ganzen zeugs um raffa und svb.
die mögliche aushölerei seiner ex-mannschaft löst bei mir kein sympathien aus. Für mich auch äusserst fraglich ob dies zum gewünschte erfolg führen kann. Mal sehen, bei Basel ist es ja ziemlich ähnlich, die suchen den erfolg auch in dem man sich an die guten alten zeiten erinnert...
G
Grümpi-Fussballer
Mitglied
74 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
08.08.2007, 06:16 · #264
Wieso motzen alle über die Deutschen... FAVRE will den Spieler und nur weil er uns zu Titel verholfen hat, heisst das nicht, dass er nun das Unschuldslamm, der unantastbare Grosse ist. Wechselt Raffael zu Hertha gebe ich die Schuld für diesen Wechsel Favre und keinem anderen...
sehe ich auch bitzeli so...
habe ein bisschen mühe mit dem schnellen abgang von favre, dem theater um gämperle und jetzt noch dem ganzen zeugs um raffa und svb.
die mögliche aushölerei seiner ex-mannschaft löst bei mir kein sympathien aus. Für mich auch äusserst fraglich ob dies zum gewünschte erfolg führen kann. Mal sehen, bei Basel ist es ja ziemlich ähnlich, die suchen den erfolg auch in dem man sich an die guten alten zeiten erinnert...
bei all diesen leuten, weiss favre ganz sicher was er kriegt. ob es das ist, was er/berlin braucht wird sich im laufe der buli zeigen.
S
Spike
Mitglied
992 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
08.08.2007, 06:24 · #265
Finde den Versuch von Lucien, seinen Ex-Club auszuhöhlen auch fragwürdig! Doch würden es viele an seiner Stelle wahrscheinlich genau gleich machen. Einerseits will er natürlich in Sauerkrautistan auch Erfolg haben und das geht in seinen Augen am wahrscheinlichsten mit seinen Ex-Lieblingen. Andererseits ist er von der Quadratmeterstirn Hoeness mit relativ vielen Freiheiten ausgestattet worden, welches er natürlich auszunutzen versucht.
Also wäre es zu vorschnell anzunehmen, dass Lucien aus Böswilligkeit versucht, den halben FCZ nach Berlin zu verfrachten. Ist eher als Ausdruck seines Erfolgswillens zu werten.
Versteht mich nicht falsch: Das ist keine Rechtfertigung! Ich finde es auch ziemlich zweifelhaft (fast sogar moralisch verwerflich), dass trotz dem mündlichen Versprechen der Berliner, in nächster Zukunft die Finger vom FCZ zu lassen, wieder die Tentakel ausgestreckt werden.
Lieber Vorstand. Bitte nicht weich werden!!! Angebote unter 10 Mio Euro schon gar nicht annehmen!!! Bitte!
P
petric
Mitglied
242 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
08.08.2007, 07:03 · #266
eines kann ich dir aus erfahrung sagen, wenn, also wenn es so wäre, dann sofort ziehen lassen
genau dieses theater hatten wir mit gimenez, und als das qualispiel gegen bremen (2:1 gewonnen zuhause) anstand, weigerte sich gimenez zu spielen und wurde darauf sofort gefeuert, und wir verloren nicht nur den spieler sondern auch das spiel und den rest
das war etwas ganz anderes, bei marseille wollte gimenez int. spielen, da aber berlin nicht int. spielen wird diese saison steht das sowieso nicht zur debatte.
spielt im gedankengut der spieler keine rolle
raffael muss sich ja nicht weigern, aber man(n) spielt automatisch gedanklich abwesend, wenn solche transfersummen und die dazugeöhrenden gehälter im raume stehen
P
petric
Mitglied
242 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
08.08.2007, 07:03 · #267
spielt im gedankengut der spieler keine rolle
raffael muss sich ja nicht weigern, aber man(n) spielt automatisch gedanklich abwesend, wenn solche transfersummen und die dazugeöhrenden gehälter im raume stehen
F
Fusstritt
Mitglied
84 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
08.08.2007, 07:15 · #268
Einige scheinen hier Tomaten auf den Augen zu haben. Was Lulu mit dem FCZ jetzt macht, ist eine Schweinerei. Und wer heute noch glaubt, der Lucien ist der Brave, der soll Spiele der E-Junioren gucken gehen.
