Raffael

675 Antworten · 244'711 Aufrufe · Seite 13 von 34
yellow
Mitglied
07.08.2007, 16:57 · #241
@zappa 7 millionen sind einfach eine summe die absolut überzogen ist. das wissen hoeneß und canepa wohl auch. bleibt nur zu hoffen das canepa keine 7 millionen fordert, und wenn doch, hoeneß nicht bereit ist, 7 millionen zu bezahlen. das wäre absoluter wahnsinn. wenn ihr jemanden findet der 7 millionen bezahlt, wäre das ein echter glücksfall. ähnliches glück hatten wir ja bei unserem k.p.boateng als ein englischer club ihn haben wollte. und wenn jetzt auch ein premier-league verein bei euch wegen raffael anklopft, ist hertha eigentlich aus dem rennen. soviel ist klar. Also dann warten wir doch am besten auf den Premier-League-Verein. Sollten wir uns für die CL-Gruppenphase qualifizieren können, dann wären die Chancen wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Also ich sehe überhaupt keinen Grund, warum wir Raffael für 4 Mio. an Hertha verkaufen sollten.
Lüdi
Mitglied
07.08.2007, 16:59 · #242
. dafür haben wir was den spieler-einkauf anbelangt den besten der besten sportmanager der schweiz unter vertrag! der stellt mit den knappen mitteln immer wieder passable spieler vor! psschhht.... sonst holen die einfallsreichen berliner den auch noch.... irgendwie hätte ich an favres-stelle langsam ein ethisches problem...aber ich bin wohl nicht gemacht für die harte fussballwelt...der ganze favre-abgang und die konsequenzen haben für mich einen faden nachgeschmack...
Grümpi-Fussballer
Mitglied
07.08.2007, 17:04 · #243
p.s. zudem erhalten ausländische fussballer in england nur eine arbeitsbewiligung, wenn sie in ihrem land nationalspieler sind. rafael könnte also gar nicht in die premier league........(falls nicht korrekt bitte korigieren, bin kein england kenner) Ja das habe ich auch schön gehört, allerdings muss ich auch sagen das spieler wie senderos und djourou erst als sie schon bei arsenal gespielt haben zu natispielern wurden. weiss natürlich nicht ob die U-Teams auch zählen.
Zappa
Mitglied
07.08.2007, 17:15 · #244
@zappa 7 millionen sind einfach eine summe die absolut überzogen ist. das wissen hoeneß und canepa wohl auch. bleibt nur zu hoffen das canepa keine 7 millionen fordert, und wenn doch, hoeneß nicht bereit ist, 7 millionen zu bezahlen. das wäre absoluter wahnsinn. wenn ihr jemanden findet der 7 millionen bezahlt, wäre das ein echter glücksfall. ähnliches glück hatten wir ja bei unserem k.p.boateng als ein englischer club ihn haben wollte. und wenn jetzt auch ein premier-league verein bei euch wegen raffael anklopft, ist hertha eigentlich aus dem rennen. soviel ist klar. Ok vielleicht finden wir niemanden der 7 Millionen zahlt, was ich persönlich aber nicht glaube. Sollte uns auch nicht gross kratzen denn: 1. Wir können warten, weil Raffael einen Vertrag bis 2012 hat. 2. Ist es nicht unser Problem, dass das Kader von Hertha nach den vielen Abgängen kompensiert werden muss. Hertha ist also unter Zugzwang, da Ende August die Transferperiode zu Ende ist. 3. Raffael ist ein Top Spieler. Er ist Weltklasse ! Wenn man seine filigrane Technik, seinen Antritt, seine Knipserqualitäten genauer anschaut muss man einfach sagen 4 Mio. wären ein Schnäppchenpreis. Darum: Er soll sich jetzt in Ruhe auf die Champions- League vorbereiten können, auch wenn Favre nach ihm lechzt.
redlineoffside
Mitglied
07.08.2007, 17:17 · #245
Dieter Hoeness soll sein Köfferchen mit den 11 Millionen bei uns liegen lassen und Raffa mitnehmen.
Yekini
Mitglied
07.08.2007, 17:21 · #246
Gelson Fernandes ging für 9 Mio. nach England...warum sollten also für Raffi 7 Mio. überzogen sein!!!???....
