Schwizermaischter FCZ
Mitglied4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
04.11.2014, 15:30 · #1'341
Wie bereits angesprochen ist es wohl einfach ein Zusammenspiel der vielen Faktoren wie Stadion, Erfolg, Preise etc. die uns einen solch schwankenden Zuschauerschnitt bescheren. Man kann wenn es gegen Ende der Saison gut aussieht immer noch ins Stadion gehen, Platz hat es genug und dann ist es erst noch wärmer als im Februar. Versteht mich nicht falsch, wann immer ich kann gehe ich ins Stadion, aber ich verstehe jeden, der sich halt die Rosinen rauspickt. Oder habt ihr euch nie überwinden müssen, bei gefühlten -5 Grad ein Spiel vor 4000-5000 Zuschauern zu besuchen, obwohl man es für 5.- zuhause sehen kann?
Und einen Grund sehe ich halt immer darin, dass es in unserer Stadt (zumindest vom Namen her) 2 Vereine gibt. Es schafft z.B. in Basel, Bern, St. Gallen oder auch Aarau schon ein bisschen Lokalpatriotismus, wenn man den Stadtverein unterstützt, man gehört halt einfach dazu und steht zu seinem Team/seiner Stadt. In Zürich kann man aussuchen. Vielleicht löst sich dieses Problem früher oder später auch, wenn es so weiter geht mit den Rahmenbedingungen "lüpft" es einen der beiden Vereine früher oder später...möge es die anderen treffen!