Lulu ist ein ehrgeiziger Trainer, der keine Scheu kennt. Das hat ja alleine schon sein Abgang und dann das Theater mit Harry gezeigt.
Eher bedenklich ist die Vereinsspitze, die in den Geschäften offenbar keine Klarheit hat. Wenn ich aus einem Interview von Canepa lese, dass er und Strittmatter grosse Vertragsverhandlungserfahrungen einbringen, dann muss ich sagen --> gescheitet und versagt. Das Bisherige ist jedenfalls eine Lachnummer nach dem andern. Lasst Bickel arbeiten wie er das denkt, dann ginge Einiges besser. Aber wenn zwei solche "Hirschen" dreinreden, gehts eben so wie es jetzt läuft.
Ebenfalls sehr bedenklich ist Hertha. Ein Verein, der vier Tage vor dem Meisterschaftsstart noch beim FCZ und bei Luzern die Leistungsträger sucht, ist eine Provinztuppe. Die können ja nur noch Spieler aus der Provinz holen und anlocken mit grossen Versprechungen und einem beeindruckenden Station. Dass Lustenberger lieber in Berlin, München, Bremen und sonst wo spielt als in Thun oder Schaffhausen, ist ja klar. Aber die grossen Stars suchen sich dann schon einen anderen Verein, als Hertha. Sonst müssten sie ja nicht mit der Suche in der Schweiz beginnen und von der letzten Saison wanderten zehn Spieler ab.
Eine Chaostruppe und ich bin mal gespannt, wie das mit dem 1/3-FCZ dort draussen klappt.
Lasst Raffa ziehen, er will auch Erfolg. Ist ja verständlich und die Köhle lockt dazu. Ihm kann man mal nicht böse sein. Good luck.
Aber die Vereins-Heinis sollten mal mehr die Klappe halten und besser arbeiten, als die ganze Zeit vor der Mattscheibe rumturnen und Stuss quaseln über CL, "nur über meine Leiche" "51 Prozent" "spielen in Bern" "Kunstrasen kein Problem" und solchen Scheiss. Die sollen weniger in das Operative reinschwatzen, was bis heute ja in keiner Weise was gebracht hat. Aber wie will man den Selbstüberschätzern dies beibringen, wenn sie davon überzeugt sind, die Grössten zu sein? Ja, die grössen Deppen...
Erfreuen wir uns den Tatsachen die klar sind: Fredy bleibt lange bei uns und hoffen auf Hassli, Chick und auch Tico, dass sie viele schöne Stunden bringen.
L
loca
Mitglied
263 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
08.08.2007, 07:24 · #269
Ebenfalls sehr bedenklich ist Hertha. Ein Verein, der vier Tage vor dem Meisterschaftsstart noch beim FCZ und bei Luzern die Leistungsträger sucht, ist eine Provinztuppe. Die können ja nur noch Spieler aus der Provinz holen und anlocken mit grossen Versprechungen und einem beeindruckenden Station. Dass Lustenberger lieber in Berlin, München, Bremen und sonst wo spielt als in Thun oder Schaffhausen, ist ja klar. Aber die grossen Stars suchen sich dann schon einen anderen Verein, als Hertha. Sonst müssten sie ja nicht mit der Suche in der Schweiz beginnen und von der letzten Saison wanderten zehn Spieler ab.
naja, du sagst es ja selber, die grossen stars gehen eh nicht zu hertha. aus meiner sicht ist klar, dass dort für buli-verhältnisse nicht die ganz grosse kohle vorhanden ist. es sieht für mich danach aus, dass man nun versucht die spielerwünsche von favre zu erfüllen. und dieser hat die nicht allzudumme idee, sich auf spieler zu konzentrieren die er kennt und im budget liegen. brav ist lulu sicher nicht, aber ist dieses verhalten eine schweinerei? ich denke nicht. er arbeitet jetzt für hertha und versucht seinen stempfel aufzudrücken und das beste rauszuholen. und genau wegen dieser charaktereigenschaften war er (im gespann mit bickel/gämperle) in zürich so erfolgreich. bin überzeugt, wenn er bei hertha genügend zeit bekommt wird er auch dort erfolgreich sein.