Zappa
Mitglied
07.08.2007, 17:21 · #247
Gelson Fernandes ging für 9 Mio. nach England...warum sollten also für Raffi 7 Mio. überzogen sein!!!???.... WORD !!!
skenderbegi
Mitglied
07.08.2007, 17:23 · #248
Gelson Fernandes ging für 9 Mio. nach England...warum sollten also für Raffi 7 Mio. überzogen sein!!!???.... sehr gute frage yekini..... zumal offensiv-spieler grundsätzlicher teurer sind....
devante
Mitglied
07.08.2007, 17:23 · #249
Gelson Fernandes ging für 9 Mio. nach England...warum sollten also für Raffi 7 Mio. überzogen sein!!!???.... weil hertha im vergleich zu den engländern ein armenclub ist. schade, hätte rafael einen besseren club gegönnt als dieser 2.klassige drecks bundesligaclub
beck
Mitglied
07.08.2007, 17:26 · #250
@ yellow wie gesagt, wenn ihr jemanden findet der soviel zahlt, habt ihr glück gehabt. aber 7 millionen - da kann hertha nicht mithalten. jetzt mal völlig unabhängig davon, wieviel raffael wirklich wert ist. das kann ich tatsächlich kaum einschätzen. das risiko, welches unser verein bei ablösesummen in dieser größenordnung auf sich nimmt, ist zu groß und in meinen augen unverantwortbar. aber natürlich hoffe ich, dass man sich trotzdem in einem halbweges vernünftigen rahmen (also um die 4 millionen euro) einigen wird. @ Z deine vergleiche der transfers von spielern aus der schweizer liga in andere europäische ligen sind gut und angebracht (nur stimmt die ablöse von delgado wohl nicht ganz). nur wo liegt da dein problem? die summe, die für raffael geboten wurde, liegt doch auf der selben ebene. für raffael würdet ihr etwas mehr als basel für rakitic bekommen. dortmund hat für alex frei (ein großartiger stürmer) 4,1 millionen bezahlt. übrigens bin ich mir darüber im klaren das hoeneß zumindest ein bisschen dem fcz entgegen kommen müsste und das auch eingeplant hat. ich wäre auch nicht verärgert wenn es am ende 4,3 oder 4,5 millionen werden. das ist halt verhandlungssache. vorausgesetzt natürlich, das anfangsgebot von 4 millionen euro stimmt. übrigens: das in meinem avatar ist roger köppel - ein schweizer publizist. christoph meili kenne ich gar nicht. nachtrag: Gelson Fernandes ging für 9 Mio. nach England... england halt.. was soll ich dazu noch sagen? an gelson war hertha auch dran. übrigens waren es meines wissens 5,5 millionen euro
tehmoc
Mitglied
07.08.2007, 17:28 · #251
Immer wieder wird davon geredet, dass das Vorgehen Herthas schlicht und einfach fussballerischer Alltag sei. Nun denn, das Business funktioniert auch umgekehrt. Eigentlich spricht von Seiten des FCZ nichts für Eile im Fall Raffael. Bei Hertha sieht das ganz anders aus. Man ist transfermässig sehr spät dran, hat einige Spieler abgegeben und seit geraumer Zeit kundgetan, dass man Raffa unbedingt will. Zudem sollte man Hertha mit Blick auf die nahe Vergangenheit (Lulu, Harry) nun knallhart schröpfen. Entweder lässt Hoeness das Köfferlein mit den restlichen 10 Mio. Euro gleich in Zürich oder er vergisst Raffael.
devante
Mitglied
07.08.2007, 17:32 · #252
@beck: 5.5 mio euro sind ca 9mio franken....
Nomah
Mitglied
07.08.2007, 17:35 · #253
übrigens: das in meinem avatar ist roger köppel - ein schweizer publizist. Damit steigerst du deinen Sympathiewert ins Unermessliche! Alles klar?
beck
Mitglied
07.08.2007, 17:40 · #254
@devante sorry jetzt bin ich durcheinander. yekini geht doch bei seinem vergleich mit gelson davon aus, dass hertha 4 millionen franken bietet, oder verstehe ich da etwas falsch? es sind aber 4 millionen euro - also rund 6,5 millionen franken. eine echt stattliche summe. @nomah jetzt ja!
Milacku63
Mitglied
07.08.2007, 17:45 · #255
Keine Angst!!! Der FCZ wird nicht so dumm sein und Raffael vor den CL-spielen gehen lassen!!! Glaubt nicht jeden Scheiss der hier im Forum geschrieben wird. Falls der FCZ die CL-Quali schaffen sollte, dann würde Raffa unser Wunderkind und alle anderen sehr viel Geld beim FCZ verdienen und ein Transfer zu Hertha dem Abstiegskanditaten käme gar nicht zur Sprache. Sowieso würde dann der Preis von Raffa in den Himmel steigen. Raffael ist mein absoluter Lieblingsspieler und ich möchte diesen kleinen Kerl diese Saison noch bei uns sehen um den 3. Meistertitel zu holen. RAFFAEL Superstar der Axpo Superleague und ein grosses NEIN zu HERTHA!!! p.s Beck du nervst mich!