F
Fusstritt
Mitglied
84 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
08.08.2007, 07:37 · #270
Da magst Du auch Recht haben, lieber "Loca". Nur stellt sich die Frage, wo ist dann Lulus Leistung, aus der Gurkentruppe Hertha was zu machen? Wenn er die Leistungsträger des FCZ übernimmt, so hätte er ja auch hier bleiben können. Die Kunst ist doch die, aus diesem Mittelmass-Haufen was zu formen. Aber wie ich mich erinnere, haben das ja schon einige vor Lulu versucht. Und da waren einige gute Trainer dabei, die einen guten Leistungsnachweis erbringen können.
Mag sein, dass Hoeness einfach die Spielerwünsche von Lulu erfüllt. Er muss auch gucken, dass er die Trainer bei "Laune" hält. Wenn doch einer die Lage dort richtig einschätzt, muss er eingestehen, dass ist das reine Chaos. Aber wenn einer gerne aufräumt, dann bitte, nur zu.
N
neumann
Mitglied
57 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
08.08.2007, 07:57 · #271
Ich kann die Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen: Wie hoch war denn Euer Puls, als der FCZ z.B. Raffael von Chiasso, Stucki von Concordia, Alphonse von La-Chaux-de-Fonds, Eudis von Lausanne, Margairaz von Xamax etc. geholt hat?
He, das ist der Meccano im Business. Hertha macht das gleiche wie der FCZ, nur auf einer etwas höheren Stufe, ob nun mit Trainer Favre oder mit Trainer X. Und Bayern und Real werden mit den Berlinern genau so umspringen, wie Berlin mit uns uns wir mit Chiasso, ce la vie!
D
devante
Mitglied
19'478 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
08.08.2007, 08:04 · #272
Ich kann die Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen: Wie hoch war denn Euer Puls, als der FCZ z.B. Raffael von Chiasso, Stucki von Concordia, Alphonse von La-Chaux-de-Fonds, Eudis von Lausanne, Margairaz von Xamax etc. geholt hat?
He, das ist der Meccano im Business. Hertha macht das gleiche wie der FCZ, nur auf einer etwas höheren Stufe, ob nun mit Trainer Favre oder mit Trainer X. Und Bayern und Real werden mit den Berlinern genau so umspringen, wie Berlin mit uns uns wir mit Chiasso, ce la vie!
spielertransfers sind daily bussiness im fussball, das bestreitet ja keiner. nur wenn ein club zuerst den trainer, dann den co-trainer und dann auch noch den besten spieler auf seeeeeeehr fragwürdige und hinterhältige weise abluchst, dann ist das für mich nicht "der normale meccano"
ich finde es ne sauerei was da gerade abgeht, lucien wird doch wohl noch den einen oder anderen ASL-Spieler kennen, den er zu hertha holen kann, wieso muss es gerade raffa sein?
Ich hätte von Lucien mehr erwartet, so macht er seine Arbeit während der letzten 4 Jahre kaputt und bringt den FCZ praktisch im alleingang wieder ins mittelmass....... und alles mit einem faden beigeschmack, so schnell wird aus GOTT-Lucien ein JUDAS-Lucien.......schade
L
loca
Mitglied
263 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
08.08.2007, 08:10 · #273
spielertransfers sind daily bussiness im fussball, das bestreitet ja keiner. nur wenn ein club zuerst den trainer, dann den co-trainer und dann auch noch den besten spieler auf seeeeeeehr fragwürdige und hinterhältige weise abluchst, dann ist das für mich nicht "der normale meccano"
zugegeben, ist nicht so alltäglich. aber ob raffael jetzt zu hertha oder sonstwohin geht, kann uns ja egal sein. und gehen wird er bis ende jahr, das steht für mich fest. frage ist nur noch wann (vor cl-qual, vor cl- oder uefacup-gruppenphase, winterpause) und zu welchen konditionen.
K
kuchikäschtlifondue
Mitglied
139 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
08.08.2007, 08:17 · #274
ich finde es ne sauerei was da gerade abgeht, lucien wird doch wohl noch den einen oder anderen ASL-Spieler kennen, den er zu hertha holen kann, wieso muss es gerade raffa sein?
Ich hätte von Lucien mehr erwartet, so macht er seine Arbeit während der letzten 4 Jahre kaputt und bringt den FCZ praktisch im alleingang wieder ins mittelmass....... und alles mit einem faden beigeschmack, so schnell wird aus GOTT-Lucien ein JUDAS-Lucien.......schade
Wieso es gerade Raffa sein muß? Ichdenke wohl er schätzt Raffa am stärksten ein. Nicht umsonst haben sich Herthafans bei ihren Wunschspielern schon vor der Favrezeit auch mal den Link über einen Zürcher Spieler namens Raffael zugepostet. Warum? Weil er ihnen auch so aufgefallen ist. Und wenn man nun dieses "Wunderkind" Raffael haben kann, ist das wie an Weihnachten das Geschenkpapier zu zerreißen und festzustellen daß wirklich das drin ist was man sich am allersehnlichsten gewünscht hat. Sollte der Deal nicht zustandekommen wär das allerdings so, als reißt man das Geschenkpapier für eine Superspielkonsole auf und es ist nur ein Märklinbausatz drin ;D . Ich finds allerdings problematisch, um mal beim Beispiel zu bleiben, dem anderen Kind schon das 3. Geschenk wegzunehmen. Sowas würde ich ansonsten eher dem jungen Eduard Stoiber zutrauen;)
Z
zueri67
Mitglied
882 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
08.08.2007, 08:20 · #275
das er geht ist wohl klar. sage ich schon lange. wichtig ist, dass man sich
gestern diesbezüglich hoffentlich schon mit keita unterhalten hat
E
Exsample
Mitglied
42 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
08.08.2007, 08:33 · #276
hab das gefühl, mancge übertreiben zie,mlich. wir eure ganze mannschaft abkaufen? sorry, ich weiß nur von dem interesse an raffael. und ich glaub nicht, dass ihr nuzr mit einem mann auflauft
hertha ist finanziel nicht auf rosen gebettet. die letzten jahre hat man meist nur bis 2 mios pro saison ausgegeben, die man auch vorher eingenommen hat. naja zumindest hsats für 2 spielert aus der selecao gereicht.
S
Slor
Mitglied
679 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
08.08.2007, 08:33 · #277
Das Beschissenste an der ganzen Situation ist doch, dass der Transferschluss erst so spät ist, für die meisten Ligen also 3-5 Wochen nach dem eigentlichen Saisonstart. So werden gerade in sogenannten "kleinen" Ligen ganze Saisonvorbereitungen zerstört. Warum der Transferschluss nicht auf z.B. anfang Juli festgelegt wird, ist mir wirklich nicht klar. Schliesslich haben die Manager den ganzen Frühling Zeit, den Wohlstandsjünglingen den Kopf zu verdehen.
Dass die Spieler des Geldes wegen lieber einem Meister und CL-Aspiranten aus der Schweiz den Rücken kehren und zu einem Klub in Deutschland wechseln möchten, der Ende Saison 07/08 nur vorne steht wenn man die Tabelle dreht, ist allerdings klar.
My 2 cents und noch 3 Euro ins Phrasenschwein.
P
pexito
Mitglied
3'138 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
08.08.2007, 08:49 · #278
Für mich ist klar, vor der Winterpause gibts keinen Transfer.
Auch wenn wir nicht in der CL landen spielen wir immerhin noch im UEFA-Cup.
G
Ghost17
Mitglied
41 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
08.08.2007, 09:28 · #279
C'est la vie, lieber neumann, im übrigen stimme ich dir zu. Trotzdem ist dieser Fall mit Favre etwas speziell und wenn wir die ganze Geschichte mit seinen verdeckten Reisen, seinen nicht ganz richtigen Angaben - um es so zu sagen - berücksichtigen, ist für mich hat Lulu nicht mehr der Uebermensch, sondern ein völlig normaler Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen...
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
08.08.2007, 10:02 · #280
Dass Clubs mit mehr Geld denjenigen mit weniger Geld die guten Spieler weglocken ist wohl nicht zu umgehen. Wenn Favre, den ich sehr sehr schätz(t)e, jetzt aber noch Raffael und evtl. noch VB vom FCZ weglockt, nach der Gämperle-Geschichte und den Abgängen von 3/4 des Mittelfelds, muss man ihm schon fast eine bewusste Demontage des FCZ vorwerfen. Dumm ist er nicht und wird wohl schon wissen, wie viel Substanz in Zürich verloren geht. Ich wünschte mir, dass er mindestens bis zur Winterpause auf das weitere Aussaugen des FCZ verzichtet.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.