Komasutra
Mitglied
07.08.2007, 17:46 · #256
Aus sicherer Quelle, welche ich hier nicht nennen darf, kann ich euch sagen das der Deal bereits so gut wie steht. Raffael wird uns in Richtung Hertha verlassen. So ein Sch... Ich hoffe das Geld wird wieder gut investiert und nicht ein schnell Schuss aus Panick. Natürlich verlieren wir einen der Besten von uns.... Raffael ich wünsche dir alles Gute in Berlin...Danke für die tolle Zeit mit dir und die vielen Tore welch du für uns geschossen hast...... Irgendwie kommt mir das so vor wie bei den Bislern, nach einigenErfolg wurden Sie Zerissen wie z.B. Gimenez der zu Hertha gieng, und dann war bald nichts mehr los mit diesen loosern. Ich darf nicht daran denken das wir auch auf dem besten Wege dorthin sind..... Das glaube ich dir nicht... Das kannst du mir glauben. Ich erzähle keinen Scheiss. Ich habe eine 100% sichere Quelle, welche ich nicht nennen, darf aus arbeitstechnischen Gründen. Aber natürilch gibt es immer Zweifler. Wirst es ja sehen und glauben, wenn diese Woche die Meldung in dei Medien kommt. Kannst ja dan an mich denken.Ok. Seit 20minuten versuch ich ne Antwort auf dein Post zu schreiben...aber alles was mir zu 100%ige Quelle einfällt ist: blablabla
beck
Mitglied
07.08.2007, 17:51 · #257
schon gut milacku63 bin ja schon weg leise rieselt der kalk!
Danilo
Mitglied
07.08.2007, 19:30 · #258
DAS IST GELINDE GESAGT EINE SCHWEINEREI, WAS SICH DIE ARROGANTEN DEUTSCHEN ERLAUBEN. Man erinnere sich an die Abmachung beim Favre Transfer. "Die Hertha wird diese Saison keine Spieler des FCZ (Rafael) kontaktieren und Hoeness macht es ein paar Monate später trotzdem! Wenn die Deutschen Rafael jetzt trotzdem kontaktieren und mit dem grossen Geld locken, wird dem Spieler der Kopf verdreht, dann ist es vorbei. Wenn ich Rafael wäre, würde ich trotzdem viel lieber warten bis ein besserer Club aus England, Frankreich, Italien oder Spanien anklopft, wo er weit bessere Möglichkeiten hat und wohl auch mehr Geld verdienen kann. Es ist eine SAUEREI. Ich habe fertig!
petric
Mitglied
07.08.2007, 21:51 · #259
Das kannst du mir glauben. Ich erzähle keinen Scheiss. Ich habe eine 100% sichere Quelle, welche ich nicht nennen, darf aus arbeitstechnischen Gründen. Aber natürilch gibt es immer Zweifler. Wirst es ja sehen und glauben, wenn diese Woche die Meldung in dei Medien kommt. Kannst ja dan an mich denken.Ok. Diese Woche? Wenn Raffael die CL-Qualispiele nicht mit uns bestreitet, dann wären Canepa und Strittmatter für mich nicht mehr glaubwürdig. eines kann ich dir aus erfahrung sagen, wenn, also wenn es so wäre, dann sofort ziehen lassen genau dieses theater hatten wir mit gimenez, und als das qualispiel gegen bremen (2:1 gewonnen zuhause) anstand, weigerte sich gimenez zu spielen und wurde darauf sofort gefeuert, und wir verloren nicht nur den spieler sondern auch das spiel und den rest
Zappa
Mitglied
07.08.2007, 22:36 · #260
Das kannst du mir glauben. Ich erzähle keinen Scheiss. Ich habe eine 100% sichere Quelle, welche ich nicht nennen, darf aus arbeitstechnischen Gründen. Aber natürilch gibt es immer Zweifler. Wirst es ja sehen und glauben, wenn diese Woche die Meldung in dei Medien kommt. Kannst ja dan an mich denken.Ok. Diese Woche? Wenn Raffael die CL-Qualispiele nicht mit uns bestreitet, dann wären Canepa und Strittmatter für mich nicht mehr glaubwürdig. eines kann ich dir aus erfahrung sagen, wenn, also wenn es so wäre, dann sofort ziehen lassen genau dieses theater hatten wir mit gimenez, und als das qualispiel gegen bremen (2:1 gewonnen zuhause) anstand, weigerte sich gimenez zu spielen und wurde darauf sofort gefeuert, und wir verloren nicht nur den spieler sondern auch das spiel und den rest Das hättest Du wohl gerne. Aber ich sage immer noch: Raffael muss sich auch beweisen, sprich er ist Profi und hat sich wie solch einer zu verhalten. Wo würden wir hinkommen, wenn jeder nach Lust und Laune spielen könnte. Er hat einen Vertrag beim FCZ und soll zumindest Punkto Einstellung und Kampf alles geben. Ich kann auch nicht einfach meine Stelle kündigen. Ich hätte sogar eine 6 Monatige Kündigungsfrist.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.